PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntags-Minor-MP



TheEvilForce
03.01.11, 02:24
1462 (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=ic&season=Valkyrie.net 2010&game=XXII&yearsave=1462&lang=eng)

Hier die Stats

Messerschmitt
05.01.11, 00:13
Wenn man noch einsteigen kann, würden wir ein Reich übernehmen.

TheEvilForce
05.01.11, 00:39
Wenn ihr Sonntag da seid, würden wir euch ein Land geben.

Messerschmitt
05.01.11, 09:05
Prima, wir kommen.

Messerschmitt
05.01.11, 15:53
Wir bräuchten dann noch die Zugangsdaten.

Teoman
09.01.11, 08:01
So liebe MP gemeinde, nach dem ich mir die derzeitige lage genauer angesehen habe, bin ich der Meinung das dies aktuelle Minor MP bereits entschieden ist.

Es geht ja bei einem Minor MP um gesunde Konkurrenz, und nicht darum das sich jetzt jemand 50 jahre lang zrückhält und nix tut damit andere die Pech hatten weiterkommen.

Auserdem haben wir ja einen neuzugang und aus diesem grund möchte ich vorschlagen das wir neu starten.

Als oberste Regel sollte das nicht Nachträgliche ausbessern einer Nation gelten, wenn jemand pech mit der Ki hat und annektiert wird, hat er eben pech gehabt... und wartet bis wir unser spiel beenden oder sucht sich ein anderes land aus.




Eines mal vorweg, NIE sind ALLE länder gleich, ich habe nun hier versucht so weit es geht ähnliche voraussetzungen zu schaffen,
klar die Ritter haben noch vor savoy die besten Leader, aber nur 2 basetax und eine Provinz mit nicht akzeptierter kurltur?
K Navarra hat viel gold aber Keinen Leader der eine den er hat lebt ja nur ein jahr

Wer Traut sich wo darüber ?
Wenn wir uns aus welchem grund auch nicht einigen sollten kann man die Länder Ja zufällig verteilen lassen von einer unbegteiligten Person


Als zu besetzende lände OHNE JEGLICHE weiteren edits schlage ich vor:

bei normal / normal

Bayern: Startgold 200
gesamtbasetax 22
gesamt MP 5
http://img638.imageshack.us/img638/9027/bayernv.jpg (http://img638.imageshack.us/i/bayernv.jpg/)



Navarra: Startgold 500 dukaten
gesamtbasetax 14
gesamt MP 2,6
http://img18.imageshack.us/img18/5214/navarra.jpg (http://img18.imageshack.us/i/navarra.jpg/)





Savoy: Startgold 100
gesamtbasetax 20
gesamt MP 4,3
http://img228.imageshack.us/img228/6779/savoy.jpg (http://img228.imageshack.us/i/savoy.jpg/)


Saxen: Startgold 99
gesamtbasetax: 20
gesamt MP: 2
http://img695.imageshack.us/img695/5979/saxen.jpg (http://img695.imageshack.us/i/saxen.jpg/)


Die Rhodos Ritter : Stargold 200
Gesamtbasetax 2
gesamt MP 0
http://img841.imageshack.us/img841/2382/theknight.jpg (http://img841.imageshack.us/i/theknight.jpg/)

Uebeltaeter
09.01.11, 20:09
dem orden sollte man ja wenigstens die richtige kultur editieren.
wenn man schon mit bescheidenen slidern und einer provinz mit 2 basetax startet,sollte wenigstens die kultur stimmen.
religion ja ok,kann man ändern aber kultur ist schon heavy.

Boron
12.01.11, 15:16
Wollen wir diese Woche am Samstag spielen?
Am Sonntag bin ich diese Woche nicht da, aber von mir aus könnten wir gerne dafür diesmal Samstag spielen :).

Uebeltaeter
12.01.11, 23:36
mir ist es relativ egal,hauptsache wir spielen mal.

TheEvilForce
13.01.11, 02:05
Dann Samstag 19 Uhr...

Teoman
13.01.11, 08:44
hmm sry leut aber samstag gehts bei mir nicht, vlcht macht ja auch nur ihr eine fun runde :D

Boron
16.01.11, 13:54
Überraschend können wir heute doch spielen, ich kann nämlich nicht aus dem Haus. Wir sind komplett vom Hochwasser abgeschnitten :D

Teoman
16.01.11, 20:46
bin da.....

