PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advanced Tactics Gold angekündigt



Tosh
05.10.10, 02:15
Für alle AT Liebhaber wohl eine gute Nachricht.

Release Termin voraussichtlich im ersten Quartal 2011.

So wie ich das verstehe, handelt es sich um ein eigenständiges Werk, also kein Upgrade oder Patch der alten AT Engine.

Aber lest selbst:
http://www.vrdesigns.nl/

Packo
05.10.10, 18:28
Die Karten sind ja schön gemacht.
Ist wohl das beste was ich bisher gesehn habe.

Boron
05.10.10, 21:25
Wahrlich eine gute Nachricht, und gerade das Allysystem und die Überarbeitung der Luftkämpfe klingen vielversprechend, denn das waren ja die Hauptmankos vom ansonsten genialen AT :)

Arminius
06.10.10, 10:48
Die Karten sind ja schön gemacht.
Ist wohl das beste was ich bisher gesehn habe.

Wo seht Ihr Karten für AT Gold, werter Packo? Ihr meint vielleicht die Karten für das andere Spiel Decisive Campaigns?


Wahrlich eine gute Nachricht, und gerade das Allysystem und die Überarbeitung der Luftkämpfe klingen vielversprechend, denn das waren ja die Hauptmankos vom ansonsten genialen AT :)

Ich hoffe, die Weiterentwicklung vom ansonsten genialen DC wird nicht darunter leiden! ;)

Packo
08.10.10, 23:27
Na diese hier meine ich werter Arminius.

http://www.vrdesigns.nl/img/poland64pixelhex.jpg


Ich habe mich nicht weiter mit dem Teil befaßt.
Wollte nur meinen Senf wegen der schönen Strategiekarten dazugeben, da ich
beim Anblick direkt anfing zu sabbern:)
Durch die vielen Abkürzungen die in diesem Jungel meist benutzt werden kann das aber schon mal passieren.:D

Mortimer
09.10.10, 00:27
Na diese hier meine ich werter Arminius.

http://www.vrdesigns.nl/img/poland64pixelhex.jpg


Ich habe mich nicht weiter mit dem Teil befaßt.
Wollte nur meinen Senf wegen der schönen Strategiekarten dazugeben, da ich
beim Anblick direkt anfing zu sabbern:)
Durch die vielen Abkürzungen die in diesem Jungel meist benutzt werden kann das aber schon mal passieren.:D

Wie Arminius schon vermutet hat, handelt es sich hier um Karten von Decisive Campaigns. Eurer Link führt z.B. zur Karte des Polen-Szenarios. Die Karten von AT sind dagegen weitaus schematischer.

Ich hoffe übrigens auch, daß sich wegen AT Gold nicht die Arbeit am nächsten Teil der DC-Reihe verzögert. Was die Darstellung der militärischen Organisationsstruktur und der Logistik, aber auch das Szenario-Design sowie historische Authentizität angeht, ist DC drückend überlegen. Und die KI ist auch noch gut...

Tosh
07.03.11, 10:41
Matrix hat die Produkt Seite für ATG eingerichtet:
http://www.matrixgames.com/products/405/details/AdvancedTactics:Gold

Mortimer
07.03.11, 19:47
Auf der Entwicklerseite wird übrigens der "frühe April 2011" als "wahrscheinlicher", wenn auch nicht sicherer Erscheinungstermin genannt...

Mortimer
30.03.11, 17:15
Für Besitzer von "Advanced Tactics" gibt es übrigens einen Nachlaß von 15 Dollar bei Erwerb der Gold-Version:

http://www.matrixgames.com/news/783/Discount.Announced.and.New.Screenshots.for.Advanced.Tactics:.Gold!

TheArchduke
13.04.11, 09:38
Heute gekauft. AT alleine war so ein Spass, dass AT Gold ein Support Buy für mich. (Wie HOI für EU damals)

Boron, Zeit für ein paar Partien!

Mortimer
13.04.11, 17:20
Heute gekauft. AT alleine war so ein Spass, dass AT Gold ein Support Buy für mich. (Wie HOI für EU damals)

Boron, Zeit für ein paar Partien!

Mist, ich wollte gerade verkünden, daß es erschienen ist...:) - Ich habe erstmal die alte Version wieder installiert, um zu prüfen, ob für mich die Anschaffung der Gold-Version in Frage kommt. Immerhin winkt ja der Rabatt...

-Apropos: Werter Archduke, was habt Ihr, in Euronen gerechnet, bezahlt?

TheArchduke
13.04.11, 20:33
31 €, wollte aber auch eine Hardcopy.

Canton
13.04.11, 21:18
Die Rabatt Aktion ist eine schöne Sache; jetzt braucht es nur noch ein paar gute Szenarien.

Mortimer
13.04.11, 23:45
31 €, wollte aber auch eine Hardcopy.

Danke. Sechs Euro sind aber auch nicht die Welt. Durch die VAT relativiert sich der Discount leider ein wenig...

Boron
14.04.11, 03:34
Die Rabatt Aktion ist eine schöne Sache; jetzt braucht es nur noch ein paar gute Szenarien.

Wie wahr wie wahr. AT hatte so gern ich es gespielt habe das muss ich zugeben leider kein wirklich gutes Szenario :(.
Und ich hatte dann doch nicht genug Ausdauer ein Szenario wirklich fertig zu machen.

In Zusammenarbeit mit Arch haben wir v.a. durch Modden vom Great Patriotic War und jetzt dem Europs sehr nette Szenarien erstellt aber eben "nur" dies.

Ist der Editor nun besser?
Irgendwann werden wir uns wohl AT Gold zulegen, aber wann steht in den Sternen.

Imho war der Schwachpunkt von AT dass es nur generische Einheiten gab und die Modversuche von uns/Arch/Matrixusern waren ambitioniert aber wurden nicht ausreichend fertig gestellt.
Ist einfach eine Heidenarbeit ~1000 verschiedene Einheiten zu machen die man für ein geniales WW2 auf strategischem Level bräuchte.

Ein weiteres kleines Manko ist noch dass man Einheiten nicht beschädigen kann sondern sie nur vernichten kann oder eben nicht. Das macht es schwierig z.B. einen Tiger ins Spiel einzubauen oder auch die schwer kaputtbaren Flieger a la B-17 und Il-2.

Krupinski
14.04.11, 17:37
Kann denn schon jemand von den werten Regenten über das Spielerlebniss berichten? Das würde unsere Kaufentscheidung erleichtern..

Mortimer
14.04.11, 20:13
Kann denn schon jemand von den werten Regenten über das Spielerlebniss berichten? Das würde unsere Kaufentscheidung erleichtern..

Schließe mich diesem Begehren an. Außerdem frage ich mich, ob denn überhaupt neue Szenarien in ATG enthalten sind...

Monty
15.04.11, 14:10
Schließe mich diesem Begehren an. Außerdem frage ich mich, ob denn überhaupt neue Szenarien in ATG enthalten sind...
mmh, sage mal nein. Aber warten wir das review ab...

TheArchduke
19.04.11, 16:42
Hmmm, bin mir nicht sicher ob ich anraten will.

Bei ATG sind ein paar Sachen neu, aber die Balance liegt im argen. Der Verteidiger wurde gestärkt. Das war zwar nötig, aber den umfassungsbonus kleiner machen, ist schon mal mässig schlau.

Die 1-2 Szenarien sind noch für AT balanciert und random Spiele sind nicht meine Tasse Kaffee.

Also abwarten imo.

Kharon
19.04.11, 17:45
Den etwas gespaltenen Eindruck kann ich bestätigen. Ich habe letztes Wochenende auch zugegriffen, weil der werte Canton so furchtbar rumbummelt (;)) und dabei etwas über 26€ bezahlt.
50$ (für das Spiel) - 15$ (AT-Bonus) + 2,50$ (Versand) = 37,50$

An neuen Szenarien ist so gut wie gar nichts dabei, eigentlich nur 2-3 aufbereitete Versionen (Barbarossa, World at War & Pacific War), wahrscheinlich um Öl, Raw Materials usw. einzuführen. Ob das überhaupt eine glückliche Änderung war, wird sich erst noch zeigen müssen. Szenarien zu balancen, dürfte auf jeden Fall nicht einfacher werden, wenn man diese Sachen integrieren will.
Die Grafikänderungen sprechen mich jetzt nicht so an, aber das hatte ich schon vorher gesehen. Sie wirken eher, als hätte man sie gemacht, damit es... einfach anders ausschaut... Echte Verbesserungen erkenne ich da nicht. Bei den Einheitendetails braucht man sogar einen zusätzlichen Klick, um die Stats zu sehen, mir unverständlich, wieso sie diese nochmal aufgesplittet haben.
Neben dem verringerten Umfassungsbonus habe ich irgendwie den Eindruck, dass die Luftwaffe geändert wurde. Eine Interception-Range suche ich immer noch vergebens und meine Bomber wurden mal von Jägern abgefangen, obwohl ich das Hexfeld vorher selbst ungehindert mit Jägern bearbeitet hatte.

In den Editor habe ich nur mal kurz reingeschaut, der sieht auf den 1. Blick gleich aus... aber viel länger hatte ich im alten Editor auch nicht zugebracht. :D

Insgesamt wäre es mir lieber gewesen, man hätte weniger am alten Spiel geändert und dafür ordentliche Szenarien reingepackt. Riesig und gebalanced! :smoke:

Mortimer
19.04.11, 19:37
Danke für die Einschätzung, werte Herren. Es scheint ohnehin so, daß ATG sehr auf ahistorische Zufallsszenarien ausgerichtet ist. - Nachdem ich mir das alte AT noch einmal angeschaut habe, wußte ich auch gleich wieder, warum es seinerzeit schnell von meiner Festplatte verschwunden ist. Die Engine von "Decisive Campaigns" gefällt mir doch deutlich besser...

Boron
20.04.11, 23:04
Die Engine von "Decisive Campaigns" gefällt mir doch deutlich besser...

Was ist an der DC-Engine anders? Diese ist doch auch eine Nachfolgeengine der AT Engine und diese von der Freeware PT :???:.
Wir haben DC ja ausgelassen wegen fehlendem Editor, aber das müsste doch einfach AT ohne Editor mit dem Versuch "grognardigerer" historischer Szenarien sein :???:

@ Arch+Kharon : Dann macht mal schön neue Szenarien und wenn die fertig sind sagt Bescheid dann erwägen wir nochmal einen Kauf damit ihr euch nicht nur gegenseitig prügeln müsst sondern wieder mich als leichtes Opfer habt :D.

Mortimer
21.04.11, 13:56
Was ist an der DC-Engine anders? Diese ist doch auch eine Nachfolgeengine der AT Engine und diese von der Freeware PT :???:.
Wir haben DC ja ausgelassen wegen fehlendem Editor, aber das müsste doch einfach AT ohne Editor mit dem Versuch "grognardigerer" historischer Szenarien sein :???:



DC baut auf die Engine von AT auf, da habt Ihr natürlich Recht. Aber DC ist historisch genauer und das nicht nur beim Szenariodesign. Die Organisationsstruktur der Armeen wird besser abgebildet, es wird deutlich mehr Wert auf die Befehlskette und das Nachschubsystem gelegt, die Gefechtsauflösung ist detaillierter. Außerdem gibt es einen Feldzugmodus. - Wurde alles schon im entsprechenden Thread gesagt...

Snake
03.10.17, 02:09
Warum zum Geier ist dieses Spiel hier so schnell in der Versenkung gelandet??;)
Selber haben Wir es erst vor ein paar Tagen entdeckt....durch 'nen reinen Zufall und was sollen Wir sagen? Grandios!!
Endlich mal ein wieder ein Rundenspiel, bei dem ich Einheiten upgraden kann und dadurch evtl. die Produktion an Rohstoffen venachlässige, ich mich auf maritime Eroberungen verlasse, während der Gegner an meinem Festland anlanden tut, und, und und.....
Kurz und gut: Wir finden das Spiel einfach SUPER!
Anleitung ist, trotz 120 Seiten, sehr spärlich gehalten, da sich ca. 50 Seiten nur auf den Editor beziehen.....läuft alles auf ein 'Learning by Doing' hinaus....aber, nochmal, wie gesagt: Ein total geiles Spiel!

