PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Byzanz



Elvis
17.10.10, 21:41
Mein kleines Griechenland ist Großmacht und dem Osmanen überlegen. Aber um Byzanz zu gründen brauche ich u.a. Istanbul. Aber wie kann ich einen Staat erobern, indem sich eine Hauptstadt befindet? Muss der Osmane um Byzanz gründen zu können also komplett vernichtet werden?

Al. I. Cuza
17.10.10, 21:53
Mein kleines Griechenland ist Großmacht und dem Osmanen überlegen. Aber um Byzanz zu gründen brauche ich u.a. Istanbul. Aber wie kann ich einen Staat erobern, indem sich eine Hauptstadt befindet? Muss der Osmane um Byzanz gründen zu können also komplett vernichtet werden?

Man kann die Hauptstadt nur bekommen, wenn man den Staat annektiert.

-Duke-
17.10.10, 22:50
Mit anderen Worten: Man muss das komplette Osmanische Reich vernichten, um Byzanz gründen zu können?
Böse...

Al. I. Cuza
17.10.10, 23:00
Mit anderen Worten: Man muss das komplette Osmanische Reich vernichten, um Byzanz gründen zu können?
Böse...

Genau. Man muss aber nicht unbedingt alles erobern.

Zuko90
17.10.10, 23:52
Genau. Man muss aber nicht unbedingt alles erobern.

Wie soll man Das verstehen ?
Man muss doch erst die ganzen anderen Provinzen Krieg für Krieg erobern bevor man die Hauptstadt annektieren kann ! :think:

sheep-dodger
17.10.10, 23:57
Man kann ja auch die Osmanen zwingen bestimmte Gebiete freizulassen (zum Beispiel auf dem Balkan) oder an andere Staaten abzutreten.

Interessant beim Gründungsevent für Byzanz dürfte vor allem sein, dass man einen Core auf alle Provinzen bekommt die griechischer oder türkischer Kultur und im eigenen Besitz sind (und keine Kolonien) wenn ich die decision richtig lese.

Jorrig
17.10.10, 23:57
Nö. Du kannst sie ja befreien, d.h. anderen Ländern geben. Kostet etwas weniger Badboy. Ausserdem will man das ganze anatolische Gesocks ja vielleicht gar nicht.

arcain
18.10.10, 10:30
Ausserdem will man das ganze anatolische Gesocks ja vielleicht gar nicht.

Merke: Integrationsdebatte hinterlässt Spuren :)

Jorrig
18.10.10, 16:59
Haha, aber die Debatte in Deutschland ist doch Kindergarten gegen das hier:
http://static.twoday.net/litart/images/SVP-Plakat-2010.gif
In Deutschland reden sie nur drüber, hier kleben sie schon Plakate!
Eine Lösung wie in EU3 wäre aber trotzdem nicht schlecht. Man sollte die Hauptstadt auch verschieben können. Gibt eigentlich keinen Grund, warum das nicht möglich sein soll.

König Andre
18.10.10, 17:41
Im notfall, ediert die Hauptstadt um. ;)

Al. I. Cuza
18.10.10, 18:34
Gibt eigentlich keinen Grund, warum das nicht möglich sein soll.

Nein, das ist einfach nur blöd... Will ich auch zurück.

sheep-dodger
19.10.10, 00:52
Wie macht man eigentlich die Osmanen fertig? Einfach abwarten bis der Russe den Hauptteil erledigt hat oder gibt es noch bessere Optionen? Ich hab jetzt etwa die ersten 20 Jahre mit Griechenland gespielt und habe hauptsächlich ein Problem mit meiner Bevölkerungszahl die vorne und hinten nicht ausreicht um zu industrialisieren und eine Armee aufzustellen. (Habe etwa 300K Einwohner und kann es mir nicht mal leisten meine 7 Divisionen dauerhaft mit Munition und Waffen zu versorgen)
Trotzdem bin ich dank exzessiver Forschung im Kulturbereich auf Platz #7 und habe den Osmanen aus der Liste der Großmächte verdrängt. Die Ionischen Inseln und Kreta sind ebenfalls heim im Reich, nur gegen die Osmanen will es nicht richtig funktionieren, da schon 5-6 Regimenter von denen ausreichen um meine unterversorgte und schlecht ausgerüsteten Regimenter aufzureiben.

Al. I. Cuza
19.10.10, 01:16
Versorgt eure Truppen in einem Krieg doch voll... Ist doch nicht schlimm, wenn man einige Kredite aufnehmen muss.

sheep-dodger
19.10.10, 01:41
Bei einem Tageseinkommen von ~6Pfund und einem Minus bei voller versorgung von vielleicht ~20 muss ich da immer noch ewig sparen um nicht sofort bankrott zu gehen, zumal mir ja auch die Manpower fehlt, da ich insgesamt momentan 4 Brigaden aufstellen kann und vom Spielbeginn noch 7 habe.

Elvis
19.10.10, 08:11
Ich fands nicht schwer.

Als Partei nehme ich erstmal die russische Fraktion. Dann baue ich eine Beton, Wein und Schnapsfabrik, wovon allerdings auch nach Jahrzehnten nur eine Fabrik halbwegs voll ist.

Slider stelle ich die Armenbesteuerung recht hoch und nehme auch 30% Zölle.
Nationaler Vorrat auf 0. Verwaltung, Bildung auf Max. Bisschen später auch Soldaten auf max.

Man hat trotzdem von Tag 1 an ausreichend Überschuss.

Den Osmanen habe ich mit 12 Regimentern fertig gemacht. Da war ich bereits Großmacht und hatte noch Spanien und Bd. Sizilien in meiner Sphäre.
Der Osmane hatte auch nicht viel mehr Regimenter und ich habe auf seine beiden Armeen in Griechenland gewartet und sie nacheinander aufgerieben. Da ich nur eine 36.000 Mann Armee hatte, war auch ein richtig guter Leader bei mir in der SChlacht, ich hatte leichten technologischen Vorteil, nur Gardetruppen gemischt mit 9.000 Artillerie.
Spanien hatte ich im Boot um Portugal, den Osmanischen Verbündeten Platt zu machen. Das ging schnell und ich konnte mit Por WP schließen.
Mit meinen Einflusspunkten habe ich die Meinung des Osmanen über andere Großmächte fleisig verschlechtert um Bündnisse zu verhindern. Ich gebe zu ein paar Mal musste ich reloaden, damit alles klappt.

Unterm Strich ists aber nicht so schwer, dem Osmanen in den hintern zu treten. Er ist wirklich sehr schwach und man selber hat nach kurzer Zeit ca. doppelt so viele Forschungspunkte. Mitte der 60er konnte ich ihn knacken.

GN. Kuribayashi
27.11.10, 17:52
Ist das mit byzanz eine mod oder ist das jetzt 1.2 möglich?

Al. I. Cuza
27.11.10, 18:58
Ist das mit byzanz eine mod oder ist das jetzt 1.2 möglich?

Es ist der Patch.

GN. Kuribayashi
27.11.10, 19:10
danke schön für die schnelle hilfe:)

:prost: