PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unregelmäßiger ViciII MP "Bis zur letzten AfriCola"



derblaueClaus
31.10.10, 12:16
Herrlich ! Ich wollte schon immer mal ein Subforum entjungfern. :D

Aber zum Thema :
Wie auf dem Konvent zu Grebenhain beschlossen soll ein kleiner, unregelmäßiger ViciII-Mp gespielt werden. Unregelmäßig heißt : Es gibt keinen festen Spieltermin, gespielt wird nach Lust und Laune der Mitspieler. Mindestens einmal im Monat sollte der MP jedoch stattfinden.

Wir sind eine kleine, nette Runde die schon seit Jahren Hoi mit- bzw. gegeinander spielt und mit der man eigentlich wunderbar auskommt. Der eine oder andere ist auch hier im Forum durchaus bekannt und aktiv. ;)

Wer also mitspielen will, der melde sich -> hier <- (http://www.vv-clan.de/wbb2/) an und schaue unter Termine in den entsprechenden Thread. (http://www.vv-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=1722) (Thema ist gepinnt)
Ansonsten können sich Interessierte selbstverständlich auch erstmal hier melden um genaueres zu erfahren.

Bitte NICHT mehr im oben genannten Forum anmelden ! Ab sofort wird das SI-Forum genutzt.
Claus

Al. I. Cuza
31.10.10, 15:37
Wir wären durchaus interessiert mitzumachen. Zu unregelmäßig sollte es aber nicht sein, wir verlieren sonst schnell das Interesse.

PS: Wir können in eurem Forum nicht zum Thema antworten, zu wenig Berechtigungen? :???:

derblaueClaus
31.10.10, 16:36
Ihr hattet euren Account noch nicht aktiviert. Ist bereits erledigt, es müsste jetzt eigentlich funktionieren.
Zu unregelmäßig sollte es in der Tat nicht sein. Einmal im Monat soll wie bereits oben geschrieben mindestens gespielt werden. Häufigeres spielen ist selbstverständlich möglich, sofern von den anderen Mitspielern auch gewünscht.

Al. I. Cuza
31.10.10, 16:39
Wir dachten so eher an mindestens alle 2 Wochen. Mal sehen, ich würde auch eher ein unwichtiges Land spielen.

Spocky
31.10.10, 21:24
Die Häufigkeit hängt auch von den anderen Verpflichtungen der Regenten ab
:)

Zuko90
31.10.10, 21:37
Ich würde auch gerne mal daran teilnehmen !! Wo seh ich das denn wenn das nächste Mal wieder sowas ist ? Ich finde das nirgendwo :???:

JensM2K
04.11.10, 11:22
hätte eventuell auch interesse aber hab Mo, Di, Do, So nie zeit.....

Al. I. Cuza
11.11.10, 15:16
Wann gehts denn endlich los?

derblaueClaus
11.11.10, 17:10
Sobald sich genügend Leute in ->diesem<- (http://www.vv-clan.de/wbb2/thread.php?threadid=1722) Thread gemeldet haben. (Im VV-Forum unter Paradoxgames-> Termine nachschauen, da ist der Thread unter gleichem Namen wie hier gepinnt). Wenn es Probleme mit der Anmeldung/Sichbarkeit im VV-Forum ginbt einfach hier melden.

Al. I. Cuza
12.11.10, 06:13
Wir haben irgendwie große Probleme im anderen Forum überhaupt Beiträge zu verfassen oder zu editieren. :???: Sind wir wirklich so doof? :uhoh:

derblaueClaus
12.11.10, 12:24
Hmm keine Ahung. :P Nein mal ernsthaft . Wo genau liegt denn das Problem ? Habt ihr eventeull einen Scriptblocker wie No-Script installiert ? Oder einen etwas exotischeren Browser ? Da die Forensoftware älternen Datums ist, könnte es sein das sie mit CHrome etc. nicht unbedingt zurechtkommt.........

Al. I. Cuza
12.11.10, 12:32
Hmm keine Ahung. :P Nein mal ernsthaft . Wo genau liegt denn das Problem ? Habt ihr eventeull einen Scriptblocker wie No-Script installiert ? Oder einen etwas exotischeren Browser ? Da die Forensoftware älternen Datums ist, könnte es sein das sie mit CHrome etc. nicht unbedingt zurechtkommt.........

Haben uns schon zurecht gefunden.

Pionier
12.11.10, 16:44
Sind wir wirklich so doof? :uhoh:

Zweifelsohne!

Spocky
12.11.10, 16:55
Zweifelsohne!

Sitzen wir nicht alle in einm Glashaus

SCNR
:D

Al. I. Cuza
17.11.10, 00:04
Es scheint uns als ob Vicky 2 nicht so populär ist, wie wir geglaubt haben... :(

derblaueClaus
17.11.10, 00:49
Es könnte auch an der wenig prominenten Stelle liegen. ;)

Al. I. Cuza
17.11.10, 00:54
Können wir eigentlich nicht dieses Forum nehmen, um das Ganze zu organisieren? Vielleicht sind viele dadurch abgeschreckt, dass man von Ihnen verlangt in ein anderes Forum zu gehen. :???:

Bassewitz
18.11.10, 17:51
Jep, wir sind zum Beispiel dadurch abgeschreckt worden, dass man sich in irgendeinem ominösem Forum anmelden müssen. Ansonsten finden wir VicII super. ;)

derblaueClaus
18.11.10, 18:23
Naja ominös ist das Forum nicht wirklich. Ursprünglich ein Clanforum wird schon seit mehreren Jahren von MP-Runde benutzt. Aber wenn das der einzige Grund für eine Nichtanmeldung sein sollte bin ich der letzte der sich gegen eine Transfer in diese Hallen wehrt. ;)
Ist das also als Anmeldung von euch zu verstehen werter Bassewitz ? :vertrag:

Bassewitz
21.11.10, 18:09
Ja, sofern die Spieltermine nicht Donnerstags stattfinden und jemand vernünftiges UK spielt. ;)

derblaueClaus
22.11.10, 00:44
Kein Problem. Wie gesagt das ganze soll unregelmäßig stattfinden und wir müssen dann den Termin ja nicht unbedingt auf einen Donnerstag legen.
Schön das ihr mit dabei seit !

Al. I. Cuza
01.12.10, 19:18
Wie stehen wir denn an dieser Front?

derblaueClaus
01.12.10, 21:44
Berechtigte Frage. Wie schon im anderen Forum angesprochen sollten wir erstmal einen Stabilitätstest durchführen. Wie siehts dafür mit nächstem Montag 20:00 aus ?

Al. I. Cuza
01.12.10, 21:49
Wir wären dabei.

Spocky
02.12.10, 14:30
hätte auch Zeit

Bassewitz
02.12.10, 17:26
Joar, welche Patches pipapo etc?

derblaueClaus
02.12.10, 17:33
Aktueller Patch sowie dieser Mod (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=20967) des werten Jorrig. ;)

Bassewitz
02.12.10, 18:16
Aye, aye Sir!

derblaueClaus
06.12.10, 21:10
Na ? Ich warte ? ^^

Al. I. Cuza
07.12.10, 04:56
Oh, entschuldigt, habe das total vergessen und bin früher schlafen gegangen. Wer war denn nun dabei?

Spocky
07.12.10, 08:58
Sorry,
Mir war bis gerade nicht klar das der Termin verbindlich war

derblaueClaus
07.12.10, 13:33
Dann probieren wirs nächste Woche nochmal. Wieder Montag 20:00 ?

Al. I. Cuza
07.12.10, 13:41
Haben die werten Regenten keine Zeit heute Abend?

Dann bringen wir es hinter uns.

Bassewitz
07.12.10, 18:54
Wie was? Gestern war schon? Muss wohl nochmal neu installieren, wenn schon.

derblaueClaus
07.12.10, 20:23
Grade erste gelesen. Ich hätte heute Zeit, erde als im TS sein und der Regenten harren die da kommen. Ansonsten eben erst nächsten Montag. ;)

Al. I. Cuza
07.12.10, 20:32
Geht eigentlich schon der Mod-Ordner oder müssen wir eine neue Kopie machen?

Al. I. Cuza
08.12.10, 00:56
Wir haben gerade mit dem edlen Claus den Boden aufgewischt :^^:

Der Test war erfolgreich, keine Stabilitätsprobleme, keine Synchronfehler.

Zum Gameplay: Wir hatten beide wenig Ahnung, was wir eigentlich machen sollten und nach 2 Jahren haben wir (Österreich) den Claus (Preussen) natürlich angegriffen und nach einem langen Hin und Her wurde die Preußische Armee in Berlin vernichtend geschlagen. Inzwischen hatten auch meine Verbündeten die diversen Miniverbündeten des Preußen erobert. Es kam daher zum Frieden und der Übergabe von Sigmaringen.

Somit konnten wir den Süddeutschen Bund gründen.

Nettes zu dem Krieg: Wir hatten anfangs mehr Einheiten als wir Soldatenpops hatten, daher haben beide Armeen am Ende des Kriegs nur etwa 1/3 ihrer Startgröße.

Das MP wird auf jeden Fall lustig.

Bassewitz
08.12.10, 18:47
Brauchen wir Hamachi?

Spocky
08.12.10, 19:36
Dann sollten wir so langsam mit den Vorbereitungen in die Zielgerade einschwenken.

1.) Nationen verteilen
2.) Technik
- welcher TS ( für meinen kann ich auch gerne die Zugangsdaten verteilen ) ?
- checksum ?
3.) wann erster Starttermin ?

Spocky

P.S.
gleicher Post bei VV und SI

derblaueClaus
08.12.10, 19:54
Hamachi brauchen wir nicht.

Zu den Nationen :

Ich mache nochmal kurz ne Aufstellung wer was gewählt hatte.

TS: Ist mir egal, ich nehme beides. Wobei deines wohl besser wäre, da haben wir dann wenigstens einen Admin gleich ansprechbar. ;)

Starttermin :
Ich würde irgendwann im neuen Jahr vorschlagen, konkret gesagt den 10.01.11. Ist aber nur als Diskussionsgrundlage gedacht und kein muss. ;)

derblaueClaus
08.12.10, 20:54
Dann schreite ich gleich mal zur Tat :^^: . Hier die Übersicht der Staaten bzw. was bisher gewählt wurde.

Großbritannien : Claus


Preussen : Spocky


Österreich : Spocky, Cuza


Frankreich : Claus


Russland : sheep


Osmanisches Reich: sheep


ital. Staaten: Claus, Cuza


USA : Claus, sheep


Japan : Spocky


Schweden : Claus


Dänemark


Spanien : Spocky, Bassewitz

Bassewitz
09.12.10, 17:46
Ich bin leider ein furchtbarer Noob und möchte deshalb lieber in der 2. Liga mitspielen und dennoch ein eher einfach zu spielendes Land haben. Wäre Spanien da das Richtige? Wollte halt nicht zu wichtig sein, sodass die Balance meinetwegen kippt, wenn ich ein zu großes Machtvakuum darstelle.

Ansonsten was gäbe es in dem Bereich denn noch? Osmane oder Schweden? Obwohl es beim Schweden schnell langweilig werden könnte.

derblaueClaus
09.12.10, 18:32
Na ja Noobs sind wir in dem Spiel so gesehen alle. Und da wir nur zu fünft sind wird wohl jeder ein mehr oder weniger wichtiges Land abbekommen müssen. Soll ich euch also auch für den Osmanen eintragen ?

Spocky
10.12.10, 06:56
Muss sich der Osmane nicht auch noch zivilisieren ?
Wäre für Bassewitz dann eher ein Ausschlussgrund, oder ?

Al. I. Cuza
10.12.10, 09:26
Der Osmane ist zivilisiert afaik.

Al. I. Cuza
10.12.10, 12:24
Hat jemand Lust heute Abend kurz ein weiteres kleines Testspiel zu machen? Der Krieg gegen Claus hat uns Laune gemacht :D

smokey
10.12.10, 15:10
Muss sich der Osmane nicht auch noch zivilisieren ?
Wäre für Bassewitz dann eher ein Ausschlussgrund, oder ?

nein... der osmane muss nicht erst noch zivilisiert werden... er ist sogar eine grossmacht oder kurz vor einer grossmacht-stellung

derblaueClaus
10.12.10, 16:24
Hat jemand Lust heute Abend kurz ein weiteres kleines Testspiel zu machen? Der Krieg gegen Claus hat uns Laune gemacht :D
Ich hätte grds. schon Lust. Aber leider keine Zeit. Der Freitags-MP (ohne Shakril) ruft.

Al. I. Cuza
10.12.10, 16:36
Wir dachten der ist Donnerstags.

