PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Des Kaisers neue Kleider - französische Proklamation



Boron
10.12.10, 04:58
Wir sind die fortgesetzten österreichischen Aggressionen, Rechtsbeugereien, Gaunereien und sonstigen Schandtaten leid. Irgendwann ist Schluss. Mindestens 3/4 der bisher im MP stattgefundenen PVP-Kriege wurden von Österreich geführt. Die heutige Beanspruchung des gesamten hessischen Gebietes durch Österreich ist an Größenwahn nicht mehr zu überbieten.
Wir haben große Schuld auf uns geladen indem wir dem Treiben Österreichs viel zu lang tatenlos gegenüberstanden. Aber so ist eben der Lauf der Dinge, die Guten sind anfangs immer den Bösen gegenüber im Hintertreffen.

Wir werden darum ab sofort unerschütterlich mit unserer ganzen Kraft gegen Österreich kämpfen bis in unserer armen Welt wieder eine Balance of Power herrscht und der österreichische Größenwahnsinnige seine Schandtaten einsieht. Unsere glorreiche Armee wird heroisch kämpfen und Stadt um Stadt, Dorf um Dorf, Gehöft um Gehöft dem Feind entreißen und ihn aufreiben. Die französischen Kanonenbauer, die Flintenbauer, die Schmiede, die Bauern, der Adel, das ganze Land wird bis zum Äußersten kämpfen.

Wir streben keinerlei eigene Gewinne an, sondern wollen möglichst viele der armen von Österreich unterdrückten Völker aus seinem grausamen Griff befreien. Wie gut ginge es den Italienern in Italien, den Ruthenen, Litauern und Polen in Russland oder in ihren eigenen Staaten, den Norddeutschen in Brandenburg und den Süddeutschen in eigenen Staaten unter französischem, brandenburgischem oder italienischem Schutz.

Jeder Feind Österreichs ist unser Freund und jeder Freund Österreichs unser Feind. In diesem Kampf geht es um nichts Geringeres als um die Zukunft der Welt. Siegt Österreich, versinkt die Welt in Dunkelheit. Das soeben erst überwundene dunkle Mittelalter wäre dagegen das reinste Paradies.
Darum, rechtschaffene Völker der Erde, schließt euch unserem Kampf zur Rettung der Balance of Power und des Weltfriedens an und geht mit uns zusammen den Weg bis zum Ende, welches nur im Siegesfalle ein Weiterleben in Wohlstand,Zivilisation und Frieden ermöglicht, im Falle einer Niederlage aber zu einer Erde führen würde auf der sich nur Satan selbst und sein österreichischer Diener wohlfühlen.

CENTURION88
10.12.10, 13:17
Jawohl! Auf auf mein französischer Freund! :D

Chris der Große
10.12.10, 14:45
Ein Vorschlag von mir:

Brandenburg bekommt ganz Hessen, muss dafür aber den Baltrium abtreten an Russland und Skandinavien, vielleicht Teile auch an Österreich.

So wäre es fair gegenüber Österreich, Brandenburg, Skandinavien, Russland und Frankreich.

CENTURION88
10.12.10, 18:40
Was kann schon fair gegenüber Österreich sein? Fair fände ich, wenn er ne gehörige Klatsche bekommt :D

Chris der Große
10.12.10, 19:28
Was kann schon fair gegenüber Österreich sein? Fair fände ich, wenn er ne gehörige Klatsche bekommt :D

Dann halt folgendes:

Brandenburg bekommt GANZ historisch Deutschland im Jahr 1935, muss dafür aber Polen, Baltrium und Holzstein abtreten.

Österreich hat KEIN Recht auf deutsche Gebiete, nur Rechte auf die Kaiserkrone.
Polen/Litauen wird unabhängig und wird zu einen Spielerstaat.

PS: Wer ist derzeit eigentlich Kaiser? War da nicht was mit Hannover?

Kamerad
10.12.10, 19:46
Dann halt folgendes:

Brandenburg bekommt GANZ historisch Deutschland im Jahr 1935, muss dafür aber Polen, Baltrium und Holzstein abtreten.


