PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine langweilige Frage nach dem Startland



Heinrich Heine
08.08.10, 12:23
Hoi,

auch ich bin trotz Zeitmangel ein wenig jippelig auf Viccy 2 und freue mich auf den .. hmmh - wahrscheinlich erst Sonntag! Meine Frage: Mit welchen Land werdet ihr starten?

Meiner einer wird wohl eher eine Macht zweiter Ordnung übernehmen. Dänemark ist ein heißer Favorit, aber auch der Papst hat Chancen... Nochmals: Und Ihr?

Preußen ist von der Umfrage ausgeschlossen :D

Der junge Fritz
08.08.10, 12:46
Argentinien

derblaueClaus
08.08.10, 12:57
Irgendwas Italienisches passend zum Sommer. ;)

Admiral Yamamoto
08.08.10, 13:15
Ich ringe immer noch mit mir, ob ich es gleich kaufen soll, oder etwas warten.
Aber egal.

Favoriten:
Preußen :tongue:
Japan
Amerika (meine Amerikanophile Ader eben)
Osmanisches Reich

LettowVorbeck
08.08.10, 13:25
Ich tendiere z.Z. zur Schweiz oder Spanien. :smoke:

sheep-dodger
08.08.10, 13:25
China!
danach vielleicht Belgien oder was südamerikanisches.

Hasardeur
08.08.10, 13:35
Belgien

Übersichtlich in der Größe mit einigem industriellen und kolonialem Potential - nur einen starken Freund sollte man sich wahrscheinlich ganz fix suchen ! :)

Gruss

arcain
08.08.10, 13:50
Preußen oder Spanien

[B@W] Abominus
08.08.10, 14:39
Preussen - Österreich - Preussen... in der Reihenfolge...

Ach ja, und irgendwo dazwischen die USA.

Ruprecht I.
08.08.10, 14:41
Falls es irgendwann mal spielbar sein sollte und Uns in einer Grabbelkiste für'n Appel und 'n Ei entgegenkommt stellen Wir Uns Japanesien spaßig vor.

Boron
08.08.10, 14:48
Wir werden es nicht gleich zum Release kaufen, erstes Land wird wohl Bayern, Österreich oder Korea werden :). Oder vielleicht noch der Osmane.

Der Graf
08.08.10, 14:56
Ich werde sehr warscheinlich Preussen und die Niederlande mal anspielen

Bushi
08.08.10, 15:17
Falls wir es uns kaufen, würden wir unser erstes Spiel mit Russland wagen.

Rohbar
08.08.10, 15:17
Mein erstes Land wird wie in jedem Spiel wo es existiert Bayern sein. Hat meistens den Vorteil überschaubar zu sein und dennoch über Potential zu verfügen.

Hindenburg
08.08.10, 16:20
Preussen, Japan, Argentinien, Schweden.

Bassewitz
08.08.10, 22:55
Schweden, nicht zu klein, aber fein, wäre auch im MP ganz gut für mich.

Karl IV.
09.08.10, 11:31
Österreich! Da gibt es soviel zu tun:

- das Reich gegen den protestantischen Teufel im Norden verteidigen
- das Erbe Maria Theresias wiederherstellen
- unsere italienischen Untertanen zur Vernunft bringen
- die Zivilisation gegen die Horden aus dem Osten beschützen
- das deutsche Volk braucht wieder einen Kaiser
- den Heiden am Bosporus den Rest geben
- und noch viel mehr

Montesquieu
09.08.10, 11:43
Preußen wahrscheinlich... Standard halt...

Oder USA, um die Funktionen erst einmal in Ruhe kennen zu lernen...

joseph
09.08.10, 12:13
bestellt, in Geschenkpapier ;)

Ich starte mit Frankreich!

Belzebub
09.08.10, 12:20
Japan (zehnzeichen)

Jerobeam II.
09.08.10, 12:21
Ich mag ja die Osmanen als "Nachfolger" der Byzantiner. Nur werde ich wieder scheitern und dann halt Preußen spielen. ;)

[B@W] Abominus
09.08.10, 12:25
Ich starte mit Frankreich!