Bassewitz
10.12.10, 17:54
Könnten uns auch einloggen, müssen nur eben neu installieren.

derblaueClaus
12.12.10, 01:16
Um nochmal die Frage aufzuwerfen : Wäre jeder mit dem 10.1. als ersten Spieltermin einverstanden ? Bis dahin hätten wir dann auch noch genug Zeit die Länderfrage zu klären. :)

Al. I. Cuza
12.12.10, 01:33
Im Prinzip einverstanden. Nur würden wir einen anderen Tag anstatt Mittwoch bevorzugen.

Bassewitz
12.12.10, 10:37
Alles, nur nicht Donnerstag und Mittwoch fänden wir auch eher sehr schlecht.

Spocky
12.12.10, 10:49
hört sich gut an

derblaueClaus
12.12.10, 13:58
Im Prinzip einverstanden. Nur würden wir einen anderen Tag anstatt Mittwoch bevorzugen.
:???: In meinem Kalender ist der 10. ein Montag ?! Mittwochs hätte ich sowieso keine Zeit. ;)

Al. I. Cuza
12.12.10, 15:06
:???: In meinem Kalender ist der 10. ein Montag ?! Mittwochs hätte ich sowieso keine Zeit. ;)

Aha, ja, unser Fehler :D

derblaueClaus
27.12.10, 00:45
Da sich die Feiertage dem Ende entgegeneigen und der 10.1. immer näher rückt sollten wir langsam zur endgültigen Länderverteilung schreiten denke ich.

Ich mache mal folgenden Vorschlag :

Spocky : Preussen

Österreich : Cuza

Frankreich : Claus

Russland : sheep

Osmane : von Bassewitz

GB habe ich bewusste unbesetzt gelassen, da ich denke das so die Länder so ausgeglichener sind. Zudem sind sie näher beieinander und machen sich gegenseitig ihre jeweiligen Sphären streitig was ein interessanteres Spiel sichern sollte.
Wie immer sind Gedanken, Kritik und Wünsche sehr willkommen !

Spocky
27.12.10, 01:41
Den Engländer nicht zu besetzten ist nicht falsch
Preussen ist OK für mich

Al. I. Cuza
27.12.10, 12:56
Österreich ist auch ok.

Jorrig
27.12.10, 13:24
Hm schade, am 10.1. habe ich jetzt schon was vor. Sonst wäre ich auch gern dabei.

derblaueClaus
27.12.10, 13:31
Werter Jorrig, wenn ihr interesse habt mitzuspielen und ihr am fraglichen Tag nicht könnt ließe sich der Termin sicherlich umlegen. Je mehr Spieler desto besser. ;)
Teilt mir eure Länderwünsche mit und ich werde sie entsprechend einflechten.

Jorrig
27.12.10, 13:45
Da scheint mir Sardinien-Piemont am interessantesten. Die USA wären wohl zu langweilig, ebenso Spanien oder Schweden. GB wäre natürlich auch eine Möglichkeit, wenn ihr das wollt.
Ich kann auch versuchen, meinen Termin am 10.1. umzulegen.

Bassewitz
27.12.10, 13:53
UK muss auf jeden Fall mit einem besonnenem "Balance of Powers"-Spieler besetzt werden. ;)

derblaueClaus
27.12.10, 14:45
Ich würde aus den oben genannten Gründen GB gerne unbesetzt lassen. Wenn ihr allerdings deutlich lieber GB als S-P spielt dann wird sich das sicherlich machen lassen. Ich buche euch aber zunächst mal für Sardinia-Piemont ein. Die Liste sähe dann, der Vollständigkeit halber, so aus :

Spocky : Preussen

Österreich : Cuza

Frankreich : Claus

Russland : sheep

Osmane : von Bassewitz

Jorrig : Sardinia-Piemont

JensM2K: Spanien


Wir bräuchten dann also noch einen neuen Spieltermin. Würde allen gleich der 11.1 passen ?

JensM2K
27.12.10, 14:53
Würd auch mit machen...

Mo, Di, Do und So sind bei mir nit möglich....

Würd auch was kleines unwichtiges nehmen :)

Bassewitz
27.12.10, 15:02
Wenn der ehrenwerte Jorrig auf die Insel zieht, kann man Jens ja nach Italien schicken, sofern es Österreich mit uns beiden Luschen an den Grenzen dann nicht zu leicht hat. ;)

Ansonsten wären Spanien oder die Niederlande nette Nebendarsteller.

JensM2K
27.12.10, 15:27
Italien denk is schon zu wichtig, falls ich ma aussetze, weil sonst alle gern an einen tag wollen, wo ich nit kann :)

Spanien, Niederlande oder Schweden wären schon ziemlich optimal

Bassewitz
27.12.10, 16:07
Wir wussten halt nicht, wie unregelmäßig eure Teilnahme sein wird.

So, dann wird Vic 2 gleich erstmal für eine Trainingssession angeworfen.

Jorrig
27.12.10, 19:53
GB habe ich noch nie gespielt, S-P aber schon mehrmals. Ich bin aber kein Powergamer, das soll vor allem Spass machen. Auch wenn GB stark ist: Wenn Österreich und Frankreich kein Italien wollen, gibt es Piemont nach der ersten Session nicht mehr. Aber ich denke, das ist nicht Sinn der Sache. Ich bin froh, wenns überhaupt läuft.
Der 11.1. ginge bei mir, aber wenn jemand von den bereits Angemeldeten da nicht kann, versuche ich lieber, meinen Termin da zu verschieben.

Bassewitz
27.12.10, 20:34
Ja, mal schauen, ob wir noch einen Italiener finden, aber gerade bei UK ist es extrem wichtig, dass dort ein eher ruhiger Spieler sitzt, der einen Warmonger am Anfang etwas ausbremst. Am Anfang kann das UK gegen andere Großmächte fast jedes 2 gegen 1 gewinnen, da sollte es wirklich nicht zu expansiv vorgehen.

Spanien fände ich gut, da es im Rücken des Franzosen sitzt, ihm auch mal was in Nordafrika streitig macht, es eine Großmacht ist und auch im Pazifik mitmischen kann. Schweden wird schnell sehr langweilig und die Niederlande sind in ihrem Kerngebiet viel zu angreifbar.

derblaueClaus
27.12.10, 23:30
Werter Jens dann bekommt ihr von mir einfach Spanien aufgedrückt. :P Da macht es dann auch nichts wenn ihr mal nicht dabei seid. Einen Italiener sollten wir denke ich mal regelmäßig dabei haben.

