PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witp AE Tracker



Sailjunky
02.04.10, 13:09
Einen angenehmen Feiertag allen zusammen

Jaa, ich liebe mein AE!!!! :eek:

So, jetzt ist es raus! :D

Seit Anfang Januar hab ich mich durch diverse Szenarien gekämpft und habe nun entschloßen, Frau und Kind noch mehr zu vernachlä?igen ;) um endlich mit den großen Hunden pinckeln gehen zukönnen. :prost:
Zu diesem Zweck wollte ich den Tracker1.4 evtl. nutzen, schnalle aber nicht den ans laufen zubekommen.Hab ihn runter geladen,entpackt und gezündet.
Fängt kurz unter DOS ? an zu installieren und bricht ab.
muß der Tracker in das Spiel eingepflegt werden?

Hat jemand eine kleine Anleitung für mich parat?

Danke im voraus

Cicero
02.04.10, 13:10
hier werden Sie geholfen
http://sites.google.com/site/witptracker/

Hindenburg
02.04.10, 13:24
Ein weiterer "AE-Süchtiger" in diesen Hallen.
Außerdem eine gute Nachricht, die Frau etwas zu vernachlässigen. Das ist schon eine Kunst für sich. :D

Willkommen in der Pinkelrunde. *schmunzel*

Sailjunky
02.04.10, 14:26
@Cicero

Vielen Dank, hab´s nun.War zu doof die properties korrekt zu ändern :smoke:

@Hindenburg

Naja, das vierte Bein muß ich mir noch gegen die KI verdienen,bevor ich mich in einem pbem messen lasse.Mit nur drei Beinen mache ich bestimmt noch eine komische Figur;)

Jack Beam
10.05.10, 16:10
Hallo,
ich bn einfach nicht fähig den Tracker zu starten. :(
Bin Punkt für Punkt den Anweisungen dieser Seite gefolgt http://sites.google.com/site/witptracker/ und dieProperties richtig eingestellt.

Wenn ich den Tracker starten beginnt die Dos Instalation und wird sofort beendet, weil der Befehl "Java -23xv... irgendwas" unbekannt ist.

Was mache ich falsch?

Johann III.
10.05.10, 16:49
Jack Beam, habt Ihr zufällig kein Java auf Eurem Rechner?

Jack Beam
10.05.10, 16:56
Leider doch, sogar den aktuellsten Treiber!

zottelhase
10.05.10, 23:46
Ich habe den gleichen Fehler , unter XP und Win 7 :heul:

Mortimer
11.05.10, 01:02
Macht dieser Tracker für die AE eigentlich noch Sinn? In Gestalt von WitP-Staff ist doch ein vergleichbares Tool bereits in der AE enthalten. Oder ist der Tracker besser als das?

Jack Beam
11.05.10, 11:38
Ich habe den gleichen Fehler , unter XP und Win 7 :heul:

Bin zum Glück nicht der einzige unfähige, ich bekomme es einfach nicht zum Laufen. :(


Macht dieser Tracker für die AE eigentlich noch Sinn? In Gestalt von WitP-Staff ist doch ein vergleichbares Tool bereits in der AE enthalten. Oder ist der Tracker besser als das?


Da Mühe ich micht stundenlang rum den Tracker zu starten und jetzt muss ich erfahren, dass es ingame schon was ähnliches gibt!? :rolleyes:

Mortimer
11.05.10, 17:30
Da Mühe ich micht stundenlang rum den Tracker zu starten und jetzt muss ich erfahren, dass es ingame schon was ähnliches gibt!? :rolleyes:

Es ist nicht direkt in-game. Es muß extra installiert werden, gehört aber zum Lieferumfang. Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber soweit ich weiß, benötigt man irgendeine dll-Datei, die nicht bei jedem auf dem Rechner liegt (das aber ohne Gewähr). Wenn die Installation nicht durchgeführt werden kann oder das Ding nicht wie gewünscht funktioniert, schaut am besten auf der Matrix-Seite nach...

Jack Beam
11.05.10, 18:03
Es ist nicht direkt in-game. Es muß extra installiert werden, gehört aber zum Lieferumfang. Ich habe es selbst noch nicht getestet, aber soweit ich weiß, benötigt man irgendeine dll-Datei, die nicht bei jedem auf dem Rechner liegt (das aber ohne Gewähr). Wenn die Installation nicht durchgeführt werden kann oder das Ding nicht wie gewünscht funktioniert, schaut am besten auf der Matrix-Seite nach...

