PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nordafrika - Events, Decisions, OOB



Jadeknusen
22.10.10, 01:35
Ich packs mal hier rein:
Wenn ihr noch Eventideen sucht:
Marokko, Algier und Tunis können, sofern eines der Länder die beiden anderen erobert, per Event zum Emirat der Mauren/Fatamiden werden. Sie werden dann eine absolute Monarchie. Falls es weiterhin gelingt, Granda mit ins Boot zu holen bzw. Spanien die entsprechenden Provinzen abzunehmen, kann das Emirat von Cordoba neu gegründet werden. Danach gibt es die Möglichkeit, per Event die Alhambra "neu auferstehen zu lassen": +4 Basetax und + 1 Prestige jährlich (ähnlich wie der Besitzer von Rom oder Jerusalem, statt Missionaren eben mehr Steuereinnahmen).
Die Ägypter wiederum können, sofern sie Mecca und Bagdad besitzen, das Kalifat der Abbasiden neu gründen. Ggf. kann man das auch etwas schwerer machen, das historische Vorbild war ziemlich groß:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Abbasids_Dynasty_750_-_1258_%28AD%29.PNG&filetimestamp=20100702235654
Folge wäre ebenfalls der Wechsel in die absolute Monarchie (und damit weg von der Mistregierung, die sie haben) sowie die neue Hauptstadt Bagdad (statt Kairo, die wurde eh später gegründet), die zusätzlich +2 Basetax erhält.
Und natürlich der Titel des Kalifen. Ggf. ließen sich auch besondere Kriegsgründe aus diesem Titel ableiten, etwa gegen die Shiiten, um ähnlich wie in Europa Religionskriege unter Brüdern zu provozieren.

Chris der Große
01.12.10, 15:12
Ich find es etwas schade, dass die Idee anscheinend nicht verwendet wird.

Wenn z.B. Marokko ganz Nordafrika unter Kontrolle hat, sollte sie doch zu etwas werden können.

Es wäre auch schön zu wissen, wenn die afrikanischen Stämme mal etwas "Macht" hinzugewinnen, gerade Äthopien ist stark missgestaltet.

[B@W] Abominus
01.12.10, 15:30
Hatte das wohl übersehen. Werde nachher mal reinschauen :).

[B@W] Abominus
15.12.10, 00:15
Ich bräuchte Flaggen etc. für die zwei neuen Länder. Möchte das jemand machen? :)

[B@W] Abominus
29.12.10, 22:04
Oh, schaut an, was die KI allein zu Wege gebracht hat :).

sheep-dodger
30.12.10, 15:00
Beeindruckend, das überrascht mich.