PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG - Film



Alith Anar
24.11.10, 19:37
Hallo,
bin gerade über den Film gestolpert:

Nur ein Spiel on Vimeo (http://vimeo.com/16064142)

Alith Anar
24.11.10, 20:33
Eigentlich war der Film als TV - Produktion angedacht. Aber ich zitieren mal kurz aus der Facebookseite:


Warum läuft der Film nicht im Fernsehen?

Damn - i tried really hard. Als ich vor ein paar Jahren die ersten Ideen für den Film hatte, begab ich mich brav zu Vorgesprächen mit Fernsehredakteuren. Die Gespräche verliefen abgekürzt immer so: "Ah sie wollen was über Computerspieler machen. Wollen sie es mehr unter dem Suchtaspekt betrachten, oder mehr unter dem Gewaltaspekt?" - "Ähm - Nein, ich wollte die zunehmende Popularität und Faszination des Spielens erklären." "Achso, also, wenn das nicht unter dem Thema Amok oder Sucht läuft, weiß ich nicht, ob das wer sehen will."

Kaiserjaeger
25.11.10, 16:35
Wann war das je anders? Es zählen nur dei Einschaltquoten und da bringen Amokläufer und Sucht natürlich mehr als eine sehr gute informative Dokumentation. Außerdem würde man ja so den Schuldigen für jeden Amoklauf verlieren.

suo
25.11.10, 22:52
Ich hab mal ein wenig in den Film reingeschaut - er ist nicht wirklich spannend.

Zwergling
26.11.10, 00:06
Wir haben uns den Film auch mal ein bisschen angeguckt und fanden ihn sehr interessant.
Besonders den Anfang

mfg

Alith Anar
26.11.10, 11:13
Bei dem Film hat mich vor allem eines verwundert.

Während die LARP und P&P Spieler mit Freude und Begeisterung dabei waren. Klangen die WOW Spieler mehr dazu gezwungen irgendwas zu unternehmen, den das ganze freiwillig zu machen. "Es ist wie ein Beruf."

Kaiserjaeger
26.11.10, 12:15
Naja wenn du dir WOW Spieler ansiehst die gezwugnernermaßen Raids machen wundert mich das nicht. Ich selbst hatte während Burning Crusade aufgehört zu spielen weil es nur noch ums Raiden ging, da war kein Spielspaß mehr dabei. :mad:
Inzwischen spiele ich wieder aber ohne Raidverpflichtung und somit wieder mit einer Menge Spaß. :prost:

Laprs und P&P bietet auf jedenfall mehr in Richtung Spielspaß da es dort so etwas wie eine Verpflichtugn einfach nicht gibt. Es steht der einfache Spaß im Vordergrund.

Messerschmitt
26.11.10, 12:26
Wir haben auch eben den Film gesehen und können eine gewisse Faszination nicht leugnen, auch wenn uns das Thema fast gänzlich fremd ist. Besonders gut hat uns die Herrenrunde mittleren Alters am Tisch gefallen, da wir Rollenspiele immer der Jugend zuordneten. Von den Freilandspielern gefiel uns deren Phantasie, die uns möglicherweise fehlt. Es fällt uns ein bißchen schwer, unseren Platz in einem solchen Freilandrollenspiel zu finden.

Eigene Erfahrungen mit Rollenspielen haben wir nur mit Gothic 1 + 2 und Morrowind gesammelt. Es fällt uns noch Legend of Zelda, damals auf Super Nintendo ein, das uns gut gefallen hat. An Gothic 3 sind wir an den vielen Abstürzen früh verzweifelt.

Was wir uns gut vorstellen könnten, ist an einem "Gothic online" mmorg teilzunehmen, sofern es soetwas einmal geben sollte. WoW und andere Onlinerollenspiele sind uns noch fremd.