Danke für den Tip, sonst hätte ich mich heute Abend mal wieder verückt gemacht.

Vargr
12.05.10, 20:56
Prüft doch mal die Pfadvariable. Steht dort das Verzeichnis drin in dem die java.exe liegt?

Jack Beam
12.05.10, 21:35
Prüft doch mal die Pfadvariable. Steht dort das Verzeichnis drin in dem die java.exe liegt?

Wo soll ich die Pfadvariable prüfen oder besser wo finde ich sie? Bin halt ein DAU :D

ps. WipStaff funktioniert wegen dem selben problem nicht

Vargr
13.05.10, 01:11
Als erstes musst Du mal schauen, wo Du java hin installeriert hast. Den Pfad musst Du dann in die Umgebungsvariable PAth eintragen.

Was für ein Windows hast Du denn? Unter Windows 7 gehst Du folgenderemaßen vor:

Windowstaste+E drücken => Rechtsklick auf Computer=> Reiter "Erweitert" => Button Umgebungsvariable => im unteren Teil die Variable Path markieren und bearbeiten => am Ende ein Semikolon hinzufügen und den Pfad zur java.exe angeben.

Jack Beam
13.05.10, 01:33
Danke jetzt funktioniert es!

quantas
22.05.10, 17:37
Hallo wehrte Regenten,

ich versuche gerade auf meinem Zweitrechner unter Win7 verzweifelt den Tracker zum Laufen zu bekommen. Auf meinem Erstrechner läuft der Tracker unter Vista seit Monaten stabil. Auf dem Zweitrechner erhalte folgende Fehlermeldung

java -Xms384 m -Xms512m -jar "WitPtracker.jar"
der befehl "java" ist entweder falsch geschriebn oder wurde nicht gefunden..

Java ist installiert und den Vorschlag von Vargr habe ich auch schon ohne Erfolg umgesetzt

Hat jemand einen Vorschlag woran es liegen könnte....

Vielen Dank im voraus

Vargr
24.05.10, 13:25
sicher, dass die Syntax richtig war? Normalerweise muss ein java -version Dir die Javaversion zurückliefern. Wird der Befehl nicht gefunden, dann stimmt der Pfad nicht.

elbe1
13.06.10, 11:10
moin moin

kann mann bein tracker die filter so setzen das der string nicht so ausieht ?

601","A5M4 Claude","F","1","Nakajima Kotobuki ","0","13","0.0 (0)","0","0","0","0 (4)","-185","0 (0)","0 (0)","0","0","41/12","0/0","none","none","0","IJ Navy","8

ich würde es gern so exportiern als csv.file

A5M4 Claude ,Nakajima Kotobuki ,41/12 ,IJ Navy

:???:

Django2
13.06.10, 12:34
Was hindert sich daran nach dme Import in Excel die entsprechenden "überflüssigen" Spalten zu löschen, damit Du Dein gewünschtes Ergebnis bekommst?
Beim Import nur drauf achten das als Feldtrennzeichen das Komma verwendet wird.

Monty
13.06.10, 12:34
Mann, schmeiss den Tracker in den Mülleimer, wer braucht so was ? :)

elbe1
13.06.10, 13:45
Mann, schmeiss den Tracker in den Mülleimer, wer braucht so was ? :)
ich für mein alter braucht man hilfen :D
will mir planugshilfen ausdrucken als japse für die ersten züge
industrie / upgrade pfade / truppen die frei sind

mölichst ohne großen aufwand :)

danke Django2

werde es mal ausprobieren :???:

Monty
13.06.10, 13:47
ich bin noch älter und ich brauch`s nicht. Eher ne Seehilfe :)

Django2
13.06.10, 16:18
hört nicht auf den Superguru.... wer den Tracker gerne nutzen möchte solls machen... ich verwende ihn ebenfalls... und habe nebenbei noch zahlreiche Excel-Dateien... wenn Monty das alles so aus dem Ärmel schüttelt is das klasse für ihn, aber auch nur für ihn

Jeder so wie er am besten klarkommt... etwas mehr Tolleranz bitte hinsichtlich des Arbeitsstils!

Elbe1... solltest Du Probleme beim Bearbeiten der CSV-Datei haben helfe ich gerne...

Monty
13.06.10, 16:24
Jeder so wie er am besten klarkommt... etwas mehr Toleranz bitte hinsichtlich des Arbeitsstils!
Klar, jedem das Seine. Ich habe nur nie Lust, ein Spiel zu verwissentschaftlichen. Statistiken sind ja okay, aber irgendwann langweilen sie mich.

