PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem XP



Francis Drake
30.04.03, 09:26
Hallo werte Mitregenten,

ich hab mir letztens nen Laptop gegönnt. So schön, so gut. Natürlich installierte ich EU2, klappte auch ohne ihrgendwelche Mucken. Danach aufgepatcht.

In der Anleitung steht ja, das der Player nicht so gerne mit XP kann, deshalb brech ich immer beim starten des Programmes mit ESC ab. Anschließend wähle ich ein Land und will beginnen. Doch bevor er mit dem Laden des Scenarios anfängt, flieg ich auf den Desktop.

Dann hab ich mal die Grafikauflösung runtergeschraubt. Die gleiche Startprozedur durchgezogen, konnte ich sogar das Spiel beginnen! Doch oh weh, nach ca. 10 Monaten im Spiel find ich mich auf dem Desktop wieder.

Aktueller Patch 1.07
Orginal Programm!

Per Suchfunktion hab ich keine weiteren Hinweise gefunden. Auch im Netz gab es keine konkreten Hinweise. Weiß einer der Regenten einen Rat?

Agrippa
30.04.03, 12:55
Werter Francis,

mal wieder Mysterien der neuen mobile-generation aufgedeckt, ja ? ;)

also.... bei geringerer Grafikauflösung könnt Ihr das Spiel beginnen, bei höherer Aufläösung nicht...
Ist das reproduzierbar..? und fliegt Ihr immer nach 10 Monaten raus...?

Und welches Szenario spielt Ihr... original oder ein Mod...?

Ist das Notebook brandneu..?
habt Ihr vorher alle aktuellen Treiber draufgemacht...?

ich stelle mehr Fragen als Ihr... ;) aber für Ferndiagnosen braucht es viel Information...

Agrippa
30.04.03, 13:06
Edler Pan,


Originally posted by Pan Wolodyjowski
<snip> ... für Mainboard finde ich net (Über 100 K7 Mainboards SD-Ram für Athlon oder Duron...)
Da auf der verpackung nichts draufsteht, welches K7 es genau ist!

Auf dem Board selbst steht in jedem Fall drauf um welchen Hersteller und welchen Typ es sich handelt... sogar die Revision Nummer müsste dort stehen... dafür müsst Ihr den Patienten in Vollnarkose versetzen und die Bauchdecke öffnen :D :D

Allerdings ist nicht nur der Mainboard Treiber wichtig, sondern auch der Chipsatz Treiber.... dessen Identifikation ist nur etwas schwieriger zu entziffern (weil winzig kleine schrift).

Aber eigentlich braucht Ihr diese Treiber nur wenn Ihr das Mainboard nachträglich eingebaut habt, oder tatsächlich ein Update der entsprechenden Treiber vom Hersteller herausgegeben wurde.

Ein Blick in die Innereien, sollte hier Aufschluss geben...

Agrippa
30.04.03, 13:28
ach wirklich...?
das eine Landung in Tunesien euer Motherboard heilt wage ich mal zu bezweifeln.... :D

sagt mir wo der Post eigentlich hin sollte... ich versuche mal Ihn richtig zu platzieren... ;)

EDIT:
hmm... ich glaube einzelne Posts verschieben geht nich :(
dann müsst Ihr das an der richtigen Stelle erneut Posten und ich lösch das hier mal...

Ender
30.04.03, 13:37
Originally posted by Westflügel
ach wirklich...?
das eine Landung in Tunesien euer Motherboard heilt wage ich mal zu bezweifeln.... :D

sagt mir wo der Post eigentlich hin sollte... ich versuche mal Ihn richtig zu platzieren... ;)

EDIT:
hmm... ich glaube einzelne Posts verschieben geht nich :(
dann müsst Ihr das an der richtigen Stelle erneut Posten und ich lösch das hier mal...


Oochhh Nööööööö,

bitte nicht löschen. Lockert doch die Runde auf, oder nicht? :tongue:

P.s. Ich könnte ja auch mal was über die Ess- und Abortgewohnheiten meines Kaninchen erzählen, wenn es hilft...:D

Agrippa
30.04.03, 13:45
hehe... stimmt schon... ok, lass ich's drin....


Diese exotischen Motherboards, mein Gott... das man für Ersatzteile und Treiber immer direkt miltärisch vorgehen muss... :tongue:

Francis Drake
30.04.03, 16:26
Ich konkretisiere mein Problem noch mal am Freitag.

Danke für die schnellen Hilfsangebote!!!

Francis Drake
02.05.03, 16:07
Hallo,

hab den Laptop neu, von Medion (Aldi).

GeForce 4, Intel 2,66 Ghz

hab ansonsten keine weiteren aktualisierungen vorgenommen, also auch keine Treiber aus dem Netz gesaugt.

Ich spiele die Orginal Scenarios und schaff es nicht mehr, das Scenario neu zu beginnen. Wie gesagt, ich wähle ein Land, er will laden, Desktop.

Vielleicht liegt es ja doch an den Treibern?!
Muß ich morgen noch mal probieren.

Bis dahin...

Agrippa
02.05.03, 17:07
Originally posted by Francis Drake
Hallo,

hab den Laptop neu, von Medion (Aldi).

GeForce 4, Intel 2,66 Ghz

hab ansonsten keine weiteren aktualisierungen vorgenommen, also auch keine Treiber aus dem Netz gesaugt.

!ACHTUNG! dazu steht bei Nvidia folgendes:

- "Die mobilen Produkte werden nicht von den NVIDIA Referenztreibern unterstützt. Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller Ihres Notebooks in Verbindung, um den aktuellsten Treiber zu erhalten."

In eurem Falle wäre das dann die Medion AG, also hierlang (http://www.medion.de/).
Dort gibt es einen speziellen Download-Bereich für Mobile Grafikkartentreiber... auch der für den GeForce mobile Chipsatz.
Allerdings müsstet Ihr noch herausfinden welchen Ihr da genau habt... das müsste über Systemsteuerung->System->Gerätemanager aber rauszufinden sein...

Agrippa
02.05.03, 18:29
Werter Pan,

Ihr habt doch jetz nicht die mobile Treiber installiert oder ?!?!? :eek:

Euer Problem unterscheidet sich von dem des Herrn Drake!
Er verwendet ein Notebook weswegen er die Treiber für den mobile GeForce Chipsatz installieren muss, Ihr braucht definitiv den Detonator!

Bitte vermeidet das Crossposting, da es sonst schnell zu Verwirrung kommt, wie Ihr leicht an einer nun etwas verwirrten Support-Fee sehen könnt. :D :D