PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Technikfrage] Uncommon Valour



Senator79
06.01.11, 14:35
Werte Leserschaft!

Durch das Lesen zahlreicher AARs und aufgrund des grundsätzlichen Interesses an dem Thema / Schauplatz an sich, liebäugele ich schon lange mit WitP AE. Alleine die Aussichten so enorm viel Zeit dafür aufwenden zu müssen schrecken uns.

In einem Geistesblitz erinnerten wir uns, dass wir ja bereits den Vor-Vorgänger (stimmt das so?) besitzen: Uncommon Valour! Zur Linderung des oben beschriebenen Interesses sollte es also zunächst einmal wieder dieser Titel sein.

Nun zu unserem Problem:
Installation und das Patchen auf 2.5 funktionierten problemlos. Das Aufhängen beim Abspielen der Startvideos konnte auch erfolgreich aufgrund der Tipps im Matrixforum umgangen werden. Nun läuft das Spiel aber sehr, sehr hakelig (Scrollen auf der Karte, usw.) und die Grafiken (Buttons, etc.) laden teilweise erste, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt. Alles in allem: So ist das Spiel nicht zu spielen!

Unser System erfüllt natürlich alles notwendigen Spezifikationen des Spiels aus 2002. Installiert ist Vista 64. Ein erzwingen des Kompatibilitätsmodus für WinXP SP2 und das Starten als Administrator haben keine Besserung ergeben.

Hat jemand aus diesem Kreise eine Idee oder einen guten Rat? Spielt eventuell sogar jemand dieses Spiel noch ab und zu?

Und bevor entsprechende Anmerkungen kommen, der Rat "Kauft Euch WitP AE" ist im Moment nicht besonders hilfreich ;).

Hohenlohe
06.01.11, 15:11
Werte Leserschaft!

Durch das Lesen zahlreicher AARs und aufgrund des grundsätzlichen Interesses an dem Thema / Schauplatz an sich, liebäugele ich schon lange mit WitP AE. Alleine die Aussichten so enorm viel Zeit dafür aufwenden zu müssen schrecken uns.

In einem Geistesblitz erinnerten wir uns, dass wir ja bereits den Vor-Vorgänger (stimmt das so?) besitzen: Uncommon Valour! Zur Linderung des oben beschriebenen Interesses sollte es also zunächst einmal wieder dieser Titel sein.

Nun zu unserem Problem:
Installation und das Patchen auf 2.5 funktionierten problemlos. Das Aufhängen beim Abspielen der Startvideos konnte auch erfolgreich aufgrund der Tipps im Matrixforum umgangen werden. Nun läuft das Spiel aber sehr, sehr hakelig (Scrollen auf der Karte, usw.) und die Grafiken (Buttons, etc.) laden teilweise erste, wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt. Alles in allem: So ist das Spiel nicht zu spielen!

Unser System erfüllt natürlich alles notwendigen Spezifikationen des Spiels aus 2002. Installiert ist Vista 64. Ein erzwingen des Kompatibilitätsmodus für WinXP SP2 und das Starten als Administrator haben keine Besserung ergeben.

Hat jemand aus diesem Kreise eine Idee oder einen guten Rat? Spielt eventuell sogar jemand dieses Spiel noch ab und zu?

Und bevor entsprechende Anmerkungen kommen, der Rat "Kauft Euch WitP AE" ist im Moment nicht besonders hilfreich ;).

Ich habe das Spiel seit Erscheinungstermin in meiner Sammlung, aber den Serial Key erfolgreich versemmelt, daher kann ich euch zwecks Installation keine Tips geben. Aber wenn ihr das Spiel ordnungsgemäss gekauft habt und einigermassen gut Englisch könnt, dann meldet euch bitte im Members Club von Matrix an und seht euch zum einen dort nach Patches und Hotfixes um und zum andern stellt dort eure Anfragen, da wird euch in der Regel binnen 24 Stunden sehr gut geholfen.
Hierzulande wurde dieses Spiel sehr selten erwähnt...
Wobei ich anmerken muss, dass nach allem, was ich über Windows Vista weiss, dieses Betriebssystem nicht sonderlich spielefreundlich ist...
Daher rate ich euch zu Windows 7, da dies wesentlich stabiler als Vista ist und es dazu auch kostenlosen Support gibt.