Hindenburg
13.06.10, 16:27
Bei einem so komplexen Spiel wie "AE" ist es unabdingbar, den Tracker zu nutzen, um auf Fehler und Lücken zu stossen, die man sonst nicht sieht. Man bedient sich dabei Elementen, die es in jedem Generalstabsbüro gibt. Wenn man siegen will, und das mit Japan, jenes Spiel ernst nimmt, nicht überheblich wirken will und Spaß an diesem Spiel hat, der wird mit dem Tracker seine Freude haben. :)

Edit: Zumal man, wenn die Industrie überhaupt auch nur annähernd gut laufen soll, den Tracker benötigt.
Ein US-Spieler brauch den nicht, weil die keine steuerbare Industrie haben. Die bekommen ja alles auf dem Silbertablett serviert. ;) Japan muß hingegen hart arbeiten.

@Monty:
Deine Beiträge zu diesem Thema sind wirklich nicht sehr sachlich. :???:

Monty
13.06.10, 16:46
Bei einem so komplexen Spiel wie "AE" ist es unabdingbar, den Tracker zu nutzen, um auf Fehler und Lücken zu stossen, die man sonst nicht sieht. Man bedient sich dabei Elementen, die es in jedem Generalstabsbüro gibt. Wenn man siegen will, und das mit Japan, jenes Spiel ernst nimmt, nicht überheblich wirken will und Spaß an diesem Spiel hat, der wird mit dem Tracker seine Freude haben.Ich bin nicht dieser Meinung. Ich denke, ich kann auch ohne diesen Tracker ein Spiel gewinnen. Meines Erachtens geben die Übersichten des Spieles genug her, um auf dieses Tool verzichten zu können. Ich habe mich in WITP auch ohne den Tracker im japanischen Produktionsmanagement zurecht gefunden. Dazu musste ich einiges im Matrixgames Forum erfragen, aber dann war es logisch. Ob jetzt einer mit dem Tracker glücklich wird, ist seine Sache. Ob jetzt ein Schiff einen Tag schneller gebaut wird oder der Motor fünf Tage zu spät kommt, sehe ich als nicht feldzugsentscheidend. Und wenn ich mit meiner Meinung zum Tracker überheblich wirke, dann ist es halt so. Meines Erachtens verwirrt er mehr, als das er neue Spieler für WITP oder AE rekrutiert bzw. zum Spielen animiert. Jeder schreibt hier von der unglaublich komplexen Engine, die fast nicht bedienbar ist. Das wird doch auch noch von diesem Tool unterstützt, das angeblich das Ei des Kolumbus ist. Sei´s drum. War zwar wieder nicht sachdienlich, aber ist halt meine Meinung. ;)

Stonewall
13.06.10, 16:58
Hmm, ich weiß gar nicht wie der tracker funktioniert. Also von daher ......

Hindenburg
13.06.10, 17:03
Ich nutze den Tracker mit der aktuellen AE-Partie (PBEM) das Erste mal und seitdem möchte ich ihn nicht mehr missen, weil er mir viel Arbeit abnimmt, die ich früher abtippen musste und sehr viel Zeit in Anspruch nahm. Ich nutze den Tracker nicht als "Siegeshilfe", sondern als allgemeines Hilfsmittel, um alles überwachen zu können, was das Spiel eben NICHT bietet. Das war bisher nur möglich, wenn man seine Listen jeden Zug aktuell hielt.

Ich bin auch ohne den Tracker ein guter Spieler. Der Tracker unterstützt den Spieler im logistischen Feintuning. Deswegen nutze ich ihn. Die Befehle auf dem Schlachtfeld macht nicht der Tracker. Die mache ich. Siegen muß ich alleine. Da hat der Tracker nix zu tun mit. Der schenkt mir keine Soldaten, Schiffe, Flugzeuge und Kanonen...

Viele komplexe Spiele haben derlei Tools und selbst AE liefert ein eigenes Tool mit, dass ich aber auch nicht nutze. Wenn Du es nicht nutzt, ist das Deine Entscheidung. Wenn aber ein Forenuser Fragen hierzu hat, dann sollte man sachliche Antworten geben.

Ich denke, der Tracker wird jedem Neuling eine Hilfe sein, wenn man sich erst an die Fülle der Daten gewöhnt hat. Doch das soll jeder für sich selbst entscheiden.

Hindenburg
13.06.10, 17:06
Hmm, ich weiß gar nicht wie der tracker funktioniert. Also von daher ......

