PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panzer Corps



Seiten : [1] 2

Mortimer
02.12.10, 16:32
Gerade bin ich über eine brandneue Ankündigung für 2011 gestoßen:

http://www.wargamer.com/forums/tm.aspx?m=487866&mpage=1#487866

"Panzer Corps" sieht sich ausdrücklich in der Nachfolge von PG. Man bemerkt das schon an den Screenshots, die auf mich einen äußerst symphatischen Eindruck machen. Mal sehen, was das wird...

Von Retterling
02.12.10, 17:15
Ein gut gemachter PG-Nachfolger würde unser Herz erfreuen:).Die Screenshots gefallen schonmal.

Mortimer
02.12.10, 17:48
Ein interessantes Detail tritt ans Licht: der Macher von "Panzer General Forever" ist wesentlich an der Entwicklung beteiligt.


Panzer Corps is a collaboration between The Lordz Games Studio and the developer of Panzer General Forever. The PGF developer is writing the code & designing scenarios while the Lordz are doing the art, UI and anything else needed to finish things off. We put these two teams together as we think they compliment each other prefectly and are really looking forwards to this. We're very very excited about it!

dooya
02.12.10, 19:20
Sehr, sehr schick!

thrawn
02.12.10, 20:29
Sehr, sehr schick!

In der Tat.

Al. I. Cuza
04.12.10, 04:40
Wird wohl ein Muss für mich :eek:

Preussenhusar
07.12.10, 15:01
Nations: all major and many minor nations represented: Germany, Italy, Poland, France, Great Britain, USA, USSR, Norway, Belgium, Netherlands, Albania, Romania, Greece and more.


:lach:

Da kann man DGNAZ (Duce's glorreichste Niederlage aller Zeiten) also wunderbar nachspielen.
sieht schick aus :ja: :top:

PH

Alith Anar
07.12.10, 20:55
Au Fein,

bis dahin wird mich aber auch Operation Barbarossa - The Struggle for Russia weiter begeistern :)

Mortimer
13.01.11, 21:50
Bei Slitherine gibt es jetzt den ersten Teil des Entwicklertagebuchs (in Form eines Interviews) sowie einen ersten Teaser:

http://www.slitherine.com/pc_dd_1

Laut Matrix Games soll das Spiel übrigens im Mai 2011 erscheinen...

Ach ja, und wer will, kann sich jetzt bei Slitherine als Beta-Tester bewerben!

Alith Anar
13.01.11, 21:58
Da is eine Schrägstrich hinter dem http zu viel ;)

Mortimer
13.01.11, 22:00
Da is eine Schrägstrich hinter dem http zu viel ;)

Danke, habe es geändert. Komischerweise hat der Link bei mir trotzdem funktioniert...:)

Alith Anar
13.01.11, 22:04
Schade das Releasedate was noch auf der Webseite steht, gefällt mir besser ;)
10/03/2011 - amerikanische Schreibweise also wäre das der 10 März gewesen ...

Al. I. Cuza
13.01.11, 22:16
Wir haben uns mal angemeldet. Wir danken für den Tipp! :prost:

Mortimer
13.01.11, 22:21
Schade das Releasedate was noch auf der Webseite steht, gefällt mir besser ;)
10/03/2011 - amerikanische Schreibweise also wäre das der 10 März gewesen ...

10/03/2011 wäre nach amerikanischer Schreibweise der 03.10.2011 :D

Alith Anar
13.01.11, 22:37
Verdammt, hast recht.

Für die Korrektur gibt es nen grünen Keks, für den korrigierten Inhalt nen Roten ;)

Boron
14.01.11, 02:42
Schaut sehr nett aus und uns gefällt vor allem dass möglichst viel modbar sein soll. Vielleicht gibts ja dann eine Europakarte irgendwann :)

Somua
18.01.11, 11:33
10/03/2011 wäre nach amerikanischer Schreibweise der 03.10.2011 :D

Hallo an Alle!

Es ist keine amerikanische Schreibweise und es gibt einen neuen Erscheinungstermin, naemlich

15.05.10!

Somua
18.01.11, 11:35
Hat sich jemand als "Beta tester" gemeldet?

Lass mich nicht allein...

:eek:

Al. I. Cuza
18.01.11, 14:03
Hat sich jemand als "Beta tester" gemeldet?

Lass mich nicht allein...

:eek:

Haben wir. Wir warten jedoch noch auf eine Antwort (wann soll diese überhaupt kommen?).

Oberst Chamberlain
10.02.11, 23:47
Ein neues sog. Must have!!!!!!:burns:

Mortimer
09.04.11, 16:05
Bei 4players.de gibt es jetzt eine recht positiv anmutende Vorschau:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/25868/71503/0/Panzer_Corps.html

Mortimer
20.04.11, 21:10
Es gibt einige neue Screenshots, die sehr lecker aussehen:

http://www.matrixgames.com/products/399/screenshots/Panzer.Corps.

Canton
20.04.11, 22:00
Sieht doch soweit ganz gut aus, wobei das auch nicht überraschend ist; immerhin ist es ja alt bewährtes.

Schön fände ich es ja, wenn der Editor die Erstellung grösserer Maps zulassen würde, so dass es vlt. einmal ein europäisches Scenario gibt.

Boron
20.04.11, 22:58
Schön fände ich es ja, wenn der Editor die Erstellung grösserer Maps zulassen würde, so dass es vlt. einmal ein europäisches Scenario gibt.

Dafür müsst ihr wohl eher Panzer General spielen :D

Roy1909
20.04.11, 23:22
hoffen wir mal das man dat dann auch hier in Deutschland irgendwo bekommen kann und net bloß bei Matrix, bei Amazon hab ich nix gefunden

Alith Anar
21.04.11, 09:49
Die Bilder sehen wirklich gut aus.

Aber mal eine Frage :)
Das Gustav Gerät (Eisenbahnkanone ;) ) ist ja ein Schienengeschütz. Gibt es auf den Karten auch schienen, oder kann ide auch überall langfahren?

Auserdem erinnern mich die Karten doch sehr an PG1. Wird es auch neue Szenarien geben oder ist es eher nur ein Remake mit ein paar neuen Fahrzeugen?

Mortimer
21.04.11, 13:32
hoffen wir mal das man dat dann auch hier in Deutschland irgendwo bekommen kann und net bloß bei Matrix, bei Amazon hab ich nix gefunden

Soweit ich weiß, ist eine deutsche Version geplant.



Die Bilder sehen wirklich gut aus.

Aber mal eine Frage :)
Das Gustav Gerät (Eisenbahnkanone ;) ) ist ja ein Schienengeschütz. Gibt es auf den Karten auch schienen, oder kann ide auch überall langfahren?



Man sieht auf einigen Bildern Eisenbahnlinien. Aus einem Screenshot geht zudem hervor, daß es strategischen Transport per Bahn gibt. Ich nehme an, daß Eisenbahngeschütze auch nur über Schienen zu bewegen sind...

Monty
30.04.11, 10:46
http://www.rudankort.me/gdfhfgjhgj/NB62003B.gif
(http://www.rudankort.me/gdfhfgjhgj/NB62003B.gif)

Netter Nebelwerfer.

dooya
30.04.11, 22:32
http://www.rudankort.me/gdfhfgjhgj/NB62003B.gif
(http://www.rudankort.me/gdfhfgjhgj/NB62003B.gif)

Netter Nebelwerfer.Offen gesagt beschleicht mich ein seltsames Gefühl, wenn Strategiespiel-Entwickler Muße und Zeit für solchen Schnick-Schnack haben... :rolleyes:

Boron
30.04.11, 22:41
Offen gesagt beschleicht mich ein seltsames Gefühl, wenn Strategiespiel-Entwickler Muße und Zeit für solchen Schnick-Schnack haben... :rolleyes:

Wärs ein Fantasy- oder Sci-Fi-Strategiespiel würde sowas sowieso dazugehören :D.

Ihr könntet aber auch spotten und sagen dass es höchstens ein operatives Spiel wird und kein richtiges Strategiespiel da man ja PG-mäßig nur Operationen spielt :D

Mortimer
30.04.11, 23:49
Offen gesagt beschleicht mich ein seltsames Gefühl, wenn Strategiespiel-Entwickler Muße und Zeit für solchen Schnick-Schnack haben... :rolleyes:

Mir gefällt es. Auch wenn solche Effekte das eigentliche Gameplay nicht berühren, so ermöglichen bzw. unterstützen sie doch die "Immersion", wie man so schön sagt...

Mortimer
06.05.11, 19:07
Leider wird es nichts mit dem Release im Mai: Neuer Termin ist Mitte Juni...

Alith Anar
06.05.11, 22:21
Schade, aber gut für meinen Geldbeutel :D

dooya
06.05.11, 23:11
Leider wird es nichts mit dem Release im Mai: Neuer Termin ist Mitte Juni...Tja, und deshalb beschleicht mich o.g. seltsames Gefühl, wenn ich eye-candy sehe... :shy:

Mortimer
07.05.11, 17:09
Tja, und deshalb beschleicht mich o.g. seltsames Gefühl, wenn ich eye-candy sehe... :shy:

Ich kann Euren Pessimismus nicht teilen. Terminverschiebungen gibt es heutzutage vor fast jedem Release. Ich vermag daran noch nichts Bedenkliches zu entdecken. Und aus der Existenz von eye-candy läßt sich nicht auf ein schlechtes Produkt schließen. - Hier die Begründung der Entwickler bezüglich der Verzögerung:


this is because we're adding more polish and some additional cool content and even more missions. We decided the game is looking so good we need to put that extra bit of time and effort in to making it a real hit.

Boron
07.05.11, 19:48
Jetzt fühlen wir uns doch bemüßigt ebenfalls etwas zu mosern :D.

Wir haben uns jetzt die Screens mal etwas genauer angesehen und das sieht doch zu sehr nach einfallslosem Panzergeneralklon ohne irgendetwas Neues aus :(.

Da die Macher ja auch das Battlefield Academy gemacht haben welches wir zwar nicht persönlich haben aber das in den AARs hier einen sehr guten Eindruck machte scheinen sie mir hier ihre Zeit etwas zu verschwenden.
Wir hoffen es natürlich nicht, aber es könnte gut sein dass der werte Dooya recht hat und dann der einzige Unterschied ob man PGForever oder Panzercorps spielt in ein wenig Eye Candy liegt :eek:

Rutowski
11.05.11, 11:05
@ Boron,

deswegen verschieben sie jetzt das Spiel - ihr habt zu viel gemosert :prost:

Ein Zitat aus dem offiziellen Slitherine-Forum


Hi guys

there is good new and bad news. The bad news is we are not on track to release Panzer Corps in May as planned. The good news is that this is because we're adding more polish and some additional cool content and even more missions . We decided the game is looking so good we need to put that extra bit of time and effort in to making it a real hit.

We apologise for the delay and hope you can understand and be patient!

Boron
13.05.11, 15:25
@ Boron,

deswegen verschieben sie jetzt das Spiel - ihr habt zu viel gemosert :prost:



Vielleicht hilfts ja :D.

Mal schauen was die daraus machen, cool wäre ja wenn es so einen random battle/campaign Generator wie in Steel Panthers oder CM gäbe. So dass man z.B. vorgibt man will 10 aufeinanderfolgende zufällige Kämpfe an der Ostfront oder in Afrika oder im Westen von Jahr X-Y spielen.

Ein wenig gespannt sind wir schon ob es nur ein müder PG-Abklatsch wird oder eine moderne Weiterentwicklung. Die Screenshots sehen bislang noch arg nach müdem Abklatsch aus imho :(

bap66
13.05.11, 16:33
Komischerweise spielt unsereiner weiterhin regelmäßig pg, wenn auch als (pgforever).
In diesem Sinne freuen wir uns eher auf den - wenn es denn so sein sollte - müden Abklatsch, als auf die bahnbrechenden Neuerungen, die sich für uns alten müden Strategen in den letzten 20 Jahren öfter als Rohrkrepierer erwiesen haben.
Entweder es waren zu viele Bugs drin, oder man hat es erst garnicht richtig zum funktionieren bekommen (tolle Idee schlechte Umsetzung bzw. Idee war doch nicht so toll).
Bei allen Neophilismus, denn wir mit dem werten Boron teilen, gibt es Dinge die wir bleibend gut finden --> Ich freu mich auf PC!

Arminius
19.05.11, 09:23
Weiß vielleicht jemand ob man das fertige Spiel dann am selben PC gegeneinander spielen kann?

alterfritz
05.06.11, 20:17
Au man. Das ich diese Rückkehr in einem etwas moderneren Gewand noch erleben darf.... :top:.
Mit diesen neuen, schnellen Rechnern gab es doch schon die ersten Abstürze des Klassikers.
Ich freue mich riesig drauf - ein Muß, ist ja wohl klar.

Alith Anar
13.06.11, 17:55
Laut Slitherine Website:
Neues Release Datum 07.07.

Georg VI
14.06.11, 07:29
Kommen eigentlich "neue" Spielinhalte dazu oder ist es wie Panzer General nur mit neuer Grafik?

