PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ~ Umfrage ~ Rome oder Medieval?



Luther
25.05.10, 17:05
Moin, moin liebe Schreiberkollegen und werte AAR-Freunde,

nach meinem Unfall habe ich mir lange Zeit Gedanken gemacht, was ich machen könnte um vielleicht endlich meinen ersten AAR zu schreiben und auch zu vollenden. Ich habe beim mir Zuhause momentan folgende Spiele der Total War Reihe liegen, die ich interessant finde wieder zu spielen:

- Medeival Total War + Addon
- Medeival Total War II
- Shogun Total War
- Rome Total war

Warum nicht Empire Total War oder den neusten Teil der Total War Reihe ?
Ich selber muss als eingefleischter Total War Spieler sagen, dass die letzten beiden Teile nicht gerade spielsüchtig machen oder anregen. Das Kitzeln in den Fingern ist einfach weg, wie in den früheren Teilen wo man einfach mitfieberte wenn die Kavallerie auf die Infanterie niederbrauste und niedermachte. Dies ist in Empire Total War z.b. so simpel und schnell geworden, dass die Kämpfe nur noch öde sind und für die wirtschaftlichen Faktoren oder politische Faktoren... es sind einfach zu wenige da. Da hätte man aus anderen Spielen Faktoren nehmen können wie z.b.:

Die Wahl der Regierungsform:

Monarchie ----> parlamentarische Monarchie
----> konstitutionelle Monarchie
----> absolute Monarchie

Republik .....

Einfach das die Politik mehr Wirkung auf das Volk und die Wirtschaft hat. Man endlich mal etwas machen kann. Es war schon beschähmend, dass man die Reformation nicht in Medeival Total War II mit einbaute. Wer hätte es nicht lustig gefunden wenn plötzlich Faktoren wie Protestanten oder derlei auf den Plan kommen... man die Seite wechseln kann und so mal einfach was anderes passiert ?

In jedem Fall freue ich mich auf ne kleine Diskussion, was ihr für am Besten haltet, was eure Meinung ist und was ihr gerne sehen wollt. Danke

Schönen Gruß
Luther

Rantanplan
25.05.10, 17:12
Also ich fände einen Rome TW AAR sehr erheiternd!

:)

Grüße

Ruprecht I.
25.05.10, 17:32
Bis Ihr das Wort 'medieval' richtig zu schreiben lernt empfehlen Wir auch Rome :^^:

sato
25.05.10, 18:56
immer diese nicht einsehbaren abstimmungen =(

Lucca1
25.05.10, 18:58
Bis Ihr das Wort 'medieval' richtig zu schreiben lernt empfehlen Wir auch Rome :^^:

Rechtschreib und Grammatiknazi!

Rome

Luther
25.05.10, 19:23
Bis Ihr das Wort 'medieval' richtig zu schreiben lernt empfehlen Wir auch Rome

Medieval :D

Entschuldigt meinen kleinen Ausrutscher dort in der Rechtschreibung.
Ich hatte jetzt nicht sonderlich auf den Namen geachtet sondern eher auf das "Gesamtpaket" von Total War d.h. Erklärung worum es geht... Beispiele und was mein Ziel ist ?!

Und das ist ein schöner AAR !


immer diese nicht einsehbaren abstimmungen =(

Es ist mir auch gerade aufgefallen.
Ist dies normal ? Ich wüsste nicht das ich eine versteckte Umfrage eingestellt habe.
Vielleicht habe ich auch einfach eine Funktion übersehen.

Alith Anar
25.05.10, 19:28
Seit den letzten Spielversuchen des Forenadmins ist das normal :(

Luther
25.05.10, 19:34
Oh... und ich selber kann dies nicht mehr beeinflussen oder ?
Ist ja irgendwie schade... so sieht man keinen Zwischenstand.

Aber trotz alledem kann es nur bergauf gehen.
Da viele ja schon Rome TW gewählt haben.
Frage... welches Haus stellt ihr euch dort vor ?
Und warum ?

Ich tendierte bei den meisten Partien zu den Brutis und den Scipio.
Die Julier begeisterten mich nicht so... allein schon wegen Caesar, da ich eher der Spieler bin der gerne den Außenseiter nimmt um dann zu zeigen, was in den "Außenseitern" steckt und was sie alles schaffen können. :cool:

Ruprecht I.
25.05.10, 19:46
Rechtschreib und Grammatiknazi!
Heil Duden :frech:


Wie wäre es mit einem Mod?
Rome mit dem Europa Barbarorum dürfte genug hoffnungslose Außenseiter bieten :D

Luther
25.05.10, 19:58
Europa Barbarorum

Werter Ruprecht I. was genau ist das für ein Mod ?
Mir sagt er leider nichts.
Ich kenne darauf bezogen vom Namen her nur das offzielle Addon von Rome TW Barbarian Invasion, was so inetwa dazu passen würde oder ?
Oder was genau ist in diesem Mod alles enthalten ?

Ruprecht I.
25.05.10, 20:05
Guggt Ihr hiää (http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=602725&postcount=551) und dann weiter in die Links hinein.
Hat nichts mit dem AddOn zu tun.

Luther
26.05.10, 11:29
Sehr interessant.
Ich werde es mir mal wenn ich Zeit habe alles durchlesen und durchsehen.
Erstmal werde ich alle Patches für Rome drauf machen und dann überlegen ob ich einen Mod hereinnehme oder einfach bei der Grundversion bleibe. :???:

Kommt Zeit kommt Rat. :cool:

Sigmund
26.05.10, 12:13
Roma surrectum ist auch nett. Leider ist der zweite Teil nicht beendet worden.

Golwar
26.05.10, 12:44
Roma surrectum ist auch nett. Leider ist der zweite Teil nicht beendet worden.

Ja, gute Mod. Nur klingt das bei euch als wäre die Arbeit daran eingestellt worden, was meines Wissens nach nicht stimmt?

@ Luther
Ich würde auf jeden Fall eine Mod nutzen. Vielleicht auch eine der nicht ganz so bekannten. Genügend Auswahl sollte ja vorhanden sein.

Sigmund
26.05.10, 12:48
Ja, gute Mod. Nur klingt das bei euch als wäre die Arbeit daran eingestellt worden, was meines Wissens nach nicht stimmt?

keine Ahnung, ich habe irgednwann aufgegeben zu gucken.

sato
26.05.10, 14:24
Aber trotz alledem kann es nur bergauf gehen.
Da viele ja schon Rome TW gewählt haben.
Frage... welches Haus stellt ihr euch dort vor ?
Und warum ?

ich mag Brutis weil die gehen richtung Griechenland das ist die kultiviertere gegend :prost:

sheep-dodger
26.05.10, 14:25
Pah, warum Römer spielen?
Spielt lieber die Griechen, Ägypter oder Karthager! Rom muss brennen!

Luther
26.05.10, 14:34
Pah, warum Römer spielen?
Spielt lieber die Griechen, Ägypter oder Karthager! Rom muss brennen!

Die Griechen wären auch eine Möglichkeit.
Ich hatte mit jenen schonmal die Kampagne gespielt und es ist sehr lustig mit jenem Volk zu spielen. Nur nerven die "Nachbarn" wie Bruti und Makedonen etwas. Es gibt ja den Mod, dass man alle Fraktionen spielen kann.

Ist dort auch endlich eine Kampagne mit den Makedonen möglich ?
Schön mit den Lanzen vorran. Die Mauer gegen die römische Faust. :cool:

Ruprecht I.
26.05.10, 14:35
Bei EP kann man alle Fraktionen spielen. Rom ist nur noch eine einzige, dadurch wurden Slots für ein paar neue frei.
Spielt dort mal die Sueben :teufel:

Bushi
26.05.10, 14:36
Wir sind für Medieval I. Das hat uns noch am besten gefallen.

Luther
26.05.10, 14:40
Wir sind für Medieval I. Das hat uns noch am besten gefallen.

Mit der ganz normalen Kampagne oder mit der Addon-Kampagne... mit den verschiedenen Stämmen in England / Irland / Schottland, wie die Iren, Mercier, Northumbrier, Pikten, Sachsen, Schotten, Waliser und Wikinger ?

Hohenlohe
26.05.10, 14:41
Ich rate zu MTWII mit Broken Crescent-Mod 2 und dann Kingdom of Jerusalem, denn das rockt. Oder RTW incl Addon plus Beyond Roman Glory III-Mod und dann die Ostgoten spielen,da man dann schöne Einheiten und Gebäude bekommt oder die Byzantiner.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der noch immer MTWII saugt von GG...*seufz*:D:smoke:

Karolinger
26.05.10, 14:42
Shogun würde mich freuen. Zurück zu den Anfängen sozusagen. Grafisch zwar nicht mehr ein Hingucker aber ein echter Klassiker.

Gruß,
Karolinger

Bushi
26.05.10, 14:44
Mit der ganz normalen Kampagne oder mit der Addon-Kampagne... mit den verschiedenen Stämmen in England / Irland / Schottland, wie die Iren, Mercier, Northumbrier, Pikten, Sachsen, Schotten, Waliser und Wikinger ?

Normale Kampagne. Und dann mit Aragon versuchen Iberien und Frankreich zu erobern.

Luther
26.05.10, 14:51
Normale Kampagne. Und dann mit Aragon versuchen Iberien und Frankreich zu erobern.

Mit Aragon ? Puh... wählt ihr immer gleich den Kleinen und wollt die Welt beherrschen ? :D

Ich glaube bei der normalen Kampagne hätte ich vielleicht die Dänen oder derlei gewählt. In jedem Fall eine Position wo ich mir etwa sicher bin, dass ich ein kleines gesichertes Feld hätte. Der Lenker von großen Nationen bin ich wahrlich nicht, da es irgendwie nicht reizt eine Großmacht dahin zu lenken, wo sie eigentlich schon steht. :rolleyes:

Nein eher ein kleines / mittleres Reich nehmen und dann wird der Dolch gezückt und die Großen werden damit bedroht. Zahn um Zahn... Auge um Auge. :cool:

sato
26.05.10, 14:54
Sucht euch selbst was aus sonst spielt ihr bald etwas was euch garnicht liegt

Luther
26.05.10, 14:57
Sucht euch selbst was aus sonst spielt ihr bald etwas was euch garnicht liegt

Macht euch da keine Gedanken lieber Sato.
Ich werde schon jene Fraktion spielen, wo es mir in den Fingern juckt.
Es ist nur schön einfach die Meinung der anderen Regenten zu hören was sie so sehen... was sie denken. ;)

Ruprecht I.
26.05.10, 14:58
Momentan sehen Wir nur, daß Abo denkt, daß niemand das zu wissen braucht :D

Luther
26.05.10, 15:01
Momentan sehen Wir nur, daß Abo denkt, daß niemand das zu wissen braucht :D

Kann man die Umfrage nicht einfach wieder sichtbar machen ?
So kann doch niemand abstimmen.... niemand kann sehen, was so irgendwie momentan gesehen werden will....
Es ist doch schade darum. :(

Bushi
26.05.10, 15:24
Wann endet eure Umfrage denn?

Golwar
26.05.10, 15:42
Diese Umfrage wird am 27-05-2010 um 17:06 geschlossen

10 Zeichen.

smokey
26.05.10, 15:45
Shogun würde mich freuen. Zurück zu den Anfängen sozusagen. Grafisch zwar nicht mehr ein Hingucker aber ein echter Klassiker.

Gruß,
Karolinger

würde auch gern ein AAR über Shogun sehn

sato
26.05.10, 15:55
würde auch gern ein AAR über Shogun sehn

+hüst+meine signatur+hüst röchel hüst+ :tongue:

Luther
26.05.10, 20:44
Die Entscheidung ist zu 50 % gefallen.
Ich werde einen AAR machen mit Rome TW.
Alle Patche sind installiert und welcher Mod ?
Ich werde mit dem Mod "INVASIO BARBARORVM VII" spielen.
Der Download ist gestartet und ich hoffe darauf, dass alles reibungslos heute Abend für einen Test bereit ist.

Welche Fraktion ?
Dies ist eine Überraschung. ;)

Francis Drake
26.05.10, 21:00
Wir freuen uns über jeden AAR!

Lewis Armistead
26.05.10, 23:28
Verdammt, wir haben das hier verpasst...wir hätten gerne Medieval 2 mit Addon, Mod und Jerusalem gesehen...

Aber Rome mit Addon und Mod läuft auch...

Schaut euch mal den alten AAR von Faultierasai an...spitzen Sache und bietet sicher einige Anregungen ;)

Grüße und wir sind gespannt

Luther
27.05.10, 08:27
Ich hatte gestern den Testlauf mit "INVASIO BARBARORVM VII".
Leider ist es so, dass wohl dort einige Fehler herrschen wobei es 3 Möglichkeiten gibt, die ich nach und nach irgendwie ziehen werde.

1. Austausch mit dem englischen Entwickler
2. Download + Installation eines anderen Mods
3. Ohne Mod spielen gar ein anderes TW - Spiel nehmen

Luther
27.05.10, 21:21
Ich werde wohl den Vorschlagsmod von Ruprecht I. nehmen.
Danke an den werten Herrn !
Ich werde ihn die Tage herunterladen und währenddessen nen kleinen anderen AAR machen, was vielleicht... bzw. das Spiel ist vielleicht nicht so bekannt und so wird es vielleicht einige Regenten interessieren.

Bitte Thread schließen !

Auf ein gutes Gelingen.
Morgen beginnt der neue AAR. :cool:

Hohenlohe
27.05.10, 21:28
Da bin ich aber mal gespannt...*freu*

herzliche grüsse

Hohenlohe, der den BRGIII-Mod für RTW empfiehlt...*lächel*:D:smoke: