PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz bei Event 29933



Deimos
06.01.11, 22:15
Erhabene Mitregenten,

das Deutsche Kaiserreich ist in arger Bedrängnis, kurz nach der Übernahme eines kleinen Landstrichs an der Küste Angolas und der Einrichtung der ersten Kolonie (ein wahrlich sonniges Plätzchen) scheint die (Spiel-) Welt ein Problem mit der Einrichtung von kolonialen Dampfmaschinen zu haben.

Kurz: Das Spiel stürzt bei og. Event einfach ab. Ich bekomme noch eine nahezu textfreie, aus Variabeln bestehende Eventmeldung (Eventopta29933 oä.) und eine Sekunde später starre ich auf meinen nackten Desktop.


# colonial_steam_turbine
country_event = {
id = 29933
title = "EVTNAME29933"
desc = "EVTDESC29933"

trigger = {
any_owned_province = {
owner = {
steam_turbine = 1
}
state_scope = {
is_colonial = yes
}
NOT = {
has_province_modifier = colonial_steam_turbine
}
NOT = {
OR = {
trade_goods = oil
trade_goods = precious_metal
trade_goods = coal
trade_goods = sulphur
trade_goods = iron
trade_goods = rubber
}
}
}
}

mean_time_to_happen = {
days = 1
}

option = {
name = "EVTOPTA29933"
any_owned = {
limit = {
is_colonial = yes
NOT = {
OR = {
trade_goods = oil
trade_goods = precious_metal
trade_goods = coal
trade_goods = sulphur
trade_goods = iron
trade_goods = rubber
}
}
}
add_province_modifier = {
name = colonial_steam_turbine
duration = -1
}

}
}
}

# End of colonial_steam_turbine

Weiß jemand zu helfen?


Edit:

Spiele Vicky 1.2 und habe öfters Events mit der Überschrift "EventXXXX"...
Ich vermute das liegt an der deutschen Sprachdatei für Vicky1.1 und dem danach installierten Spielpatch.

Beduries
07.01.11, 11:03
Hm, vielleicht haben sich seit Patch 1.2 einige Dinge in den Sprachdateien geändert.
Wir spielen es auch auf Deutsch, haben aber bisher nicht solche Abstürze erlebt, ergo keinen.

Probiert einmal die ganz normalen, von Paradox I., gelieferten Sprachdateien.
Gespeichert werden diese im Ordner "localisation".

Deimos
08.01.11, 21:01
Ich glaube zwar grundlegend verstanden zu haben was Ihr meint, konnte das allerdings nicht auf die Dateien anwenden, die ich dort antraf. Hatte mir daraufhin die VIC2 DeutschKorrektur v0.10 runtergeladen und jetzt stürzt das Spiel bei Event 29935 ab.

Ich bleibe vorerst mal dran und versuche selber eine Lösung zu finden, wäre aber weiterhin für Tipps offen...

Jorrig
11.01.11, 13:58
Ich hatte die falschen Eventnamen auch mal. Grund dafür war ein falsches Format. Ich kann nicht genau sagen, wie mans richtig macht. Ich habe eine Standard-Datei aus Vanilla genommen, den Inhalt der fehlerhaften Datei (deren Texte nicht gezogen wurden) reinkopiert und unter anderem Namen gespeichert. Dann funktionierte es.
Warum das Event genau abschmiert - keine Ahnung. Sieht aber nach einem Eventpack aus, welches ich auch nutze. Bislang hatte ich damit nie Probleme.