PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texteditor Windows 7



draKAR17k
15.03.10, 20:31
Werte Herrscher

Ich habe seit einiger Zeit Win 7........

Ich wollte die Stack Zahl für Air Units ändern und das nervige Spamen von Verbündeten Verstärkungseinheiten ausschalten.

Jetzt kann ich bei Win 7 die .txt Dateien aber nicht mehr abändern:eek:, da beim speichern nicht einfach die änderungen übernommen werden, sondern immer eine neue Datei angelegt werden soll?

Kann mich da einer der Herren auf den richtigen Weg weisen?

Danke im Voraus

Montesquieu
15.03.10, 20:34
Versuchst du die txt-Datei in der Standard-Installtion zu ändern? Also C:\Programme\paradox... Dann kann es sein, dass du die Datei mit Adminstratorenrechten ausführen musst, um Schreibrecht zu bekommen.

Spartan
15.03.10, 20:35
Eventuell ein Problem mit den Zugriffsrechten?

Speicher mal auf einer anderen Partition.

draKAR17k
15.03.10, 21:36
hmmm habe nur ein Profil und das bin ich als Admin. Werde mir das aber anschauen.

Das Game auf einer anderen Partition speichern?

Montesquieu
15.03.10, 22:59
hmmm habe nur ein Profil und das bin ich als Admin. Werde mir das aber anschauen.

Das Game auf einer anderen Partition speichern?

Nein, auch, wenn du Admin bist, musst du mit der rechten Maustaste die Datei anklicken und dann "Als Admin ausführen" auswählen.

Komischer Kunde
16.03.10, 08:14
Werter Montesquieu,

gibt es eine W7-Einstellung, um diese lästige "Als-Admin-Ausführen?"-Abfrage abzuschalten? Ihr wirkt so, als wüsstet Ihr mehr als Ihr preisgeben möchtet!

:)

Montesquieu
16.03.10, 09:10
Werter Montesquieu,

gibt es eine W7-Einstellung, um diese lästige "Als-Admin-Ausführen?"-Abfrage abzuschalten? Ihr wirkt so, als wüsstet Ihr mehr als Ihr preisgeben möchtet!

:)

Wenn man in der Benutzerkontensteuerung die UAC (also die Benachrichtungen bei Änderungen ausstellt), wird man zumindest nicht mehr genervt, hat aber auch weniger Sicherheit. Allerdings dürfte das nicht für einzelne Dateien gelten.

Es gibt aber zwei Wege, das händisch zu machen: Entweder in den Eigenschaften eines Programms das Häkchen bei "Als Administrator ausführen setzen" oder das Programm mittels des Tastenkombi "STRG + Shift" starten.

Sehe gerade einzelne Dateien oder Ordner kann man nicht als Administrator ausführen. Also müsste man den Text-Editor als Admin ausführen und dann dort die Datei öffnen.

Das dauerhaft auszuschalten geht nur über ein Zusatzprogramm.

Ein netter Thread zum Thema gibt´s in der Computerbase:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=332703

draKAR17k
16.03.10, 17:45
Danke für die Antworten werte Herren.

Die UAC möchte ich nicht ausschalten, obwohl diese auch z.b bei xfire nervt. Wisst ihr da auch gleich eine lösung?

Ich habe gestern einige Dateien bearbeiten können, wenn ich meinem benutzer (welcher in den benutzereinstellungen nicht existiert da ich da ja admin bin????) die berechtigungen dazu gegeben habe. Ist aber extrem umständlich...

Wenn ich jetzt im HoI2 DD ordner das exe für hoi als admin ausführe sollte ich die anderen Dateien bearbeiten können?

Montesquieu
16.03.10, 18:00
Nein, du musst den Texteditor als Admin öffnen, damit du das kannst.

draKAR17k
16.03.10, 22:51
Ok werde ich versuchen. Danke