PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.07a-1.09a - Diskussionen



[B@W] Abominus
20.03.10, 00:36
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=605080#post605080

Da ich jetzt voll toll Provinzen einbauen kann ist die Frage: Wat soll noch rein? :eek:

sheep-dodger
20.03.10, 00:42
Wir brauchen mehr dreckig arme Provinzen auf dem Balkan um die sich Österreicher, Osmanen und Ungarn kloppen können :D

[B@W] Abominus
20.03.10, 01:27
Screenshot mit Änderung der Grenzverläufe wäre nett :D.

Shakril
21.03.10, 14:17
Wir brauchen mehr dreckig arme Provinzen auf dem Balkan um die sich Österreicher, Osmanen und Ungarn kloppen können :D

Da ist aber kein Platz mehr dafür!


Die russischen Gebiete könnte man etwas aufteilen.

[B@W] Abominus
21.03.10, 14:53
Die Russen sollte man wirklich verändern. Es ist schon widerlich, wie schnell ich forschen konnte.

sheep-dodger
21.03.10, 20:58
Da ist aber kein Platz mehr dafür!


Die russischen Gebiete könnte man etwas aufteilen.

Für wertlose Provinzen ist immer Platz!

.schuetze27.
18.08.10, 15:04
Moin SoT Team, wollte auch mal bissel Feedback geben. Auch wenn ich mich damit sehr schwer tue, da ich EU3 Anfänger bin, und das Game noch nicht so ganz durchschaut habe.

1. Der EU3 mit SoT macht Laune, habe letztens meinen ganzen freien Tag damit verbracht. ^^

2. Gut finde ich, dass es viele Möglichkeiten gibt an Cores zu kommen, Aufgaben und Kaiserliche Rückgewinnung. :prost:

3. Die Schweiz schaut deutlich besser aus und überlebt auch endlich mal bissel langer, dank der vielen Provinzen.

4. Automatische Entscheidungen, jippy:D


5. //im Jahr 1530//
Kleine Länder haben manchmal riesige Armeen, Brabant hatte zu beginn meines letzten Krieges gegen sie 2 * 20+ Armeen. Hat ganz schon gefezt.
Bayern mit 4 Provinzen hat 25 Divs, und Köln mit einer Provinz ganze 8.
Nur leider hatte ein stattliches Frankreich nur 78 Divs und wurde ohne Probs besetzt. GB so wenige das sie durch religiöse Revolten Zerbrechen. (Gut, das könnte auch meine schuld sein, da ich ihnen meine Religion aufgezwungen habe.) :eek:

6. Bevölkerung geht nicht weiter als 999.999 .... sehr schade. Kann man das unlocken?¿?

7. Habe eine Spiel mit der Goldenen Horde gestartet, Religiöse Minderheiten hier und dort, da wieder verschwunden, aber jetzt hier, hier und da. HILFE!
Hier würde es helfen, wenn man einmal die Entscheidung "Religiöse Minderheiten unterdrücken" aktiviert hat, dass diese eben nicht mehr kommen.

8. Nationalismus, und dadurch herbeigerufene Rebellen rauben mir manchmal auch den Nerv. Auch habe ich das revoltrisiko ausgerechnet und komme auf 5% ... den Nationalismus mit eingerechnet. Angezeigt wird aber dennoch 25% Revolutionsrisiko. Warum ist der so dominant?


Und nicht falsch verstehen, SoT gefällt mir richtig gut, auch wenn es mir leichter fällt mich an nicht so dolle Sachen zu erinnern.;)

[B@W] Abominus
18.08.10, 16:24
Es gibt ja mittlerweile den 1.08, ich habe aber gestern noch an 1.09 gearbeitet und werde es heute oder morgen hochladen. Es gibt KARTOFFELN! :D


Moin SoT Team, wollte auch mal bissel Feedback geben. Auch wenn ich mich damit sehr schwer tue, da ich EU3 Anfänger bin, und das Game noch nicht so ganz durchschaut habe.

1. Der EU3 mit SoT macht Laune, habe letztens meinen ganzen freien Tag damit verbracht. ^^

Ich habe gestern wieder meine Zeit mit EU3 verklüngelt, hätte ich doch lieber Wäsche gewaschen, müsste ich jetzt nicht mit Krawatte rumlaufen (meine weissen T-Shirts sind alle dreckig, daher musste ich ein graues anziehen, das sieht nicht aus :D.


