PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großdeutschland/Österreich annektieren



gnidelgnup1
15.11.10, 19:58
Hallo zusammen,

folgendes, während es mir in der VErsion 1.0 so gut wie immer gelang Österreich dem Deutschen Reich anzuschließen gelingt es mir bei 1.2 gar nicht mehr. Bei 1.1 wurde es auch schon deutlich weniger. Weiß jemand ob es bestimmte Vorraussetzungen gibt damit das Anschlußevant erscheint? Hilfe wäre super

sato
15.11.10, 20:05
Ich kenn nur das Event von Hearts on Iron oder meint ihr ein Event das einen Befähigt Gebiete zu beanspruchen durch neuen Core?

gnidelgnup1
15.11.10, 21:32
Im Grunde ist es genau so ein Evant gewesen bei bei HoI. Ebenso hatte Ich auch einen Evant Luxemburg aufzunehmen.

Al. I. Cuza
15.11.10, 21:50
Man muss Österreich in seiner Sphäre haben, dann kommt besagtes Event irgendwann.

gnidelgnup1
15.11.10, 21:55
Vielen dank für die Info, wird sicher harte Arbeit

Belzebub
15.11.10, 22:25
Man muss Österreich in seiner Sphäre haben, dann kommt besagtes Event irgendwann.

Und Ungarn muss seit 1.2 existieren.

Sprich:

* Deutschland muss existieren
* Deutschland muss Großmacht sein
* Österreich darf keine Großmacht mehr sein
* Österreich muss in Deutschlands Sphäre sein
* Ungarn muss existieren

Al. I. Cuza
15.11.10, 22:29
Vielen dank für die Info, wird sicher harte Arbeit

Den Össi schlagen, Ungarn freilassen, der Rest kommt von selbst.

gnidelgnup1
15.11.10, 22:36
Vielen dank für die Antworten, den Weg kenne Ich nun, jetzt muss die Ausführung nur noch folgen. Irgendwie ist das Spiel zu kurz ;-)

Belzebub
15.11.10, 23:14
Geht eigentlich recht einfach.

als Preußen schnell Dänemark kloppen (Schleswig abtreten, Holstein freilassen), Hannover und Sachsen in die Sphäre holen, dann nach Ablauf der Sperrfrist (4 oder 5 Jahre ?) Holstein in die Sphäre - Norddeutscher Bund im Jahre 1842. Für den Süddeutschen Bund und Elsaß-Lothringen dann noch ein paar Jahre.
Bis 1850 sollte Deutschland bestehen :)

Noch schneller geht es natürlich wenn man Schwein hat und Pan-German Rebellen einen kleinen Staat überwerfen und euch die Krone anbieten. Geht noch schneller und gibt einem einen "Restore Order" CB gegen alle anderen. Schwuppsdiwupps, Deutschland!

Dann Gegen Österreich einen Hegemonialkrieg führen, Ungarn freilassen, vergrößern, evtl. noch andere Staaten freilassen und fleissig das Prestige Österreichs verprügeln :) Und dann...

Es ist nicht schwer ;)

madpete
21.11.10, 11:36
Oder als Österreich spielen, Preußen zusammenkloppen und dann alle Gebiete in seine Sphäre holen. Dann gibts ein Deutsches Reich mit Wien als Hauptstadt. Und alle Gebiete Österreichs sind drin.

Axel Schwyz
06.12.10, 06:56
In meinem momentanen Spiel kam erst zu dem besagten Angebot, nachdem nicht nur Ungarn von mir geschaffen, Österreich von mir auf Sekundärmachtniveau zusammengekloppt worden war und in meine Einflusssphäre aufgenommen wurde, sondern die Beziehung auch noch auf Maximum, also dem Wert 200 stand. Da die Beziehung zum Zeitpunkt der Aufnahme in meine Einflusssphäre weit im negativen Bereich stand, dauerte es eine gewisse Zeit, diese, auf die Vermutung hin, auf +200 zu steigern. Dann kam es recht rasch zum Angebot Österreich zu erben. Anhand dieser einander gegenüberstehenden, sich stark unterscheidenden Zeitlspannen, würde ich auch dies vorerst als eine Bedingung verstehen.

Seelensturm
06.12.10, 09:56
Oder man versteht es als Zufall wenn man Code lesen kann ;)



# Annex SoIs
country_event = {
id = 60120
title = "EVTNAME60120"
desc = "EVTDESC60120"
picture = "greatpowers"

trigger = {
ai = yes
part_of_sphere = yes
sphere_owner = {
is_greater_power = yes
is_culture_group = THIS
is_cultural_union = yes
war = no
}
NOT = {
AND = {
OR = {
tag = AUS
tag = KUK
}
sphere_owner = {
tag = GER
}
NOT = {
exists = HUN
}
}
}
}

mean_time_to_happen = {
months = 12
}

option = {
name = "EVTOPTA60120"
sphere_owner = {
country_event = 60130
}
}
}

sato
06.12.10, 21:49
össi aus der großmachtstellung zu werfen fand ich schwer

Nephalin
19.12.10, 08:17
Ist es nicht wirklich, sobald man den NGF geformt hat, denn dann hat man genug Militärmacht, klaut ihnen zuerst Böhmen und zwingt sie die Vormachtstellung anzuerkennen.

Nach dem Ablauf des Waffenstillstands, egal ob man bis dahin Deutschland gegründet hat, oder noch NGF ist, sollte man genug Punkte übrig haben um ihnen gleichzeitig Mähren abzunehmen und Ungarn freizulassen.

Danach geht es eigentlich recht locker, da meistens noch der Russe kommt und ihnen Westgalizien abnimmt und oftmals auch noch "Italien" die Lombardei.

Das Event, bei dem Deutschland gegründet werden kann, ohne das man bspw. Baden und Würtemberg schon in der Spähre hat, das kann man recht gut provozieren.

Alles was dazu nötig ist, das ist NGF gegründet zu haben und dann Bayern in die Sphäre zu holen !

So geht das meistens auch ohne Elsass und Lothringen, das man ja sonst zwingend braucht.

Man sollte nur aufpassen, das man nicht zu viel Infamie hat, denn mit dem Event fängt man sich eine ordentliche Strafe ein !


Ach und laut Script würde es eigentlich bedeuten, das Ungarn nicht existiert, aber der Code ist eh unsauber

Tanabata
12.09.11, 18:16
Kommt das Event für Großdeutschland auch noch, nachdem man das Deutsche Reich bereits geformt hat?
Hatte bei meinem Deutschen Bruderkrieg nämlich das Problem, dass Österreich mit Frankreich verbündet war und habe deswegen durch Annektion von Elsaß-Lothringen den Norddeutschen Bund gleich übersprungen.