PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holstein, der liberale Traum!



Kaiserjaeger
15.04.10, 11:40
Ich weiss zwar nicht wieso aber mich hat trotz AOD wieder das Rickyfieber gepackt, was dabei heraus kam könnt ihr nun in diesem AAR bewundern.

Gespielt wird mit Holstein in der GC.
Schwierigkeitsgrad Normal/Normal.

Als Mod dient das Victoria Erweiterungspack hier aus dem Forum.

Ziele hab ich mir ehrlich gesagt nicht gesetzt.
Holstein soll einfach von beginn an eine liberale Regierung bekommen und wirtschaftlich wachsen. Sollte die Entscheidung Deutsches Reich Ja oder Nein kommen, werde ich mich für Nein Entscheiden. Holstein soll bis zum Ende des Spiels ein eigenständiger Staat bleiben. Eroberungen wird es eher wenige geben wenn überhaupt dann nur gegen Dänemark und eventuell ein paar norddeutsche Staaten.

Kaiserjaeger
19.04.10, 18:10
Am Anfang war...

Nicht viel...
Und genau das wollen wir ändern.
Holstein beginnt als Marionette von Dänemark, hat keine Fabriken und als Ressourcen nur Rinder und Weizen.
Man sieht schon allein damit lassen sich schon keine großen Wunder bewirken.
Das Startkapital liegt bei knapp 5000 Pfund und unsere täglichen Einnahmen bei knappen 1,2 Pfund.

Außerdem leben in unseren 2 Provinzen gerade einmal 770.000 Einwohner, zugute halten kann man Holstein allerdings das bereits über 1000 Kapitalisten POP`s hier leben.

Finanzen:

Die Steuern bleiben erst einmal bei 30% für alle 3 Klassen.
Bildung wird auf 100% gesetzt.
Verbrechensbekämpfung hingegen herunter auf 0%.
Sozialreformen und somit auch deren Ausgaben besitzen wir gnädigerweise nicht.
Verteidigungsausgaben auf das feste Minimum von 20%.

Militärausgaben werden ebenfalls auf ein Minimum gesetzt.
Marine besitzen wir keine.
Die Zölle erhöhen wir auf 100%.

Damit ergibt sich ein plus von knappen 12 Pfund am Tag.

Wirtschaft:

Wie eingangs erwähnt haben wir nur 2 Rohstoffe zur Verfügung.
Rinder sind zwar nicht besonders ergiebig, jedoch hat dieser RGO bereits 10 Plätze zur Verfügung.
Der Weizen RGO hat die 5 Standardplätze und ist nicht ganz so ergiebig wie unsere Rinder.

Unser wirtschaftliches Ziel in Zukunft werden Fabriken in Holstein und ein Ausbau der RGO sein.

Militär:

Unser Militär besteht aus 1.900 Soldaten und besitzt die Schlagkraft einer Rennschnecke, nämlich gar keine. Deshalb werde ich das Militär erst einmal grob vernachlässigen, dazu kommt noch die Tatsache das ich als Marionette sowieso niemanden denn Krieg erklären kann.

Politik:

Politisch gesehen wird sich in Holstein vieles verändern. Holstein soll eine Demokratie werden, dazu benötigen wir allerdings einen zwischen Schritt. Eine Monarchie kann ohne Rebellion nicht direkt zu einer Demokratie werden, deshalb werden wir zuerst einmal zu einer Diktatur setzen dann die Liberale Partei als Regierungspartei ein, wodurch wir einen Monat später automatisch und dauerhaft zu Demokratie werden.

Dadurch erhoffe ich mir bereits zu beginn einige Einwandere um schnell an neue Arbeitskräfte zu kommen.


Ein weiteres Ziel wird die Annäherung an Preußen sein, wir streben ein Bündnis mit ihnen an um eine reale Chance zu haben uns von Dänemark zu lösen und als Unabhängige Nation zu beweisen.


Soweit zu meiner Strategie in den ersten Jahren.

sato
19.04.10, 19:36
schön wieder einen victoria aar zu lesen

Kurfürst Moritz
19.04.10, 19:54
Ich habs mal abonniert. Bin gespannt, wie Ihr mit solch einem kleinen Staat zur Großmacht werdet.

Viel Erfolg!

Kaiserjaeger
19.04.10, 20:00
Es ist immer wieder interessant zu sehen wie viel Interesse noch an einem Spiel wie Victoria besteht.