2. Gut finde ich, dass es viele Möglichkeiten gibt an Cores zu kommen, Aufgaben und Kaiserliche Rückgewinnung. :prost:

Das CORE-System wollte ich eh noch umstellen.


3. Die Schweiz schaut deutlich besser aus und überlebt auch endlich mal bissel langer, dank der vielen Provinzen.

Die Schweizer Regierungsform ist zu imba, werde diese noch anpassen müssen.


4. Automatische Entscheidungen, jippy:D

Und es kommen noch neue hinzu, gestern habe ich noch Kulturelle Einheit hinzugefügt.


5. //im Jahr 1530//
Kleine Länder haben manchmal riesige Armeen, Brabant hatte zu beginn meines letzten Krieges gegen sie 2 * 20+ Armeen. Hat ganz schon gefezt.
Bayern mit 4 Provinzen hat 25 Divs, und Köln mit einer Provinz ganze 8.
Nur leider hatte ein stattliches Frankreich nur 78 Divs und wurde ohne Probs besetzt. GB so wenige das sie durch religiöse Revolten Zerbrechen. (Gut, das könnte auch meine schuld sein, da ich ihnen meine Religion aufgezwungen habe.) :eek:

Je weniger Provinzen ein Land hat, desto besser sind die Boni, die sie kriegen.


6. Bevölkerung geht nicht weiter als 999.999 .... sehr schade. Kann man das unlocken?¿?

Nein, leider nicht, daher habe ich zusätzliche Boni für Bevölkerung eingebaut. Sonst gibt es einen CAP bei 200.000 Leuten (oder 100.000, bin mir nicht sicher). Die Produktion wird beeinflusst durch die Units, die sind beschränkt auf 2 (?), da kann ich nicht viel dran ändern.


7. Habe eine Spiel mit der Goldenen Horde gestartet, Religiöse Minderheiten hier und dort, da wieder verschwunden, aber jetzt hier, hier und da. HILFE!
Hier würde es helfen, wenn man einmal die Entscheidung "Religiöse Minderheiten unterdrücken" aktiviert hat, dass diese eben nicht mehr kommen.

Schaue mir das nochmal an, die Version 1.08 hat diverse Boni für die ganzen falschen Religionen im Reich, als Russe ist man teilweise echt am Arsch, wenn man nicht voll auf intolerant ist.


8. Nationalismus, und dadurch herbeigerufene Rebellen rauben mir manchmal auch den Nerv. Auch habe ich das revoltrisiko ausgerechnet und komme auf 5% ... den Nationalismus mit eingerechnet. Angezeigt wird aber dennoch 25% Revolutionsrisiko. Warum ist der so dominant?

Der schwindet mit der Zeit, ich wollte noch Events einbauen, die den auch noch reduzieren.


Und nicht falsch verstehen, SoT gefällt mir richtig gut, auch wenn es mir leichter fällt mich an nicht so dolle Sachen zu erinnern.;)

Vorschläge sind immer willkommen. Meine MP-Gruppe hat mich ja schändlich im Stich gelassen und spielt diese abartige AEIOU, Gott strafe dessen Entwickler! :rot:

Shakril
18.08.10, 16:47
Vorschläge sind immer willkommen. Meine MP-Gruppe hat mich ja schändlich im Stich gelassen und spielt diese abartige AEIOU, Gott strafe dessen Entwickler! :rot:

I Love you ABo :D

Eidgenosse
18.08.10, 18:06
Abominus;643672'] Meine MP-Gruppe hat mich ja schändlich im Stich gelassen und spielt diese abartige AEIOU, Gott strafe dessen Entwickler! :rot:

Keine Sorge Abo nach der AEIOU Runde bin ich persönlich wieder Bereit mich Deinem Masochisten Mod für Eu3 auszuliefern :)

*schmusi*

sheep-dodger
18.08.10, 19:50
Ich möchte darauf hinweisen, dass du es warst der deine MP-Gruppe im Stich gelassen hat Abo :P ;)

[B@W] Abominus
18.08.10, 19:54
Ich möchte darauf hinweisen, dass du es warst der deine MP-Gruppe im Stich gelassen hat Abo :P ;)

DAS IST ALLES G-E-L-O-G-E-N!:eek::geistlicher:

Shakril
18.08.10, 20:26
ich hab den 1.08 Alpha runtergeladen. Was wäre die richtige checksumme abo?

