PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playbackmeldungen bei PBEM



Nebukadnezar
15.11.10, 17:51
Testweise PBEM gegen mich selbst gestartet (neuesten Patch absichtlich nicht installiert) um zu sehen, was man da sieht und dabei mehrmals alten Spielstand geladen und undo durchgeführt.

1. Undo wird im Playback angezeigt an der jeweiligen Stelle angezeigt...muss man allerdings aufpassen um das nicht zu übersehen. Ist das korrekt von mir beobachtet?

2. Ich bekomme keine Meldung, dass ein Reload durchgeführt wurde, bin mir aber 100% sicher geschummelt zu haben :D
Mehrmals gestestet.
Liegt es daran, dass ich gegen mich selbst spiele mit jeweils derselben Version? Das Programm erkennt, dass es sich um dieselbe Programminstanz handelt ('You or your opponent may use a privated copy' oder so ähnlich wurde gemeldet)

3. Ich kann im Playback keine ausführlichen Kampfergebnisse sehen, also wieviele Verluste die jeweilige Seite hatte. Öhm...ist das beabsichtigt? Meine Einheiten sollten sowas doch melden, oder?
Aus den Verlusten kann man ja ungefähr ablesen, wieviel Readyness die gegenseite verloren hat und wie lage ein kampf dauerte gibt Informationen wieviel Supply verloren ging. Oder hat nur der jeweilige Angreifer in seinem eigenen Zug Zugriff auf diese Informationen?

4. Wird im Playback wirklich jede Minibewegung angezeigt? Wirkt erstmal furchtbar (auch wenn ich garantiert nicht auf Informationsschnipsel verzichten würde)

5. Man kann statt Einzel-playback auch das Ganze als Quasi-Film ablaufen lassen und dann stoppen. Kann man auch die Abspielgeschwindigkeit beeinflussen?

Pionier
15.11.10, 19:18
Oh ihr seid so ein Anfänger... :P

1. Ja, wird aber auch als Sound abgespielt... Das fällt schon auf.
2. Dürfte daran liegen dass ihr mit euch selbst spielt, damit ihr nicht herraus findet was alles einen Reload fördert. Derzeit wird der noch von einigen Sachen wohl verursacht.
3. Jupp ist nicht zu sehen, ärgerlich aber man kann nix machen. Es sei denn euer Gegner schickt euch die TOAW.log wenn er sie aktiviert hat.
4. Ja, auch jene die man nicht sieht. Finde ich auch nervig
5. Wenn ihr die Großschreibtaste eingerastet hat, wird die Geschwindigkeit um etwa 20-30? % gesteigert.

Nebukadnezar
15.11.10, 21:21
Danke :)

Und hier noch Antworten auf Fragen, die ich mir selber beantworten konnte, mich aber zuerst verwirrt hatten:

1. Nach dem Speichern eines Spielstandes in einem PBEM-spiel endet das Programm. Nicht erschrecken! Es ist nichts kaputt!

2. Der gespeicherte Spielstand ist eine *.sal .
Die kann man nur mit "Click here to resume a saved game" im Programmhauptmenü wieder laden.

3. "Click here to resume a play-by-email (PBEM) game" dagegen ist nur dazu gedacht, die *.PBL zu starten.

Insbesondere 3. hatte mich etwas durcheinander gebracht, da ich immer meinte, dort den gespeicherten Spielstand suchen zu müssen.

Pionier
15.11.10, 23:01
Oder ihr verknüpft die Dateien und könnt sie anschließend per Doppeltklick ovm Desktop aus starten. Alte zu Archivieren lohnt meiner Erfahrung nach nicht. :D