PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phalanx Games Deutschland - Wie geht es weiter



KIWI
09.08.10, 10:48
Neue Infos zu Phalanx Games: Jetzt wird doch alles wieder gut :D :gluck:


Wir haben die Zeichen erkannt
... und wollen Phalanx Games Deutschland noch einmal umstrukturieren.

Viele Mails und Telefonate haben uns in den letzten Wochen erreicht. Zahlreiche positive, aber auch negative, Rückmeldungen zu unserer Arbeit. Positiv was unsere Produkte angeht: Die Qualität der Spiele sei großartig und der unternehmerische Mut, einiges aufzulegen, wovor andere sich scheuen, sei bewundernswert. Negatives Feedback entfiel auf unsere schlechte Erreichbarkeit, eine mangelhafte Termineinhaltung und unbefriedigenden Kundenservice. Jede Kritik, auch wenn sie noch so hart war, wurde von uns letztendlich konstruktiv in Betracht gezogen und besprochen. In einem Workshop haben wir kürzlich alle Kritikpunkte aufgearbeitet und werden ab jetzt bis September, zum Ende der Sommerpause, unsere geplanten Änderungen in die Tat umsetzen ...
den ganzen Newsletter lesen (http://ea.ce-intern.com/_ns/3a9d3a096ddb26747ad903c80b96948c.html)

Montesquieu
09.08.10, 11:01
:lach:

Workshop? Änderungen? :D

Meine Güte, wer Meetings wegen der absoluten Basics ansetzt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. :spinnt:

Le Prînglé
09.08.10, 12:46
Nicht so hart ins Gericht gehen - irgendwann muss man die Probleme bei den Wurzeln packen. Und wenn sie eben dort liegen, so bin ich der letzte, der sie an Verbesserungen hindern würde.

Montesquieu
09.08.10, 13:06
Nicht so hart ins Gericht gehen - irgendwann muss man die Probleme bei den Wurzeln packen. Und wenn sie eben dort liegen, so bin ich der letzte, der sie an Verbesserungen hindern würde.

Klar, aber hier geht es ja nicht um die Optimierung von irgendwelchen Abläufen, um einem riesigen Kundenansturm fertig zu werden. Hier geht es nur darum Kundenmails zu beantworten und Spiele zu verschicken, was für einen solchen Shop doch eigentlich zum eigentlichem Grund des Daseins gehört.

Vergleichbares wäre ja so absurd, dass es schon wieder witzig wäre: Wenn Journalisten eine leere Zeitung raus bringen und sich nachher zusammensetzen, um zu diskutieren, wie man denn die Zeitung vollkriegt.

Dann ist ein Satz aus der Politik wahr: Wenn ich nicht weiter weiß, mache ich einen Arbeitskreis.

Nun, mich amüsiert es und ich werde die Sache weiter verfolgen. :D

edit: Ach, die Logistik wird jetzt einem Anbieter übergeben. Outsourcing... Ich frage mich echt, wie eine solche Arbeitslast bei anderen Unternehmen klappt. Ulug muss da doch echt jeden Tag zusammenbrechen. Ein Titan, dass der das schafft... :rolleyes:

the general
09.08.10, 18:32
Nicht so hart ins Gericht gehen - irgendwann muss man die Probleme bei den Wurzeln packen. Und wenn sie eben dort liegen, so bin ich der letzte, der sie an Verbesserungen hindern würde.

So viel gibts da aber wirklich nicht zu besprechen, da hat Monte schon recht.

Machen, nicht reden! lautet die Devise.

KIWI
10.08.10, 07:36
Liebes Pingelchen, da müssen wir Monte aber auch Recht geben. Gestern abend viel uns auf, warum mußten eigentlich wir den Newsletter hier posten? Das hätte doch Phalanx machen müssen, Stichwort Support-Forum. Den Newsletter hatten wir auch nur zufällig gesehen.
Und dann steht im Blog von Phalanx auch noch:

auf vielfachen Wunsch möchten wir Euch hier ebenfalls den Newsletter bereit stellen.
Ja, hallo, wo denn sonst. Was ist das denn für eine Info-Politik.
Der Newsletter an sich ist informtiv und erklärt einiges und hätte doch von Phalanx überall verteitl werden müssen und die Spieler wüßten dann bescheid.
Und dann wollen Sie für das Spiel Angriff! Fall Weiß – Polen 1939 ein extra Forum aufmachen? An wievielen Stellen im Internet soll man dann nach den Support-Foren von Phalanx suchen? Hier haben die doch alles und für jedes Spiel eröffnet man ein neues Unterforum. An EINER Stelle ...