Aha, wir haben hier jemanden, der offenbar auch kleine Kinder frisst... :tongue:

Kaiserjaeger
09.08.10, 14:02
Tja bei mir wird es wie üblich, Österreich-Argentinien-Siam sein :D

Bassewitz
09.08.10, 15:41
Tja bei mir wird es wie üblich, Österreich-Argentinien-Siam sein :DAls eine Nation? :tongue:

aka
09.08.10, 18:28
Preußen, Sachsen ...

Heinrich Heine
09.08.10, 19:58
Abominus;641368']Aha, wir haben hier jemanden, der offenbar auch kleine Kinder frisst... :tongue:

Na ja, macht schon ein wenig Sinn, schließlich gab es 1836 in Frankreich einen neuen Premierminister. Oder in Sachsen einen neuen König. Das macht das ganze vielleicht zu einem netten Rollenspiel.

Aber ernsthaft: wie bei Vicky I ist bestimmt auch bei Vicky II vor allem interessant wie sich England, Frankreich und Rußland als KI schlagen...

Al. I. Cuza
09.08.10, 20:08
Wie immer Walachei oder Moldau.

McMacki
09.08.10, 20:21
ich finde den ganzen thread und die frage ziemlich unsinnig...und die antworten noch viel mehr...
So wie die Frage gestellt ist, geht es doch darum herauszufinden, welches Land man als erstes Spiel will oder? Also quasi zum lernen des spiels...da machen Länder wie Moldau, Brasilien, Sachsen-Meiningen keinen Sinn. Genauso wenig England...man sollte sich ein Land suchen mit dem man die grobe Gamemechanik lernen kann. Dafür ist Preußen perfekt...Es gibt keine großen Probleme, anfangs kann man mit dem Spiel vertraut werden, sich dran gewöhnen, sich den Pops und der Wirtschaft widmen. Und wenn man etwas mehr vertrauen gefunden hat, kann man wunderschön auch anderswo aktiv werden. Man wird anfangs wahrscheinlich in keine großen Krisen hineingezogen, hat nicht solche Nationenprobleme wie Russland und Ö-U, und ist anfangs nicht so global eingebunden wie GB und FR. Erst schritt für schritt kann man sich weiterentwickeln und nachher auch schön global agieren. Erst später sollte man sich dann mit anderen Ländern auseinandersetzen, um weiter zu lernen.
So würd ichs machen...und halte es auch am sinnvollsten...man springt ja auch nicht direkt ins tiefe Wasser wenn man nicht schwimmen kann, sondern tastet sich langsam vor :)

Al. I. Cuza
09.08.10, 20:37
Deswegen spiele ich ja auch Walachei. Da ist alles schön übersichtlich. Preussen finde ich einfach zu groß, das dauert ja Ewigkeiten bis man alle Provinzen durchgegangen ist.

Rohbar
09.08.10, 20:38
Und ich Bayern. preußen wäre mir zum anfangen viel zu groß und hat viel zu viele Events.

Heinrich Heine
09.08.10, 21:04
ich finde den ganzen thread und die frage ziemlich unsinnig...und die antworten noch viel mehr.......

schöne Antwort, danke. Nein ehrlich! Ich denke eine perfekte Antwort ...ehhm... wenn man auf Vicky I sich freut und das Spiel nicht kennt. Aber hier im Forum dürften die meisten vicky I kennen und werden also nicht... - um bei Eurem Wasservergleich zu bleiben - ist Boot fahren auf der Binnensee anders als auf dem Meer? Ja, im Prinzip schon, aber....