Uebeltaeter
17.01.11, 11:42
sorry leute,war gestern unterwegs,da boron eigentlich keine zeit hatte.

boron,kam das hochwasser erst sonntag um 12.54uhr bei euch an,oder warum wusstest du das erst so kurzfristig ?

Boron
17.01.11, 14:02
sorry leute,war gestern unterwegs,da boron eigentlich keine zeit hatte.

boron,kam das hochwasser erst sonntag um 12.54uhr bei euch an,oder warum wusstest du das erst so kurzfristig ?

Ja das ist erst über Nacht von Samstag auf Sonntag so gestiegen. Sonntag habe ich es dann natürlich sofort nach dem Aufstehen gepostet, als Morgenmuffel und Student ist das bei mir eben so eine Uhrzeit :D

Uebeltaeter
17.01.11, 14:14
na dann tut es mir leid,hab sonntag nimmer ins forum gekuckt.:o

Boron
17.01.11, 15:35
na dann tut es mir leid,hab sonntag nimmer ins forum gekuckt.:o

Kein Problem :). Für die Zukunft war gestern aber sehr fruchtbar, wir haben mal Fantasia probiert und finden dass es eine gute Idee wäre das mal tatsächlich zu spielen, das könnte eine sehr lustige Abwechslung sein.

Auch sehr interessant wäre folgendes Szenario:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?81503-Independent-Europe-Scenario

Anton
18.01.11, 13:31
Fantasia? In FTG, wo es ja schon beschleunigt läuft, dauert es gute 100-150 Jahre, bis man als Irokese mit den anderen überhaupt in Kontakt kommt. Und Irland zum Beispiel ist a priori dem Untergang geweiht. :)

TheEvilForce
18.01.11, 14:08
Fantasia? In FTG, wo es ja schon beschleunigt läuft, dauert es gute 100-150 Jahre, bis man als Irokese mit den anderen überhaupt in Kontakt kommt. Und Irland zum Beispiel ist a priori dem Untergang geweiht. :)

Also ich habe diese Woche bis 1527 gebraucht, um als Chinese den Timuriden von Teo zu finden (Teo, ich war wirklich schon in Tibet ;) )...

Messerschmitt
21.01.11, 15:28
Wann gehts denn nun weiter? Sonntag 18 Uhr oder 19 Uhr?

TheEvilForce
21.01.11, 15:29
Sonntag 18 Uhr...

Teoman
21.01.11, 15:59
und was spielen wir ?

Uebeltaeter
23.01.11, 13:29
seit wann ist denn beginn um 18uhr ?,wir hatten immer schon 19uhr !

wolltet ihr nicht fantasia zocken ?
hab mir das mal angeschaut,und das sieht echt ganz witzig aus.

Boron
23.01.11, 14:08
seit wann ist denn beginn um 18uhr ?,wir hatten immer schon 19uhr !

wolltet ihr nicht fantasia zocken ?
hab mir das mal angeschaut,und das sieht echt ganz witzig aus.

Uns ist alles recht solang es entweder Fantasia, IES oder Watkabatoi wird :D

TheEvilForce
23.01.11, 15:44
Wir hatten uns auf Fantasia geeinigt.

Uebeltaeter
23.01.11, 18:30
und wann wollt ihr jetzt starten ?
18 oder 19uhr

TheEvilForce
23.01.11, 18:47
18 Uhr wie schon gesagt

Teoman
30.01.11, 19:07
Wann starten wir?

Teoman
06.02.11, 06:00
Sonntag 18 Uhr...


und was spielen wir ?


seit wann ist denn beginn um 18uhr ?,wir hatten immer schon 19uhr !



und wann wollt ihr jetzt starten ?
18 oder 19uhr


18 Uhr wie schon gesagt

so ein chaos....

ich habe keine lust heute wieder zu warten, also nehmen wir bitte heute den mittelwert

18:30

Ich hoffe das alle pünktlich sind

Messerschmitt
06.02.11, 15:49
Sorry, ich kann heute nicht spielen. Meine Frau und mein Sohn sind beide krank und ich muß mich um sie kümmern...