Djambo
10.08.10, 08:50
Ist es da nicht sehr faszinierend, daß (so mich mein zweimaliger Besuch nicht täuscht) auf der Homepage genau dieselbe Kontaktadresse angegeben ist wie auch vor dem Workshop?

Montesquieu
10.08.10, 09:14
Faszinierender ist der Code of Ethics :^^: :

http://phalanxgames.wordpress.com/about/


Eine eingeschworenes Team von Spezialisten, die Spaß daran haben, immer die besten und kreativsten Lösungen zu finden. Deshalb ist jeder Einzelne für das Phalanx-Team wichtig und wertvoll. Dieses zeigt sich auch in der Art und Weise wie wir miteinander, aber auch mit unseren Kunden und Lieferanten umgehen.

Na ja, ich kann mir schon vorstellen, dass dies in Stress ausarten kann, wenn mit wenigen Leuten ein Verlag betrieben wird. Wer weiß, vielleicht ist ein Produktmanager dort für USA-Kontakt, Übersetzung, Autorenbetreuung, Kundenkontakt, Produktion, Handel und Versand zuständig. Ich kenn das ja aus erster Hand. Da kann man schon in´s Schludern kommen und ich hab jetzt wenig mit Produktion, Handel und Verkauf zu tun. Aber sobald Geld im Spiel ist, kann doch ein wenig Organisation vorausgesetzt werden. Das gar nichts kam, erschüttert mich, nicht, dass es ein wenig gedauert hätte.

Trotzdem: Priorität hat da noch immer, dass die Ware irgendwie zum Kunden kommt. Wenn sie jetzt erst gemerkt haben, dass sie irgendwie Sachen verkaufen müssen, um Geld zu machen, dann schüttel ich den Kopf.

Nun, für die Brettspieler unter uns, hoffe ich natürlich, dass die Sache jetzt besser laufen wird. Allerdings muss sich Phalanx Games jetzt erst einmal beweisen. Also: Auf, Auf!

Ulug
10.08.10, 12:42
Ulug muss da doch echt jeden Tag zusammenbrechen. Ein Titan, dass der das schafft... :rolleyes:

naja, so ab und zu breche ich auch zusammen (oder besser: gewinnt das Chaos die Oberhand), aber meine Ausreden und Beschwichtigungen werden meist akzeptiert, weil das kein Dauerzustand ist... :D

Ansonsten kann ich auch nur hoffen, dass die ganzen guten Vorsätze bei Phalanx auch mal umgesetzt werden, denn eigentlich führen sie ja genau die Spiele, die ich gerne verkaufe und selbst auch spiele.

Elvis
10.08.10, 14:33
Wenn ich mir diesen Absatz anschaue...


Glaubt uns, wir sind Spieler wie Ihr und wir machen das Ganze mit viel Herzblut. Dennoch sind auch wir Menschen mit beruflichen Verpflichtungen und einem Privatleben. Da geht es auch mal drunter und drüber, Fehler passieren.

...drängt sich mir der Eindruck auf, das hier ein paar Freunden ihre gemeinsame, nebenberufliche Tätigkeit schlicht über den Kopf gewachsen war.

Ulug
10.08.10, 14:48
das hier ein paar Freunden ihre gemeinsame, nebenberufliche Tätigkeit schlicht über den Kopf gewachsen war.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es genau so... nur dass "ein paar" noch reichlich übertrieben ist. :smoke:

Ruprecht I.
10.08.10, 14:51
Da der Laden ja eigentlich aus Hohlland kommt...
Gerade wir hier wissen doch, daß man da mit der Personenanzahl schnell ins Schlingern kommt... :^^:

Ulug
10.08.10, 16:31
Wobei ich hier ausnahmsweise unsere orangen Nachbarn mal in Schutz nehmen muss: Phalanx Deutschland ist ein völlig eigenständiges Unternehmen, für dessen Unzulänglichkeiten die Holländer nicht verantwortlich gemacht werden können, auch wenn wir das grundsätzlich gerne machen, sobald sich die Gelegenheit ergibt... :D

dooya
10.08.10, 21:14
[...] An wievielen Stellen im Internet soll man dann nach den Support-Foren von Phalanx suchen? Hier haben die doch alles ...Nein, hier haben die nichts mehr - die Kooperation mit Phalanxgames ist ausgelaufen.

KIWI
10.08.10, 22:12
Werter dooya,
das wußten wir, aber Sie HÄTTEN es einfach bei uns haben können :-)

KIWI
11.10.10, 19:55
Und nun sind sie wieder da: http://www.spiele-offensive.de/phalanx/

Montesquieu
11.10.10, 21:06
Ja, die Seite ist ansprechend. Hoffen wir, dass der Service jetzt besser funktioniert. Wünsche Phalanx als strategiespieler natürlich nur das beste! :)