PS: Wer ist derzeit eigentlich Kaiser? War da nicht was mit Hannover?

zu punkt 1 :
das wird vermutlich keiner tolerieren können, da ein geeintes deutschland in eu3 so ziemlich das stärkste ist, was es gibt und happy wird dies wohl auch nicht mit sich machen lassen :prost:

zu punkt 2:
noch hannover, aber bald italien.

Chris der Große
10.12.10, 19:57
Happy spielt nach meiner vieler doch eh unfair, wieso sollte er dann noch faire Gegner bekommen :)

Boron
10.12.10, 20:06
Happy spielt nach meiner vieler doch eh unfair, wieso sollte er dann noch faire Gegner bekommen :)

Da sprecht ihr ein wahres Wort.
Was Happy sich gestern geleistet hat war wirklich unglaublich frech, einfach mal das ganze Gebiet Hessens beanzuspruchen, es kurz überrennen während noch der Mailandkrieg tobt und versuchen vollendete Tatsachen zu schaffen.

Die einzige Möglichkeit wieder halbwegs eine diplomatische Basis zu schaffen wäre wenn Happy freiwillig das komplette Gebiet Hessens von Sessionbeginn unter Brandenburgs Obhut stellt und darauf verzichtet.

Geschieht dies nicht ist für mich Österreich bis MP-Ende der Schurkenstaat schlechthin der keine Rechte mehr genießt.

Chris der Große
10.12.10, 20:13
Happy spielt nach meiner vieler doch eh unfair, wieso sollte er dann noch faire Gegner bekommen :)
Da sprecht ihr ein wahres Wort.
Was Happy sich gestern geleistet hat war wirklich unglaublich frech, einfach mal das ganze Gebiet Hessens beanzuspruchen, es kurz überrennen während noch der Mailandkrieg tobt und versuchen vollendete Tatsachen zu schaffen.

Die einzige Möglichkeit wieder halbwegs eine diplomatische Basis zu schaffen wäre wenn Happy freiwillig das komplette Gebiet Hessens von Sessionbeginn unter Brandenburgs Obhut stellt und darauf verzichtet.

Geschieht dies nicht ist für mich Österreich bis MP-Ende der Schurkenstaat schlechthin der keine Rechte mehr genießt.

Sorry für den Rechtschreibfehler, aber jeder weiß, was es eigentlich heißen sollte :D

PS: Ich lade mal die Karten hoch, ich hätte auch noch ein paar Fragen, was im Westen eigentlich passiert ist.

CENTURION88
10.12.10, 20:33
Da sprecht ihr ein wahres Wort.
Was Happy sich gestern geleistet hat war wirklich unglaublich frech, einfach mal das ganze Gebiet Hessens beanzuspruchen, es kurz überrennen während noch der Mailandkrieg tobt und versuchen vollendete Tatsachen zu schaffen.

Die einzige Möglichkeit wieder halbwegs eine diplomatische Basis zu schaffen wäre wenn Happy freiwillig das komplette Gebiet Hessens von Sessionbeginn unter Brandenburgs Obhut stellt und darauf verzichtet.

Geschieht dies nicht ist für mich Österreich bis MP-Ende der Schurkenstaat schlechthin der keine Rechte mehr genießt.

JAAA! Vernichte ihn! Los, vorwärts Boron! Endlich zeigt der Franzose mal sein Potential.

Al. I. Cuza
10.12.10, 23:12
Wir hatten hier einen schönen langen Text, haben es aber geschafft ihn zu löschen... Tja.

Kurz:

Auch wenn sich ein Spieler massiv falsch verhalten hat, ist eine solche öffentliche Lynchaktion vom Osmanischen Reich nicht gern gesehen und wird auch nicht gewürdigt.

Österreich nur einen Fehler gemacht, dass es mit Hessen etwas zu gierig agierte, was aber keine Reaktion aller Länder bedarf, sondern nur der geschädigten, also Frankreich und Brandenburg.

