PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cfant vs. Belzebub : What shall we play next? (mit Abstimmung...)



Belzebub
14.01.11, 11:27
Geehrte RegentInnen und weitere kriegslüsterne Personen...!


Nachdem Nordkorea und der Kommunismus vernichtet worden sind, schreien die Lenker dieser großen Nationen nach neuen Taten!

Deswegen geben wir den RegentInnen sagen wir 5 Tage Zeit hier abzustimmen.

Wer eine Epoche auswählt, soll doch bitte gleich einen Szenariovorschlag dazustellen. Wir, Cfant und ich, werden uns dafür mit einem AAR bedanken. :)

Cfant
14.01.11, 12:33
Ja, wir begeben uns in die Hände der werten Regenten :) Möge die Wahl weise ausfallen ;) Ein paar Einschränkungen: Der werte Belzebub möchte keine allzu modernen Kriege (nach 1970) und keine Hubschrauberszenarien, ich möchte keine zu großen oder zu langen Szenarien. Ansonsten haben die Hohen Herren freie Wahl :ähem:

von Holstein
14.01.11, 12:34
Wir stimmten soeben für ein Vietnam Szenario. Dies würde ja auch thematisch zu Eurem Korea AAR passen. (Hoffentlich bleibt die Guter Regent vs. Böser Regent Rollenverteilung erhalten).

Sind die Scenarien Tet Offensive 1968 und Campaign for South Vietnam zwei unterschiedliche? Uns hat der neulich zwischen canton und ulysses gespielte AAR im "Campaign" Szenario sehr gefallen.

Admiral Yamamoto
14.01.11, 14:21
Naher Osten!
Es gibt ein großartiges Szenario, namens "October Surprise".
Spielt im Irak, 2004, die Aufständischen gehen mit Hilfe der iranischen Streitkräfte in die Offensive über.

Große Karte, viele Truppen und eine Menge Spaß sind garantiert!!

the general
14.01.11, 15:56
Wie wärs denn mit Stalingrad meine Herren? ;)

Belzebub
14.01.11, 16:06
Wie wärs denn mit Stalingrad meine Herren? ;)

Unabhängig von Zeit und Ort wird dem wehrten Cfant zu jeder Zeit ein Stalingrad bereitet :ditsch:

Admiral Yamamoto
14.01.11, 16:14
Spielt doch October Surprise. Ihr als Aufständische. ;)

Pierogra
14.01.11, 16:38
Ich bin ein Freund der epischen Schlacht zwischen Gut und Böse... bleibt beim 2.Weltkrieg! Ich bin für ein frühes Szenario, Polen oder Frankreich.

Ratnik
14.01.11, 16:51
Ich hätte direkt 3 Vorschläge zu machen:
1. Spanischer Bürgerkrieg (überschaubar und mit den alten Rollenverteilungen)
2. Der israelische Unabhängigkeitskrieg 1948 ( kleines aber feines Szenario )
3. Der jugoslawische Bürgerkrieg 1991 ( ist mein persönlicher Favorit, da es unglaublich liebevoll designt ist und echt viel Arbeit drinsteckt. Der Spieler hat viele Möglichkeiten auf den Konflikt Einfluss zu nehmen und so aus dem historischen Verlauf auszubrechen. Außerdem wird da fast nur mit altem Material hantiert Ala t-34 Sherman Patton II und t-55. Es ist also kein modernes hubschrauberszenario.)

Admiral Yamamoto
14.01.11, 17:25
Spielt October Surprise. :tongue:

Ruprecht I.
14.01.11, 17:37
Wir kennen keine Szenarien, wollen daher auch nicht darüber befinden.
Unseren Vorschlag hat man ja schon im Korea-AAR gesehen: nochmal dasselbe mit umgekehrten Vorsätzen.
Daß die Herren davon erstmal die Nase vollhaben verstehen Wir allerdings :D

Admiral Hipper
14.01.11, 17:41
Was kann man sich als Unwissender unter "Irgendwo in Afrika" vorstellen?

Belzebub
14.01.11, 17:47
Was kann man sich als Unwissender unter "Irgendwo in Afrika" vorstellen?

zB. Libyen vs. Egypt 2000, oder Simbabwe vs. South Africa

Le Prînglé
14.01.11, 18:15
Erster Weltkrieg, klare Sache. Oder eben das Korea-Szenario in umgekehrter Fassung. :)

Garfield
14.01.11, 18:47
Ich wär für das alternativen Golfkriegsscenario. Ich will mal Hubschrauber in Aktion sehen, und ich denke mal ihr würdet einen gradezu herrlichen Komik-Ali abgeben!

Admiral Yamamoto
14.01.11, 19:12
October Surprise hat viele Hubschrauber. :D

Belzebub
14.01.11, 19:24
Wenn ihr unbedingt October Surprise wollt, dann können ihr und ich das ruhig machen @ Yamamoto

RumsInsFeld
14.01.11, 20:30
Ich fände Vietnam am besten, da ich gerne einen Einblick in das existierende Szenario bekommen will, ohne mich selber zu sehr anzustrengen ;)
Ansonsten find ich persönlich auch das Spanische Bürgerkriegsszenario von the-strategist.net sehr reizvoll.