Ist für den Rest der Truppe der 11. auch soweit ok ?

JensM2K
28.12.10, 16:50
Jo Spanien is ok....

könnte man nit vorer noch nen testlauf machen?

sheep-dodger
29.12.10, 14:58
11.1 passt bei mir. Dann führe ich mal den russischen Bären zu Glanz und Glorie (oder in den Untergang :D)

Bassewitz
29.12.10, 15:01
Was sheep als Russland, hatten erst Cuza gelesen, oha, jetzt gibt es Haue für uns.

Spocky
29.12.10, 15:13
Sollten wir uns noch Gedanken über Hausregeln machen ?

derblaueClaus
29.12.10, 21:48
Auf jedenfall. Die Frage ist nur welche ?

Spontan fällt mir folgendes ein :

1. Der Waffenstillstandsfrieden nach Friedensschluss darf nicht gebrochen werden.
(Soll eine schnelle Expansion verhindern und den unterlegenen Staaten helfen sich zu schützen.)

2. Exploits und andere Maßnahmen, die die Balance über das normale spielerische Maß hinaus verändern, sind verboten. Im Zweifelsfall entscheidet ein Mehrheitsentscheid was ein Exploit ist.

Bassewitz
29.12.10, 23:43
Ist Waffenstillstandsbruch nicht eh absoluter Selbstmord, da man scheinbar jegliches Prestige verliert?

derblaueClaus
30.12.10, 00:40
ja eigentlich schon......Zumindest wird der Badboy dann extrem hoch. Da der aber keine allzugroße Bedeutung im MP hat wollte ich das ganze eben in den Regeln festgeschrieben haben. Insbesondere weil ich damit verhindern möchte das die unterlegene Partei nach und nach völlig zerstört wird. Und was sind schon ein wenig Prestige und Badboy gegen einen ausgeschalteten menschlichen Spieler. ;)

Bassewitz
30.12.10, 00:50
Nicht ein wenig Prestige. Wir hatten 400 und haben versehentlich einen Waffenstillstand gebrochen und unser Prestige war schlagartig 0 und wir eine unbedeutende Nation.
Jedoch habt ihr Recht, was den MP angeht. ;)

Spocky
30.12.10, 10:45
Auf jedenfall. Die Frage ist nur welche ?

Spontan fällt mir folgendes ein :

1. Der Waffenstillstandsfrieden nach Friedensschluss darf nicht gebrochen werden.
(Soll eine schnelle Expansion verhindern und den unterlegenen Staaten helfen sich zu schützen.)

2. Exploits und andere Maßnahmen, die die Balance über das normale spielerische Maß hinaus verändern, sind verboten. Im Zweifelsfall entscheidet ein Mehrheitsentscheid was ein Exploit ist.

bin ich mit beiden einverstanden

JensM2K
30.12.10, 13:40
Machen wa wat AAR mässig???

Al. I. Cuza
30.12.10, 16:58
Das ist jedem einzeln überlassen. Wir werden wahrscheinlich keinen schreiben.

JensM2K
30.12.10, 18:39
Fauler Rumäne du :P

Spocky
30.12.10, 21:45
@Jens2mk
Du kannst einen AAR beginnen. Da hindert dich keiner

@Claus
Wir brauchen auch noch ne offizielle Checksum

@ALL
TS Daten schicke ich die Tage rum

Jorrig
30.12.10, 21:57
Checksum haett ich auch gern. Habe mein Vic2 naemlich erheblich modifiziert. Hausregeln sind so ok, ich denke, es kommt auf den Geist an. Vielleicht sollten wir uns alle erstmal darum bemuehen, ein laufendes Spiel hinzubekommen, an dem wir uns alle erfreuen, statt gleich mit Exploits und fiesen Buendnissen die Mitspieler rauszukegeln.
Ansonsten muss man einfach die Badboy-Auswirkungen verschaerfen. Z.B. Plus auf Militanz und nicht auf Bewusstsein. Dann fliegt einem ziemlich schnell das Reich um die Ohren, was die Nachbarn sicher sehr lustig finden wuerden... Aber lass uns erstmal ein stabiles Spiel schaffen.

derblaueClaus
31.12.10, 00:54
Völlig korrekt werter Jorrig. Das mit der Checksum ist bei mir momentan noch ein Problem. Wir wollten ja mit aktuellem Patch und dem Mod des werten Jorrigs spielen. Könnte das einer von euch testen und die Checksum bekannt geben ?

Bassewitz
31.12.10, 01:11
Gibt es bald einen Test?

sheep-dodger
31.12.10, 16:53
Über Sylvester wahrscheinlich nicht :P

smokey
31.12.10, 16:59
Über Sylvester wahrscheinlich nicht :P

das verkaterte neujahr würde ich gleich mit ausklammern :D

Al. I. Cuza
31.12.10, 18:51
Wir können ab dem 7.1. bei einem Test mitmachen.

JensM2K
31.12.10, 23:29
mir wäre der 7.1. auch genehm

Jorrig
04.01.11, 10:08
Da bin ich leider unterwegs. Aber eine Checksum aus dem Test waere trotzdem praktisch, damit ich mein System vorbereiten kann bis zum Spiel.

derblaueClaus
06.01.11, 20:58
Vanilla-Checksum ist XDVR. Witzigerweise bekomme ich die gleiche Checksum wenn ich Jorrigs Mod drüberziehe. Kommt mir komisch vor oder kann das der Rest bestätigen ?

Bassewitz
07.01.11, 00:04
Wo kann man das nochmal überprüfen?

derblaueClaus
07.01.11, 01:36
Im Startbildschirm links unten hinter der Versionsnummer.

Bassewitz
07.01.11, 10:14
Bei mir steht "LFSC". Habe nur 1.2 und Jorrig drauf.

Spocky
07.01.11, 10:59
TKUO
Interwar Spritepack
Kein Jorrig
Deutsche Version

drei Regenten mit drei Checksummen, :o

derblaueClaus
07.01.11, 13:36
Interessant. Meine alte ungemoddete nicht-MP-Version hat auch die Checksum TKUO . Komisch....ganz komisch. Beides sind übrigens englische Versionen.

JensM2K
07.01.11, 17:52
Vanilla 1.2
Deutsch

TKUO


Wo bekomm ich Jorrigs mod her???

Al. I. Cuza
07.01.11, 18:06
Wo findet man bei SI normaler Weise Mods?