Boron
07.02.11, 17:03
Ich glaub das war gestern der Fön :D. Da neigen wir mitunter zu negativen Höchstleistungen :ditsch:

Da wir aber fürs Wetter nichts können und es auch im Sinne des MPs wäre plädieren wir dafür uns die gestern unsinnig erlittene Inflation zu streichen :).

Uebeltaeter
07.02.11, 17:15
nene boron,dann müssten wir ja alle was bekommen.
laut stats bist du eh hinter teo die führende nation.

Boron
08.02.11, 19:53
Jetzt muss ich euch noch einmal nerven, aber das ist mir noch nie passiert. Mir fällt immer noch keine logische Erklärung ausser Heimtücke ein wieso Teo mir den Krieg erklärt hat. Normal achtet Teo aber immer darauf seine Kriege als Heldentaten zu vermarkten.

Meine Erinnerung:

Michi hat ja mit mir schon vorletzte Session öffentlich über unsere Grenze gesprochen, also war Teo bekannt dass Michi nicht nach Burgund will.
Teo will dann mit Michi über Burgund verhandeln mit welchem ich und Michi im Krieg sind. Ich weise Teo höflich darauf hin dass er mit dem Falschen verhandelt, Teo reagiert beleidigt und sagt ich solle ihn nicht unterbrechen.
Ich versuche weiterhin das Missverständnis aufzuklären und Teo erklärt mir dann einfach den Krieg.
Ich sehe einfach nicht was ich da Schlimmes getan habe dass eine derartige Behandlung rechtfertigt.

Wie gesagt Teo darf mir ja jederzeit nach Lust und Laune den Krieg erklären, aber ich wüsste halt gern den Kontext. Momentan kommt es mir so vor als ob ich einfach das Opfer eines irren Plans von Teo wurde, so wie ich sie ja auch manchmal habe, man denke z.B. an meinen Russlandplan der den armen Michi im letzten MP traf.

Also bitte helft mir letzte Session den Krieg einzuordnen, momentan sehe ich das so dass ich einfach Opfer eines unprovozierten Vernichtungskrieges seitens Teos wurde.

An Kriegsarten sehe ich zur Definition eben diese beiden, einmal den "Vernichtungskrieg" zum Ziel der Hegemonie, wie sie in der Regel entweder Teo im Lategame lostritt um zu gewinnen oder wie ich sie manchmal aus Schnapsideen heraus starte.
Zum zweiten den "normalen Krieg" der sich eben aufgrund von Grenzstreitigkeiten, Balance und ähnlichem ergibt und der typische Eu2-Krieg ist.

Imho hat Teo mich da einfach grausam gecrippelt ohne irgendeinen erkennbaren Grund.

Das soll kein Gewhine sein, ich will nur wissen woran ich bin dass ich mich dann im weiteren Verlauf des Minormps darauf einstellen kann :).
Wahrscheinlich war es alles ein großes Missverständnis, weil eigentlich ist Teo ja fair und schlägt erst im Lategame dann sehr legitime "Vernichtungskriege" an um zu gewinnen. Ich habe mich von Teo auf alle Fälle brüskiert gefühlt dass er an Stelle von mir mit Michi über Burgund verhandeln wollte und Teo hat sich wohl über irgendetwas von mir aufgeregt, da ich als Bayer manchmal zu einem etwas aufbrausendem Temperament neige. Da Teo ja Österreicher ist und damit fast ein Bayer hat er ja ein ähnliches Temperament so dass sich das wohl hochgeschaukelt hat :D.

Also klärt mich bitte auf, ich glaube fast schon ich leide langsam an Altersdemenz :heul:.

Teoman
08.02.11, 20:42
Ich weise Teo höflich darauf hin dass er mit dem Falschen verhandelt

OMG mehr sag ich nicht dazu Tef, Michi bitte klärt boron auf warum ich ihn einmal angegriffen habe und dann sofort wieder -8 stab kassiert habe und wieder angegriffen habe

Boron
08.02.11, 22:46
OMG mehr sag ich nicht dazu Tef, Michi bitte klärt boron auf warum ich ihn einmal angegriffen habe und dann sofort wieder -8 stab kassiert habe und wieder angegriffen habe

Warum klärst du mich nicht auf? Langsam habe ich das Gefühl als hätte ich einen Blackout :D

Sultan Suleyman
11.02.11, 16:59
Wir sind an Streitereien jeglicher Art weiterhin sehr interessiert und bemüht Unsere diesbezügliche Privatsammlung stets zu erweitern. Warten - recht erregt - auf nähere Informationen über die scheinbar äußerst turbulenten Ereignisse.

