PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WW1 Gold und WW1 Gold Upgrade Kit veröffentlicht



dooya
13.05.10, 14:13
Seit gestern sind WW1 Gold (29.99 EUR) und das Upgrade Kit (WW1 Originalversion notwendig, 9.99 EUR) erhältlich.

Für Unentschlossene gibt es auch wieder eine Demo, die der Vollversion entspricht aber nur 15 Tage spielbar ist. Danach kann das Spiel durch Eingabe der Serial in eine Vollversion verwandelt werden.


Als Anführer deiner Nation wirst du als Mitglied der Mittelmächte, Alliierten oder neutralen Nationen eine Strategie finden müssen, um das wichtigste Ziel zu erreichen: Frieden ohne Niederlage.

Du kannst die Rolle von Kitchener, Joffre, Luddendorf, Clemenceau, Czar Nicholas II oder Enver Pasha übernehmen. Als Oberkommandierender der Armee und Staatsobehaupt hast du alle Mittel für einen Sieg in der Hand, aber wirst du sie zur richtigen Zeit erkennen und erfolgreich und effektiv einsetzen können? Denke daran: viele Leben werden von dir abhängen.

Spielüberblick

Spieler übernehmen die militärische und politische Führung, kommandieren Truppen, Flotten, Diplomaten und lenken die Industrie ihrer Nation während einiger der wichtigsten Operationen des „Kriegs der alle Kriege beendet“. Eine Schlüsseljahre innerhalb der Periode 1914 bis 1918 sind innerhalb separater Szenarien spielbar. Während die kleineren Szenarien Feldzüge auf begrenzten Schauplätzen erlauben, befassen sich die großen Szenarien mit dem gesamten Krieg inklusive August 1914.

Des Weiteren besteht die Möglichkeit hypothetische Szenarien mit alternativen Kriegsplänen und Ereignisfolgen zu erforschen.

World War One Gold ist die neue und verbesserte Ausgabe des 2008 erschienenen World War One, des ambitionierten Spiels über den Großen Krieg 1914 – 1918.

Neue Gold Features:

- Das Spiel verfügt über eine neue Karte in Nord-Süd-Orientierung mit lebhafterem Aussehen und neuen Grafiken zur U-Boot-Kriegsführung.
- Schlacht-Berichte und Armee-Listen
- Verbands-, Armeen- und Flotten-Organisationsmenü
- neues 1915 Szenario mit allen Kriegsschauplätzen
- Kriegsplan- und Diplomatenmenü erlauben nun den Zugriff auf alle gespielten Nationen ohne Menüwechsel

Neue Gold Verbesserungen:

- Leichteres Blättern durch Ereignis-Benachrichtigungsfenster mit Kartenzentrierungsoption
- WW1 Configuration Tool ermöglicht die Wahl zwischen Gold-Karte und klassischer Karte
- Karten-Interface wurde an verschiedenen Schlüsselpunkten verbessert
- Viele Verbesserungen der KI für ein herausforderndes Spiel
- Korrekturen für alle von Spielern seit 2008 gemeldeten Fehler.