Alith Anar
14.06.11, 09:05
Neue Einheiten und neue Karten, wenn ich es richtig gesehen habe.

Aber eventuelle können die Betatester ja was sagen :D

Al. I. Cuza
14.06.11, 09:16
Wir sagen lieber nichts, keine Ahnung, was erlaubt ist zu verraten und was nicht...

dooya
14.06.11, 10:21
Wir sagen lieber nichts, keine Ahnung, was erlaubt ist zu verraten und was nicht...In der Regel darf man nichts verraten, was nicht ohnehin schon von den Entwicklern bekannt gegeben wurde. Aber vielleicht bekommt Ihr ja die Erlaubnis einen Beta-AAR zu schreiben, wenn Ihr Tim und Iain lieb darum bittet. *mitgrünenKeksenwink* :shy: :D

Al. I. Cuza
14.06.11, 10:35
In der Regel darf man nichts verraten, was nicht ohnehin schon von den Entwicklern bekannt gegeben wurde. Aber vielleicht bekommt Ihr ja die Erlaubnis einen Beta-AAR zu schreiben, wenn Ihr Tim und Iain lieb darum bittet. *mitgrünenKeksenwink* :shy: :D

Jo, wir könnten fragen. :D

Alith Anar
15.06.11, 21:45
Dann tut es auch :D

Al. I. Cuza
15.06.11, 22:00
Wir müssen es erst auf Englisch schreiben und es in den Beta Foren posten. Dann erst dürfen wir es hier posten, falls nichts Verbotenes drinnen ist. Dauert also noch ein bisschen.

Krupinski
15.06.11, 23:39
Wir müssen es erst auf Englisch schreiben und es in den Beta Foren posten. Dann erst dürfen wir es hier posten, falls nichts Verbotenes drinnen ist. Dauert also noch ein bisschen.

Werter AI. I. Cuza, vielleicht könnt Ihr den Spielspaß "im jetzigen Zustand" mit einer Schulnote bewerten? Wir geben's ja zu, es kitzelt etwas unter den Fingern. :D

Übrigens gibts bei Matrix schon einen BUY-Button?!

Alith Anar
16.06.11, 00:35
Sicher?
Ich hab weder bei Slitherine noch bei Matrix einen entsprechenden Knopf geschweige den einen Preis für das Produkt.

Krupinski
16.06.11, 00:46
Huch? Jetzt ist er auch bei uns verschwunden.. Es stand noch "Release: 15.06" mit drauf. Komisch? Kurzfristig gab es diesen Knopf und nein, wir haben noch nichts getrunken! :D

Alith Anar
16.06.11, 00:48
Habt Ihr eventuell nach dem Preis geschaut? :)

Krupinski
16.06.11, 01:08
Leider nein :(

Al. I. Cuza
16.06.11, 15:59
Werter AI. I. Cuza, vielleicht könnt Ihr den Spielspaß "im jetzigen Zustand" mit einer Schulnote bewerten? Wir geben's ja zu, es kitzelt etwas unter den Fingern. :D

Übrigens gibts bei Matrix schon einen BUY-Button?!

Da das Spiel quasi PGF mit neuer Grafik und ein bisschen veränderten Mechanismen ist, kann man sich daran richten. Eine solide 1.

Georg VI
16.06.11, 17:46
Das ist genau meine Spielrichtung.

Tex_Murphy
17.06.11, 11:58
Wirklich?
Ich bin da ein wenig skeptisch.
Panzer general habe ich sehr gerne gespielt, aber ob es mich heute noch mal so fesseln kann, wie es das seinerzeit getan hat, weiß ich nicht.
Ich habe nämlich auch viel Zeit mit "Pitstop II", "Microprose Soccer" und "Blue Max" (um nur mal einige zu nennen) verbracht, und das würde mir heute nicht mehr reichen.

Naja, warten wir's ab, ein bißchen freue ich mich ja schon, aber Skepsis bleibt. Ich hoffe auf eine Demo-Version.

Krupinski
17.06.11, 14:26
"Blue Max"

OT: Oh ja, den Titel hatten wir auf unserem ZX81 Spectrum, mit Kassetten-Laufwerk :D Selbst der mehrminütige Ladevorgang ließ uns wie gebannt auf den Fernseher starren! Heute hingegen klicken wir gar aufwendig gemachte Intros gelangweilt weg... :D:D:D

Al. I. Cuza
17.06.11, 19:56
Wirklich?
Ich bin da ein wenig skeptisch.
Panzer general habe ich sehr gerne gespielt, aber ob es mich heute noch mal so fesseln kann, wie es das seinerzeit getan hat, weiß ich nicht.
Ich habe nämlich auch viel Zeit mit "Pitstop II", "Microprose Soccer" und "Blue Max" (um nur mal einige zu nennen) verbracht, und das würde mir heute nicht mehr reichen.

Naja, warten wir's ab, ein bißchen freue ich mich ja schon, aber Skepsis bleibt. Ich hoffe auf eine Demo-Version.

Das Basiskonzept ist ja genau wie bei allen anderen rundenbasierten Strategiespielen auf Hexfeldern. Und die gibt es noch und machen auch Spaß.

dooya
17.06.11, 21:08
Ein Screenshot der -zumindest mir- Lust auf mehr macht:

http://www.matrixgames.com/images/twitter/panzercorps-june-005.jpg

Solche Rollenspiel-Elemente habe ich mir damals für PG1 gewünscht.

@AICuza, vielleicht mögt Ihr das ja intern anbringen: Die Missionsbriefings würden vielleicht viel mehr Atmosphäre haben, wenn sie in einem Typewriter-Font gesetzt wären. :shy: ( Ich habs schonmal im Slitherine Forum angemerkt, wurde aber ignoriert.)

Al. I. Cuza
17.06.11, 22:26
@AICuza, vielleicht mögt Ihr das ja intern anbringen: Die Missionsbriefings würden vielleicht viel mehr Atmosphäre haben, wenn sie in einem Typewriter-Font gesetzt wären. :shy: ( Ich habs schonmal im Slitherine Forum angemerkt, wurde aber ignoriert.)

Werden wir machen, guter Tipp.

Spartan
17.06.11, 23:06
OT: Oh ja, den Titel hatten wir auf unserem ZX81 Spectrum, mit Kassetten-Laufwerk :D Selbst der mehrminütige Ladevorgang ließ uns wie gebannt auf den Fernseher starren!

Die Präferenz für CM:N sei Euch ja gestattet, aber mit dem ZX81 zu prollen, geht definitiv zu weit. Das stellt Unseren Old-School-Status in Frage, da Wir selber erst 1986 mit dem Atari Plus/4 eingestiegen sind. :rot:

Wer das Release von Panzer Corps nicht abwarten kann, der möge sich zwischenzeitlich Panzer General Forever anschauen. Dabei handelt es sich um ein kostenloses Remake des Originals - übrigens von den selben Leuten, die nun PC für Slitherine entwickeln.

Al. I. Cuza
18.06.11, 02:16
[...] übrigens von den selben Leuten, die nun PC für Slitherine entwickeln.

Es ist nur einer ;) Der hat PGF ganz alleine programmiert :D

Georg VI
18.06.11, 06:24
Also ich kann es kaum erwarten dieses Spiel zu bekommen.

bap66
21.06.11, 17:11
neuer devdiary multiplayer:

http://panzer-corps.com/2011/06/panzer-corps-developers-diary-on-multiplayer/

Ruprecht I.
22.06.11, 14:58
Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/25868/72164/0/Panzer_Corps.html

Aber daß man diesen Tester nicht ernstnehmen darf wissen Wir ja seit einigen Tagen...
Immerhin ist Hotseat-Modus als Pluspunkt vermerkt. Pbem wird nicht beim Namen genannt, dafür wird Pr0n als Negativbeispiel für Multiplayer ausdrücklich bezeichnet... :rolleyes: (wenn auch nicht ganz zu Unrecht, wenn man sich die technische Einbindung ins Spiel anschaut [will heißen: jemand hat es ihm diesmal vor dem Test gesagt :tongue: ])

Mortimer
22.06.11, 15:37
Test:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/25868/72164/0/Panzer_Corps.html

Aber daß man diesen Tester nicht ernstnehmen darf wissen Wir ja seit einigen Tagen...
Immerhin ist Hotseat-Modus als Pluspunkt vermerkt. Pbem wird nicht beim Namen genannt, dafür wird Pr0n als Negativbeispiel für Multiplayer ausdrücklich bezeichnet... :rolleyes: (wenn auch nicht ganz zu Unrecht, wenn man sich die technische Einbindung ins Spiel anschaut [will heißen: jemand hat es ihm diesmal vor dem Test gesagt :tongue: ])

86%-Wertung und Gold-Auszeichnung - nicht schlecht. Was mich etwas irritiert, ist der Hinweis, es fehle das Afrika-Korps. Ich war davon ausgegangen, daß einige Szenarien der Kampagne in Afrika angesiedelt sind. - Der Begriff PBEM kommt nicht vor, dafür der laienhafte Ausdruck "Mail-Multiplayer"...:D

Krupinski
22.06.11, 19:34
86%-Wertung und Gold-Auszeichnung - nicht schlecht. Was mich etwas irritiert, ist der Hinweis, es fehle das Afrika-Korps. Ich war davon ausgegangen, daß einige Szenarien der Kampagne in Afrika angesiedelt sind. - Der Begriff PBEM kommt nicht vor, dafür der laienhafte Ausdruck "Mail-Multiplayer"...:D

Wann soll das Teil denn rauskommen? *sabber*

Ruprecht I.
22.06.11, 19:41
Bei den Kommentaren steht was vom 7.7.
Woher das stammt und ob es stimmt....

Monty
22.06.11, 19:55
Monty hat seit 5 Minuten ne Vorabversion. :teufel:
Nettes Soiel

Ruprecht I.
22.06.11, 19:57
Monty hat seit 5 Minuten ne Vorabversion.
Nettes Soiel
Wow.
Ihr nehmt Euch für Eure Tests mehr Zeit als ein Gamestarredakteur :D

Monty
22.06.11, 20:12
Ihr nehmt Euch für Eure Tests mehr Zeit als ein Gamestarredakteur
Tja, nur im Gegensatz, dass Gamestar keine Vorabversion hat, ich schon.:D
Ich habe gerade einen unserer Redakteure befragt, der ein kleines Preview machen soll. Das wird den Hunger anheizen. :rolleyes:

Mortimer
22.06.11, 20:34
Bei Matrix Games lese ich gerade die offizielle Ankündigung: 11.07.2011

Krupinski
22.06.11, 21:20
Es ist schon eine Schweinerei, dass man ein Review lesen muss, dass einem den Mund wässrig macht und dann noch zig Tage warten muss!:mad::mad:
:D:D

Vielleich kann der werte Monty, den wir in der Tat jetzt beneiden, ein paar Zeilen -ganz unverbindlich natürlich- zum Spiel schreiben?

Alith Anar
22.06.11, 23:53
schon wieder verschoben :(

das letzte was ich bei slitherine gelesen hatte war der 07.07. gewesen.

Georg VI
23.06.11, 07:02
Nun wenn Sie es verschieben und es dann besser und "Fehlerfrei" ist dann sollte man damit leben.
Alles andere für doch gleich wieder zu den " es ist alles mist Teraden "

Monty
23.06.11, 10:03
Vielleich kann der werte Monty, den wir in der Tat jetzt beneiden, ein paar Zeilen -ganz unverbindlich natürlich- zum Spiel schreiben?
Nein, der werte Monty schreibt nichts. Aber aus belesenen Munde werdet Ihr in den nächsten 10 Tagen, einige Zeilen dazu, sicherlich lesen. :D
Mein allererster Eindruck ist aber schon mal gut.

Alith Anar
23.06.11, 11:08
Trotzdem würde mir ein Release am 08. besser gefallen :)
Da hätte ich das WE noch vor mir :D

dooya
27.06.11, 23:41
Preview bei Gamershall: http://www.gamershall.de/index.php?p=articles&area=1&action=displayarticle&id=106&name=previewpanzercorps

Alith Anar
28.06.11, 00:43
Danke :)

Krupinski
28.06.11, 01:28
Preview bei Gamershall: http://www.gamershall.de/index.php?p=articles&area=1&action=displayarticle&id=106&name=previewpanzercorps

Da wir einem ja der Mund wässrig! :eek::eek::eek:

Georg VI
28.06.11, 19:48
Da wir einem ja der Mund wässrig! :eek::eek::eek:

Hört sich gut an!

Mortimer
05.07.11, 23:10
Der Countdown hat begonnen:

YouTube - ‪Panzer Corps Gameplay Movie‬‏ (http://www.youtube.com/watch?v=RBRJy4ojdVM)

Alith Anar
05.07.11, 23:35
7 <Heute mitgezählt>

Alith Anar
06.07.11, 19:32
Noch 6 lange Tage

Georg VI
06.07.11, 21:01
Leider noch länger, ich fahre erst in Urlaub und kann mich dann erst in den Krieg stürtzen.

bap66
07.07.11, 10:19
Hoffentlich werden wir nicht alle wieder durch ein unfertiges Spiel enttäuscht....., aber es hört sich nicht so an.

