PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlebensstrategien für Preußen



Jens von Schwarzburg
20.04.03, 14:15
Servus und grüß Gott ihr sau Preiissen!!! :D

Ich habe mal eine Frage kennt hier jemande ein paar gute
Tipps wie mal einigermaßen gut mit dem Herzogtum Preußen zocken kann ohne gleich von Polen oder Schweden elliminiert zu werden??
ohne jetz auf Compter:feige und Schwierigkeitsgrad:leicht
gehen zu müssen???
bzw. wenn sich Preußen und Brandenburg vereinigen spielt
man dan als Brandenburg weiter oder kann man die vereinigung
verhindern??

Jens von Schwarzburg
(Thüringer aus Stolz)

Erwin Rommel
20.04.03, 15:21
Hm also vor dem neuen Patch, asl Danzig noch zu Preußen gehört hatte, habe ich immer soviel wie möglich an die Front geworfen. Was auch sonst?!:D
Dann habe ich Pommern und die anderen Deutschen Kleinstaaten überrannt.

Jedenfalls ich versuche immer so schnell wie möglich mit Polen Frieden zu schließen auch wenn es mich Geld kostet. Ist das geschehen steige ich aus dem Anfangsbündnis aus und verbessere die Beziehungen zu Polen. Und dann ab ins polnische Bündiss. Und schon ist man sicher. Die Schweden haben mir eigentlich sehr selten etwas getan. und wenn, dann war es eh ihr Ende.:D

Jens von Schwarzburg
20.04.03, 16:06
bei mir denken die schweden sie haben hausrecht!
sie kommen regelmäßig und plündern mein land!
technologisch ist preußen ja den polen und den litauern sogar den schweden anfangs überlegen durch den kleinstaaten bonus!
aber nützen tut es mir selten was!!!!

hokaro
21.04.03, 11:31
Der Zusammenschluß zwischen Preussen und Brandenburg läuft wie folgt ab.

Zwischen 1615 und 1700 kann der Event 3517 für Preussen auftreten. Bedingung: Brandenburg existiert.

Variante A führt zum Event 3636 für Brandenburg

Variante B verhindert den Zusammenschluß

Der Event 3636 für Brandenburg führt dazu, daß Brandenburg Preussen eingemeindet (Inherit).

Das müsste dann eigentlich bedeuten, dass Brandenburg als BRA weiterspielt und für Preussen heißt es GAME OVER.

Der Event 3524 für Brandenburg zwischen 1701 und 1760 macht dann aus dem Kurfürstentum Brandenburg das Königreich Preussen. Bedingung: Der Event 3636 ist erfolgt und Brandenburg besitzt die Provinz Preussen. Danach spielt Brandenburg als PRU weiter.

Ich habe mal gehört, dass man, wann immer ein solcher Wechsel des Landes erfolgt, speichern, das Spiel verlassen und neu laden soll, damit die neuen Länder richtig initialisiert werden (Monarchen Heerführer etc.). Beispiel wären neben Preussen noch Russland, Spanien, Holland.

Der Event 3636 ist übrigens noch Vorbedingung für eine Menge anderer netter Events für Brandenburg.

Falls man Brandenburg spielt und Preussen wird erobert dann ist das kein Grund zur Panik. Man hat ja eine ganze Menge Zeit die Provinz Preussen zu erobern. Dann schenkt man ihr als Vassal die Freiheit. Dann speichern, das Spiel verlassen und neu laden und der Event 3517 sollte auftreten. Falls Preussen zwischenzeitlich wieder unter geht, dann warten bis man die Provinz Preussen erobert hat. Speichern, das Spiel verlassen und neu laden und der Event 3636 sollte auftreten.

Das habe ich allerdings nicht selber ausprobiert sondern auch nur gelesen.

Gruß hokaro

Erwin Rommel
21.04.03, 12:08
Nun bei mir war es so, dass wenn Ostpreußen von den Polen erobert wurde und ich es befreit habe und zu meinem Vasallen gemacht habe, dann haben die ihre Hauptstadt in Berlin gehabt!:eek:
Und Brandenburgs Hauptstadt lag plötzlich in Mecklenburg. Weiter habe ich dann aber nicht gespielt. Kann sein das es sich später wieder normalisiert hätte?

Blastwarrior
21.04.03, 12:41
dann habt ihr als Brandenburger das Großpreussen als Vasallen entlassen. D.h. die Events wurden gewertet und Brandenburg verlor mind. Magdeburg, Brandenburg, Küstrin, preussen und memel an die Preussen