Und wie immer ... Schlüsselelemente

- gespielt wird in Runden zur Befehlsvergabe, wobei die Ausführung der Befehle aller Seiten simultan erfolgt, wobei eine neuartiges 3-Modi-Rundenauflösungssystem verwendet wird.
- leicht zu spielen, schwer zu meistern; spielen Sie ein kurzes Szenario, oder die volle Große Kampagne auf den Spuren Fochs oder Ludendorffs!
- große Auswahl an Szenarien (10) und Kampagnen (4)
- die größte Karte, die jemals für ein 1.Weltkriegsspiel verwendet wurde, mit unvergleichlichem historisch angehauchtem Design und großem Detailreichtum
- 8 spielbare Nationen, Dutzende verschiedene Truppenarten, Flugzeuge und Schiffe, Hunderte militärische, wirtschaftliche und technologische Ereignisse, über 200 historische Befehlshaber
- mit einzigartigen Fähigkeiten
- ein neuartiges Diplomatiesystem, das Sie Ihre Botschafter um die ganze Welt schicken lässt, um das Gleichgewicht zwischen der Entente (Alliierte) und den Mittelmächten zu verschieben
- organisieren Sie Armeen, regeln Sie den Nachschub, produzieren Sie Munition und neue Waffen, mustern Sie neue Rekruten, nutzen Sie Transportmittel zur See und Schiene, und setzen Sie die besten Befehlshaber ein (sofern die Politik es erlaubt), halten Sie die Kriegsbereitschaft Ihrer Nation aufrecht!
- brechen Sie den mörderischen Stillstand in den Schützengräben auf, indem Sie technologischen Fortschritt fördern oder bekämpfen Sie die Wirtschaftsblockade
- spielen Sie geheime Stratagema, um den Lauf der Ereignisse um berühmte Persönlichkeiten wie Lawrence of Arabia, Mata Hari, Lenin oder den Roten Baron zu beeinflussen
- kämpfen Sie, um verlorene Provinzen zurückzuerobern, sichern Sie die Vorherrschaft in Europa oder weltweit, oder das bloße Überleben der Alten Ordnung. Der Sieg kann militärisch errungen werden oder auch politisch, da sowohl der Nationale Wille als auch die Moral der Bevölkerung und das Parlament eine entscheidende Rolle spielen
- Mehrspielermodus per LAN oder Internet
- Dutzende frei veränderbare Parameter ermöglicht Ihnen, den Großen Krieg nach Ihren Wünschen zu modifizieren
- AGEOD ist bekannt für das hohe Maß an Historizität, Realismus und dafür, etwas fürs Auge zu bieten!

Systemanforderungen :

* OS : Windows XP/Vista - DirectX 9.0c or more
* Processor : Pentium® IV 1800+ MHz
* 4 Gb free on hard disk
* 2 Gb RAM
* Video card : 256 Mb
* DirectX 9.0c compatible sound card
* Screen resolution : 1024 x 768 or more

Jerobeam II.
13.05.10, 14:33
Schön!

Und nichts gegen "Stratagema", aber während im Englischen "Strategem" bekannt ist, sollte der falsche Plural (StratEgemaTA) in Verbindung mit dem "a" vielleicht doch angemessen übersetzt werden?

Canton
15.05.10, 00:41
Schöne Sache, werde mir die Demo gleich mal zu Gemüte führen :D

Kaktus23
16.05.10, 23:14
Wie genau funktioniert denn der Erwerb der Upgrade-Version?

dooya
16.05.10, 23:17
Wie genau funktioniert denn der Erwerb der Upgrade-Version?
Wenn ich mich nicht irre, ist die Upgrade-Version ein Patch, der auf eine existierende WW1 Installation installiert wird.

Bei Matrixgames ist das anders geregelt, weil die nur die Gold Vollversion verkaufen. Solltet Ihr über Matrixgames erwerben wollen, könnt Ihr mit der Serial der alten WW1 Version einen Preisnachlass erhalten, der dem Preis des Upgrade-Kits entspricht. Kommt finanziell also auf das gleiche heraus.

Jerobeam II.
24.05.10, 21:50
Gibt es ein deutsches Handbuch oder sogar schon einen (funktionierenden) Link dazu im Forum? Ich versuche mich gerade in meiner Krankheit an diesem schönen Spiel und die Tutorials sind naja.

dooya
24.05.10, 21:55
Gibt es ein deutsches Handbuch oder sogar schon einen (funktionierenden) Link dazu im Forum? Ich versuche mich gerade in meiner Krankheit an diesem schönen Spiel und die Tutorials sind naja.Nein, das Handbuch wurde meines Wissens bislang nicht übersetzt und seitens des aktuellen Übersetzerteams gibt es m.W. diesbzgl. auch keine Pläne.

Jerobeam II.
25.05.10, 01:17
Vielen Dank für die Antwort, dann müssen halt Millionen von Soldaten sterben, wenn der Oberbefehlshaber Zeit hat. Tragisch. :)

Jorrig
27.05.10, 14:53
Mittlerweile ist übrigens auch ein erster Patch zum Spiel draussen:
http://www.ageod-forum.com/showthread.php?t=17722
Neben einigen Korrekturen im Spiel ist die grösste Neuigkeit wohl, dass es ein neues Tutorial-Szenario gibt, welches auch schon auf deutsch vorliegt. In dem Szenario geht es um den Stellungskrieg, Grossoffensiven und ein paar der neuen Features in der Gold-Version.