[B@W] Abominus
18.08.10, 20:28
Thats a good question... ich habe keine Ahnung... ich nutze immer die aktuellste Version von meinem Stick und die unterscheidet sich von der, die ich hochgeladen habe.

Im Laufe des Abends kommt aber ne neue Version. Ich überarbeite gleich noch die Vertreibungen etc. (wir nennen soetwas "Migration" :^^:)...

Shakril
18.08.10, 20:30
Abominus;643739']Thats a good question... ich habe keine Ahnung... ich nutze immer die aktuellste Version von meinem Stick und die unterscheidet sich von der, die ich hochgeladen habe.

Im Laufe des Abends kommt aber ne neue Version. Ich überarbeite gleich noch die Vertreibungen etc. (wir nennen soetwas "Migration" :^^:)...

Gut, dann schreib bitte beimHochladen die Checksumme dazu, damit ich weiß ob es richtig ist + die schweiz schaut ekelhaft aus, du bsit ein kranker mann abo :D

Shakril
18.08.10, 22:35
Ich müsste die richtige checksum von HTTT wissen vor und nach dem Betapatch.

[B@W] Abominus
18.08.10, 22:53
HYTM, aber das ist für den Mod glaube ich unwichtig.

Eidgenosse
18.08.10, 23:35
Hab alles installiert aber wenn ich den Mod starte verlangt es nach einer Datei.

common/countries/romania

Und die gibts net. :) Habs 3mal drüberentpackt, nix gekommen.
Hab die Version genommen die Du heute raufgeladen hast.

Beim Basisprogramm hab ich Eur v4.0c (WURS)

Shakril
18.08.10, 23:47
Ich hatte eine andere Checksum als du abo. Daher denke ich hab ich bei der grundinstallation (addon + patch) was falsch gemacht.

Eidgenosse
19.08.10, 00:21
Problem gelöst -> Beta Patch vergessen haha

.schuetze27.
19.08.10, 15:46
Frage zur Kaiserlichen Rückgewinnung, funzt die nicht wenn man selbst Kaiser ist?¿?

[B@W] Abominus
19.08.10, 16:30
Was ist denn die Kaiserliche Rückgewinnung?

.schuetze27.
19.08.10, 16:39
Äääh, wenn du teil des Reiches bist und Regionen zurückeroberst die auch teil des Reiches sind, deren Besitzer aber nicht. Zum Beispiel hat Polen ja zu beginn 2 grüne Provinzen.

[B@W] Abominus
19.08.10, 16:42
Ach so, habe noch nicht exzessiv im Reich gehurt als Mitglied. Bisher war ich eher der Tatarenschreck im Kleide der russischen Handelsmacht Novgorod unterwegs...

.schuetze27.
20.08.10, 18:37
SRY mein Fehler, war irgendwie der Meinung das Burgund nicht teil des Reichs is ... :frech:

Mit den Mongolen hatte ich aber leider noch keine der so geliebten Core Events, ala wir hörten von Reichtum in der Region .... also gehört sie rechtmäßig uns oder sollte wenigstens geplündert werden. ^^

[B@W] Abominus
23.08.10, 10:37
Nachdem ich grad im Spiegel einen Artikel über Tannu Tuwa gelesen habe: Welche Länder hätten die Damen denn noch gern im Spiel?

Ach ja, und wie läuft es bei Eidgenosse und Shakril?

sheep-dodger
26.08.10, 01:32
Ich überleg gerade: Eigentlich müsste es doch auch möglich sein über andere Techs als Militärtechs Einheiten freizuschalten oder? Das sollte doch eigentlich kein allzu großes Hindernis sein. Ich überlege gerade ob ich nicht eine neue Einheit erstelle die durch Produktionstech statt Militärtech freigeschaltet wird.