Zur Großmacht werde ich wohl eher nicht werden aber ich werde versuchen, ein wirtschaftlich starkes Land zu schaffen.

Bassewitz
22.04.10, 10:05
Gratulation zum neuer AAR. Wir werden euren Werdegang weiterhin verfolgen, besonders, da es sich um eine originelle Nationenwahl handelt.

Gruß, Bassewitz

Kaiserjaeger
22.04.10, 10:25
Vielen Dank, werter Bassewitz.

Wahrscheinlich kommt heute Abend das erst Update mit den ersten 1-2 Jahren im Überblick.

Bassewitz
22.04.10, 10:36
Das klingt ganz ausgezeichnet. Wir begrüßen es wirklich sehr, ein Holstein AAR zu lesen, da wir einen solchen bisher noch nicht lesen durften.

Wenn das Update wirklich kommt, werdet ihr vielleicht positiv gereppt, wenn wir das hinbekommen. :???: :D

Kaiserjaeger
22.04.10, 22:16
So und los gehts... :prost: :gluck:


1836

http://img217.imageshack.us/img217/6444/startbildx.jpg

So ist die Ausgangslage von Holstein, nicht gerade toll oder?
Nunja wie oben schon erwähnt möchte ich Holstein als erstes zur Demokratie machen und danach die Kapitalisten dazu bringen Eisenbahnen und Fabriken zu bauen.

http://img519.imageshack.us/img519/3499/demokratie.jpg

Im April war es dann soweit, Holstein ist nun offiziell eine Demokratie. :prost:

Zumindest wird das dem Volk gezeigt ;) Im Hintergrund ziehe ich auch weiterhin die Fäden. Und meine erste Amtshandlung lautet Freibier für alle :D

Na dann Prost :prost::gluck:

Es dauerte nicht lange und das Volk sang mir am Boden liegend Lobeshymnen :feier:

So kommen wir nun zu meiner zweiten Amtshandlung die da lautet, keinen Steuern für Kapitalisten! Schlieslich brauchen die ihr Geld um meinen Macht hunger zu stillen. :^^:

Doch dank meiner ersten Amtshandlung war das Volk das restliche Jahr verkatert und konnte somit zu nichts sinnvollen mehr beitragen :tongue:

Deshalb springen wir jetzt direkt nach


1837

Lange tat sich auch hier wieder nichts aber im Mai konnten wir dann voller Stolz den Bau der ersten Eisenbahn verkünden.

http://img339.imageshack.us/img339/2359/ersteeisenbahn.jpg

Das restliche Jahr verlief ruhig und es passiert eigentlich nichts :o

Trotzdem möchte ich euch den Screen vom Januar 1838 nicht vorenthalten.

http://img15.imageshack.us/img15/3227/standanfang1838.jpg

Hier sieht man shcön die ersten Früchte unserer Arbeit, wir sind von eienr Startplazierung von 77 herunter auf 53. Dies ist zwar nicht die Welt aber es ist ein Anfang und wird sich in späterer Folge noch bezahlt machen.

An meinen Diplomaten sieht man das nicht viel geändert hat. Ich hatte zu Beginn zwei Stück und bekam in den zwei Jahren genau einen dazu. Zwei dieser insgesamt drei, investierte ich in bessere Beziehungen zu Preußen.
Diese liegen momentan bei +140, ich hoffe mit 150-160 bereits ein Bündnis mit ihnen zu bekommen um micht schnell von Dänemark lösen zu können.

Tja soviel einmal zum Start in Holstein und nun entschuldigt mich bitte, mich erwarten wichtig Regierungsgeschäfte :^^:

Rohbar
28.04.10, 20:18
[CENTER][B]Politik:
Holstein soll eine Demokratie werden, dazu benötigen wir allerdings einen zwischen Schritt. Eine Monarchie kann ohne Rebellion nicht direkt zu einer Demokratie werden,

Wieso kann sie das nicht? Ihr müsst doch lediglich alle Bedingungen für eine Demokratie( also freies Wahlrecht für alle, alle Parteien zulassen usw) gleichzeitig erfüllen, dann kommt das Event Reformen ändern Verfassung und ihr seid eine Demokratie oder?

Kaiserjaeger
29.04.10, 06:50
Ja kommt, allerdings werde dadurch auch gleichzeitig alle Punkte für eien Diktatur erfüllt wodurch die Demokratie nach 1 Monat automatisch zur Diktatur wird. Und um dies zu verhindern werde ich gleich zur Diktatur und gehe von dort aus weiter zur Demokratie.