JensM2K
07.01.11, 19:27
ka wo ich kucken soll und welcher der richtige is

Al. I. Cuza
07.01.11, 19:47
Im Modding Subforum gibt es nur einen Mod von Jorrig. In echt jetzt...

Jorrig
09.01.11, 17:56
In dem Thread stehen aber zwei Dateien mit unterschiedlichem Inhalt. Ich wuesste auch gern, ob ihr die erste Version nehmen wollt oder die zweite.

derblaueClaus
09.01.11, 18:07
Ich hatte jetzt die zweite genommen. Das ist doch die aktuellere Version oder ? Von daher wäre ich verstärkt dafür diese zu nehmen.
Es gäbe dann bis Dienstag noch einige Kleinigkeit zu klären : Welchen TS wollen wir nutzen und wer macht den Host ?
Ich wäre in beiden Fällen für Spocky. Gibts dagegen Einwände ?

Al. I. Cuza
09.01.11, 19:44
SI-Games hat doch einen TS3 Server. Wir wären dafür diesen zu benutzen.

Was den Host angeht, ist uns egal.

PS: Könnte jemand dann alle Details bis morgen Abend sammeln und posten, damit wir damit nicht am Dienstag Zeit verschwenden?

derblaueClaus
09.01.11, 20:09
Da ich im Moment sowieso krank bin werde ich das morgen machen.
Der Vorteil an Spockys TS wäre das wir gleich einen Admin mit an Bord hätten. Aber das stelle ich dem Rest Anheim.

sheep-dodger
09.01.11, 20:30
+1 für Spockys TS wegen Admin

Al. I. Cuza
09.01.11, 22:07
+1 für Spockys TS wegen Admin

Macht das einen Unterschied?

Spocky
09.01.11, 22:22
soso , Österreich fängt schon vor Spielbegin mit Intrigen an.

Ich sage nur: :D
http://image.spreadshirt.net/image-server/image/composition/16005917/view/1/producttypecolor/2/type/png/width/378/height/378/datenschlampe-gott-verzeiht-der-admin-nie_design.png

Bassewitz
10.01.11, 00:32
In dem Thread stehen aber zwei Dateien mit unterschiedlichem Inhalt. Ich wuesste auch gern, ob ihr die erste Version nehmen wollt oder die zweite.
Welche führt denn jetzt zu welcher Cheksum?

derblaueClaus
10.01.11, 15:07
Alles klar. Dann kommt hier nochmal die Zusammenfassung :

Zeitpunkt ist der 11.1,also morgen um 20:00 Uhr

Wir treffen uns auf Spockys TS3 mit der IP 212.75.37.87:9987 oder alternativ über die Adresse www2.hlawatsch.org. Port : 9987 . Das Passwort wird den Regenten selbstverständlich noch mitgeteilt.

Gespielt wird mit Jorrigs Mod aktuellste Version. Checksum inkl. Jorrigs Mod : LFSC

Länderverteilung :

Preussen : Spocky

Österreich : Cuza

Frankreich : Claus

Russland : sheep

Osmane : von Bassewitz

Spanien : Jens

Sardinia-Piemont : Jorrig


Hausregeln (können selbstverständlich noch erweitert werden) :


1. Der Waffenstillstandsfrieden nach Friedensschluss darf nicht gebrochen werden.

2. Exploits und andere Maßnahmen, die die Balance über das normale spielerische Maß hinaus verändern, sind verboten. Im Zweifelsfall entscheidet ein Mehrheitsentscheid was ein Exploit ist.

JensM2K
10.01.11, 17:10
Wann habt ihr denn vor am Di?????

Kann ich ca 21:30-22:00 zu stossen???


und wie sind denn die Daten für Hamachi, TS etc.... muss ich heut noch laden alles :D

Wo find ich die zweite datei muss ich die irgentwo im Thread suchen oder is es die im ersten post???

derblaueClaus
10.01.11, 17:44
1. Hamachi brauchen wir nicht.

2. Der Mod ist -> hier <- (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=20967&page=3) zu finden.

3. Der Rest steht alles im Post oben oder lässt sich mit ein wenig googeln finden. ;)

4. Ja du kannst wegen mir auch später dazustoßen. :)

JensM2K
10.01.11, 23:32
Verbindung innerhalb des games müsste normal klappen und stabil und so sein?

derblaueClaus
11.01.11, 01:54
Ja. Bei der Clauswitzenigne ist meiner Erfahrung nach kein Hamachi mehr nötig.

Al. I. Cuza
11.01.11, 02:39
Ja. Bei der Clauswitzenigne ist meiner Erfahrung nach kein Hamachi mehr nötig.

Wir haben es ja getestet und es ging einwandfrei.

JensM2K
11.01.11, 03:49
Sooo TS geladen.... Checksum stimmt.... muss nur mein fussballspiel in Secondlife schnell vorbeisei und hoffentlich siegreich, dann müsste ich kurz nach 21:30 im TS aufschlagen

sheep-dodger
11.01.11, 15:49
Da ich bis gestern dachte, dass wir gestern spielen würden, kann es sein, dass ich mich heute verspäte, wenn das passieren sollte fangt ruhig schon ohne mich an.

derblaueClaus
11.01.11, 17:23
Alles klar. Dauert im Zweifel eh noch bis die ganze Chose läuft. ;)

Spocky
11.01.11, 17:32
Zugangsdaten verschickt

derblaueClaus
11.01.11, 18:03
Hatte ich auch vorhin. :D Na ja doppelt hält bekanntlich besser. ;)

Bassewitz
11.01.11, 18:33
Öhm Leute, ich kann heute leider nicht, da ich meiner Freundin schon etwas versprochen hatte und da nicht mehr herauskomme (meine Beziehung will ich dafür wirklich nicht opfern ;)). Ich hatte wegen Urlaub neulich das Datum total verpennt ("Dienstag in zwei Wochen gehen wir ins Kino? Ok!".... "Wie Dienstag ist der 11.?").

Tut mir echt Leid, meiner Meinung nach gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Wir starten ein anderes Mal, da der MP eh unregelmäßig sein sollte.

2. Jens, dessen Land eh öfter ohne Führung laufen wird, oder jemand anderes vertritt mich.

3. Ihr spielt einfach so, was für mich auch verkraftbar wäre, so lange mein Land nicht vermoppt wird und ichbeim nächsten Mal nicht vollendeten Tatsachen hinsichtlich Diplomatie stehe ("Ach ja, wir haben letztes mal ausgemacht, dich jetzt gleich zu schröpfen" :().