Trotzdem, Eure Antwort hilft sicher dem ein oder anderen Newbie und ist deshalb top. Der Zeitaufwand allein den Ihr investierst habt im Vergleich zur Antwort:

UK

Kaiserjaeger
10.08.10, 08:46
Als eine Nation? :tongue:

Im Endgame schon :D

AEIOU ;)

General
18.08.10, 15:07
Ich probiers am Anfang mal mit Sachsen. Danach bestimmt Preußen und Österreich.

smokey
18.08.10, 20:40
mexiko :D
mein schönes königreich... liegt nun auf platz 3


http://img833.imageshack.us/img833/8366/mexiko.jpg

Vargr
18.08.10, 20:51
Ich habe mit Belgien angefangen und mit den Holländern weitergemacht.

chefkoch
24.08.10, 18:31
Welche sächsische Staaten kann man denn so spielen? Kann man bspw. mit Sachsen-Coburg-Saalfeld das Großherzogtum Sachsen gründen oder gar seinem Cousin im unwürdigen Dresden die Krone mopsen?

Timme
24.08.10, 20:31
Welche sächsische Staaten kann man denn so spielen? Kann man bspw. mit Sachsen-Coburg-Saalfeld das Großherzogtum Sachsen gründen oder gar seinem Cousin im unwürdigen Dresden die Krone mopsen?

Tendenziell ist das möglich, kommt nur darauf an, wie sich Preussen verhält.
Sachsen-Coburg ist zumindest durch eine blühende Wirtschaft gesegnet, insofern ist reichlich Geld für alles mögliche vorhanden, vorallem sind die Pops dadurch sehr friedlich.

Man müsste eigentlich nur auf den unausweichlichen Krieg Preussen vs. Österreich warten, dann darauf hoffen, dass man als Wargoal die Annexion Sachsens zufügen kann und beten, ob der Preusse das mitmacht. In meinem kurzen Testlauf kam es nicht dazu, da Preussen zuerst Elsass-Lothringen eroberte und damit bei jedem Krieg gegen Österreich den Franzmann gleich mit an der Backe hatte. Coburgsche Befindlichkeiten mussten da wohl etwas zurückstehen :/

Jorrig
25.08.10, 08:05
Ich habe mit Schweden angefangen, der Klassiker. Ist relativ einfach und ruhig, man kann sich vieles erstmal anschauen und in Ruhe forschen und industrialisieren. Ein paar Kriege gegen Russland, Preussen und Österreich, die aber alle kein Problem darstellen.

Bassewitz
25.08.10, 11:36
Naja, wir sind noch nicht so der Kriegsprofi, da schüchtert einen der Russe als Schwede schon ein, auch wenn die finnischen Cores lecker ausschauen. ;)

Jorrig
25.08.10, 12:09
Im Zweifelsfall auf Maschinengewehre rushen und dann angreifen. Damit zerschiesst man sämtliche russische Armeen praktisch ohne eigene Verluste (solange der Russe noch keine MGs hat, logischerweise). Wenn man nur verteidigt, bis der Russe keine Truppen mehr hat, funktioniert es aber auch schon früher.

smokey
25.08.10, 12:21
Naja, wir sind noch nicht so der Kriegsprofi, da schüchtert einen der Russe als Schwede schon ein, auch wenn die finnischen Cores lecker ausschauen. ;)

ich hatte anfangs ein bündnis mit preußen und österreich gemacht... und diese haben für mich die drecksarbeit erledigt :D

Elias
26.08.10, 13:58
Meine ersten Gehversuche unternehme ich mit dem Königreich beider Sizilien: Interessante und nicht zu sehr bedrohte Ausgangslange, mit der Gründung Italiens eine ambitionierte Zielsetzung, und übersichtlicher als eine Großmacht, hingegen nicht ganz so hoffnungslos wie, sagen wir mal, Mantua.

Bassewitz
26.08.10, 16:29
@Elias: Schaut doch mal in unseren Sizilien-AAR. ;) Sind selber noch Anfänger.

Spocky
12.09.10, 16:50
Ich habe mal mit Österreich angefangen.

Al. I. Cuza
13.09.10, 04:32
Hab gestern auch Österreich gespielt. Ein einfacheres Land kann ich mir kaum vorstellen.

Belzebub
13.09.10, 14:39
Es geht euch einfacher: Frankreich ;)