Derfflinger
14.01.11, 20:37
Ich vote für Vietnam. Aber die Hauptsache ist, dass es nen neuen AAR gibt. :)

Ratnik
14.01.11, 20:44
Sind die Vietnam-Szenarios nicht riesig und vor allem sehr Hubschrauberlastig?

Ruprecht I.
14.01.11, 20:47
Hubschrauberlastig?
Wie kommt Ihr nur darauf...
YouTube - Apocalypse Now..Ride Of The Valkyries (http://www.youtube.com/watch?v=Gz3Cc7wlfkI)

thrawn
14.01.11, 20:56
Zweiter Weltkrieg Nordafrika. Ohne Hubschrauber.

Lucca1
14.01.11, 20:59
Fulda, das frühe Szanario. Dauert nicht lang, hat die gleichen Rollen und es gibt da keine Hubschauber.

Belzebub
14.01.11, 21:02
Vietnam sei hier ausgenommen von der "Hubschrauberregel" :P

General Guisan
14.01.11, 21:07
Verhelft der guten Sache in Vietnam zum Sieg! Verhelft der Demokratie zum Sieg über den Kapitalismus (Was viele nicht wissen: Als die Wahlen in Südvietnam anstanden, und alle Vorhersagen einen überlegenen Sieg der Kommunisten und damit eine friedliche Wiedervereinigung zu Gesamt(-Kommunistisch-)Vietnam eingeleitet hätten, haben die Amerikaner rasch die Wahlen verboten, daraufhin war Nordvietnam dann zum bewaffneten Wiederstand gegen die Undemokratischen US-Truppen gezwungen)

Beim Vietnamkrieg könnte cfant dann auch die WIRKLICH moralisch überlegene Seite spielen :^^: Das würde natürlich die Propaganda deutlich erleichtern ;)

Eidgenosse
14.01.11, 21:28
Bitte führt die Genossen in Vietnam zum Sieg über die Kapitalisten! :)

Morenga
14.01.11, 21:49
Ich bin für den ersten Weltkrieg mit Hubschraubern! :smoke:

Cfant
15.01.11, 00:48
Ich bin für den ersten Weltkrieg mit Hubschraubern! :smoke:

Mit dem TOAW3-Zeitreise-Mod :D

Aber was Anderes: Hab grad Vietnam angeschaut, weil sich doch bereits einige Hohe Herren dafür ausgesprochen haben. Die kurzen Szenarien kann man nicht per Pbem spielen, und das große ist kesse 180 Runden lang... Das ist doch ein klarer Verstoß gegen "kein zu langes Szenario" :D Außer, man könnte ein kürzeres Downloaden.

General Guisan
15.01.11, 01:02
Mit dem TOAW3-Zeitreise-Mod :D

Aber was Anderes: Hab grad Vietnam angeschaut, weil sich doch bereits einige Hohe Herren dafür ausgesprochen haben. Die kurzen Szenarien kann man nicht per Pbem spielen, und das große ist kesse 180 Runden lang... Das ist doch ein klarer Verstoß gegen "kein zu langes Szenario" :D Außer, man könnte ein kürzeres Downloaden.

Höre ich da Feigheit vor dem Feind heraus? :tongue:

von Holstein
15.01.11, 02:50
Aber was Anderes: Hab grad Vietnam angeschaut, weil sich doch bereits einige Hohe Herren dafür ausgesprochen haben. Die kurzen Szenarien kann man nicht per Pbem spielen, und das große ist kesse 180 Runden lang... Das ist doch ein klarer Verstoß gegen "kein zu langes Szenario" :D Außer, man könnte ein kürzeres Downloaden.

"Ho - Ho - Ho Chi Minh! Communism still can win!"

Denkt einfach positiv. "Yes we can!".. und die 180 Runden sehen wie 52 aus!

Belzebub
15.01.11, 16:29
Da die Abstimmung wohl auf Vietnam hinauslaufen wird, sehen ich und Cfant uns gerade die verfügbaren Vietnam-Szenarien an. Ich tendiere im Moment zum unglaublich schön gemachten "Boonie Rats 1965-72" - hat hier jemand Erfahrung mit diesem Szenario?

Cfant
15.01.11, 17:11
Höre ich da Feigheit vor dem Feind heraus? :tongue:

Eher Feigheit vor dem Zeitaufwand :tongue: Aber Ho Chi Fant wird das Kind schon schaukeln, sofern die Herren sich nicht doch noch für einen anderen Schauplatz entscheiden...

Belzebub
15.01.11, 19:03
Da sich hier nicht mehr viel bewegt, und "Vietnam" mit 19 Stimmen eindeutig auf Platz eins ist (14 Stimmen vorsprung auf den Rest...) werden ich und Cfant euch bald mit 2 AARs zum Szenario "Boonie Rats 1965-72" beglücken... möge der Irrsinn beginnen :D

Le Prînglé
15.01.11, 19:07
Ich bin gespannt! :)