Tut mir echt Leid Jungs, will euch das echt nicht verderben, wo der Andrang eh nicht so groß ist. Aber irgendwie schon doof, wenn zwei zu spät und einer garnicht kann.

Jorrig
11.01.11, 19:07
Also, ich würd einfach anfangen, solange wir genug Leute dabei haben. Es werden nie alle da sein, und soo ernst nehme ich das alles nicht. Wenn mal die KI übernimmt, dann ist das eben so. Wie sehen das die andern?
Ich fahre jetzt jedenfalls mal nach Hause und bereite meine Installation vor.

Al. I. Cuza
11.01.11, 19:43
Wir bereiten unser Spiel gerade vor. Wie legt man Jorrigs Mod auch wirklich als Mod an? Keine Lust auf noch eine Kopie.

Bassewitz
11.01.11, 19:55
Wenn alles nach Plan läuft, bin ich halb 11 bis 11 da, kann ich dann dazustoßen?

Spocky
11.01.11, 19:58
Ich werde heute nicht sehr lange durchhalten.
Pöser Gripaler Infekt.

derblaueClaus
11.01.11, 20:34
Schlecht. Ich werde heute auf jedenfall da sein und wäre auch stark dafür heute zu starten. :)

Al. I. Cuza
11.01.11, 20:42
Ja, auch dafür.

Bassewitz
12.01.11, 00:15
Bin gleich im TS.

sheep-dodger
12.01.11, 00:17
Wir sind schon fertig :D

Bassewitz
12.01.11, 01:20
Ich kann jetzt nur noch 9 Regimenter unterstützen. Könnt ihr mal das Spiel als Osmane laden? Von 40 regimentern sind 9 übrig und die Pops liegen am Boden.

3 Jahre und das Reich liegt auf dem Bauch.

Jorrig
12.01.11, 10:02
Ja, es ist etwas seltsam. Bei einer Fehlermeldung "Spiel ist out of sync" habe ich mein gesamtes Geld verloren. Das war ungünstig, da ich gerade ein paar Projekte gestartet hatte und ein Minus fuhr. Daraufhin kam es zum Bankrott. Ich weiss nicht genau, warum, aber auf einmal hat meine Bevölkerung nur noch einen Bruchteil der Steuern gezahlt. Dann habe ich am Ende gemerkt, dass meine gesamten Bauaufträge weg waren. Vielleicht war das auch beim Out of Sync passiert. Jedenfalls zwei Fabriken und fünf Häfen. Offenbar ist der MP-Modus noch nicht ganz ausgereift.

Bassewitz
12.01.11, 10:15
Es sind ja gerade einmal 3 Jahre vergangen. Könnte man nächstes Mal vielleicht einen Relaunch starten? Mein land ist fast schwächer als Ägypten und die KI hat so zimlich jeden Fehler begangen, den man begehen kann.

Spocky
12.01.11, 15:19
Blöde Situation:

Eine Out of sync habe ich als Host nicht gesehen . Ich war allerdings mit Krieg und Sheeps timeouts gut beschäftigt.
Wir hätten rehosten müssen als es geschah.

Was können wir jetzt machen.

Relaunch wäre eine blöde Idee. Da wäre vor allem Cuza und ich nach unserem Krieg dagegen.

Was bleibt:
3 Autosaves oder ein reedit

sheep-dodger
12.01.11, 15:25
Wir könnten ja von dem Save starten das wir für den 2. Rehost benutzt haben, also als Jens gejoint ist. Da waren die Fabriken noch nicht verschwunden und Jorrig afaik noch nicht bankrott.

Al. I. Cuza
12.01.11, 16:28
Wir könnten ja von dem Save starten das wir für den 2. Rehost benutzt haben, also als Jens gejoint ist. Da waren die Fabriken noch nicht verschwunden und Jorrig afaik noch nicht bankrott.

Der Osmane ist auch ein bisschen besser dran in diesem Save. 33/13 Regimenter.

Wir sind dafür.

Bassewitz
12.01.11, 16:31
33/13? Das ist in Ordnung!

derblaueClaus
12.01.11, 16:31
Jup das hört sich gut an. Auch dafür !
P.S. : Diesmal könnte ich mir vorstellen den Spanier ein wenig mehr zu ärgern. :^^: :teufel:

JensM2K
12.01.11, 16:31
Oder fangen neu an haben ich und der Franzos wohl auch nix gegen :D

Bassewitz
12.01.11, 16:32
Wie ist der der Stand in dem Zwischensave? Kann man das irgendwie mir zukommen lassen?

JensM2K
12.01.11, 16:33
Püh der Franzos will mich wohl rausekeln aussen MP :P

Bassewitz
12.01.11, 16:34
Lasst mal schauen, welches Autosave nach dem Krieg das beste ist.

Al. I. Cuza
12.01.11, 16:34
Naja, außer dem Österreichisch-Preußischen Krieg ist ja nicht viel passiert. Aber dieser hatte auch viel mit Glück zu tun, wir wollen diesen Erfolg nicht reproduzieren müssen.

@Bassewitz

Wir glauben, dieses ist das Save. Zwar war hier noch Krieg, aber der Gewinner war schon absehbar, wir können also nächstes Mal direkt Frieden schließen.

PS: Ihr habt 38/12 Regimenter hier.

Bassewitz
12.01.11, 16:36
Ja und ab wann war der Krieg beendet?

Al. I. Cuza
12.01.11, 16:44
Ja und ab wann war der Krieg beendet?

Siehe unseren vorherigen Post.

Bassewitz
12.01.11, 16:51
Wir glauben, dieses ist das Save. Zwar war hier noch Krieg, aber der Gewinner war schon absehbar, wir können also nächstes Mal direkt Frieden schließen.
Was? Nein! Ihr müsst erneut bis zum Tod kämpfen! Wir wollen beide Staaten nahe dem Bankrott sehen.


PS: Ihr habt 38/12 Regimenter hier.
:burns:

PS: Mir ist gerade ziemlich langweilig. ;)

Jorrig
12.01.11, 17:11
Aber wir müssen irgendwas finden, dass das alles etwas schneller geht. Sonst langweil ich mich da als Italiener zu Tode. Eure Kriege kommen ja auch mehr aus Langeweile zustande denn aus Staatsraison. Und wenn diese Out-Of-Sync-Sachen öfters passieren, wirds wirklich ärgerlich.

Bassewitz
12.01.11, 17:12
Wann ist der nächste Termin? Nächsten Dienstag?

derblaueClaus
12.01.11, 17:33
Ist bisher noch keiner ausgemacht. Der nächste Dienstag würde mir aber passen.

Bassewitz
12.01.11, 17:40
In dem Save von 1838 (wieso bin ich im Krieg mit Äthiopien?) liegt zwar auch einiges im Argen, aber wenn ihr euch etwas zurückhalten könnt (besonders im Bereich Ägypten), kann ich das Land einigermaßen retten, denn im Moment bezahlen alle maximal Steuern und maximalen Zoll, fast alle Haushaltsregler (Bildung, Administration und Militär) sind bei 0% und die KI macht dennoch mächtig Schulden. Und dann kein Geld mehr für Fabriken, da muss ich wirklich komplett alles umbauen.

€: Oder wäre gar ein früherer Termin möglich?

Jorrig
12.01.11, 18:14
Von mir aus wäre kein früherer Termin möglich, Dienstag wäre der früheste. Wo wir weitermachen, ist mir eigentlich egal, Hauptsache, es läuft dann stabil.
Vielleicht haben wir bis dahin ja schon 1.3...

Al. I. Cuza
12.01.11, 18:21
Im Zweifelsfall wären wir auch für einen Neustart zu haben. Jedoch müsste es auf Geschwindigkeit 3 in Friedenszeiten gehen. 3 Jahre pro Session ist einfach zu wenig.

Spocky
12.01.11, 18:41
Fakten:
- Nächste Woche Dienstag geht nicht
- ich bin gegen einen neustart
- Mit dem jetzigen Netzwerkcode + die Leitungen und Rechner der beteiligten ClientRegenten geht nicht mehr wie speed 1

Al. I. Cuza
12.01.11, 18:45
Sheeps Leitung war doch das einzige Problem. Wenn er seinen Anbieter wechselt (hat er doch erwähnt), sollte es auch schneller gehen.

Spocky
12.01.11, 19:56
Sheeps Leitung war doch das einzige Problem. Wenn er seinen Anbieter wechselt (hat er doch erwähnt), sollte es auch schneller gehen.

Dann schon

Bassewitz
12.01.11, 22:45
Im Zweifelsfall wären wir auch für einen Neustart zu haben.
Das finde ich überaus löblich und überraschend von dir, da es bei Spocky und dir in dieser Hinsicht eher andersherum sein müsste. ;)

sheep-dodger
12.01.11, 23:36
Wir haben gerade festgestellt, dass der extreme Lag den ich gestern hatte offensichtlich mit meinem Windows zusammenhing, ich probier mal aus ob das besser wird wenn ich es update oder ein Update zurückrolle, dann sollten wir auch schneller spielen können.

Nächste Woche habe ich übrigens keine Zeit, da ich in England sein werde.

Bassewitz
12.01.11, 23:44
Nächste Woche habe ich übrigens keine Zeit, da ich in England sein werde.
In der Messerschmitt? :D


Machen wir dann nochmal einen Test oder ist ausgeschlossen, dass solche Problemchen mit Windows nicht regelmäßiger auftreten?

derblaueClaus
13.01.11, 00:14
Sollten eigentlich nicht. Ausgeschlossen ist bei Pradox nie etwas. ;) Aber vorher hat sheep ohne Probleme mehr als ein 1 Jahr lang problemlos an einem HoI III MP, also an einem Spiel mit der gleichen Engine teilgenommen. Wenn das Problem, welches offensichtlich Vista verursacht hat, jetzt gelöst wird sehe ich keinen Grund warum der Fehler danach wieder auftreten sollte.

Bassewitz
13.01.11, 01:49
Vista ist der einzige Fehler! ;)

derblaueClaus
13.01.11, 02:10
Na ja also ich Zocke eigentlich ganz stabil damit. :P

JensM2K
13.01.11, 05:29
Dienstags kann ich inner regel erst später zu also würd ich das nit so gern haben

Bassewitz
13.01.11, 12:31
Donnerstag und Mittwoch sind bei mir ganz schlecht, wobei Mittwoch zumindest theoretisch verlegbar wäre.

JensM2K
13.01.11, 18:08
Do is bei mir auch mies.....

derblaueClaus
13.01.11, 18:40
Nächste Woche siehts allgemein schlecht aus. Wie wäre Dienstag in zwei Wochen ? ( Der 25.1 ? ) Mittwochs geht bei mir im übrigen auch nicht da da der HoI III MP läuft.

JensM2K
14.01.11, 03:41
Kann Dienstags allgemein erst so ab 22 Uhr wenn alles gut läuft.... DO und SO auch

Bassewitz
15.01.11, 16:40
Es scheint so, als ob der ehrenwerte Zuko90 ebenfalls für unsere Runde zu begeistern wäre. Ich habe ihm geraten, hier einmal hineinzuschauen.

Zuko90
15.01.11, 19:00
Ja, ich würde sehr gerne mitmachen ! Als Schweden eventuell.

Spocky
19.01.11, 03:29
@all

Zum joinen kann übigen ab dem nächsten mal statt der ip die Url spocky.is-a-geek.org verwendet werden
:)

Jorrig
19.01.11, 09:01
Ich habe übrigens im Paradoxforum mal über diese Out-Of-Sync-Probleme recherchiert. In einem langen Thread sagt dort jemand, der es wissen sollte, dass solche Probleme bislang nur bei nutzermodifizierten Spielen zustande gekommen seien. Er habe noch keinen Spielstand der Vanillaversion erhalten, die zu solchen Problemen geführt hätte. Es konnte ihn dort keiner glaubhaft widerlegen, daher besteht leider Grund zu der Annahme, dass mein Mod Grund der Problematik ist.
Ich möchte das zu Bedenken geben. Wenn 1.3 bald rauskommt und ganz toll wird, könnte man ja damit ein Vanilla-MP starten für den Fall, dass die OOS-Probleme bleiben.

derblaueClaus
19.01.11, 11:37
@Spocky
:top:

@Jorrig
Wäre natürlich ärgerlich, aber wenn sich das durch eine Vanillaversion lösen ließe ist das natürlich immernoch besser als wenn man den MP aufgrund Unspielbarkeit abbrechen müsste.

@all
Wann soll denn das nächste Spiel stattfinden ? Nächsten Dienstag ?

