PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOA 2 Setupdatei kaputt, wat nu?



Mandarine
16.12.10, 16:23
Genau das ist mein Problem. Ich habe mir vor sehr sehr langer Zeit die Downloadvariante gekauft und zur Sicherheit auf CD gebrannt. Nun wollte ich es mal wieder installieren und klappt nicht mehr.

Die Setupdatei braucht extrem lange zum laden der Installationsstart Sequenz, dann wenigstens 20 min um überhaupt bis zum Install Bildschirm zu kommen. Die Installation dauert dann nochmal extrem lange.

Alles andere klappt, auch die Installation der Patche bis 1.07a aber beim laden des Spieles ist dann Feierabend. Er lädt zwischen den Bereichen 50% und 60% der Datei über 20 min wobei das Laufwerk förmlich aufröhrt und zu rattern anfängt. Dann lädt er weiter wobei er mehrmals stehenbleibt und dann kommt irgendwann der Startbildschirm. Sobald ich da eine der Optionen anwähle wird der Bildschirm dunkel und Sekunden später bin ich wieder im Windows Vista.

Wo liegt das Problem?

Ich denke die Datei ist im Laufe der Zeit beschädigt worden, den Kaufbeleg habe ich nach den Jahren nicht mehr, als Beweis das ich das Spiel bezahlt habe kann ich bloß noch die Seriennummer des Spiels vorlegen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Tex_Murphy
16.12.10, 16:31
Hallo,
einfach mal eine Email an den ageod-Support schicken und das Problem schildern. Ob's was hilft, kann ich nicht wirklich sagen, aber ich drücke die Daumen.

Hohenlohe
16.12.10, 17:09
Hallo,
einfach mal eine Email an den ageod-Support schicken und das Problem schildern. Ob's was hilft, kann ich nicht wirklich sagen, aber ich drücke die Daumen.

@Mandarine

Der Rat von Tex Murphy ist ziemlich gut.Ich empfehle dir im Ageod-Forum im entsprechenden Sub-Forum dein Problem zu schildern und gleichzeitig PhilThib eine PM zu senden,in der du das Problem schilderst, dann solltest Du ihm noch deine kompletten Daten zukommen lassen, damit er dich als Kunden verifizieren kann, falls du BOA2 per doenload gekauft hast.
In der Regel bekommst du dann einen Link per email, wo du die Spielesoftware dann umsonst herunterladen kannst.
Jedenfalls entspricht das meinen persönlichen Erfahrungen mit PhilThib und Ageod.Du kannst auch an Pocus, den Philippe Malacher eine PM schreiben, aber PhilThib ist dort der Chef.
Viel Glück!!

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

dooya
16.12.10, 20:00
Genau das ist mein Problem. Ich habe mir vor sehr sehr langer Zeit die Downloadvariante gekauft und zur Sicherheit auf CD gebrannt. Nun wollte ich es mal wieder installieren und klappt nicht mehr.

Die Setupdatei braucht extrem lange zum laden der Installationsstart Sequenz, dann wenigstens 20 min um überhaupt bis zum Install Bildschirm zu kommen. Die Installation dauert dann nochmal extrem lange.

Alles andere klappt, auch die Installation der Patche bis 1.07a aber beim laden des Spieles ist dann Feierabend. Er lädt zwischen den Bereichen 50% und 60% der Datei über 20 min wobei das Laufwerk förmlich aufröhrt und zu rattern anfängt. Dann lädt er weiter wobei er mehrmals stehenbleibt und dann kommt irgendwann der Startbildschirm. Sobald ich da eine der Optionen anwähle wird der Bildschirm dunkel und Sekunden später bin ich wieder im Windows Vista.

Wo liegt das Problem?

Ich denke die Datei ist im Laufe der Zeit beschädigt worden, den Kaufbeleg habe ich nach den Jahren nicht mehr, als Beweis das ich das Spiel bezahlt habe kann ich bloß noch die Seriennummer des Spiels vorlegen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?Bei Vista gibt es gelegentlich Probleme beim Patchen, wenn man das Spiel im "Programme" Order installiert hat. Daher vielleicht noch mal deinstallieren, in einem anderen Pfad installieren und dann patchen.

Mandarine
16.12.10, 20:10
@ all: Ich habe den Übeltäter gefunden, es ist Vista. Ich habe Dooyas Rat befolgt und bin wieder an den Ladezeiten verzweifelt aber dennoch konnte ich es jetzt starten und habe sogar 2 Runden durchgehalten. Aber Ladezeiten zwischen den Runden von rund 3-5 Minuten machen jeden Spielspaß kaputt.

Ob sie da jemals einen Patch für schreiben?