:D

Uebeltaeter
11.02.11, 23:13
ach eigentlich wars garnicht so schlimm,boron hat sich mal wieder nur um kopf und kragen geredet :D
Boron hatte teo schon vorher militärpräsenz verweigert,damit teo den krieg gegen frankreich nicht beenden konnte.
als er dann in teomans interessengebiet gewildert hat,und sich gleich alles aneignen wollte,hat teo ihm den krieg erklärt.
teo hat ihn dann zum frieden unter seinen bedingungen gezwungen,und Boron musste ihm sein wort geben,im laufenden krieg bestimmte gebiete nicht zu erobern.
direkt nach dem friedensschluß meinte boron dann,achtung festhalten "das so ein erpresstes wort ohnehin nichts wert sei,und er sich eh nicht dran halten werde" :D:D:D
(sorry leutz,aber ich habe mich daraufhin nur noch kaputt gelacht)

Teo wiederum brach natürlich sofort das friedensabkommen ( -8 stab) und griff boron erneut an,und boron war sich natürlich keiner schuld bewusst und stellte das als böse absicht hin,das teo ihn vernichten will. :eek:

und das geilste daran war,das boron sich einfach keiner schuld bewusst war,warum teoman so böse sachen macht ;)

borons wortwahl hätte man einfach auf tonband aufnehmen müssen,nur noch zum schiessen !!!

Boron
12.02.11, 14:08
Bleibt nur noch die Frage warum Teo es dann nicht für nötig hielt mir zu sagen dass er Burgund als sein Interessensgebiet ansieht.

Teoman
12.02.11, 16:48
Bleibt nur noch die Frage warum Teo es dann nicht für nötig hielt mir zu sagen dass er Burgund als sein Interessensgebiet ansieht.

auf den spruch gibts gleich wieder einen dow :D

Boron
12.02.11, 23:23
auf den spruch gibts gleich wieder einen dow :D

Im Ernst, ich frage mich wieso du auf Burgund Anspruch erhebst. Du hast unendlich Lebensraum im Osten und ich bin der einzige Spieler der zu euch allen drei eine Grenze hat und da musst du so früh im Spiel schon hergehen und mir selbst Burgund streitig machen?
Aber TEF ist ja noch viel schlimmer, hat nichts besseres zu tun als nach Italien zu gehen wo er ebenfalls nach Osten und Süden unendlich Platz hat.

So grausam müsst ihr beide doch nicht sein.

Teoman
13.02.11, 08:22
Du hast unendlich Lebensraum im Osten

boron weisst du noch was wir über "den Osten " gesagt haben?

jedesmal wenn du "vom lebensraum im Osten " sprichst gibts ein dow:cool:

Uebeltaeter
13.02.11, 13:48
also boron,wenn wir heute spielen sollten,und du von teo sofort eine kriegserklärung bekommst,brauchst du dich nicht wundern !!!
eigentlich sollten alle spieler gleich mitziehen und dein land bis auf die grundmauern niederbrennen,um dir ein für alle mal die flausen mit deinem " lebensraum im osten " auszutreiben !!!

boron sollte in zukunft immer eine nation im osten haben,damit er den nicht immer anderen spielern unterschieben kann.

nur in einer sache gebe ich dir ausnahmsweise mal recht,bayern braucht wirklich nicht ganz italen,wenn du als einziger die kultur hast.

Teoman
13.02.11, 14:42
wie wäre es wollen wir heute nicht mal etwas früher anfangen?

naja ich hab heute eh nichts vor ts ist offen kommt einfach ins ts wenn ihr spielen wollt

Boron
13.02.11, 15:43
Bitte erklärt mir was an meiner These falsch ist. Bayern und Sachsen haben nunmal die Möglichkeit sich per Landverbindung so weit sie wollen bis in den fernen Osten, sei es Indien oder China oder Sibirien, auszudehnen und können Navarra und Savoy jederzeit den Weg dorthin sperren.