Geschichtlich, was ja hier bemängelt wurde, gibt es an Szenarien nix g'scheites, aber ein Zufallsspiel sich zu kreieren und dann der Herr über alle Kontinente/Inseln zu werden.....staaaark!

Arminius
09.08.23, 12:31
Wir erlauben Uns, auch angesichts des vorzüglichen AAR des werten Habakuk zu dem Spiel, den Thread ein wenig aus dem Grabe zu holen.

Aktuell gibt es nämlich seit gestern eine Umfrage vom Entwickler zu diesem Spiel. Alles weitere erfahrt Ihr hier: https://www.vrdesigns.net/?p=2234. Ich habe den Blogpost mal durch den Übersetzer geschickt.


Wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben, hat sich ein neues AT-Update in der offenen Beta (Matrix & Steam) herausgebildet. Es wird bald als neue Release-Version veröffentlicht werden. Dies ist alles mit freundlicher Genehmigung von Phoenix Team / Erich Ormand, ein großes Dankeschön an sie, da AT die Updates verdient, aber ich selbst nicht die Zeit dazu finde.

Nun, wenn... keine Versprechungen... aber wenn es möglich wäre, dass wir etwas mehr an Advanced Tactics arbeiten, in welche Richtung würdet ihr die Entwicklung gerne führen?

Ihr könnt nur 1 Antwort auswählen, denn wir wollen euch zwingen, euch zu verpflichten :) Ich denke, wir werden eine Folgeumfrage machen, um später noch mehr Details zu erfahren. Es ist auch möglich, hier oder in den Steam/Matrix-Foren zu posten, um eure Gedanken zur Wiederbelebung von AT mitzuteilen.

Wenn nur ein Aspekt von Advanced Tactics verbessert werden könnte, welcher wäre das?

Benutzeroberfläche (UI + UX)
Grafiken
Künstliche Intelligenz (KI)
Planeten-Generierung
Mehr Komplexität - Mehr Grognard
Weniger Komplexität - Mehr Bier & Brezeln
Mehr prozedurale Geschichte & besondere Bedingungen & Überlieferungen
Anti-Nachschub/Interdiction
Seekriegsführung
Zeit zwischen den Zügen (Spiel-/AI-Geschwindigkeit)

habakuk
09.08.23, 14:36
Wir erlauben Uns, auch angesichts des aktuell laufenden vorzüglichen AAR zu dem Spiel, den Thread ein wenig aus dem Grabe zu holen.

Aktuell gibt es nämlich seit gestern eine Umfrage vom Entwickler zu diesem Spiel. Alles weitere erfahrt Ihr hier: https://www.vrdesigns.net/?p=2234. Ich habe den Blogpost mal durch den Übersetzer geschickt.

Schon abgestimmt! Danke für den Hinweis, das hatten wir gar nicht mitbekommen.
Wir haben Uns einfach mal für die KI ausgesprochen, das schadet nie. Features hat das Spiel inzwischen wirklich viele, und was die Seekriegsführung angeht, haben Wir zu wenig Erfahrung, als dass Wir Uns da mehr wünschen würden.

Unser AAR (wir gehen mal davon aus, dass Ihr den meint :shy:) ist übrigens schon beendet. War eher kurz und knackig, wie Wir das meist halten, damit Wir nicht lauter extrem detaillierte, aber nie vollendete Anfänge produzieren.

Arminius
09.08.23, 14:42
Wir meinten natürlich Euren hervorragenden AAR. Dass dieser bereits erfolgreich beendet wurde, ist Uns leider entgangen. Wir bitten um Nachsicht.

Tosh
09.08.23, 21:54
Im Hinblick auf Single Player Partien halten Wir die Ansicht des werten habakuk für "alternativlos", und haben auch entsprechend gevoted.
Sein AAR hat Uns dazu gebracht AT nach etlichen Jahren mal wieder zu spielen (Dank dafür), aber leider war unsere Partie deutlich weniger interessant als seine.
In seiner jetzigen Form ist AT wahrscheinlich ein tolles Multiplayer Game, aber im Single player würden wir es wahrscheinlich nicht wieder spielen.