PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudolphien



König Rudolph
30.12.10, 09:06
Hallo zusammen!

Ich habe nicht so richtig etwas mit der Materie zu tun, aber ich habe ein eigenes Spiel entwickelt und möchte gerne auf diesem Wege andere Meinungen und Gedanken dazu erfahren.

Also:
Ich habe die letzten zwei Jahre ein eigenes Spiel entwickelt und wir haben dieses Frühjahr die Testphase abgeschlossen. Es heißt Rudolphien! Wir (6-8 Leute) sind immer auf der Suche nach neuen Gesichtern, die unsere Truppe erweitern. Es ist eine Mischung aus Brettspiel und Tabletop und ist sehr strategisch, aber doch sehr verspielt und fantasymäßig angehaucht. (Ein Risiko, Herr der Ringe und Siedler - Mix) Vielleicht interessiert euch so etwas ja. Ich würde mich über eine Antwort freuen!!
Unsere Truppe ist eine bunte Mischung aus jedem Alter und allen Berufssparten. Der Jüngste ist 11 und der Älteste 45 (ich selbst bin 28).
Es muss Land erobert und verwaltet werden, es müssen Rohstoffe wie Gold, Silber, Eisen, Diamanten, Kristalle und Nahrung ab- und angebaut werden. Es gibt eine Währung, mit deren Hilfe der Handel erleichtert werden soll. Es gibt neben den einzelnen Völkern (Römer, Zwerge, Kelten, Wikinger, Indianer, Ägypter, Ritter, Truppen des 30jährigen Krieges usw...) die Freien Händler, Räuber und andere spannende Persönlichkeiten, mit denen Handel und Diplomatie betrieben werden kann. Es können und sollten Aufträge und Missionen erfüllt werden, die einem zu Ruhm und vor allem Reichtum verhelfen.
Das Spielfeld ist ca. 3 Quadratmeter groß und komplett in allen 3 Dimensionen gestaltet und besteht aus 4 Elementen, die beliebig aneinander gelegt werden können. So wird die Welt (das Spielfeld) nie langweilig. Es gibt Berge, Täler, Flüsse, Seen, Burgen, Schlösser, Wälder, Dörfer usw...
Man benötigt allerdings viel Zeit für dieses Spiel und wir spielen immer alle paar Wochen sonntags in 40789 Monheim am Rhein.
Mit viel Zeit meine ich viiieeeeel Zeit...
Es ist als Endlosspiel konzipiert, d.h. theoretisch kann man an einem Spiel ewig spielen. Es beginnen eben z.B. Person 1, 3, 5 und 6. Dann beim nächsten mal fehlt Person 3, das Spielen für ihn übernimmt dann Person 1, denn Person 3 kann nur an diesem Tag nicht, möchte aber weiter im Spiel bleiben. Zusätzlich kommen dann beim zweiten Termin Person 2, 4, 7 und 8 dazu und steigen ins laufende Spiel ein. Am dritten Tag sind Person 2 und 3 nicht dabei werden aber von ihren Bündnispartnern vertreten. Person 5 hört ganz auf und verlässt das Spiel und Person 9 startet ins Spiel.....
So oder so ähnlich sieht das bei uns aus. Wir sind einige Stammspieler, die immer dabei sind und immer viele wechselnde Spieler, die nur ab und an mitspielen.
Wenn wir spielen, spielen wir den Tag über, treffen wir uns also um 12 Uhr, geht es bestimmt bis 17 - 18 Uhr.
Ich möchte das Spielprinzip unbedingt veröffentlichen! Ich möchte nicht daran verdienen, aber zu versuchen meine Kosten (bald 2000 Euro) wieder reinzuholen kann nicht schaden...
Ich denke, wir werden mit einer kostenlosen Version starten.
Also jeder kann sich das Regelwerk (inkl. Videotuturials) und das Reglement(Bauanleitung) gratis runterladen und wenn er möchte etwas ins Sparschwein werfen. Dazu gibt es dann den passenden Shop, in dem man all das bekommt, was man benötigt und sich nicht selber herstellen will oder kann (Währung, Rohstoffe, Symbole, Figuren usw...). Also das Spielprinzip wird kostenlos angeboten! Genauso wird sich jeder Spieler der möchte, auf der Seite http://www.rudolphien.de (erst nächstes Frühjahr aktiv) registrieren lassen können und ist somit als Spieler gelistet. So können z.B. "Gebietsfeldnummern" (mehr dazu im Regelwerk) individuell und einmalig vergeben werden. So können wir den Zusammenschluss mehrerer fremder Spieler erleichtern.
Es wird auch sehr gut möglich sein, sich "aktiver Rudolphienspieler" nennen zu können und kein eigenes "Spiel" (Elemente) zu besitzen. Auf 4 Elementen finden mindestens 10 Spieler Platz, auf einem noch 4. Theoretisch könnte man später 100 Elemente aneinaderlegen und gemeinsam darauf spielen...!

Ein paar Bilder gibt es im Album auf meinem Profil...



Bitte um Feedback.....

König Rudolph von Rudolphien

KIWI
14.01.11, 09:49
Hallo König Rudolph von Rudolphien,
bitte tut uns ein Gefallen und strukturiert Euren Text und was Ihr uns erzählen wollt neu. Wir verstehen nicht alles und es ist sehr schwer den Text zu lesen (keine Absätze, etc.)
Und ob Ihr damit Geld verdienen könnt, bezweifeln wir auch :-)
Aber wir wünschen Euch gutes Gelingen.

Alith Anar
16.01.11, 13:42
Auch erklären Bilder mehr als Worte :)

Senator79
16.01.11, 13:43
Auch erklären Bilder mehr als Worte :)

Bilder erreicht man - etwas umständlich - über das Album in seinem Profil.

Alith Anar
16.01.11, 13:49
Danke, für die Info.

KIWI
16.01.11, 13:53
Ja, warum hat er die denn nicht gleich im Text untergebracht. Das Spielbrett sieht doch verdammt gut aus. Unübersichtlich, aber mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Und sind die Haken am Spielbrett zum Hochziehen des Selben?
@werter Senator79,
mußtet Ihr nicht los? *GRINS*