Angesichts dessen sehe ich immer noch nicht wo ich mir so große Schuld aufgeladen haben soll dass es auch noch rechtfertigt dass Sachsen Holland haben muss und Bayern Italien. Ich will doch nur ein kleines Fleckchen Lebensraum für mein armes Völkchen der Savoyer.
Die maximal 1 Mio km² Lebensraum die ich für mich ausersehen habe ist doch verschwindend gering gegen die 50 Mio km² Lebensraum über die sich Bayern oder Sachsen erstrecken können.

Uebeltaeter
13.02.11, 17:32
weil wir nur in europa spielen herr boron,da gehört asien nicht dazu,auch nicht afrika oder amerika !!!!

spielbeginn bitte heute 19 uhr,muß noch ein par sachen fürs geschäft fertig machen.
am besten auch pünktlich schluß,muß morgen früh raus.

Boron
14.02.11, 01:27
Imho sollten Teo und Tef noch eine Kultur dazubekommen, weil so ist das etwas unfair.

Uebeltaeter
14.02.11, 12:45
ja klar boron,dann möchte ich aber auch so viele leader wie ihr bekommt.
irgendwo muß ich ja auch einen kleinen vorteil haben.
am besten dran ist wohl der teoman,der echt ziemlich viel platz hat und einige recht gute anführer bekommt.auch savoyen mit 2 kulturen und den meisten und besten leadern hat da nen klaren vorteil.

Uebeltaeter
16.02.11, 01:18
wenn du meinst boron,könnten wir Bayern auch italienisch als staatskultur dazu editieren
:D

TheEvilForce
16.02.11, 09:15
Ganz klar dafür ... :top:

Uebeltaeter
20.02.11, 13:25
hallo leute,
kann sein das es bei mir heute später wird,hab um 16.00 uhr einen geschäftstermin.
leider hab ich da 100km rückweg,und ich kann nicht sagen wie lange das geht.
sollte ich nicht da sein,dann fangt ruhig schon mal mit fantasia an.

Teoman
20.02.11, 20:26
sry bin noch unterwegs, bin in max 15 min am PC

Teoman
20.02.11, 20:53
was ist los wo sind den alle?

Teoman
20.02.11, 21:05
boron und ich sind im ts

Uebeltaeter
21.02.11, 15:15
sorry leute,aber die besprechung ging gestern ewig,und beim heimfahren bin ich natürlich in ein fettes schneetreiben geraten.
habt ihr gespielt ?

Boron
21.02.11, 17:14
Ja wir haben ein bissel HTTT gespielt.

Boron
27.02.11, 20:53
Jetzt scheints endlich wieder zu gehen :rot:

Messerschmitt
01.03.11, 13:19
Wir möchten vorschlagen, den offiziellen Spielbeginn wieder auf 19 Uhr festzulegen. Wenn wir uns recht entsinnen, haben wir es noch nie geschafft früher anzufangen und die frühere Anwesenheit führte nur zu langen Wartezeiten.

Teoman
04.03.11, 23:34
Wir möchten vorschlagen, den offiziellen Spielbeginn wieder auf 19 Uhr festzulegen. Wenn wir uns recht entsinnen, haben wir es noch nie geschafft früher anzufangen und die frühere Anwesenheit führte nur zu langen Wartezeiten.

ja so soll es denn sein bin dann am so um 19.00 h da

Uebeltaeter
05.03.11, 12:29
hallo leute,

bei mir wirds morgen vor 20.00 uhr sicher nichts werden,eher noch später.
tut mir leid,das es in letzter zeit bei mir nicht so klappt.
hab ein par neue firmenaufträge erhalten,und da macht die arbeit leider auch vor`m sonntag keinen halt.

Teoman
05.03.11, 23:07
hmm sollen wir dann start für 20:15 ansetzen?

Messerschmitt
06.03.11, 13:30
Dann heute mal 20.15 Uhr.

TheEvilForce
06.03.11, 19:56
Ich muss heute leider absagen. Kam leider was wichtiges dazwischen.

Teoman
06.03.11, 20:27
naja gut das spielen wir age of empire :D

Uebeltaeter
06.03.11, 22:31
so wäre jetzt da.
aber so wie es aussieht kann tef nicht.
naja,dann bis nächsten sonntag.
viel spaß beim aoe 2.