Warum nur müssen die NACH dem Wochenende veröffentlichen? Bah.

Alith Anar
07.07.11, 14:58
Warum nur müssen die NACH dem Wochenende veröffentlichen? Bah.

Mein Reden, mein reden.

Templer
07.07.11, 20:27
Panzer Corps
Release Date: 7 JUL 2011

So steht's hier seit Stunden:
http://www.matrixgames.com/products/399/details/Panzer.Corps.

Aber keine Möglichkeit zum Erwerb. :???:

Canton
07.07.11, 20:47
Mh, vlt. gibt es ja heute noch eine Überraschung, ist ja grad mal Vormittag in den USA.

Ich sehe mich schon den ganzen Tag F5 drücken.

Alith Anar
07.07.11, 20:59
Also bei Slitherine auf der Webseite steht noch immer der 11.07. und der Preis von 39,99 Dollar.

EDITH:
Matrixgames forum sagt weiterhin 11.07. :(

Mortimer
07.07.11, 21:25
Also bei Slitherine auf der Webseite steht noch immer der 11.07. und der Preis von 39,99 Dollar.

EDITH:
Matrixgames forum sagt weiterhin 11.07. :(

Der 11.07. wurde ja auch als Release-Termin offiziell verkündet. Matrix Games zelebriert doch im Augenblick extra den großen Countdown deswegen. Am Montag wird das Spiel auf dem Markt sein...

Alith Anar
07.07.11, 21:34
Ische weis :)
Der Countdown ist ja auch auf der Matrixwebseite drauf, aber da steht seit heute auch eine Release Date 07.07 :) Ich hoffe imemr noch auf eine durchzocktes Wochenende :)

Shakril
08.07.11, 17:41
kann man das spiel auch normal im saturn kaufen oder muss man es downloaden oder im internet bestellen?

bap66
08.07.11, 20:33
Das Manual (Englisch) kann heruntergeladen werden....

KLICK (http://www.slitherine.com/news/item387)

Arminius
09.07.11, 20:35
Der 11.07. wurde ja auch als Release-Termin offiziell verkündet. Matrix Games zelebriert doch im Augenblick extra den großen Countdown deswegen. Am Montag wird das Spiel auf dem Markt sein...

Release ist definitiv erst der 11.7. Der Countdown in der Facebook Gruppe nennt diesen Tag als D Day.


kann man das spiel auch normal im saturn kaufen oder muss man es downloaden oder im internet bestellen?

Wahrscheinlich zunaechst einmal nur per Internet bei Slitherine zu kaufen.

bap66
09.07.11, 22:46
Meine Herren... gamestar vergibt 85 Punkte !!!:

http://www.gamestar.de/spiele/panzer-corps/wertung/46674.html

Ruprecht I.
09.07.11, 23:34
Trotz Gammel: der Test macht Laune! :)

Dieser Nachsatz auch:

Jetzt hätte ich noch gern History Line und Battle Isle 2 so runderneuert, und mein Rundenstrategiehimmel wäre perfekt. Aber trotz meiner halbjährlichen Drohanrufe stellen Blue Byte und Ubisoft da ja stur. Aber euch kriege ich auch noch.
:D

bap66
11.07.11, 16:31
...es ist erhältlich und ich sitze noch auf der arbeit... bah....

http://www.slitherine.com/games/panzer_corps_pc

Spartan
11.07.11, 16:54
Bin schon zu Hause und überlege noch ...

Canton
11.07.11, 16:55
Und garnicht mal so teuer, schön :)

Fargo
11.07.11, 18:52
Hallo zusammen!
also ich habe mir das Spiel geholt.....mein erster Eindruck ist schon mal sehr gut!
endlich mal wieder ein Spiel das Laune macht.....und optisch auch überzeugt.

Fargo

Arminius
11.07.11, 21:39
Viel vergnügen allen Käufern. Wir bleiben bei BA :-)

Alith Anar
11.07.11, 21:48
Viel Dampf hat die LEitung ja gerade nicht :(
Krepel gerade mit 65 kb durch die pampa.

Spartan
11.07.11, 22:02
Download neu starten?

DR hatte damals mehrere FTP-Server am Start.

Mortimer
11.07.11, 22:52
Puh, eigentlich wollte ich es mir am Release-Tag holen, aber ich habe erst jüngst und ganz ungeplant SC:WWI gekauft. - Ich warte daher erst einmal ab, aber diesen Zustand werde ich wahrscheinlich nicht lange ertragen...:)

König Andre
11.07.11, 22:57
Puh, eigentlich wollte ich es mir am Release-Tag holen, aber ich habe erst jüngst und ganz ungeplant SC:WWI gekauft. - Ich warte daher erst einmal ab, aber diesen Zustand werde ich wahrscheinlich nicht lange ertragen...:)

Dito... :rolleyes:

Überlege auch noch etwas zu warten, andererseits will man es zu gerne einmal spielen... :o

Krupinski
11.07.11, 23:06
Dito... :rolleyes:

Überlege auch noch etwas zu warten, andererseits will man es zu gerne einmal spielen... :o

*Mist* Haben uns das Teil geholt - und im Tutorial gleich eins auf die Nase bekommen. Eindruck: schön solide.

Templer
11.07.11, 23:11
Wir sind Käufer der ersten Stunde.

Leute, früher oder später kommt ihr als pensionierte Panzer Generale ohnehin nicht daran vorbei den Dienst wieder aufzunehmen.

Vielleicht bilden wir es uns ein.
Vielleicht ist es die schiere Freude auf den Panzer General Clon.
Vielleicht ist es auch die Erinnerung an die vielen schönen Stunden einst als Panzer General.
Und vielleicht sollten wir unseren Mund halten und abwarten.
Aber irgendwie, ich weiss nicht - irgendwie finden wir es "besser" :???: als einst den Panzer General.

Geht's euch auch so?

Krupinski
11.07.11, 23:57
Wir sind Käufer der ersten Stunde.

Leute, früher oder später kommt ihr als pensionierte Panzer General ohnehin nicht daran vorbei den Dienst wieder aufzunehmen.

Vielleicht bilden wir es uns ein.
Vielleicht ist es die schiere Freude auf den Panzer General Clon.
Vielleicht ist es auch die Erinnerung an die vielen schönen Stunden einst als Panzer General.
Und vielleicht sollten wir unseren Mund halten und abwarten.
Aber irgendwie, ich weiss nicht - irgendwie finden wir es "besser" :???: als einst den Panzer General.

Geht's euch auch so?

Können wir nur bestätigen. Wunderbar auspolierter Titel. Komplexität steht nicht im Vordergrund, dafür funktioniert das Stein, Schere, Papier-Prinzip hervorragend. Die Grafik ist zudem schick und zeitlos, so möchten wir es mal nennen. Auch die integrierte Mehrspielersuche ist ausgesprochen einfach und bequem (ähnlich der von BA). Zusätzlich motivierend ist das Überführen der Core-Einheiten in die nächste Mission. Nette Soundeffekte und Animationen runden das Paket ab.

Werth
12.07.11, 00:00
Hallo zusammen!
also ich habe mir das Spiel geholt.....mein erster Eindruck ist schon mal sehr gut!
endlich mal wieder ein Spiel das Laune macht.....und optisch auch überzeugt.

Fargo

Hallo und willkommen im Forum
:prost:

Alith Anar
12.07.11, 00:43
So :)
Meckern auf hohem Niveau :)

Gerade für die letzten Scenarien hätte ich mir modernere Technik auf Seiten der Deutschen gewünscht :D

Kugelblitz, Panther 2, E-50 / 75 oder Kätzchen wären bei einer Kriegsentwicklung die ein Invasion der USA ermöglicht hätte mit Sicherheit auch im Waffenarsenal der Wehrmacht gewesen.
Auch TA-183, P.1101 oder so bei der Lufwaffe wären dann schön gewesen.

Soviel zum ersten angucken.

Templer
12.07.11, 00:54
Können wir nur bestätigen. Wunderbar auspolierter Titel. Komplexität steht nicht im Vordergrund, dafür funktioniert das Stein, Schere, Papier-Prinzip hervorragend. Die Grafik ist zudem schick und zeitlos, so möchten wir es mal nennen. Auch die integrierte Mehrspielersuche ist ausgesprochen einfach und bequem (ähnlich der von BA). Zusätzlich motivierend ist das Überführen der Core-Einheiten in die nächste Mission. Nette Soundeffekte und Animationen runden das Paket ab.

Wohl gesprochen werter Kollege.

Die Musik allerdings, die Musik finden wir nicht gelungen. :mad:

Arminius
12.07.11, 08:46
Was interessiert Uns Unser Gewäsch von gestern?! ;-) Sollte es der Telekom heute gelingen, Uns wieder mit dem WWW zu verbinden, überlegen Wir Uns intensiver einen Kauf.

bap66
12.07.11, 11:09
Nein, Wir haben es noch nicht durchgespielt, aber wir wagen die Prognose, dass es eines der wenigen Spiele wird
die wir sogar mehrmals durchspielen werden...

Gespielt haben wir bisher die sehr umfangreiche Tutorial Kampagne und die Polen Mission (Fall Weiß);
und gesehen haben wir die Norwegen Karte (sabber ist die geil :tongue:), den Kampagnenstart 43, und das Deutschland Ost Szenario.
Das zu meiner Urteilsfähigkeit. Außerdem sind wir als PG Fanboy voreingenommen.

Die Kampagen haben 5 Schwierigkeitsstufen (sollten da nicht mehr sein?). Die 39er Kampagne haben wir erst in der 3. Stufe - aber dann,
weil wir zuviel auf die Nase bekam, in der 2. Stufe gespielt.
In der 2. Stufe ist es recht leicht und Einheiten gut ersetzbar. Wir werden heute abend noch mal in der 3. Schwierigkeitsstufe starten.

Bisher finden wir es ausgesprochen gut. Es spielt sich so flockig(er?) wie einst Panzer General, aber es ist natürlich optisch schöner
und in einigen Punkten sinnvoll verbessert.

Z.B.:
1) Wir können uns vor einem Kampf die Kampfmodifikatoren ansehen.
2) Massenangriffe bringen positive Kampfmodifikatoren (mehrere Einheitn um eine Feindeinheit vor dem Angriff positionieren).
3) Wir haben noch keine 5 Sterne Einheit gehabt, aber wir haben den positiven Eindruck, dass es nicht mehr so übermächtige Einheiten gibt.
Das kann sich im späteren Spiel aber noch ändern.... wir werden sehen.
4) Das Stein, Schere, Papiere - Prinzip funktioniert noch viel besser als in PG. In PG war ein PZ IV D mit Erfahrung die bessere Wahl
bei einem Stadtangriff. IN PC ist aber die INF die deutlich erfolgreichere Einheit bei Stadtangriffen. Großartig.
5) Es macht tierisch Spass!
6) Es läuft bisher so verdammt rund und bugfrei.... in den letzten fünf Jahren gab es das nur bei PGF :o
auf jedenfall nicht bei Paradox, CA, Firaxis usw.
7) Besonders erwähnenswert finden wir noch das es ausgesprochen viel Spass macht.

Was uns nicht so gut gefällt, uns aber derzeit nicht übermässig belastet und an das
wir uns mit mehr Spielerfahrung vermutlich schnell gewöhnen werden (ja richtig - Jammern auf sehr hohem Niveau):

1) Das FlipFlop Verhalten von Einheiten die auf dem gleichen Feld stehen: Bodeneinheit und Flugzeug: Wenn man darauf klickt
wählt man eine und wenn man noch mal darauf klickt die andere - auch wenn man Sie bereits bewegt hat.
Man kann also so keine Einheit deselektieren. Wir wissen nicht wie es den anderen PC Feldherren geht,
aber wir haben Sorge die Einheit dann bei dem Versuch eine anderen Einheit anzuklicken versehentlich falsch zu setzen.
2) Wir finden die Anzeige der Felder in die wir eine Einheit bewegen können ein wenig übertrieben.
Man kann garnicht mehr richtig erkennen was sonst wo so rum steht. Aber das liegt vermutlich an unserem altersbedingten Sehbehinderung.
3) Beim Einheitenkauf ist es möglich zwei Einheiten zu vergleichen. Wir finden die Darstellung derzeit aber noch sehr gewöhnungsbedürftig.


Wir sind Käufer der ersten Stunde.

Leute, früher oder später kommt ihr als pensionierte Panzer General ohnehin nicht daran vorbei den Dienst wieder aufzunehmen.

Vielleicht bilden wir es uns ein.
Vielleicht ist es die schiere Freude auf den Panzer General Clon.
Vielleicht ist es auch die Erinnerung an die vielen schönen Stunden einst als Panzer General.
Und vielleicht sollten wir unseren Mund halten und abwarten.
Aber irgendwie, ich weiss nicht - irgendwie finden wir es "besser" :???: als einst den Panzer General.