Nochmals danke an alle.

Tex_Murphy
16.12.10, 20:32
Daran erkennt man halt, wer der Meister und wer nur Padawan ist... Während die Padawane mit gezückten Lichtschwertern ohne nachzudenken auf die erstbeste Lösung stürzen, steht der Meister im Hintergrund...
"Probleme bei Vista mit Patchen es manchmal gibt. Neu installieren Du must. Einem anderen Pfad folgen Du solltest."
Es gibt eben nur einen yooda ;)

dooya
16.12.10, 20:50
@ all: Ich habe den Übeltäter gefunden, es ist Vista. Ich habe Dooyas Rat befolgt und bin wieder an den Ladezeiten verzweifelt aber dennoch konnte ich es jetzt starten und habe sogar 2 Runden durchgehalten. Aber Ladezeiten zwischen den Runden von rund 3-5 Minuten machen jeden Spielspaß kaputt.

Ob sie da jemals einen Patch für schreiben?
[...]Wenn ich mich nicht irre, waren die Ladezeiten von WIA eigentlich nicht so schlecht. Wie viel RAM habt Ihr eigentlich im Rechner?


Daran erkennt man halt, wer der Meister und wer nur Padawan ist... Während die Padawane mit gezückten Lichtschwertern ohne nachzudenken auf die erstbeste Lösung stürzen, steht der Meister im Hintergrund...
"Probleme bei Vista mit Patchen es manchmal gibt. Neu installieren Du must. Einem anderen Pfad folgen Du solltest."
Es gibt eben nur einen yooda ;)Tja, German Ambassador halt. :cool: :D

Mandarine
16.12.10, 21:46
Ich habe 1024 MB Ram drin. Wenn von den 82 Programmen die im Hintergrund von Vista wandeln einige ausgeschaltet werden, so runter auf 69 dann geht es einigermassen. (Wenn ich bloß wüßte was das alles ist, ich habe jedenfalls nicht viel installiert).

Dank Meister Yooda ist es nun auf deutsch. Fehlt bloß noch eine kleine Biographie zu jedem einzelnen Anführer und jeder Einheit und ich bin nunja beihnahe fast zufrieden.
Aber nur ausnahmsweise.

dooya
16.12.10, 21:52
Ich habe 1024 MB Ram drin. Wenn von den 82 Programmen die im Hintergrund von Vista wandeln einige ausgeschaltet werden, so runter auf 69 dann geht es einigermassen. (Wenn ich bloß wüßte was das alles ist, ich habe jedenfalls nicht viel installiert).[...]Für Vista werden laut Handbuch 2 GB RAM empfohlen.

Mandarine
16.12.10, 22:00
Tja mehr ist im Laptop nicht drinnen. Muss ich wohl damit leben.

KIWI
17.12.10, 11:41
Wir hatten noch vor kurzem mit XP und 1024 RAM das Spiel gespielt. 3-5 Minuten sind normal, dass hatten wir immer. Jetzt bei 2 GB Speicher und Win7 haben wir uns erschrocken wie schnell es gehen kann, ok die CPU ist auch viel schneller :-)
Wir gehen einmal davon aus, dass es bei Euch auch nicht am Spiel liegt sondern am Laptop.
Lösung: Schnelleren und besseren Laptop kaufen :prost: :D :D ;)

KIWI
17.12.10, 11:43
Und ist es nicht so, dass Laptops auch noch von dem Speicher etwas für die Grafikkarte abzweigen, Ihr also eigentlich nur 768 RAM Speicher habt und nicht 1024?

dooya
17.12.10, 16:50
Wir hatten noch vor kurzem mit XP und 1024 RAM das Spiel gespielt. 3-5 Minuten sind normal, dass hatten wir immer. Jetzt bei 2 GB Speicher und Win7 haben wir uns erschrocken wie schnell es gehen kann, ok die CPU ist auch viel schneller :-)
Wir gehen einmal davon aus, dass es bei Euch auch nicht am Spiel liegt sondern am Laptop.
Lösung: Schnelleren und besseren Laptop kaufen :prost: :D :D ;)Im Gegensatz zu XP ist Vista deutlich speicherhungriger, d.h. unter XP dürfte WIA bei gleichem Arbeitsspeicher besser laufen.


Und ist es nicht so, dass Laptops auch noch von dem Speicher etwas für die Grafikkarte abzweigen, Ihr also eigentlich nur 768 RAM Speicher habt und nicht 1024?Das hängt m.W. vom jeweiligen Laptop ab. Manche haben eine onboard Grafikkarte - da ist es so wie Ihr es beschreibt - und manche haben eine "echte" Grafikkarte, für die kein RAM reserviert werden muss.