Da bald Österreich sowieso nur noch Brandenburg überlegen sein wird, sehen wir auch keinen Grund auf einen massiven Angriff gegen ihn.

happy2k
11.12.10, 00:50
Nun, ich habe es schon in den Karten-Theat geschrieben, aber hier nochmal: Die Darstellung durch Boron ist schlicht falsch: Mit Brandenburg gab es ein Abkommen, dem Brandeburg auch zugestimmt hatte:
Brandenburg bekommt den Norden + Dresden zugestanden, Holland einen Teil und einen Teil für mich. Brandenburg hat jedoch, nachdem er seinen Teil kassiert hat, erklärt, dass er die Abmachung nicht mehr für gültig hält, da er jetzt Frankreich hat, dass ihn unterstützt und er deswegen mehr will.


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Brandenburg hier Boron und mich gegeneinander ausspielt, da er es war, der darauf bestand, dass Frankreich nichts bekommt, da ihm sonst sein Teil zu klein ausgefallen wäre. Ich habe zugestimmt und eben die westlichen Provinzen annektiert. Und gutgläubig wie ich war, habe ich auch zugesehen, wie Brandenburg Rebellen sponsert, damit die Provinzen zu ihm überlaufen - wir hatten ja abgemacht dass Erfurt an mich fällt. Nachdem das passiert war und ich ihn bat die Provinz zu übergeben hat er aber sofort Boron angeschrieben und dann mitgeteilt, dass er sich nicht an die Abmachung halten wird, da ich ja nun genug mit Frankreich zu tun hätte.

CENTURION88
11.12.10, 13:30
Oder probiert grade der Österreicher hier jemanden auszuspielen? :D

Chris der Große
11.12.10, 13:42
Ich glaube eher, das Brandenburg sein Vertrag wirklich missachtet hat.

Allerdings ist es fraglich, wieso der Österreicher dafür nicht einfach angegriefen/verwarnt/Garantie an Hessen hätte, sodass er Hessen nicht weiter angreifen könnte.

Kamerad
11.12.10, 14:04
ich verstehe nicht, warum hier so eine aufregung herrscht wegen hessen.
1. hessen liegt in deutschland, also hat frankreich da gar nichts verloren.
2. hat jeder seinen teil bekommen, also holland, österreich und brandenburg
3. weil frankreich gebiete in deutschland haben will, sollte er wohl so ziemlich das ganze reich gegen sich stehen haben, außer brandenburg halt und somit sieht man hier ganz klar den aggressor und das ist frankreich, das ja sooooo arm ist und deswegen auch gar keine kriege führen kann.

Bassewitz
11.12.10, 14:07
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Frankreich vernichtet werden sollte.

Boron
11.12.10, 18:49
Danke für die Selbstenttarnungen, lieber Österreicher und Holländer.
Ich finde es spricht auch für sich dass der Holländer bisher keinen einzigen diplomatischen Kontaktversuch mit Frankreich unternommen hat und nichts besseres zu tun hat als bei jeder Gelegenheit Happys Schoßhündchen zu spielen:ditsch:

Kamerad
11.12.10, 20:32
Danke für die Selbstenttarnungen, lieber Österreicher und Holländer.
Ich finde es spricht auch für sich dass der Holländer bisher keinen einzigen diplomatischen Kontaktversuch mit Frankreich unternommen hat und nichts besseres zu tun hat als bei jeder Gelegenheit Happys Schoßhündchen zu spielen:ditsch:

brauche ich ja auch nicht, wenn man mit 50% von europa verbündet ist und frankreich anspruch auf holländische gebiete erhebt und ich habe auch ein interesse an hessischem gebiet. ich hätte ihm so oder so irgendwann den krieg erklärt und wie heißt es so schön : der feind meines feindes ist mein freund.

Boron
11.12.10, 21:03
Ich habe Anspruch auf holländisches Gebiet erhoben? Das ist mir aber neu.

Kamerad
11.12.10, 21:05
du meintest lüttich ist französisch.

Boron
11.12.10, 21:20
du meintest lüttich ist französisch.

Ja von der Kultur, darum haben wir höflich gefragt ob ihr es uns verkaufen wollt. Wo ihr darin einen feindseligen Akt seht ist uns schleierhaft. Calais haben wir ja auch so letzte Session zurückgekauft.
Aber es sei euch verziehen, durch euren Kontakt mit Happy wurdet ihr zu sehr verdorben und habt den Glauben verloren dass es auch liebe Eu3-Spieler gibt und nicht nur solche Schurken und Völkermörder (bevor jemand schreit, Happy betreibt Siedlungspolitik in Kiew, das kann man denken wir getrost als Völkermord bezeichnen, immerhin gibt es sogar jährlichen BB) wie Happy :D

Kamerad
11.12.10, 21:58
meinen glauben an liebe eu3 spieler habe ich durch corrino verloren^^

Bison
11.12.10, 22:18
meinen glauben an liebe eu3 spieler habe ich durch corrino verloren^^

dito dem kann ich nur zustimmen

Al. I. Cuza
11.12.10, 22:21
dito dem kann ich nur zustimmen

Naja, in dieser Runde war doch keiner besonders aggressiv, außer happy halt (was aber kein Vorwurf sein soll).

Pionier
11.12.10, 23:11
YouTube - Oktoberklub - Oktobersong (http://www.youtube.com/watch?v=cbmZ-ZxjunE&feature=BF&list=PL5B066006B99A8170&index=30)

Nach meiner Vorstellung sollte Europa bald so aussehen ;-)

happy2k
12.12.10, 11:57
Also wenn ich mir die Welt so anschaue, frage ich mich doch, wie du darauf kommst, dass ausgerechnet ich einen aggressiven Spielstil hätte... Wenn dem so wäre, wäre alles hübsch weiß und nicht in so Grün-, Gelb- oder Rottöne getaucht... :D

CENTURION88
12.12.10, 12:27
Lass dich nicht unterkriegen Boron! Vorwärts! Und im Übrigen finde ich, dass Lüttich bei den Niederlanden bleibt, aber trotzdem sollte Kamerad nicht unbedingt seine von mir erbauten guten Beziehungen zu Frankreich zunichte machen. Immerhin stünde er in der direkten Schusslinie.

Chris der Große
12.12.10, 13:49
Lass dich nicht unterkriegen Boron! Vorwärts! Und im Übrigen finde ich, dass Lüttich bei den Niederlanden bleibt, aber trotzdem sollte Kamerad nicht unbedingt seine von mir erbauten guten Beziehungen zu Frankreich zunichte machen. Immerhin stünde er in der direkten Schusslinie.

Lüttich ist eine niederländische Stadt, Frankreich hat auf die Provinz kein Recht :)

Al. I. Cuza
12.12.10, 14:01
Es herrscht das Recht des Stärkeren. Momentan kann Frankreich ja, dank der Rückendeckung von Teo, tun und lassen was es will.

Bison
12.12.10, 14:27
naja, oder auch nicht....
gegn Holland Ösi unt itaker kann er nicht gleichzeitig gewinnen.

Al. I. Cuza
12.12.10, 14:29
naja, oder auch nicht....
gegn Holland Ösi unt itaker kann er nicht gleichzeitig gewinnen.

Mit Spanien im Tau schon.

Bison
12.12.10, 14:35
Kleinere Flotte ca 40-50 k effectiv in die Schlacht werfend,

stellt keinen ausgleich da , vorallem da du bestimmt nicht zuschauen wirst, wie italien und Holland und Österreich im ganzen zerlegt werde, und du dann auch keinen mehr gegen spanien und FR im Bündnis hättest.

Al. I. Cuza
12.12.10, 14:37
Kleinere Flotte ca 40-50 k effectiv in die Schlacht werfend,

stellt keinen ausgleich da , vorallem da du bestimmt nicht zuschauen wirst, wie italien und Holland und Österreich im ganzen zerlegt werde, und du dann auch keinen mehr gegen spanien und FR im Bündnis hättest.

Nur ist die Flotte in einem solchen Krieg nicht maßgebend. Da zählt nur die Manpower.

Pionier
12.12.10, 17:03
naja, oder auch nicht....
gegn Holland Ösi unt itaker kann er nicht gleichzeitig gewinnen.

Muss er ja auch nicht, ihr habt ja ein NAP :???:

Bassewitz
12.12.10, 17:52
Überhaupt gibt es im Moment viel zu viele NAPs mit dem Franzosen, wir wollen Blut sehen und keine ewigen Blockbildungen! ;)

Nebenbei: Forza Italia!

Boron
12.12.10, 19:11
Also wenn ich mir die Welt so anschaue, frage ich mich doch, wie du darauf kommst, dass ausgerechnet ich einen aggressiven Spielstil hätte... Wenn dem so wäre, wäre alles hübsch weiß und nicht in so Grün-, Gelb- oder Rottöne getaucht... :D

Wer hat denn bisher erfolgreich schon 4 Spieler aus dem MP geworfen?
Schweden, Russland, Holland und Hessen. Überall war Österreich beteiligt, meistens maßgeblich.

Darum seid ihr an der Reihe mal zur Abwechslung was Gutes zu tun. Gebt ihr eure Ansprüche auf Hessen auf?

Chris der Große
12.12.10, 19:20
Also wenn ich mir die Welt so anschaue, frage ich mich doch, wie du darauf kommst, dass ausgerechnet ich einen aggressiven Spielstil hätte... Wenn dem so wäre, wäre alles hübsch weiß und nicht in so Grün-, Gelb- oder Rottöne getaucht... :D

Wer hat denn bisher erfolgreich schon 4 Spieler aus dem MP geworfen?
Schweden, Russland, Holland und Hessen. Überall war Österreich beteiligt, meistens maßgeblich.

Darum seid ihr an der Reihe mal zur Abwechslung was Gutes zu tun. Gebt ihr eure Ansprüche auf Hessen auf?

Diese Aussage finde ich einfach nur :D
Sorry, aber echt ;)
Der Fronzose war wirklich zu lange im Frieden, auf in den Krieg :reiter:

Bassewitz
12.12.10, 19:38
Der Fronzose war wirklich zu lange im Frieden, auf in den Krieg :reiter:
Daraus wird wohl nichts:

http://img221.imageshack.us/img221/1521/franzosen.jpg


;)

Kamerad
12.12.10, 21:47
Wer hat denn bisher erfolgreich schon 4 Spieler aus dem MP geworfen?
Schweden, Russland, Holland und Hessen. Überall war Österreich beteiligt, meistens maßgeblich.


boron das zeug, was du rauchst ist gut, nimm mal nicht mehr so viel davon.
Zu schweden kann ich jetzt nichts sagen, aber wer 30% inflation anhäuft - hut ab, da wird happy schon nicht so viel mitzutun gehabt haben.
Russland ist doch abgehauen als man ihm den krieg erklärt hat und hat dann noch sein land gewastet. Kiev ist ein Basetax 14er also ein lohnendes Ziel.
Holland ist gegangen, weil er keine zeit mehr hatte um weiter zu spielen und hessen hat nur das land gewechselt.

Chris der Große
12.12.10, 23:27
boron das zeug, was du rauchst ist gut, nimm mal nicht mehr so viel davon.
Zu schweden kann ich jetzt nichts sagen, aber wer 30% inflation anhäuft - hut ab, da wird happy schon nicht so viel mitzutun gehabt haben.
Russland ist doch abgehauen als man ihm den krieg erklärt hat und hat dann noch sein land gewastet. Kiev ist ein Basetax 14er also ein lohnendes Ziel.
Holland ist gegangen, weil er keine zeit mehr hatte um weiter zu spielen und hessen hat nur das land gewechselt.

Habs nicht ganz so extrem ausgedrückt ;), aber genau das ist auch meine Meinung :D