grec
26.08.10, 01:59
die mod ist echt super jungs respekt


sogar besser als das original oder irgend ne mod

bei jedem eu httt spiel hatte ich das problem das das spiel irgendwann abgekackt ist weil die save datei einfach zu groß wird

jetzt habe ich den halben globus erobert und das spiel funzt immernoch

zwar ist es nicht mehr so flüssig wie am anfang aber nichts welttragendes


das einzige was "bissl" nervig ist

die die übelst lange wartezeit wenn ich das save game laden will

ich muss sage und schreibe 15 min wenn nicht mehr warten bis das spiel geladen ist ;)

könnte man da etwas tun damit es nicht mehr solange dauert?xD

sheep-dodger
26.08.10, 02:05
Es gibt im Paradoxforum glaube ich einen Save Game Cleaner der unwichtige Informationen aus dem Save löschen kann um es kleiner zu machen. Zum Beispiel die ganzen history-Einträge. Damit kann man dann zwar die Daten im Save nicht mehr einsehen, aber wirklich interessant ist das ja eh nicht.

grec
26.08.10, 09:43
Es gibt im Paradoxforum glaube ich einen Save Game Cleaner der unwichtige Informationen aus dem Save löschen kann um es kleiner zu machen. Zum Beispiel die ganzen history-Einträge. Damit kann man dann zwar die Daten im Save nicht mehr einsehen, aber wirklich interessant ist das ja eh nicht.

wäre dir echt dankbar wenn du mir den link zu diesen cleaner geben würdest ich würde ihn eh ent finden :rolleyes::D

sheep-dodger
26.08.10, 09:48
Ihr werdet entweder hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=9835353&postcount=22) oder hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=330504) fündig. Ich habe keine Ahnung wie gut die beiden sind, vorm Durchlaufenlassen sollte man immer ein backup erstellen!

grec
26.08.10, 17:48
Ihr werdet entweder hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showpost.php?p=9835353&postcount=22) oder hier (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=330504) fündig. Ich habe keine Ahnung wie gut die beiden sind, vorm Durchlaufenlassen sollte man immer ein backup erstellen!

tschuldigung das ich euch das leben so schwer mache aber kann mir das mal einer in deutsch erklären????ich habs nicht so mit computern und die beschreibung wie dieser trigger funzt ist auch noch auf english ich versteh nur bahnhof kannste mir helfen :P??

habe mich für diesen trigger enschieden


http://www.filefront.com/15689023/EU3SavegameTrimmer2_4.rar/

sheep-dodger
26.08.10, 20:02
Sollte eigentlich recht einfach sein, ich habs aber selbst nicht ausprobiert sondern nur aus der Readme gelesen:
Java 5 (oder neuer) herunterladen und installieren
Den Save-Trimmer herunterladen und entpacken
Eine Verknüpfung der Java.exe (Im Installationsordner von Java zu finden) erstellen
Rechtsklick auf die Verknüpfung und "Eigenschaften" auswählen
Im Feld "Ziel" müsste ein Text stehen der etwa aussieht wie folgt:
"C:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\java.exe" (unterschiedlich, je nach Installationsort)
Diesen Eintrag ergänzen um den folgenden Text:
-classpath "DIRECTORY" EU3SavegameTrimmer
Wobei statt DIRECTORY der Pfad stehen muss in den der Trimmer entpackt wurde. Wenn die Dateien des Trimmers also in C:\EU3Trimmer entpackt sind müsste im vollen Pfad dort stehen:
"C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\java.exe" -classpath "c:\EU3Trimmer" EU3SavegameTrimmer
Dann die Verküpung ausführen und es sollte funktionieren.

grec
26.08.10, 23:00
aso ok danke für die erklärung allerdings will er den pfad bei den eigenschaften nicht annerkennen vielleicht tippe ich was falsch habe jetzt das eingegeben


C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\java.exe-classpath "c:\EU3Trimmer" EU3SavegameTrimmer

(den trimmer habe ich auf C instaliert)

sheep-dodger
27.08.10, 00:01
Dann muss als Pfad einfach nur C:\ angegeben werden wenn Ihr es nicht in einen separaten Unterordner entpackt habt.

grec
27.08.10, 00:14
als ich habe den ordner trimmer genannt und ihn auf c getan dann bei eigenschaften pfad c eingegeben

und es hat funktioniert ein ordner ist entstanden mit den namen

"Verknüpfung mit java"


hab draufgeklickt dann komme ich in den ordner rein mit den trimmer datein die config datei hat da jetzt son java zeichen wenn ich aber draufklicke kommt das hier

http://s7.directupload.net/file/d/2263/iny3hvfh_jpg.htm

sheep-dodger
27.08.10, 00:22
Hm, wenn die Java Version neu genug ist habe ich keine Ahnung woher das kommt.