Nur mal so meine persönliche Meinung...

Hohenlohe...:smoke:

Senator79
06.01.11, 16:27
Matrix ist angeschrieben, mal sehen wie es um den Support dieses "uralten Schinkens" bestellt ist. Eine Serial habe ich gar nicht, da ich damals die "boxed Version" direkt im Media Markt oder so gekauft habe - und dazu gabs keine. Ich brauchte auch keine zum Installieren.

Mittelfristig soll auf die Maschine hier auch Win 7, mich schreckt aber im Moment noch der Aufwand. Einen Tag muss man ja dann doch so grob rechnen bis alles wieder läuft.

Mortimer
06.01.11, 16:38
Für mich klingt das nach einem Vista-Problem. Mit älteren Spielen gibt es da ja öfters Probleme. Habt Ihr mal im Matrix-Forum geblättert? Wenn ich richtig liegen sollte, werden sicher andere Leute mit gleichen Problemen vorstellig geworden sein...

Senator79
06.01.11, 18:33
Im Matrix-Forum ist nicht nur gelesen, sondern auch durch uns ein Beitrag zu diesem Thema verfasst worden - wir versuchen das Problem also durchaus "offensiver" anzugehen :cool:.

Nachtrag: Es ist definitv ein Vista-Problem. Installation auf dem Laptop (Win7 32bit) läuft problemlos :( ...

Senator79
07.01.11, 12:39
Posting im Matrix-Forum hat leider auch keine Ergebnisse gebracht bzw. die Antwort, die ich über den User Helpdesk bekommen habe hat auch nicht funktioniert :(.

Deshalb - quasi als letzten Versuch - hier mal die Probleme visualisiert. Grundsätzlich reagiert das Programm verzögert, "hakelig" auf Eingaben und produziert dabei Grafikfehler bzw. scheint nicht alle Texte richtig zu laden. Sound/Musik läuft a.m.S. problemlos ab.


Einstellungsmenü - man erkennt das fehlen der Zahlenangaben. Diese sind nach ein paar Klicks mal da, ändern sich aber sehr sprunghaft bzw. Zwischenschritte werden nicht angezeigt.

http://img524.imageshack.us/img524/7263/uv1g.jpg (http://img524.imageshack.us/i/uv1g.jpg/)

Szenarioauswahl: Namen erscheinen erst, nachdem man mit dem Mauszeiger "drüber schwebt". Die Beschreibung bleibt gerne mal leer.

http://img402.imageshack.us/img402/2926/uv2n.jpg (http://img402.imageshack.us/i/uv2n.jpg/)


Im Spiel: Angeklickte Einheit, es fehlen sämtliche Texte

http://img232.imageshack.us/img232/299/uv3v.jpg (http://img232.imageshack.us/i/uv3v.jpg/)

Roy1909
07.01.11, 12:47
XP als VMWARE installieren und voila

Spartakus
07.01.11, 14:31
Werter Roy,

könntet Ihr das genauer erklären, da ich ähnliche Probleme bei älteren Spielen habe ?

Glück Auf!

Mortimer
07.01.11, 16:26
Der werte Roy meint damit, daß Ihr einen virtuellen Rechner mit XP als Betriebssystem einrichten solltet. "VM Ware" bzw. "VM Ware Player" ist ein Freeware-Tool, mit dem Ihr eine virtuelle Maschine basteln könnt. Dazu braucht Ihr außer dem Tool im Prinzip nur eine XP-Version mit freier Lizenz.

Senator79
07.01.11, 19:08
Problem ist durch eine Antwort, die wir im Matrixforum bekommen haben, mit Abstrichen gelöst.

Lösung ist, das Programm "im Fenster" zu starten. Dazu muss man die Verknüpfung zur uncommonvalor.exe um ein -w außerhalb der "ergänzen, also bspw.

"C.\Uncommon Valor\uncommonvalor.exe" -w

Nachteil: Das Fenster ist entsprechen klein, wenn man den Desktop sonst mit 1920 x 1200 Pixeln laufen lässt. Hier müssen wir nun noch probieren, wie man das vergrößern kann, ohne die Auflösung immer umzustellen. Einfach "Großziehen" geht zumindest nicht.