Geht's euch auch so?

Wir sind Käufer der dritten Stunde :rolleyes:
Nun eigentlich konnte man das Bessergefühl doch schon irgendwie erwarten, oder?
Gut Ihr habt Recht, Sie haben es an den RICHTIGEN Stellen verbessert.



So :)
Meckern auf hohem Niveau :)

Gerade für die letzten Scenarien hätte ich mir modernere Technik auf Seiten der Deutschen gewünscht :D

Kugelblitz, Panther 2, E-50 / 75 oder Kätzchen wären bei einer Kriegsentwicklung die ein Invasion der USA ermöglicht hätte mit Sicherheit auch im Waffenarsenal der Wehrmacht gewesen.
Auch TA-183, P.1101 oder so bei der Lufwaffe wären dann schön gewesen.

Soviel zum ersten angucken.

Vermutlich wird es abgesehen von der, wenn wir es richtig verstanden haben, leichten Modifizierbarkeit auch ADDONS und Downloads geben.


Wohl gesprochen werter Kollege.

Die Musik allerdings, die Musik finden wir nicht gelungen. :mad:

Es gibt schlimmere. Wir machen im August noch eine Woche Urlaub (mit Schleppi und PC :D) in dem Dorf wo das Heino Kaffeehaus ist.
Heino und Panzer Corps (General)! Was für eine Vorstellung....

Templer
12.07.11, 13:41
Es gibt schlimmere. Wir machen im August noch eine Woche Urlaub (mit Schleppi und PC :D) in dem Dorf wo das Heino Kaffeehaus ist.
Heino und Panzer Corps (General)! Was für eine Vorstellung....

Na da steht der Feind wohl fest!

Zur Strategie:
Das Kaffeehaus muß unter allen Umständen, ohne Rücksicht der eigenen Verluste, eingenommen und gehalten werden!

So klappt's dann auch mit dem Urlaub! :D

SOLDATEN EIN LIED!
...schwarzbraun ist die Haselnuß... flöt trallalla...

Mortimer
12.07.11, 22:09
In einigen offiziellen Verlautbarungen heißt das Spiel jetzt übrigens "Panzer Corps: Wehrmacht". - Man kann sich vorstellen, wie das weitergeht: "Panzer Corps: Allies", "Panzer Corps: Red Army" usw. Von einem Add-On zum Thema Afrika-Feldzug war schon irgendwo die Rede...

Krupinski
12.07.11, 22:42
Meine Güte! Befinden uns noch im Tutorial und bekommen gehörig auf die Nase.. *schäm*

Spartan
12.07.11, 22:47
Habe die sechs Tutorials und das Polen-Szenario durch. Alles decisive victories - auf dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad. Aber das lässt sich ja ändern.

Davon abgesehen ist es ein wirklich gelungenes Beer & Pretzel Spiel. Lediglich die Abwahl (vulgo: deselect) von Einheiten nervt etwas, und dann fehlt natürlich das Afrika-Korps. Insgesamt halte ich eine Bewertung von 80- 85% durchaus für angemessen.

Alith Anar
12.07.11, 22:59
Also ich hab kein Problem mit der Abwahl von Einheiten. Irgendwohin ein rechtsklick fertig ...

Wie kommt man eigentlich in diesen Bildschirm, der einem die ganze Boni / Mail für ein Gefecht darstellt?

BTW:
Das Lexikon hätte umfangreicher sein können :)

Krupinski
12.07.11, 23:07
Wunderbar auspolierter Titel.

Nun, jetzt wissen wir auch weshalb dem so ist.. Ein Blick in die Credits zeigt: Mit dem Betatest-Team hätten die ja glatt ne Division aufstellen können! :D

Werth
12.07.11, 23:08
kann man das spiel auch normal im saturn kaufen oder muss man es downloaden oder im internet bestellen?

Slitherine gibt an, eine "boxed version" ab dem 18. Juli verfügbar zu haben - uns gefällt das.:top:

Krupinski
12.07.11, 23:10
Wie kommt man eigentlich in diesen Bildschirm, der einem die ganze Boni / Mail für ein Gefecht darstellt?

Strg + Leftclick (auf den Gegner)

Setsches
12.07.11, 23:37
Werte Herren,

es juckt ganz gewaltig! :D

Wir werden schwach...

Gruß,

Setsches

PS: Mit wem arbeitet Slitherine bzw. Matrixgames zwecks der Übersetzung zusammen? Wäre doch mal ein interessanter Vorstoß der SI Gemeinde und Gratis im Tausch gegen Softes. :prost:

Spartan
13.07.11, 00:34
PS: Mit wem arbeitet Slitherine bzw. Matrixgames zwecks der Übersetzung zusammen? Wäre doch mal ein interessanter Vorstoß der SI Gemeinde und Gratis im Tausch gegen Softes. :prost:

Mit dtp Entertainment.

Norwegen auch ein decisive victory. Morgen die Niederlande und danach fahren wir gegen Engeland. Im Anschluss an Frankreich natürlich. :)

Tex_Murphy
13.07.11, 09:33
Wird das Spiel mit einem Szenarioeditor ausgeliefert?

bap66
13.07.11, 10:01
Norwegen auch ein decisive victory. Morgen die Niederlande und danach fahren wir gegen Engeland. Im Anschluss an Frankreich natürlich. :)

Wir spielen in der gleichen Spielstufe (die mittlere, 2. oder auch vorbelegte). Norwegen haben wir auch als decisive victory geschafft. Die Low Countries fanden wir aber hart und haben nur einen 'kleinen' Sieg geschafft, wobei wir deutlich über die Rundenzahl für einen decisive gekommen sind. Unser wesentliches Problem ist, dass wir sehr viel Schaden nehmen aber wenig Prestige bekommen. Bisher haben wir immer die Eliteverbesserungen genommen - sieht aber so aus als wäre man gezwungen gelegentlich die einfache Verstärkung zu nehmen und Erfahrung zu opfern.
Aber wir haben beschlossen beim ersten Durchspielen zu nehmen wie es kommt, dass wird bedeuten das es in diesem Spiel keinen Seelöwen geben wird.
Wir wollen ja lange etwas von dem Spiel haben :D


Wird das Spiel mit einem Szenarioeditor ausgeliefert?

ja.

Arminius
13.07.11, 12:11
*Mist* Haben uns das Teil geholt - und im Tutorial gleich eins auf die Nase bekommen. Eindruck: schön solide.

Och jekoft. Wie gerne würde ich es dem Tutorial gleich tun und den Eurigen eins auf die Nase geben. :D Nennt mir ein Szenario und Wir stehen bereit, falls Ihr Euch traut. (Gegen eine Runde BA oder gar DC gegen Euch hätten Wir aber auch nichts...) :prost:

Nachtrag: Der Sprecher (Deutscher?) quält sich ätzend durch seine Texte. Das nervt und macht die ganze Atmosphäre kaputt. Jawohl, Herr Oberst.

bap66
13.07.11, 12:24
Nun, jetzt wissen wir auch weshalb dem so ist.. Ein Blick in die Credits zeigt: Mit dem Betatest-Team hätten die ja glatt ne Division aufstellen können! :D

Offensichtlich wurden die Betatester auch in dem Betatest einbezogen :eek: !

Ich habe mal an einem Betatest teilgenommen bei dem die Meldungen der Betatester eigentlich nicht berücksichtigt wurden. Vermutlich sind deswegen die Spiele dieser Firma (in diesem Forum hinlänglich bekannt) so bugreich.

Templer
13.07.11, 17:53
Nun, jetzt wissen wir auch weshalb dem so ist.. Ein Blick in die Credits zeigt: Mit dem Betatest-Team hätten die ja glatt ne Division aufstellen können! :D

Es wird von über 800 Beta-Testern gesprochen! :eek:

Die haben wirklich "ernst" gemacht!

Ruprecht I.
13.07.11, 18:20
800?
Kleinste Division ever :teufel:


Vermutlich sind deswegen die Spiele dieser Firma (in diesem Forum hinlänglich bekannt) so bugreich.
Und Wir dachten noch, da könnte sich P... pesagte Firma ein paar dicke Scheiben von abschneiden :D

Johann III.
13.07.11, 19:34
Oh Gott, Wir haben es uns vor einigen Sekunden in einem Anfall von Gier gekauft ...

Hoffentlich sind die Ersteindrücke der werten Regentenschaft bleibend und es war kein Fehlkauf... (Panzer General fanden Wir immer sehr schön.)

Shakril
13.07.11, 19:56
Oh Gott, Wir haben es uns vor einigen Sekunden in einem Anfall von Gier gekauft ...

Hoffentlich sind die Ersteindrücke der werten Regentenschaft bleibend und es war kein Fehlkauf... (Panzer General fanden Wir immer sehr schön.)

Ein gute gemachter Klon zu Panzer General ist nie ein Fehlkauf!

Templer
13.07.11, 20:07
Wir selbst verstehen uns seit Beginn der Zeitrechnung als Hardcore-Strategen.
Stundenlang können wir bei Spielen wie zum Beispiel aus der Gary Grigsby's Schmiede, Eagle Day to Bombing the Reich,
War in the Pacific: AE oder aktuell vor allem War in the East vor unserem Bildschirm sitzen um an einen einzigen Zug zu arbeiten.

Je schwieriger, aufwändiger, komplexerlieber und fordernder je lieber ist es uns.

Was uns nervt, unendlich nervt und den Spielspaß stark einbremst sind die ewigen Zeiten der AI-Berechnung. :mad:

Wir spielen aber auch immer wieder "einfachere" Spiele, und dass mit großem Spaß.

Hierbei war zu seiner Zeit der erste Teil des Panzer Generals (die Folgeteile empfanden wir als weniger fesselnd) ein Spiel welches uns tagelang an den Computer bannte.

Nun mit dem neu erschienenen Panzer Corps: Wehrmacht geht es uns wieder so, es fesselt, fasziniert – es nimmt uns ein.

Warum nur?

Wir schätzen hier vor allem die kurze AI-Berechnung.
Die Grafik ist zweckmäßig, wir würden sagen für den Einsatz ziemlich gut.
Die Musikuntermalung ist nicht so ganz unser Geschmack. Wir haben hier aber auch schon Schlimmeres erlebt.

Aber alle Panzer xxx sind taktisch, strategisch, operational, eher "schlicht".

Was ist es nun was uns hierzu süchtig macht?
Wir können es nicht erklären. :???:

Krupinski
14.07.11, 00:01
Nennt mir ein Szenario und Wir stehen bereit, falls Ihr Euch traut. (Gegen eine Runde BA oder gar DC gegen Euch hätten Wir aber auch nichts...)

Nun, es wäre ganz und gar verantwortungslos von und, wenn wir unsere Truppen (die sich noch in der Ausbildung befinden) zum jetztigen Zeitpunkt auf Eure Barbarenhorden loslassen würden. Wenn die Ausbildung beendet ist, dürft Ihr Euch gerne zum Fraße hinwerfen. :D:D:D

Aber BA immer gerne. Wir lobten und loben das Spiel ja in den höchsten Tönen. Aber ich muss Euch warnen: Die 3 Multiplayerpartien, die wir bislang absolvierten, waren alles Niederlagen, haushoch. Also bedenkt, Ihr habt es mit einem schlechten Taktiker zu tun. Wählt Ihr das Szenario samt Passwort?

Spartan
14.07.11, 00:32
Meh, die Lowlands waren nur ein marginal victory. :mad:

Panzer Corps hat wirklich einen gewissen Suchtfaktor, und dabei ist es doch eigentlich ein ein eher simples Spiel.

bap66
14.07.11, 00:54
Meh, die Lowlands waren nur ein marginal victory. :mad:

Panzer Corps hat wirklich einen gewissen Suchtfaktor, und dabei ist es doch eigentlich ein ein eher simples Spiel.

sagen wir ja. aber langsam kapieren wir es. es spielt sich anders als pg, und die taktiken dort gelten in pc nur bedingt. mit den neuen erkentnissen neu angefangen und es läuft besser. im wesentlichen verstärken wir jetzt recht selten mit erfahrenen personal --> mehr prestige um die einheiten zeitig aufzurüsten...

bap66
14.07.11, 14:17
PC Games testet ebenfalls:

85 %

KLICK (http://www.pcgames.de/Panzer-Corps-Wehrmacht-PC-237082/Tests/Panzer-Corps-Wehrmacht-im-Kurztest-Ein-cleveres-Strategie-Schwergewicht-fuer-Hardcore-Spieler-833961/)

Templer
14.07.11, 18:03
An Tests mangelt es nicht. Schon erstaunlich, so kurz nach dem Erscheinen.

7idGaming.de 88%
http://www.7idgaming.de/content.php?94-Slitherine-Review-PANZER-CORPS

Game Star 85%
http://www.gamestar.de/spiele/panzer-corps/test/panzer_corps,46674,2324068.html

Bei Game Star wird in der Detailwertung die Grafik mit 5/10 bewertet.
Aufgelistet findet man unter Kontra: keine »Sterbeanimationen«, Einheiten verschwinden einfach.

Ob das Fehlen der Sterbeanimationen jetzt tatsächlich erwähnt werden musste. Ich weis ja nicht.
Allerdings fänden wir es lustig, würde man sehen wie die Miniaturbesatzung eines abgeschossenen Miniaturpanzers die Panzerklappen öffnet und aus dem brennenden Panzer herunter klettert und springt um anschließend zu flüchten.
Beim Fluchtversuch würden sicher einige Besatzungsmitglieder verfolgt und mit MG-Garben nieder gemäht.
Wobei das herumspritzende Blut natürlich den vermissten Sterbeanimationen weitere Authentizität geben würde.
Für die Blutspritzer bräuchten wir dann allerdings schon ein Mikroskop, den mit der Lupe, die uns vielleicht noch die Miniaturpanzerbesatzung erkennen lässt, dürften die Spritzer nicht sichtbar sein.

Also manchmal langst du dir einfach nur noch an den Kopf. :uhoh:

4Players.de 86%
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/25868/72164/0/Panzer_Corps.html

DigiallyDownloaded.net 4 von 5 Sterne
http://www.digitallydownloaded.net/2011/07/review-panzer-corps-pc.html

Johann III.
14.07.11, 19:22
Na aber die Bewertungen durch die Mainstreampresse als solche sind doch für so ein eher Low Budget Spiel richtig gut.

dooya
14.07.11, 20:16
An Tests mangelt es nicht. Schon erstaunlich, so kurz nach dem Erscheinen.
[...]Die Presse-Versionen wurden schon Anfang des Monats verteilt, aber es gab ein Embargo, d.h. Reviews durften vor dem Release des Spiels nicht veröffentlicht werden.

Im Slitherine-Forum hat Iain übrigens verlauten lassen, dass sie die für den ersten Monat erwarteten Verkaufszahlen bereits innerhalb der ersten 24h erreicht haben. :eek:

Ruprecht I.
14.07.11, 20:16
Ok, dann können sie es ja wieder vom Markt nehmen :D

Mortimer
14.07.11, 20:26
Der Testbericht von "4players" war eine Erleuchtung für mich, konnte ich doch dort lernen, daß "Panzer" die Kurzform von "Panzerkraftwagen" ist. Wie konnte mir das all die Jahre entgehen...:D

Arminius
14.07.11, 20:46
Der Testbericht von "4players" war eine Erleuchtung für mich, konnte ich doch dort lernen, daß "Panzer" die Kurzform von "Panzerkraftwagen" ist. Wie konnte mir das all die Jahre entgehen...:D

Wirklich?! :eek: Nach all den Jahren endlich die Erleuchtung. :cool: Zum Glück für meinen Blutdruck habe ich deren Test nicht gelesen und werde es auch nicht tun.

Templer
14.07.11, 21:07
Die Presse-Versionen wurden schon Anfang des Monats verteilt, aber es gab ein Embargo, d.h. Reviews durften vor dem Release des Spiels nicht veröffentlicht werden.

Aha, was es nicht alles gibt. :???:



Im Slitherine-Forum hat Iain übrigens verlauten lassen, dass sie die für den ersten Monat erwarteten Verkaufszahlen bereits innerhalb der ersten 24h erreicht haben. :eek:

Von unserer Seite gönnen wir Slitherine und Matrix in diesen Erfolg.

Wir gehören zwar nicht zu den Erdenbürgern die behaupten das "früher alles besser" war, aber die Spiele, die fanden wir früher (etwas verallgemeinert) tatsächlich besser.

Wie oft haben wir uns in unserer Fantasie vorgestellt, dass sich begabte und enthusiastische Programmierer daran machen alte Klassiker gekonnt zu neuem Leben zu erwecken.
Spielbar auf aktuellen PCs, ein bisschen grafischen Schnickschnack hier, aktueller Sound (also nix mehr MIDI -piep, tüt, tüt, tätä) da, und eine weitere Hand voll Verbesserungen an den richtigen Stellen.

Ein paar weitere Klassiker, modernisiert, aktiviert und aufgeschraubt würden wir uns schon noch wünschen.

Slitherine und Matrix haben gezeigt, dass dies nicht unmöglich ist.
Warten wir einfach weitere 17 Jahre ab.

Alith Anar
15.07.11, 00:20
Die Kampfeinblendung war immer das erste was ich bei PG und BI abgeschaltet hatte.

Tex_Murphy
15.07.11, 09:10
Klar. Interessant ist ja nicht das Schlachtgeschehen selbst, sondern letztendlich nur das Ergebnis. Welches ernstznehmende Strategiespiel hat denn sonst großartige Schlachtanimationen? Hoi? TOAW? AACW?
Schlachtanimationen sind ein bestenfalls nettes Gimmick. Aber wenn man ein Wertungssystem hat, das nunmal Partout bis zu 10 Punkte für die Grafik vergibt - unabhängig von der Bedeutung der Grafik für das Spiel und der Zweckmässigkeit der verwendeten Grafik - dann muss man sowas natürlich bemängeln.

Templer
15.07.11, 23:14
Und von wegen Beer & pretzels.

Bei mir ist's Beer & pizzas!

Und das schon seit Tagen! :uhoh:

Womit ruiniert ihr euch bei Panzer Corps eure Gesundheit?

SPORTPAPST
16.07.11, 12:29
Klar. Interessant ist ja nicht das Schlachtgeschehen selbst, sondern letztendlich nur das Ergebnis. Welches ernstznehmende Strategiespiel hat denn sonst großartige Schlachtanimationen? Hoi? TOAW? AACW?
Schlachtanimationen sind ein bestenfalls nettes Gimmick. Aber wenn man ein Wertungssystem hat, das nunmal Partout bis zu 10 Punkte für die Grafik vergibt - unabhängig von der Bedeutung der Grafik für das Spiel und der Zweckmässigkeit der verwendeten Grafik - dann muss man sowas natürlich bemängeln.

Ich fand die Combat animationen von PG 1 nie schlecht ...hätte mich über dieses kleine gimmick doch schon einwenig gefreut.

thrawn
17.07.11, 13:31
Werte Feldherren eine Frage. Im Ordner Data im Spieleverzeichnis hat es die Scenarien. Einige wie Bagration kann ich unter New Game / Scenario auch anwählen. Andere wie "Bersaglieri and the Bear" und "Bocage Breakout" nicht.
Ich kann es spielen wenn ich "Bersaglieri and the Bear" in Bagration umtaufe. Gibt es eine andere Möglichkeit?

Bersaglieri and the Bear
http://img706.imageshack.us/img706/9956/italyp.jpg

bap66
18.07.11, 10:12
Und von wegen Beer & pretzels.

Bei mir ist's Beer & pizzas!

Und das schon seit Tagen! :uhoh:

Womit ruiniert ihr euch bei Panzer Corps eure Gesundheit?

Wein & Pipenqualm & Ärger mit Familie (wegen ständigem vor dem Computer ("Paluta": O-Ton Sohnemann) sitzen).

Und wie weit sind denn die Herren so? Schon durch? Wir treiben uns, da wir Moskau '41 nicht als decisive geschafft haben, gerade vor Wolgograd :D rum. Im Übrigen durften wir Sealion '40 durchführen, aber auch dort schafften wir den decisive nicht. Großartiges Spiel.

Allerdings weiß ich am Anfang eines Szenarios nie genau wieviel Truppen ich kaufen darf. Die SEs sollten als zusätzliche Einheiten auch
Slots bekommen, damit ich nicht so viel rechnen muß :cool:.

Alith Anar
18.07.11, 10:15
Mir ist nur aufgefallen, das man nicht mehr so gut unterscheiden kann zwischen Core und Auxilliaries :(

Das ist mitunter nervig.

Templer
18.07.11, 16:53
Mir ist nur aufgefallen, das man nicht mehr so gut unterscheiden kann zwischen Core und Auxilliaries :(

Das ist mitunter nervig.
Das könnt Ihr wohl - so er es weis! :)

Achtet auf die Farbe des Randes der Schilder zur Einheitenstärke (Unit’s strength plate) auf der taktischen Karte.

Goldrand = Core
Silberrand = Auxilliaries

Georg VI
18.07.11, 21:18
Das könnt Ihr wohl - so er es weis! :)

Achtet auf die Farbe des Randes der Schilder zur Einheitenstärke (Unit’s strength plate) auf der taktischen Karte.

Goldrand = Core
Silberrand = Auxilliaries

Nur auf der taktischen Karte zu sehen?

Templer
18.07.11, 21:53
Nur auf der taktischen Karte zu sehen?

Nein, nicht nur.

Gleiches Prinzip vor dem platzieren der Einheiten im UI.

Nur das hier der Rahmen nicht die Stärkepunkte, sondern eben die Einheit (Das Abbild der Einheit) umrahmt.

Alith Anar
18.07.11, 22:01
Is aber ziehmlich schwer zu unterschieden mit dem Gold und Silberrand IMHO
Vor allem wenn man auch bereits ist notfalls mal nen Aux zu opfern um eine Core zu retten ;)

@bap66
Im Einkaufsmenü stehen doch CoreSlots. Sprich wie viele ich noch kaufen darf.

Roy1909
18.07.11, 23:11
weiss jetzt irgendwer ob und wann es das auch bei amazon oder media markt gibbet ?

Georg VI
19.07.11, 08:40
Ich habe es mir jetzt geholt.

bap66
21.07.11, 10:38
Die Box ist heute Morgen bei uns eingetroffen (Ja wir haben Download+Boxed Version). Bemerkenswert fix. Gut Sie kam ja auch aus KREFELD!

Und noch Anmerkungen zum Spiel:
Nachdem wir Kursk nur marginal gewonnen haben, sollten wir uns gegen Bagration erwehren. Dies ist bockenschwer, wahrscheinlich sogar nicht möglich - man soll mindestens 4 Städte verteidigen; allein die Masse an Gegnern macht das unmöglich. Die 3 Königstiger + 3 Tiger + 2 Panther + 1 Jagdpanther + 3 PZIVJ + etc. wollen einfach, egal wie aufgestellt, nicht reichen.
Sowas kenne ich vom PG nicht. Gut. Nochmal neu angefangen, und die gesammelten Erfahrungen besser verwerten...

Nur weil wir es gerade nicht überprüfen können (Arbeit):
Was uns aufegfallen ist, wir aber noch nicht explizit geprüft haben:
Kostet die Eliteverstärkung zwischen den Szenarien weniger als mitten im Kampf?

bap66
22.07.11, 10:27
Nur weil wir es gerade nicht überprüfen können (Arbeit):
Was uns aufegfallen ist, wir aber noch nicht explizit geprüft haben:
Kostet die Eliteverstärkung zwischen den Szenarien weniger als mitten im Kampf?

Zwischenzeitlich konnten wir dies überprüfen: Die Elite Truppenauffülling zwischen den Szenarien kostet rund 50 % weniger Prestige als die Elitetruppenergänzung während eines Szenarios.
Wir aber haben oft noch Truppen die irgendwo in der Landschaft rumstanden und nichts mehr zu tun hatten, weil weitab vom Kampfgeschehen, aufgefüllt. Daher der konsequente Prestigemangel :D.

Rutowski
28.07.11, 11:03
:)

Guten Morgen,

ich würde mich sehr über Bilder aus dem nun ausgelieferten Spiel freuen.
Nicht solche, die schon der Hersteller zeigt - sondern die, wie sie jetzt letztendlich wirlich zu sehen sind.

Danke im Voraus

Canton
28.07.11, 16:42
Also es sieht eigentlich genauso aus, wie auf den Seiten des Herstellers.

Ich muss allerdings zugeben, dass sich die erste Euphorie bei mir dann doch wieder gelegt hat. Nicht etwa, weil es "schlecht" wäre, sondern es ist halt PG mit einigen Verbesserungen.

Das alleine reicht irgendwie doch nicht aus; immerhin kennt man ja bereits alles.

Ich hoffe daher, dass die Modding Community hier noch was liefert.

Georg VI
28.07.11, 17:49
Also ich finde das Spiel sehr gelungen.

Monty
30.07.11, 13:00
Endlich wissen wir, wo die grauen Wölfe ab geblieben sind : :D

http://i1227.photobucket.com/albums/ee427/AgentX86/SubOutOfWater.jpg

TheArchduke
01.08.11, 11:06
Man glaubt es kaum, da ist einer klug genug ein Remake zu machen.

Und die Fachpresse mag es.

Hmm, ich schau mir das die Woche mal an:

http://www.slitherine.com/games/panzer_corps_pc

Tex_Murphy
01.08.11, 12:50
Psst...
seht mal hier:

Panzer Corps (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=21191);)

Ruprecht I.
01.08.11, 16:35
Pfui!
Jetzt hätte das halbe Forum ihn seitenweise an der Nase herumführen können, und Ihr macht alles kaputt :rot: :D

Golwar
01.08.11, 16:43
Sogar Abo hätte seine berühmt-berüchtige Frage im Sinne von "Was ist überhaupt dieses Panzer General, vom dem hier alle reden?" einbringen können. Obwohl, das geht ja eigentlich noch immer. :D

Tex_Murphy
01.08.11, 17:16
Pfui!
Jetzt hätte das halbe Forum ihn seitenweise an der Nase herumführen können, und Ihr macht alles kaputt :rot: :D
Ähm... ich wusste das... ich dachte nur.... also... irgendwie... *seufz*
http://findicons.com/files/icons/2311/anime_smiley_icons/128/ashamed.png

ach, wenn mir aber auch niemand was sagt... ist ja wie zu Hause...

TheArchduke
01.08.11, 19:19
Hmm, bilde mir ein dass ich geschaut habe.;)

Werth
01.08.11, 20:56
Panzer Corps nun auch bei "Spieletraum" für 39,- € erhältlich.
:gluck:

Spocky
05.08.11, 03:06
liest sich echt nicht schlecht

TheArchduke
05.08.11, 10:31
Ein sehr getreues Remake von Panzer General.

Unterschiede:

Einheiten von mehreren Seiten kosten Intiative für den Verteidiger. Kann sein, dass das im PG auch so war.

Replacements nach Schlachten kosten auch Prestige. Sehr intelligentes Feature. Kein Parken von Stärke 2 Panzern am Ende der Schlacht, bringt eh nix.

Kein Ratespiel was Ziele und Zeit dafür betrifft.

Puncto Szenarien sind es ein klein wenig weniger als das Original (Sevastopol, Moskau 42, Kharkov, Cobra,...) und es fehlt Nordarfika.


Ist es wert? Ich finde leider ja.

Bin für eine PBEM Schlacht zu haben.

Alith Anar
05.08.11, 15:59
Stärke 2 Einheiten wieder aufzurüsten kostet während der Schalcht 50 % mehr als zwischen den Karten. Wurde weiter oben herausgefunden.

Templer
05.08.11, 22:30
Wen es interessiert: man bastelt an einem WW3 Mod!
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2874991

dooya
05.08.11, 23:38
Wen es interessiert: man bastelt an einem WW3 Mod!
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2874991Der Ersteller des Mods postet auch im Slitherine Forum (dort als H.Balk). Er hat dort u.a. angekündigt, dass er für den Mod auch die Größenverhältnisse der Karten auf 1 Hex = 1km ändern will, d.h. es wird sich um Monsterszenarien handeln.

Templer
06.08.11, 01:19
Nie hätten wir gedacht, jemals diese grkmpft* NVA Uniformen im einem Spiel verwirklicht zu sehen! :frech:

Alith Anar
06.08.11, 02:03
Die meinst Einstrich - Keinstrich :)
Hab ich sogar noch ein Zelt von zuhause :D

Darkstalker
12.08.11, 15:26
Also ich besitze das Spiel und bin sehr entäuscht davon, zum einen kann man keine Schiffe bauen, sondern hat nur bei bestimmten Missionen eine vorgegeben Anzahl an Schiffen und zum anderen ist es total unrealistisch, also zb die Maus ist der stärkste Panzer keine IS4 oder ISU-152 hat nur den hauch einer Chance, das selbe gilt auch für den Königstiger der schießt auch die IS4 und ISU-152 mit links weg.

Ich habe das Spiel mit meinen Bruder über Hotseat gespielt (ich die Deutschen, er die Russen) und als ich 4 Königstiger auf dem Schlachtfeld hatte, hatte er keine Chance mehr, er hat auch alles mögliche gegen die Königstiger eingesetzt (Artillerie, Infanterie, Jagdbomber, unterschiedliche Panzertypen) aber alle hatten keine Chance da sie entweder nichts getroffen haben, sehr wenig Schaden machten oder sofort von dem Königstiger zerstört wurden.

Das selbe trifft auch auf die Amis zu, die haben auch keine Chance gegen die Deutschen, ausserdem fehlen bei den Amis paar wichtige Panzer zb den T30, T95, M10 Wolverine und natürlich der M26 Pershing, die Entwickler müssen wohl Fans von der deutschen Armee sein da sie nur bei den Deutschen die Prototypen (Maus, die Eisenbahn Artillerie GUSTAV und DORA) hinzugefügt haben.

Es soll ja bald eine Deutsche Version kommen, ich hoffe das mit der Version dann das Spiel ausgeglichener wird und die fehlenden Einheiten dazu kommen, so wäre es das ideale WW2 Spiel da es alles bietet was ein WW2 spieler begehrt ;D

Canton
13.08.11, 00:21
Na, dass wird schon so bleiben. Tiger, Panther und Co waren schon bei PG und Allied General der ultimative Albtraum.

So habe ich zb. beim Allied General nie das Normandie Scenario gewonnen ^^.

Dafür ist die Freude einen Panther zu erledigen nahezu unermesslich.

Alith Anar
13.08.11, 00:36
Die Einzelhandelsversion wird nicht anders sein, als die jetzt. Den Hersteller ist immer noch das gleiche Studio.

Aber was euch fehlt, könnt Ihr doch selbst im Editor anpassen. Gegen Königstiger und Maus half auch nur eine Schuss in die Seite bzw die Taxi auf Abrufe (Hawker Tornado/Typhoon) Nur der Sherman Firefly konnte es mit einem Tiger auf ca 1000 Meter aufnehmen. War aber selbst schon ab 2500 Meter gefährdet.

Der M26 Pershing war noch rechtzeitig im Einsatz, alles andere (T29;T95) waren nicht mehr rechtzeitig im Einsatz. Nicht umsonst wurden mehr Tiger 2 durch die Eigenen BEsatzung gesprengt als vom Gegner zerstört ;)


The 503rd then took part in the Battle of Debrecen. The 503rd remained in the Hungarian theater of operations for 166 days, during which it accounted for at least 121 Soviet tanks, 244 anti-tank guns and artillery pieces, five aircraft and a train. This was at the loss of 25 Tiger IIs; ten were knocked out by Soviet troops and burned out, two were sent back to Vienna for a factory overhaul, while thirteen were blown up by their crews for various reasons, usually to prevent them from falling into enemy hands.

The schwere Panzerabteilung 503 and later schwere Panzerabteilung Feldherrnhalle is credited with the destruction of around 1,700 enemy tanks. The battalion lost 252 Tiger I, Tiger II and also some Panzer III. Of these, 123 (49%) were destroyed by their crews and 113 (45%) were destroyed by the enemy.

Thomasius
20.08.11, 19:20
Unter welchen Bedingungen erhählt man Offiziere für die Einheiten?
Ich habe jetzt Polen und Norwegen durchgespielt in der Kampagne und noch keinen Offizier.

Ich finde das Spiel ist nicht viel mehr als ein grafisch überarbeiteter PG, die Verbesserungen sind zu minimal, als das ein Preis von 35-40 Euronen gerechtfertigt wäre. Das Spiel ist nett, aber wer den alten PG hat kann bei dem bleiben, wer ihn nicht hat, soll sich lieber den PG zulegen als soviel Geld auszugeben. Mehr als 10 Euronen ist das Grafikupdate nicht wert.

Weitere Teile werde ich mir auf keinen Fall zulegen solange sich die Entwickler nicht mehr einfallen lassen.

Thomasius
21.08.11, 00:53
Habe die Antwort auf meine Frage gefunden. Für alle die es auch gerne genau wissen:

Thanks for the topic. Awards and heroes are still new, so any feedback and suggestions how make them more useful, balanced and fun is welcome. Below I'll explain how they work, to make testing easier for all of you.

Awards

Awards are used to distinguish veteran units, event if they were given green replacements and lost all stars. Awards are tied to unit's kills (total enemy strength killed, i. e. inflicting 5 points of damage to enemy unit gives you 5 kills). As was in real life, many awards are "upgrades" of the previous grade of the same award, and replace it in the same award slot. There are 3 award slots, but germans use 2 atm.

Full list of awards:

Iron Cross 2nd Class (50 kills)
Iron Cross 1st Class (100 kills)
Knight's Cross (200 kills)
Knight's Cross with Oak Leaves (300 kills)
Knight's Cross with Oak Leaves and Swords (400 kills)
Knight's Cross with Oak Leaves, Swords, and Diamonds (500 kills)
Knight's Cross with Golden Oak Leaves, Swords, and Diamonds (1000 kills)

Last award will probably be very rare, much like in real life.

Heroes

Heroes are similar to awards, but there are 2 important differences:
- They modify unit's stats, and so are more useful
- They appear more randomly, so you won't know in advance when exactly you will get the next hero.

First hero appears somewhere in the range of 50-100 kills, second - 100-200 kills, third - 200-500. So you can have maximum 3 heroes on a unit, but getting them can take longer than to get 3 heroes on 3 different units.

New hero gets a randomly assigned name and image. We'll try to add historical heroes in the next update. Each hero can give a certain bonus to each of the base 5 stats: attack, defense, initiative, movement and spotting. Special abilities do not exist. The reason is, special abilities are often useless or, on the contrary, unbalance the game, and we don't want any of this before release. However, in the future special abilities can well appear.

bap66
22.08.11, 10:54
Ich finde das Spiel ist nicht viel mehr als ein grafisch überarbeiteter PG, die Verbesserungen sind zu minimal, als das ein Preis von 35-40 Euronen gerechtfertigt wäre. Das Spiel ist nett, aber wer den alten PG hat kann bei dem bleiben, wer ihn nicht hat, soll sich lieber den PG zulegen als soviel Geld auszugeben. Mehr als 10 Euronen ist das Grafikupdate nicht wert.

Weitere Teile werde ich mir auf keinen Fall zulegen solange sich die Entwickler nicht mehr einfallen lassen.

Nun, mehr wollte PanzerCorps ja auch garnicht sein, oder? Das ist ja der Grund warum einige hier, einschließlich unsere Geringfügigkeit, davon begeistert sind.
Über den Preis kann man natürlich immer diskutieren, und bekanntlich werden die meisten Spiele nach kurzer Zeit billiger angeboten :cool:.

Niemand zwingt Euch weitere Teile zu kaufen. Ich werde es vermutlich tun.

Alith Anar
22.08.11, 12:06
So, bin nun auch endlich zum Spielen gekommen.

Macht Spass das ganze und ist eine gelungene PG - Nauauflage.

Ich spiel auf dem 2. Grad (Leutnant) und weis aber nicht ob ic hda schon auf nen Bug gestossen bin oder Feature. In Norwegen kann ich auf dem Level 18 Core Einheiten rekrutieren. Einen Schwierigkeitsgrad höher sind es nur 2 oder 4 wenn ich mich recht erinnere.

Das einzige was mich ein bischen enttäuscht, die Bibliothek hätte gerne umfangreicher sein können. Ansonsten bin ich zufrieden. Weitere Teile werd ich mir auf jeden Fall holen. (Matrixgames senkt die PReise übrigens nicht so schnell).

Thomasius
22.08.11, 13:29
Ich spiel auf dem 2. Grad (Leutnant) und weis aber nicht ob ic hda schon auf nen Bug gestossen bin oder Feature. In Norwegen kann ich auf dem Level 18 Core Einheiten rekrutieren. Einen Schwierigkeitsgrad höher sind es nur 2 oder 4 wenn ich mich recht erinnere.



Die 18 Einheiten sind die Anzahl eurer Kerneinheiten. Im "nullten" Spielzug eines Szenarios in einer Kampagne, in dem man seine Kerneinheiten aufstellt, wird im Menü in dem Mann Einheiten kauft die Anzahl der Kerneinheiten angezeigt. In wirklichkeit könnt ihr Einheiten kaufen soviel ihr wollt, aber nie mehr als die Anzahl der im Szenario zugelassenen Kerneinheiten aufstellen.
Ihr könnt also 100 Kerneinheiten haben, aber in jedem Szenario nur eine begrenzte Anzahl aufstellen. Das macht sogar Sinn, weil man zB Levelbomber nur in Szenarien mit gegnerischen Schiffen wirklich braucht.

Mortimer
25.08.11, 15:43
Übrigens empfinde ich es als Dreistigkeit, daß noch keiner der Besitzer des Spiels seiner AAR-Pflicht nachgekommen ist...;)

P.S.: Gehört dieser Thread nicht in den Slitherine/Matrix-Bereich? Ich meine, er hätte sich dort auch ursprünglich befunden...

Thomasius
25.08.11, 16:43
Übrigens empfinde ich es als Dreistigkeit, daß noch keiner der Besitzer des Spiels seiner AAR-Pflicht nachgekommen ist...;)

P.S.: Gehört dieser Thread nicht in den Slitherine/Matrix-Bereich? Ich meine, er hätte sich dort auch ursprünglich befunden...

Ich "weigere" mich dieser "Pflicht" nachzukommen:), ein AAR lohnt bei dem Spiel nicht, das wird doch ganz schnell öde bei so einem simplen Spiel.
Ich spiele es gerade als kleine "Zwischenmahlzeit" zwischen 2 WitE-Spielen und komme mir auf dem Schwierigkeitsgrad "Leutnant" unterfordert vor.
Habe bisher jedes Szenario 2-4 Spielzüge eher gewonnen als ich für einen entscheidenden Sieg bräuchte.

Mortimer
06.09.11, 13:43
Es soll zwar eine offizielle Afrika Korps-Erweiterung geben, aber hier bastelt jemand an einer interessanten Mod, die wohl noch im September veröffentlicht wird:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2896943

P.S.: Habe PC nun auch und kann bestätigen, daß es schwer suchterzeugend ist. Auf dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad (General?) schaffe ich allerdings in den meisten Szenarien nur einen "marginal victory"...

Setsches
06.09.11, 18:05
Wir haben es jetzt auch seid ein paar Tagen und es kommt definitiv PG Gefühl (=süchtig machend) auf.

Dank an den werten Thomasiusonair, dass er uns den Mund nun entgültig wässrig gemacht hat. :prost:

Setsches
06.09.11, 23:06
Werter Herren,

Welche unterschiede gibt es bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden im Detail ? In einem Thread (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2868319) im Matrix Forum haben wir lediglich lesen können, dass jeweils die Stufen 1/2, 3 und 4/5 ähnlich sind, aber was die genauen Unterschiede sind, dass konnten wir bisher nicht finden.

Vielen Danke für die Info!

Gruß,

Setsches

Alith Anar
06.09.11, 23:11
Also bei Stufe 1 erstes Szenario hat der Pole nur 50 % der Einheitenstärken am Beginn. Ich kann jetzt nicht sagen ob die auf 100 % gebracht werden können oder ob das immer so bleibt. Erst bei Stufe 2 hat der Gegnerauch 100% am beginn.

Thomasius
11.09.11, 10:37
Werter Herren,

Welche unterschiede gibt es bei den verschiedenen Schwierigkeitsgraden im Detail ? In einem Thread (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2868319) im Matrix Forum haben wir lediglich lesen können, dass jeweils die Stufen 1/2, 3 und 4/5 ähnlich sind, aber was die genauen Unterschiede sind, dass konnten wir bisher nicht finden.

Vielen Danke für die Info!

Gruß,

Setsches
Irgendwo habe ich gelesen und es auch selber durch Tests bestätigt, das der Schwierigkeitsgrad die Erfahrungzuwächse der Einheiten beeinflusst. In der Kampagne wirkt sich das in den beiden höheren Schwierigkeitsgraden sicher stark aus.

bap66
20.09.11, 21:37
Es gibt ein Update: http://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?t=27968. Das Update über den Game Launcher stürzt bei mir immer wieder ab (Liegt vermutlich am Matrix Server?!)

Arminius
23.09.11, 08:38
Man kann die deutsche Beta nun testen, wenn man will
http://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?t=28021

bap66
29.09.11, 12:03
Ankündigung des DLC GrandCampaign(s) mit jeweils zusätzlichen 14 Szenarien:

NEWS (http://www.slitherine.com/news/item399)

Es sieht so aus als würde jedes Kriegsjahr einen eigene Kampagne bekommen. Die (Jahres-)Kampagnen sind verknüpfbar (und man nimmt seinen Core mit) so dass man am Ende eine Kampagne mit ca. 70 Szenarien auf deutscher Seite spielen kann.

Angekündigt ist der erste DLC für den 20.10.2011 für 4.99$.

Ich jedenfalls bin begeistert.

Edit: Und wie wäre wenn das Thema einen eigenen Unterordner unter http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=104 bekommt? Da war es doch schon vorher und gehört es meines Erachtens auch hin......

Hoppel
29.09.11, 13:19
Bin deiner Meinung, da gehört er hin.
Freu mich schon auf den 20.10.
Panzerkorps ist einfach nur der Hammer!:gluck:

Mortimer
29.09.11, 14:25
Ankündigung des DLC GrandCampaign(s) mit jeweils zusätzlichen 14 Szenarien:

NEWS (http://www.slitherine.com/news/item399)

Es sieht so aus als würde jedes Kriegsjahr einen eigene Kampagne bekommen. Die (Jahres-)Kampagnen sind verknüpfbar (und man nimmt seinen Core mit) so dass man am Ende eine Kampagne mit ca. 70 Szenarien auf deutscher Seite spielen kann.

Angekündigt ist der erste DLC für den 20.10.2011 für 4.99$.

Ich jedenfalls bin begeistert.

Edit: Und wie wäre wenn das Thema einen eigenen Unterordner unter http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=104 bekommt? Da war es doch schon vorher und gehört es meines Erachtens auch hin......

Danke für den Hinweis. Demnächst erscheint auch eine vielversprechend aussehende Afrika-Mod, so daß es noch mehr Futter geben wird.

Was die Verschiebung dieses Threads angeht, sprecht Ihr mir aus der Seele. Ich habe schon einmal das Moderat gebeten, dies wieder in den Slitherine/Matrix-Bereich zu verschieben, aber anscheinend fühlt sich niemand zuständig...

Alith Anar
29.09.11, 15:21
Für 1939 und 1945 wird es wohl schwierig werden 14 Scenarien zusammenzusammeln wenn man nicht Tagesaktuell sein will ;)

Klingt aber super und ick freu mir :D

Thomasius
29.09.11, 16:40
Ihr seid euch schon bewusst, dass die für jedes Jahr einen Pack machen und 39-45 7 Jahre sind ihr die dafür dann 35$ wollen?

Alith Anar
29.09.11, 17:00
hmm ... ja :)
Hab für Fallout NV bisher auch alle DLCs geholt. Die 4 haben mich auch 30 Euro gekostet.
Andere Rauchen halt ... ;) Wenn ich mir dann noch anschaue für welche (ungespielten) Spiele ich dieses Jahr schon Geld ausgegeben habe. ;)

bap66
29.09.11, 17:03
Ihr seid euch schon bewusst, dass die für jedes Jahr einen Pack machen und 39-45 7 Jahre sind ihr die dafür dann 35$ wollen?

Ich muß mich jetzt nicht selbst zitieren, oder?

Thomasius
29.09.11, 17:21
Ich muß mich jetzt nicht selbst zitieren, oder?

Nein, ich habe auch nicht behauptet das ihr Falschmeldungen verbreitet.
Ich wollte nur den Finger in die Wunde legen, wo er meiner Meinung nach hingehört.

bap66
29.09.11, 17:40
Nein, ich habe auch nicht behauptet das ihr Falschmeldungen verbreitet.
Ich wollte nur den Finger in die Wunde legen, wo er meiner Meinung nach hingehört.

Das von euch, wie ich glaube, bevorzugte Spiel: Gary Grigsby's War in the East: The German-Soviet War 1941-1945, kostet in der Download Version 62 noch was, mit BOX, was ich immer noch bevorzugen würde, 70 noch was.

Ich bin nicht bereit für ein Spiel welches sich massiv durch seine Komplexität dagegen wehrt gespielt zu werden, und dabei auch noch Wert darauf legt unansehnlich und unübersichtlich zu sein, soviel Geld auszugeben.

Ich bevorzuge Entspannung durch Spiel, und nicht drei Tage einarbeitszeit, die ich nicht habe... da kann man ja gleich selbst in den Krieg ziehen ;-)

dooya
29.09.11, 19:06
[...]
Was die Verschiebung dieses Threads angeht, sprecht Ihr mir aus der Seele. Ich habe schon einmal das Moderat gebeten, dies wieder in den Slitherine/Matrix-Bereich zu verschieben, aber anscheinend fühlt sich niemand zuständig...Tut mir leid, habe ich wohl übersehen...

Mortimer
29.09.11, 20:08
Ihr seid euch schon bewusst, dass die für jedes Jahr einen Pack machen und 39-45 7 Jahre sind ihr die dafür dann 35$ wollen?

Beim aktuellen Kurs sind das ca. 25 Euro. Wenn es dafür, wie angekündigt, insgesamt rund 70 Szenarien nebst einiger neuer Features gibt, zahle ich das angesichts des Fun-Faktors von PC gerne...


Tut mir leid, habe ich wohl übersehen...

Danke, werter dooya. Mir fiel übrigens auf, daß für den Sektor "sonstige Spiele" kein zuständiger Moderator auf der Startseite mehr angezeigt wird...

Monty
30.09.11, 19:00
Ich bevorzuge Entspannung durch Spiel, und nicht drei Tage einarbeitszeit, die ich nicht habe... da kann man ja gleich selbst in den Krieg ziehen ;-) Stimmt, dann solltet Ihr WITE nicht kaufen. WITE ist kein Spiel sondern eine Simulation. Hier werden Helden und Strategen geboren. Für eine Woche Spass taugt dieses Spiel nicht. Damit muss man sich halt intensiv beschäftigen .:D

Mortimer
30.09.11, 19:26
Stimmt, dann solltet Ihr WITE nicht kaufen. WITE ist kein Spiel sondern eine eine Simulation. Hier werden Helden und Strategen geboren. Für eine Woche Spass taugt dieses Spiel nichts. Damit muss man sich halt intensiv beschäftigen .:D

Wobei zudem drei Tage Einarbeitungszeit längst nicht reichen...:)

bap66
30.09.11, 21:15
Stimmt, dann solltet Ihr WITE nicht kaufen. WITE ist kein Spiel sondern eine Simulation. Hier werden Helden und Strategen geboren. Für eine Woche Spass taugt dieses Spiel nicht. Damit muss man sich halt intensiv beschäftigen .:D

Nun, dann beglückwünsche ich Euch zu Eurem Heldentum! :)

Ruprecht I.
01.10.11, 19:19
Wobei zudem drei Tage Einarbeitungszeit längst nicht reichen...:)

Reden wir hier denn nicht über Polartage? :???:

Teutates
02.10.11, 14:00
ICh bin schon gespannt, habe damals PG3 gespielt nur für sehr kurze zeit und war frustriert das es nicht funktioniert hat.
Aber wenn wir uns die gamestar berichte anschauen und die 4players berichte lesen sind wir da sehr zuversichtlich :) Vor allem das upgraden von einheiten und die engepriesene vielfalt habens uns angetan.
Kann jemand näheres zum spiel berichten?

LG teuti:)

Thomasius
02.10.11, 15:47
ICh bin schon gespannt, habe damals PG3 gespielt nur für sehr kurze zeit und war frustriert das es nicht funktioniert hat.
Aber wenn wir uns die gamestar berichte anschauen und die 4players berichte lesen sind wir da sehr zuversichtlich :) Vor allem das upgraden von einheiten und die engepriesene vielfalt habens uns angetan.
Kann jemand näheres zum spiel berichten?

LG teuti:)

Unter den Reviews im Forum findet ihr 2 links.
Es hat auch jemand einen AAR zu einer Schlacht bei uns im Forum geschrieben. (falls ihr den übersehen habt)

Ansonsten kann man bei dem Spiel nur empfehlen sich die englische Version zu holen, damit wäre gesichert das künftiger DLC und Mods auch wirklich funktionieren. Das Spiel kann man auch spielen ohne in seinem Leben ein Wort englisch gelernt zu haben.

Werth
02.10.11, 20:16
Als Besitzer einer englischen Version könnt Ihr Euch derzeit auch eine deutsche Beta-Version (ca. 300MB) herunter laden.
Grüße

Georg VI
02.10.11, 20:35
Ich verstehe das jetzt nicht so ganz!

Ich habe die DV Version. Welche Deutsche Beta soll das jetzt sein?

Werth
02.10.11, 21:00
Ich verstehe das jetzt nicht so ganz!

Ich habe die DV Version. Welche Deutsche Beta soll das jetzt sein?

Hallo,
Hier das Zitat und ein Hinweis auf eine deutschsprachige Beta-Version aus dem Slitherine-Forum:
"Hi guys
a German Beta version is now available for testing.
The beta installer is at:
http://www.slitherine.com/files/panzer_corps/PanzerCorps-v1.01-BetaGerman1.exe

This is the same version as the one currently available in English except it is obviously in German! The launcher is temprorary and in English.

Anyone who has Panzer Corps is eligible to take part. You must have the released version of Panzer Corps already installed to particpate. You must use your serial number to install the beta."

Es handelt sich um eine Übersetzung der (nicht zahlreichen) Texte und Einheitennamen. Eigentlich für diese Art Spiel nicht nötig, aber nett.
Zur Verwirrung ist gleichzeitig noch ein neuer Patch für das Original erschienen und es werden DLC´s und Modifikationen angekündigt.

Bei unerwünschtem Link bitten wir das noble Moderat um einen Hinweis bzw Löschung.

Mortimer
04.10.11, 12:54
Ansonsten kann man bei dem Spiel nur empfehlen sich die englische Version zu holen, damit wäre gesichert das künftiger DLC und Mods auch wirklich funktionieren.

Das scheint mir genau der kritische Punkt zu sein. Bleibt darüber hinaus noch die Frage nach Updates für die dt. Version. Bei WitE hat man ja jüngst wieder einmal gesehen, daß man nur mit einer US- bzw. UK-Fassung auf der sicheren Seite ist...

Georg VI
04.10.11, 18:59
Das scheint mir genau der kritische Punkt zu sein. Bleibt darüber hinaus noch die Frage nach Updates für die dt. Version. Bei WitE hat man ja jüngst wieder einmal gesehen, daß man nur mit einer US- bzw. UK-Fassung auf der sicheren Seite ist...

Also den letzten Pachs hat es für die DV Version gegeben.

Ich verstehe das immer noch nicht ganz, warum gibt es einen Beta Test für die DV Version wenn es die doch schon lange gibt.

Werth
04.10.11, 21:27
Also den letzten Pachs hat es für die DV Version gegeben.

Ich verstehe das immer noch nicht ganz, warum gibt es einen Beta Test für die DV Version wenn es die doch schon lange gibt.

Slitherine bietet erst seit dem 22. September eine deutsch-sprachige Beta an. Die aktuelle Version "Wehrmacht" kommt mit englischen Grundeinstellungen und einigen deutschen Texten daher, aber nicht in einer komplett eingedeutschten Version.
Es sei denn, man zählt load oder play zum Gamerdeutsch. :D

Hoppel
07.10.11, 17:37
Habe den deutschen Patch runtergeladen.
Das Spiel läuft super auf deutsch.:gluck:

Georg VI
07.10.11, 21:06
Habe den deutschen Patch runtergeladen.
Das Spiel läuft super auf deutsch.:gluck:

Wo bekomme ich den Deutschen Patchs?

Mortimer
07.10.11, 21:25
Wo bekomme ich den Deutschen Patchs?

Ihr verwirrt mich: Zunächst sagt Ihr, im Besitz einer deutschen Version zu sein. Nun verlangt Ihr nach dem Patch, der die deutsche Sprachversion enthält, von Euch aber eigentlich nicht mehr benötigt wird. Denn wenn Ihr eine deutsche Version spielt, müßt Ihr diesen Patch doch installiert haben, da eine offizielle deutsche Fassung meines Wissens noch nicht erworben werden kann...

Georg VI
07.10.11, 21:30
Ihr verwirrt mich: Zunächst sagt Ihr, im Besitz einer deutschen Version zu sein. Nun verlangt Ihr nach dem Patch, der die deutsche Sprachversion enthält, von Euch aber eigentlich nicht mehr benötigt wird. Denn wenn Ihr eine deutsche Version spielt, müßt Ihr diesen Patch doch installiert haben, da eine offizielle deutsche Fassung meines Wissens noch nicht erworben werden kann...

Ich gebe Euch recht, war selber verwirrt. Hatte gedacht das es Deutsch ist habe es aber auch schon ein paar Wochen nicht gespielt. Bin da etwas durcheinandergekommen. Habe doch die Original-Version von Matrix gekauft, da es bei diesem Spiel nicht so schwer ist mit dem Englisch. Komme langsam etwas durcheinander wo ich alles gekauft habe. Sorry dafür.

Er hat bei mir heute den 102 Patchs installiert, wo finde ich den nun die DV Version.

Hoppel
08.10.11, 12:56
Geh zur Seite von Panzercorps. (Panzercorps.com).
Dort wird der geman-Beta auch angekündigt.
Draufklicken und weiter folgen.
Kriegste schon hin.:):):)

Georg VI
08.10.11, 13:06
Habe ich, läuft sogar.

Ich war echt überzeugt das meine Version schon Deutsch war. So kann man sich täuschen.

Was ist der Unterschied zwischen der 102Englisch und der 101 Deutsch?

Mortimer
08.10.11, 19:54
Was ist der Unterschied zwischen der 102Englisch und der 101 Deutsch?

Soweit ich gelesen habe, kam bei einigen Spielern in der Version 1.01 ein Bug vor, der das Weiterspielen der Kampagne verhinderte. 1.02 ist ein Hotfix, der das beheben soll. Weitere Änderungen sind meines Wissens nicht enthalten.

Danke übrigens für die Aufklärung (vgl. Post Nr. 222)...

Larking
29.10.11, 22:05
Die deutsche Version steht in den Startlöchern und ist ab nächster Woche (4.11.) erhältlich, zumindest bei amazon.
Etwas irritiert sind wir allerdings darüber, dass die USK es ab 18 eingstuft hat während es PEGI ab 7 Jahren freigibt.

http://www.amazon.de/Slitherine-Panzer-Corps/ (http://www.amazon.de/Slitherine-Panzer-Corps/dp/B005IUB3I0/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1319911781&sr=1-1)

Mortimer
30.10.11, 00:26
Hier ein interessanter Einblick in den kommenden DLC:

http://www.wargamer.com/articles/developer-feature/panzer-corps-dlc-developer-diary-3108.html

Zwei neue Feldzüge sollen ja demnächst erscheinen...

Alith Anar
30.10.11, 00:49
Zwei neue Feldzüge sollen ja demnächst erscheinen...

Montag sollen beide rauskommen :)

Teutates
30.10.11, 14:35
da warten wir doch mal gespannt :rolleyes: ...

Georg VI
30.10.11, 14:37
Ja mal abwarten!

Mortimer
31.10.11, 00:36
Etwas irritiert sind wir allerdings darüber, dass die USK es ab 18 eingstuft hat während es PEGI ab 7 Jahren freigibt.


Die Einstufung der USK kann letztlich wohl nur politisch-weltanschaulich motiviert sein und liegt vermutlich darin begründet, daß das Spiel eine Identifikation mit der deutschen Seite (sprich: mit dem bösen Aggressor) befördert. Man muß allerdings sagen, daß einige Aspekte der Präsentation - ich denke da speziell an das Intro-Video - von einer gewissen ästhetischen Verklärung des martialischen Geistes nicht ganz frei sind...

Georg VI
31.10.11, 07:08
Die Einstufung der USK kann letztlich wohl nur politisch-weltanschaulich motiviert sein und liegt vermutlich darin begründet, daß das Spiel eine Identifikation mit der deutschen Seite (sprich: mit dem bösen Aggressor) befördert. Man muß allerdings sagen, daß einige Aspekte der Präsentation - ich denke da speziell an das Intro-Video - von einer gewissen ästhetischen Verklärung des martialischen Geistes nicht ganz frei sind...

Dem kann ich zustimmen, zumal es auch die Möglichkeit des "Endsieges" gibt.
Man sollte froh sein das es nicht gesperrt wurde deshalb.

Alith Anar
31.10.11, 09:50
Ist nicht genau deshalb PG1 auch indiziert worden?

Mortimer
31.10.11, 15:18
Montag sollen beide rauskommen :)

Gerade lese ich bei Slitherine, daß sich der Release ein paar Tage verschiebt, da noch ein kritischer Bug gefunden wurde.



Ist nicht genau deshalb PG1 auch indiziert worden?

Richtig. Und ich meine sogar, daß es später ebenfalls USK 18 war.

Georg VI
31.10.11, 17:01
Ist nicht genau deshalb PG1 auch indiziert worden?

Genau deshalb meinte ich das!!!!!

Mortimer
02.11.11, 00:32
Es gibt einen neuen, ziemlich dicken Patch. Ich könnte mir aber vorstellen, daß dieser auch in den neuen Kampagnen enthalten sein wird, deshalb warte ich erst einmal ab...

Alith Anar
02.11.11, 01:03
312 MB sind wirklich nicht von schlechten Eltern.
Wenn da nicht mal die AddOns schon drin sind und später nur noch freigeschaltet werden ...

Die Versionsnummer wurde 1 mal übersprungen, sprich es geht von 1.02 (der Hotfix) gleich zu 1.04.

Ulug
02.11.11, 14:46
Auf jeden Fall bereitet der Patch den kommenden DLC vor. Außerdem ist das Spiel jetzt (fast) komplett auf Deutsch, wenn man möchte. Sogar das Handbuch ist übersetzt.

bap66
03.11.11, 10:25
Der DLC ist jetzt verfügbar und die Berichterstattung für die Betatester erlaubt.
Als SO EINER sage ich mal in aller Kürze: Meines Erachtens lohnt es sich diese Anschaffung zu machen.
Nur kurz:
positiv:
- Der Fokus der Schlachtfelder verändert sich
- Tolle Szenariogestaltung, sehr abwechslungsreich, mir gefallen vor allen Dingen die Norwegen Szenarien aus dem DLC 39
- zum Teil knackiger (vor allen die DLC 40) als die alten Kampagnen, es kommt halt sehr auf die eigene Vorgehensweise und die core Zusammenstellung an.

negativ:
- teilweise auch nach der Beta noch nicht ganz balanced
- kostet halt was

Alith Anar
03.11.11, 14:19
Bei Matrixgames ist auch schon DLC 41 angekündigt. Aber noch ohne Erscheinungsdatum.

@Bap
Da ich noch nicht nachschauen kann, gibt es auch neue Einheiten im Spiel, oder kommen "nur" neue Scenarien und Kampagnen mit dem DLC?

bap66
03.11.11, 14:35
@Bap
Da ich noch nicht nachschauen kann, gibt es auch neue Einheiten im Spiel, oder kommen "nur" neue Scenarien und Kampagnen mit dem DLC?

jein. Soweit ich mich entsinne gab es keine neuen Einheiten. Es wird auch die gleiche Equip Datei wie im Hauptspiel benutzt. Aber es gibt ein neues Feature. So etwas ähnliches wie die SE Einheiten...... wie geht das nochmal mit dem SPOILER?

Alith Anar
03.11.11, 14:46
['Spoiler] ['/Spoiler]

nur ohne ' :)

bap66
03.11.11, 14:52
ok danke:

man kann bis zu 3 Beuteeinheiten mitführen (z.B. in Frankreich erbeutete Panzer). --> Captured Units. Diese gehören dann aber zum Core. Deswegen mag ich dieses Feature nicht so sehr aber die sehr stabilen Panzer werden dann während Barbarossa später wohl interessant sein

Aber nochmal: Das Szenariodesign ist wirklich gelungen und sehr abwechslungsreich.

Hoppel
03.11.11, 19:53
z.b. bei Desingmodproject:o

bap66
03.11.11, 20:46
z.b. bei Desingmodproject:o

:???:

hab ich was verpasst?

Alith Anar
03.11.11, 20:49
@bap66

Die werkeln gerade an einer eigenen Afrika Kampagne.

Arminius
04.11.11, 08:49
Ich zweifle, ob sich der DLC für 15 Dollar wirklich lohnt. Für Fans sicherlich ja. Aber für mich, der ich das Spiel nur nett finde, wahrscheinlich nicht.

bap66
04.11.11, 10:17
Ich zweifle, ob sich der DLC für 15 Dollar wirklich lohnt. Für Fans sicherlich ja. Aber für mich, der ich das Spiel nur nett finde, wahrscheinlich nicht.

15 Dollar kostet aber nur die Version mit CD. Ich glaube es ist sinnfrei sich diese anzuschaffen. Ich habe jetzt 9,50 € (? auf jeden Fall 9 € irgendwas) für beide DLCs bezahlt (nur Download). Ich denke das geht in Ordnung.

Aber ich bin uneingeschränkter Fan. Ich finde es nur seltsam dass es hier einige gibt, die den Anschein erwecken es anderen madig machen zu wollen, habe ständig dass Gefühl mich rechtfertigen zu müssen weil ich es gut finde... habe ich aber garnicht nötig.
Wie wäre es mit einem Thread: PC nur für FANBOYS. Geschlossene Gesellschaft :D !

Thomasius
04.11.11, 11:14
Aber ich bin uneingeschränkter Fan. Ich finde es nur seltsam dass es hier einige gibt, die den Anschein erwecken es anderen madig machen zu wollen, habe ständig dass Gefühl mich rechtfertigen zu müssen weil ich es gut finde... habe ich aber garnicht nötig.
Wie wäre es mit einem Thread: PC nur für FANBOYS. Geschlossene Gesellschaft :D !

Vieleicht sollten Regenten wie ihr Kritik am Spiel oder am DLC etwas weniger persönlich nehmen.;)
Mir hat als Victoria 2 erschienen ist ein Freund gesagt "das wäre doch nur eine Tabellenkalkulation". Aus seiner Sicht hat er recht, dass ist mir aber egal.:D Da stehe ich einfach drüber.;)

Georg VI
04.11.11, 12:06
15 Dollar kostet aber nur die Version mit CD. Ich glaube es ist sinnfrei sich diese anzuschaffen. Ich habe jetzt 9,50 € (? auf jeden Fall 9 € irgendwas) für beide DLCs bezahlt (nur Download). Ich denke das geht in Ordnung.

Aber ich bin uneingeschränkter Fan. Ich finde es nur seltsam dass es hier einige gibt, die den Anschein erwecken es anderen madig machen zu wollen, habe ständig dass Gefühl mich rechtfertigen zu müssen weil ich es gut finde... habe ich aber garnicht nötig.
Wie wäre es mit einem Thread: PC nur für FANBOYS. Geschlossene Gesellschaft :D !

Sind die DLCs auch für die Deutsche Version, also schon übersetzt?