Wem hat diese Aussage nun geholfen? :)

zottelhase
13.06.10, 17:17
Immer dieser Neumodische Krimskrams , nen Zug an Snake seiner Friedensbong und ich sehe alles :D

Roy1909
13.06.10, 18:21
Also ich bin und bleibe der Meinung das man, wenn man den Tracker benutzt, einfach net wirklich versteht wie die jap. Industrie funktioniert, wenn man sich aber erstmal richtig dort reingearbeitet hat ohne den tracker zu nutzen, dann weiss man auch ganz genau wie alles finktioniert und man wird sich nie wieder auf dieses Tool verlassen wollen. Was nützt es einem wenn der Tracker sagt hier stimmt was net wenn ich net weiss wieso eigentlich und die Hintergründe dazu net verstehe. Aber das ist nur meine Meinung.

Hindenburg
13.06.10, 19:11
Also ich bin und bleibe der Meinung das man, wenn man den Tracker benutzt, einfach net wirklich versteht wie die jap. Industrie funktioniert, wenn man sich aber erstmal richtig dort reingearbeitet hat ohne den tracker zu nutzen, dann weiss man auch ganz genau wie alles finktioniert und man wird sich nie wieder auf dieses Tool verlassen wollen. Was nützt es einem wenn der Tracker sagt hier stimmt was net wenn ich net weiss wieso eigentlich und die Hintergründe dazu net verstehe. Aber das ist nur meine Meinung.

Recht hast Du. Deswegen gehört ein Grundverständnis der jap. Industrie dazu. Und das habe ich. So schwer ist das ja nun nicht (mehr), wenn man einen Zugang gefunden hat.

elbe1
13.06.10, 19:12
hört nicht auf den Superguru.... wer den Tracker gerne nutzen möchte solls machen... ich verwende ihn ebenfalls... und habe nebenbei noch zahlreiche Excel-Dateien... wenn Monty das alles so aus dem Ärmel schüttelt is das klasse für ihn, aber auch nur für ihn

Jeder so wie er am besten klarkommt... etwas mehr Tolleranz bitte hinsichtlich des Arbeitsstils!

Elbe1... solltest Du Probleme beim Bearbeiten der CSV-Datei haben helfe ich gerne...

habs jetz mit open office hinbekommen
bei excel und works hatte ich kein Importdialog
so und etwas übersichtlicher soll es aussehen:(

41/12 A5M4 Claude","F","1","
Nakajima Kotobuki
41/12 A6M2 Zero","F","1 44/02 A6M2 Sen Baku 44/6 A6M5b Zero 44/10 A6M5c Zero 45/8 A6M8 Zero
Nakajima Ha-35 Nakajima Ha-35 Nakajima Ha-35 Nakajima Ha-35 Mitsubishi Ha-33
42/4 A6M2-N Rufe 43/8 A6M5 Zero A6M5b Zero
Nakajima Ha-35 Nakajima Ha-35 44/6 Nakajima Ha-35
42/5 A6M3 Zero 42/12 A6M3a Zero 43/8 A6M5 Zero


ich finde den tracker gut er verarbeitet die daten etwas übersichtlicher
ob mann dadurch gwinnt hängt wohl von gegner ab:smoke:

Django2
13.06.10, 19:22
In Excel (2000 oder 2003) kannst Du den Import "erzwingen" in dem Du bei einer neuen Arbeitsmappe oben im Menü auf DATEN.. dann auch EXTERNE DATEN... und dann weiter auf TEXTDATEI IMPORTIEREN klickst. In dem sich daraufhin öffnenden Dialogfeld als erstes unter DATEITYP "*.*" auswählen damit alle Dateien angezeigt werden und nicht nur die txt-Dateien.
Nun CSV-Datei auswählen.... etc ... den Rest kennste ja....

elbe1
13.06.10, 19:38
mann hab ich heute in ein wespennest gestochen ist richtig was los hier:reiter:

hab erstmal die Schnauze voll von excel:rot:

danke aber trotzdem Django2

Stonewall
13.06.10, 20:42
Wem hat diese Aussage nun geholfen? :)

Sie hat Euch geholfen zu erfahren, dass ich den Tracker noch nicht verstehe. Wenn Ihr also Lust habt, dürft Ihr mir gerne eine kurze Anleitung schicken. ich danke Euch sehr.:D

elbe1
24.07.10, 19:30
WitPTracker AE Release 1.6 Available!

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2236936

schönen abend @ all:smoke: