PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Count Down!



Der junge Fritz
28.07.10, 18:56
15 !

(Ich freue mich schon)

Deimos
28.07.10, 20:20
Viscount Down, too!

Fehlen nur noch ein paar Baröne und Ritter und der niedere Adel ist ausgemerzt...

Ich freu mich auch ;)

(Aufs Spiel natürlich!)

Spocky
28.07.10, 22:45
Count up

SCNR

Werde mir wohlwollend die ersten Tatsachenberichte durchlesen und dann entscheiden

Ruprecht I.
28.07.10, 22:50
Wir werden nicht wohlwollend die ersten Beschwerden durchlesen und die gesparten Dukaten durch Unsere Finger gleiten lassen :teufel:

Golwar
28.07.10, 23:27
Richtig, wir freuen uns schon auf Semper Fi zum halben Preis und mit Patch. ;)

arcain
02.08.10, 13:20
Zeit wirds! So drehe doch jemand die Uhr vor. Die paar Tage verlorene Lebenszeit können nicht ernsthaft stören!

Der junge Fritz
02.08.10, 15:26
Endlich mal jemand, welcher so spricht, wie ich fühle!

Montesquieu
02.08.10, 15:30
Öhm, warum hatte ich immer einen September-Termin im Kopf???

Hach, das kommt ja schon bald! Häärlich!

Bushi
06.08.10, 17:56
Noch eine Woche...

derblaueClaus
06.08.10, 18:23
Widerlich.....und ich hab noch nichtmal mit meiner Hausarbeit angefangen..... :(

G'Kar
06.08.10, 18:43
Widerlich.....und ich hab noch nichtmal mit meiner Hausarbeit angefangen..... :(Tja, das könnte ein Problem werden! Aber keine Sorge, wir erzählen Dir dann schon, wie gut es ist. :ditsch:

Ruprecht I.
06.08.10, 19:04
wir erzählen Dir dann schon, wie gut es ist...
...im nächsten Jahr...

Ripperman
07.08.10, 00:32
Wieso tun wir uns das eigentlich immer an mit Paradox Spielen. Kommt was neues raus sabbern wir, haben wir es jammern wir.

Der junge Fritz
07.08.10, 10:08
Weil hier die Fanboys versammelt sind?

( und wir endlose Lebenszeit mit dem Spielen dieser Machwerke zugebracht haben und wir sie für genial halten, obwohl wir immer was finden, was anders sein sollte.)

Jerobeam II.
07.08.10, 10:23
Wieso tun wir uns das eigentlich immer an mit Paradox Spielen. Kommt was neues raus sabbern wir, haben wir es jammern wir.

Ich empfehle einen Blick in eine handeslübliche Religionsgeschichte. Es kommt dann immer anders, als man denkt (nach der Parusieverzögerung) und dann ist Heulen und Zähneklappern. :D

CENTURION88
07.08.10, 16:42
Vorfreude ist doch die schönste Freude! :)

arcain
07.08.10, 16:55
So langsam könnten sie mal eine Demo raushauen! :)

Ruprecht I.
07.08.10, 17:41
Werden sie doch am 13. ... :^^:
Das Spiel kommt dann irgendwann in 2 Jahren (wenn überhaupt).

Hindenburg
07.08.10, 20:47
Tja, ich gehöre wohl seit etwa zwei Jahren auch zu denen, der erst die Bewertungen und Tests abwartet, bevor er sich ein Spiel kauft, auf das ich schon lange warte, oder sehr neugierig bin. Mit etwas Disziplin kann man dann nicht mehr enttäuscht werden. Ich hoffe, VickyII wird ein Erfolg. Ich bin scharf auf das Victoria-Kreuz. :D

Auch solche Dinge wie Steam meide ich noch immer erfolgreich. Und wenn es dann irgendwann nicht mehr zu ändern ist, dann bin ich wohl auch irgendwann in einem Alter angelangt, wo ich nicht mehr alles haben muß. Just my 5 Cents...

Montesquieu
07.08.10, 20:54
Die Musik ist jedenfalls mies... :(

Ruprecht I.
07.08.10, 22:40
Die Zusammenstellung, schlecht gespielt oder inwiefern?
In Vic1 waren doch, soweit Wir Uns entsinnen, zeitgenössische Stücke die Mehrzahl. Täuschen Wir Uns oder ist das jetzt anders?
Oder fehlt etwa Falaladingsbumms? :eek:

Montesquieu
07.08.10, 23:15
Die Zusammenstellung, schlecht gespielt oder inwiefern?
In Vic1 waren doch, soweit Wir Uns entsinnen, zeitgenössische Stücke die Mehrzahl. Täuschen Wir Uns oder ist das jetzt anders?
Oder fehlt etwa Falaladingsbumms? :eek:

In der Pre-Order-Version ist ja jetzt der Soundtrack schon downloadbar. Der wurde wieder vom Paradox Hofkomponisten Andreas Waldetoft eingespielt.

Synthi-Klänge, die an Mediokrität nicht zu überbieten sind - ganz einfach langweilig! Lassen jede Grandesse des 19. Jahrhundert vermissen! Kein Wagner, kein Verdi, kein Strauß, keine Märsche nur Piano-Standard-Paradox-Meew!

Das Paradox den Weg der lizenzierten Stücke verlassen hat, verzeihe ich denen nicht. Da muss wohl iTunes im Hintergrund den Vicky-Soundtrack spielen, sonst halte ich das nicht aus.

Ruprecht I.
07.08.10, 23:17
Das Paradox den Weg der lizenzierten Stücke verlassen hat
Auch eine Methode, die ständige Frage nach dem Deutschlandlied, gesungen, mit mehr als einer Strophe, zu umgehen...

Das ist wirklich sch...lecht.

Montesquieu
07.08.10, 23:21
:heul:

sniff...

In memoriam:

YouTube - ‪Strauss - Unter Donner und Blitz - Karajan‬‎ (http://www.youtube.com/watch?v=-Q_86qyUzRM)

Ruprecht I.
07.08.10, 23:26
Ah, Heribert von Karamalz.

Die volle Dröhnung, ähm, Liste: http://www.paradoxian.org/vickywiki/index.php/Music_Listing
Das waren Zeiten...

CENTURION88
08.08.10, 12:44
Jetzt regts euch ab, das kann man immernoch mit Winamp im Hintergrund laufen lassen, und soweit ich weiss ist das Runterladen von Youtube noch eine Gesetzteslücke.
Also, immer ran an die Klassik...oder Barock?...kenn mich damit nich so aus...

arcain
08.08.10, 12:47
Jetzt regts euch ab, das kann man immernoch mit Winamp im Hintergrund laufen lassen, und soweit ich weiss ist das Runterladen von Youtube noch eine Gesetzteslücke.

Als Mitglied dieses Forums sollte man ein paar Klassik-CD schon in der heimischen Sammlung haben ;)

Montesquieu
10.08.10, 09:01
Und weiter? Das ist zwar kein wirklicher beinschuss, allerdings doch ein Qualitätsmerkmal. Somit ist das Gesamtkunstwerk zerstört! Zerstört!

Wundert mich nur, da paradox ja da durch wenig Einsatz viel hätte rausholen können.

Das mp3-Player Argument ist allerdings gar keines, wenn man wirklich das Spiel betrachtet. Dann wird ja Musik in spielen zur Marginalie und das ist es doch auch nicht.

Elvis
10.08.10, 10:11
Ich hoffe wirklich das Spiel taugt was. Victoria war damals der Anlass um diese heiligen Hallen zu betreten, wenn ich mich recht entsinne.

Es wird allerdings das erste Paradoxspiel sein, welches von mir nicht zu Release gekauft wird. Aber selbst die größte Engelsgeduld ist irgendwann einmal ausgereizt.

X_MasterDave_X
10.08.10, 12:35
Wieso so kompliziert? Kopiert foch einfach die mp3 files aus Vicky1 in den Musik Ordner von Vicky2....und löscht die ganzen Synthiklänge zuvor. Notfalls muß man noch die Namen der Dateien ändern, oder die Datei, die festlegt welche Lieder gespielt werden, wenn es sowas überhaupt gibt. Zumindest könntet ihr dann Vicky2 mit selben "Soundtrack" hören wie bei Teil 1.


Ich hoffe wirklich das Spiel taugt was. Victoria war damals der Anlass um diese heiligen Hallen zu betreten, wenn ich mich recht entsinne.
Bei mir war das EU1.

Tja ob das Spiel was taugt? Sicherlich...nach 2-3 Addons und insgesamt 7-9 Patchen. Ich denke mal, so im Jahre 2012 könnte Vicky2 mit ein paar Mods richtig spaßig sein. Das was wir am Freitag den 13. erhalten werden ist nur wieder die übliche "Version 0.01 alpha". Obwohl diesmal hatten sie ja angeblich professionelle Betatester. Hand aufs Herz, es würd mich wundern wenn die den Karren aus dem Dreck gezogen hätten. Wäre schön wenn es so wäre.....aber glauben kann ich es nicht ganz.

arcain
10.08.10, 12:44
Ich hoffe wirklich das Spiel taugt was. Victoria war damals der Anlass um diese heiligen Hallen zu betreten, wenn ich mich recht entsinne.

Dito. So lang ist das schon her :/

Montesquieu
10.08.10, 12:47
Wieso so kompliziert? Kopiert foch einfach die mp3 files aus Vicky1 in den Musik Ordner von Vicky2....und löscht die ganzen Synthiklänge zuvor. Notfalls muß man noch die Namen der Dateien ändern, oder die Datei, die festlegt welche Lieder gespielt werden, wenn es sowas überhaupt gibt. Zumindest könntet ihr dann Vicky2 mit selben "Soundtrack" hören wie bei Teil 1.


Klar kann ich das machen und wahrscheinlich tu ich das auch - auch wenn der Weg sehr viel komplizierter ist, als der MP3-Player-Weg. :D

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Paradox in einem Teilaspekt (dem hier leider wenig Beachtung geschenkt wird, obwohl die Musik doch immer für viel Gesprächsstoff gesorgt hat und dies ein Alleinstellungsmerkmal von Paradox-Games war) einfach Mist gebaut hat.

Darf man hier nicht anmerken, dass es eine offensichtliche Verschlechterung zum ersten Teil gibt, die mir persönlich sehr wichtig ist? War ja das gleiche bei EU3: Auch wenn das Spiel vom Gameplay großartig ist, die Musik ist mies!

Alles Cretins hier... :rolleyes: ;)

arcain
10.08.10, 13:07
Natürlich darfst Du das anmerken. Verstehen tut man es trotzdem nur bedingt. Auch ich finde Klassik-Stücke besser als das Gedudel, dass uns in den letzten Paradox-Games belästigt hat. Aber wenn ich mich an EUII oder Vicky zurück erinnere, muss ich ehrlich sagen: Lang habe ich mir die Stücke auch nicht angehört. Meine CD-Sammlung ist zu groß, mein Ohr zu schnell von Wiederholungen beleidigt und das Einschieben einer CD, die mir gut gefällt, zu einfach, als dass ich Musikauswahl für ein Strategie-Spiel als sonderlich wichtig erachten würde. Da gibt es andere Genres, bei denen die von den Entwicklern erzeugte Atmosphäre wichtiger ist (Ich denke an Horror-Shooter, RPGs usw.).

Admiral Yamamoto
10.08.10, 13:49
Außerdem ist es bei Paradox games doch recht simpel einen genehmen soundtrack reinzupfriemeln ...

Montesquieu
10.08.10, 14:21
Außerdem ist es bei Paradox games doch recht simpel einen genehmen soundtrack reinzupfriemeln ...

Argh... :motz:

Admiral Yamamoto
10.08.10, 14:51
Argh... :motz:

Was denn? :???:

rappodon
10.08.10, 15:05
Ich hoffe wirklich das Spiel taugt was. Victoria war damals der Anlass um diese heiligen Hallen zu betreten, wenn ich mich recht entsinne.

Es wird allerdings das erste Paradoxspiel sein, welches von mir nicht zu Release gekauft wird. Aber selbst die größte Engelsgeduld ist irgendwann einmal ausgereizt.

Ich glaube, dass war es bei mir auch... Oder war es EU2 :???:

Nun, so eine Engelsgeduld wie der werte Elvis habe ich nicht... am Freitag wird Frei genommen und in den nächsten Markt geflitzt, geguckt, gekauft, gespielt, gefreut oder gefrustet - je nachdem.

Ich will Freitag! JETZT! ;)

Montesquieu
10.08.10, 15:06
Was denn? :???:

Deine Anmerkung steht schon zwei mal hier, vorher und ich hab immer drauf geantwortet, dass ich das machen will, es mir aber um die grundsätzliche Qualität eines Paradox-Spiels als Gesamtkunstwerk geht und nicht darum, ob ich mir stattdessen David Hasselhoff "The Greatest Hits" im Hintergund anmache.

Aber ok, ich erinnere mich noch mal selber dran:

Monti, es ist doch gar kein Problem. Du kannst doch auch eine Playlist mit den schönsten Volksmusik-Songs im Hintergrund laufen lassen! Musik ist doch eh überschätzt!

Admiral Yamamoto
10.08.10, 15:29
Deine Anmerkung steht schon zwei mal hier, vorher und ich hab immer drauf geantwortet, dass ich das machen will, es mir aber um die grundsätzliche Qualität eines Paradox-Spiels als Gesamtkunstwerk geht und nicht darum, ob ich mir stattdessen David Hasselhoff "The Greatest Hits" im Hintergund anmache.

Ah, jetzt verstehe ich das Problem.
Aber keine Sorge ... man kann das ganz leicht machen. :ditsch: :tongue:

Ruprecht I.
10.08.10, 15:35
Da ist noch etwas anderes...
Was soll der Kunde denn nicht noch alles selber machen?
Er muß schon die Spiele betatesten (selbst Jahre nach Erscheinen...), Bugs fixen, AddOns im Wesentlichen selber machen (lothos) etc. Jetzt soll er sich auch noch um die Mucke kümmern?
Ja hallo, wozu bezahlt man eigentlich noch was :motz:

Jorrig
10.08.10, 15:42
Also, ehrlich gesagt, sie können sich die Musik bei solch einem Spiel gern komplett sparen. Sie bringt dem Spiel allenfalls in der ersten halben Stunde etwas zum Gesamterlebnis, dann wird sie eh abgeschaltet. In jedem Fall hat sie keine Einwirkung auf das Spiel, sie ist überflüssig. Warum nicht direkt ohne Musik ausliefern? Mir würden Ambiente-Sounds wesentlich besser gefallen, ausgelöst je nachdem, was gerade im Land passiert. Vielleicht den Anfang einer Rede im Parlament, wenn Wahlzeit ist, etwas Kriegsgeballer, wenn Krieg geführt wird, oder etwa Laborgeräusche, wenn man ins Forschungsmenü wechselt, etwas in der Art. Für die Musik gehe man zu Youtube, stelle sich eine Playlist zusammen, drücke auf Zufallswiedergabe und los geht's! Vorteil: Die Playlist könnte man im Forum publizieren, verbessern und optimieren, so dass auch andere Spass daran haben.
Ach ja, ich bin auch wegen Victoria hierhergekommen, und wie ich mich kenne, werde ich es mir höchstwahrscheinlich auch kurz nach Release kaufen. Zumindest, wenn die Demo nicht alles falsch macht.

Montesquieu
10.08.10, 16:02
Ach, ist doch alles eh egal:

http://www.astrologe-roland-schank.de/Kritisch%2004.html

Golwar
10.08.10, 16:37
Da ist noch etwas anderes...
Was soll der Kunde denn nicht noch alles selber machen?
Er muß schon die Spiele betatesten (selbst Jahre nach Erscheinen...), Bugs fixen, AddOns im Wesentlichen selber machen (lothos) etc. Jetzt soll er sich auch noch um die Mucke kümmern?
Ja hallo, wozu bezahlt man eigentlich noch was :motz:

Seid ihr da nicht dezent ungerecht?
Bedenkt doch was den größten Aufwand seitens des Kunden erfordert: das spielen!
Und exakt auf jenem Gebiet bekommt man doch die ganzen neuen Autmatismen geliefert, die einen geradezu arbeitslos machen. Das mit der Musik, beta testen etc. ist also nichts anderes als eine ABM und als solche lobend zu erwähnen. :ditsch:

Ruprecht I.
10.08.10, 16:44
Von der Warte betrachtet... :teufel:

Bassewitz
10.08.10, 16:46
Wieso so kompliziert? Kopiert foch einfach die mp3 files aus Vicky1 in den Musik Ordner von Vicky2....und löscht die ganzen Synthiklänge zuvor. Leider besitzen wir Vicky 1 nicht, würden uns aber über die guten Klänge freuen. Mal schauen, wie man an die Stücke am besten "drankommt" (nein, wir meinen keinen illegalen download). Im Notfall muss man die Forumsmember anhauen. :D

arcain
10.08.10, 16:51
Ruprecht ist so ein typischer Deutscher - nur am meckern und rumjanken. Deshalb mag ich deutschsprachige Foren und Kommentarbereiche im Internet so gern. Man merkt, was für ein mies gelauntes, griesgrämiges Volk wir sind :)

Ruprecht I.
10.08.10, 16:53
Und wie fürchterlich erst, wenn man erkennen muß, daß dieses deutsche A...loch auch noch Recht hat, gelle :D

arcain
10.08.10, 16:56
Das kommt ja noch dazu. Recht hat er auch immer :D

Admiral Yamamoto
10.08.10, 17:03
Eine Stunde und 57 Minuten.

Wetten, dass die Server zusammenkrachen? :^^:

Golwar
10.08.10, 17:05
Wieso? Die Mafia 2 Demo gibt es doch nur bei Steam. :D

X_MasterDave_X
10.08.10, 17:31
Ja hallo, wozu bezahlt man eigentlich noch was :motz:

Na hör mal. Das ist Entwicklungshilfe für Schweden.
Kann ja nicht sein, daß wir nur Milliarden nach Griechenland senden, die Schweden im Norden frieren doch auch entsetzlich im Winter.

Also wenn zur Weihnachtszeit oder davor wieder jemand zu euch kommt, mit dem Spendenkasten/beutel, dann sagt ihm schlicht: "Danke ich hab schon, ich bin Paradox-Jünger." :D


Bezüglich des nahen Releases. Irgendwie bin ich total froh, daß ich ein totaler Vicky1-Noob bin. Hab das Spiel vielleicht gerade mal 20-30 Stunden gespielt...und selbst das ist Jahre her. So gesehen gehe ich mit 0-Erwartung an das Release ran. Wer weiß, vielleich bin ich am Ende der Einzige dem das Spiel gefällt...und der es genial findet, daß einem die KI alle Arbeit abnimmt. :D


So....jetzt lese ich erst mal in Ruhe das Handbuch zu Vicky2 durch. Habs ja gestern erst freigeschalten bekommen. Und Abends stand SC2 an....da hatte ich keine Zeit zum Lesen. :tongue:

Admiral Yamamoto
10.08.10, 17:34
Nur Sitzbiesler lesen Handbücher :tongue:

Ich hab Vicky auch so gut wie überhaupt nicht gespielt.
Hab zwar hohe Erwartungen, kenne aber Vicky1 nicht gut genug um ein Urteil fällen zu können, ob Vicky2 besser oder sclechter ist (sein wird).

In diesem Sinne:
Eine Stunde und 26 Minuten.

X_MasterDave_X
10.08.10, 17:38
Nur Sitzbiesler lesen Handbücher :tongue:

Naja ich muß ja wenigstens wissen, um was es bei dem Spiel geht. Gibts Laserpanzer, oder gar Eisenbahgeschütze? Sind die Zerg wählbar? Dürfen schnurbarttragende Österreicher auch fremde Länder beherrschen? Selbst wenn ihr Vater, den Beruf des Matthäus ausübte?

Und last but not least.....sind die Aliens wieder mit von der Partie.
Ohne spiel ich nicht.


Also...lasst mir die Zeit, das bunte Handbuch zu lesen.
Ich kann genausogut die Freitagsdemo runterladen...das hat Zeit.

Der junge Fritz
10.08.10, 18:56
Ach, ist doch alles eh egal:

http://www.astrologe-roland-schank.de/Kritisch%2004.html

Wie findet man solchen Schrott?

Montesquieu
11.08.10, 16:45
http://www.scienceblogs.de/

:^^:

arcain
11.08.10, 22:37
Werde morgen mal voller Hoffnung bei MM und Saturn vorbeischauen und hoffen, dass das Spiel dort bereits im Regal steht. Bei EUIII hatte es auch geklappt.

Daiq
12.08.10, 13:07
Hmpf, eigentlich habe ich gar keine Zeit um zu spielen, aber da ich Vicky I bis zum umfallen gespielt habe, habe ich gerade auch noch schnell bestellt. Mal sehen, wie schnell die Amazonis sind.

Ach ja, ein Tag noch :)

RumsInsFeld
12.08.10, 14:37
Sehr gut, bestellt alle und testet das Spiel :) Nächste Woche bin ich erst mal 2 Wochen in Norwegen und kann mir dann gemütlich die Spielberichte und Erfahrungen durchlesen. Dann wart ich auf den ersten Patch, und wenn ich es dann nicht mehr aushalte schlage ich auch zu und bin wohl bald bei einem MP aufzufinden ;)

smokey
12.08.10, 16:01
Sehr gut, bestellt alle und testet das Spiel :) Nächste Woche bin ich erst mal 2 Wochen in Norwegen und kann mir dann gemütlich die Spielberichte und Erfahrungen durchlesen. Dann wart ich auf den ersten Patch, und wenn ich es dann nicht mehr aushalte schlage ich auch zu und bin wohl bald bei einem MP aufzufinden ;)

gibt doch schon version 1.1 :D

Jorrig
13.08.10, 13:33
Amazon hat übrigens den Preis auf 38,99 Euro erhöht, und es gibt nur noch 4 Exemplare...

Ladegos
13.08.10, 14:01
YouTube - Victoria 2 Cinematic Release Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=LO1Am2VlNuY)