JensM2K
19.01.11, 19:33
Claus? warum immer Dienstags? Willst in Ruhe Spanien bestrafen? :(

Kann generell nit Dienstags....... oder halt erst ab ca 22 Uhr....

Könnten ja mit 1.3 neu starten

Bassewitz
19.01.11, 19:47
Mit 1.3, wenn er denn wirklich sein sollte, könnte man neu starten, wäre wohl auch für Zuko fairer.

derblaueClaus
19.01.11, 19:49
Ganz einfach : Weil bei mir Montag, Mittwoch und Freitag "nit gehen" und erwähntet das auch der Donnerstag schlecht bei euch ist.

Al. I. Cuza
19.01.11, 20:08
Wir sind fügen uns der Mehrheit. Allerdings geht es Montag und Donnerstag nicht.

Zum Spiel: Wir finden wir sollten momentan so weiterspielen, vielleicht lösen sich die Probleme ja und wenn 1.3 rauskommt und dieser Patch auch wirklich gut ist, dann werden wir neustarten.

JensM2K
20.01.11, 05:35
Argh das ja wirklich ne Zwickmühle hmmmmms

Zuko90
20.01.11, 22:44
Um wie viel Uhr würde der MP denn normalerweise stattfinden ?

derblaueClaus
20.01.11, 23:10
19:30 bis 20:00. So um den Dreh. Übrigens Herzlich Willkommen werter Zuko. :) Das hatte ich in meinen obigen Posts ja ganz vergessen.

Bassewitz
20.01.11, 23:20
Also es startet ab 19:30 oder 20:00, dann meist bis 0.

McMacki
21.01.11, 07:17
ist Vici II denn besser zu spielen im MP als Vici I? Also von wegen Hamachi etc etc etc. Gab ja genug Probleme bei ViciI...

Al. I. Cuza
21.01.11, 07:36
Vanilla hat bei unserem Test (nur wir gegen Claus) reibungslos funktioniert, ohne Hamachi.

Im eigentlichen MP haben wir ziemliche Lag-Probleme, scheint aber entweder vom Mod oder von sheep zu sein.

derblaueClaus
21.01.11, 13:28
War mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sheep. Ich würde also davon ausgehen das die Engine an sich stabil läuft.

Spocky
21.01.11, 22:43
Das mit sheep sehe ich auch so

derblaueClaus
22.01.11, 02:36
Hervorragend. Wie siehts übrigens mit Dienstag aus ? :D

Bassewitz
22.01.11, 12:11
Ich bin bereit.

Zuko90
22.01.11, 12:15
Ich auch.

Al. I. Cuza
22.01.11, 19:07
Hervorragend. Wie siehts übrigens mit Dienstag aus ? :D

Dabei. :D

Jorrig
22.01.11, 19:36
Dienstag passt. Auch wenn ich skeptisch bin bezüglich OOS.

Spocky
24.01.11, 07:41
schon was vor , sorry :(

Bassewitz
24.01.11, 23:02
Spucky, was soll das? :-P

JensM2K
25.01.11, 00:31
Wenn wie immer Dienstags nit vor 21:30 - 22 Uhr.... oder ich lass es sein mit den MP

Bassewitz
25.01.11, 16:13
Und was machen wir wegen Spocky?

derblaueClaus
25.01.11, 16:56
Berechtigte Frage. Sheep hat sich auch noch nicht gemeldet. Ich würde daher vorschlagen wir vertagen uns auf die nächste Woche Dienstag.

sheep-dodger
25.01.11, 19:21
Ich bin da, meinetwegen können wir uns treffen und schauen wies mit meiner Verbindung klappt.

Al. I. Cuza
25.01.11, 19:40
Ohne spocky keinen Sinn. Wir werden wahrscheinlich nicht da sein.

Bassewitz
25.01.11, 19:44
Ich bleibe wegen Spocky jetzt weg, wehe ihr spielt weiter!

derblaueClaus
25.01.11, 20:35
Ich bin da, meinetwegen können wir uns treffen und schauen wies mit meiner Verbindung klappt.
Machen wir. ;)

Zuko90
29.01.11, 23:42
War da jetzt eigentlich überhaupt etwas an diesem Dienstag ? :'o

derblaueClaus
30.01.11, 01:51
Wegen mir gerne. Aber ich fürchte sheep und Spocky können nicht.

sheep-dodger
30.01.11, 12:23
Diesen Dienstag werde ich nicht können, da dies mein Geburtstag ist.

Spocky
31.01.11, 19:56
Spucky, was soll das? :-P

Auf Verungimpfungen meines Spitznamens reagiere ich üblicherweise sehr empfindlich.

Zu Deutsch:
Niveauloser Spruch

JensM2K
02.02.11, 07:59
Werde Demnächst Montags können, passt das wem?

sheep-dodger
03.03.11, 21:59
So, da mein Internet mittlerweile auch wieder Clausewitz-tauglich ist stelle ich mal die Frage in den Raum wann wir das nächste Mal spielen wollen. Für mich passt nächste Woche eigentlich nur Mittwoch, Donnerstag ginge eventuell aber ist eher schlecht. Wie siehts beim Rest aus?

derblaueClaus
03.03.11, 22:45
Nächste Woche geht es bei mir leider generell nicht. Die Woche drauf wäre dann aber wieder alles möglich.

Spocky
04.03.11, 06:00
Die Woche darauf geht bei mir nicht ( ausser wir Spielen Mittwochs kein hoi )

Bassewitz
04.03.11, 16:11
Bei mir geht es Donnerstags niemals.

Bassewitz
05.05.11, 22:34
Hey ihr ollen Nasenbären!

Ich will bald mal wieder spielen, seid ihr noch interessiert?

Al. I. Cuza
06.05.11, 00:36
Klar, nur es wird schwer, wenn wir es wirklich unregelmäßig machen.

Wir brauchen einen festen Termin.

Bassewitz
06.05.11, 00:45
Ich wäre für einen Mittwoch!

Von mir aus kann es auch regelmäßig sein.

derblaueClaus
06.05.11, 01:11
Mittwoch und Dienstag gehen leider beide nicht. Da läuft i.d.R. unser HoI III-MP.

Bassewitz
06.05.11, 01:39
Donnerstag geht bei mir niemals. Freitag wäre unter Umständen machbar, Samstag geht nicht.

Al. I. Cuza
06.05.11, 01:53
Hier mal eine Umfrage zu einem Termin: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21962