PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Time of Fury!



Somua
18.01.11, 10:43
Slitherine und Wasteland Interactive haben ein neues Spiel bekanntgegeben:

http://www.slitherine.com/games/time_of_fury

Hasardeur
18.01.11, 12:54
Uff, noch ein WK II Spiel aus der Feder von Wasteland und dies offensichtlich mit der bekannten (oder sollte ich berüchtigt sagen ?) Engine.

Bei aller Sympathie für Slitherine werde ich mir diesen Titel mit 100% Sicherheit nicht zulegen. Ich habe mich 3 mal über ein sinnloses Spiel geärgert, das reicht für eine Weile ! :D

Liebe Grüße

Mortimer
18.01.11, 22:41
Ich frage mich auch, warum die jetzt mit einer Neuauflage der Gurke "Time of Wrath" ankommen. Es steht zu bezweifeln, daß jemand dieses Spiel braucht. Wasteland soll lieber an "Bitter Glory" arbeiten, das sieht zumindest nach einem interessanten Ansatz aus...

Tosh
19.01.11, 00:33
Obgleich ich gegenüber ToW nicht so negativ eingestellt bin wie meine Vorredner, bin ich bezüglich "Time of Fury" doch sehr skeptisch.
Die "Neuerungen" scheinen sich darin zu erschöpfen, daß das User Interface von "Storm over the Pacific" übernommen wurde, ebenso das Handling des Seekrieges.
Dazu wird das MP System von Slitherine implementiert.
Inhaltlich scheint es im Vgl. zu ToW eine zusätzliche Kampagne zu geben (in ToW gibt es vier: 39, 40, 41, 44).
Wichtiger scheint mir aber zu sein, daß SoP schon ziemlich lange auf einen weiteren Patch wartet, um u.a wesentliche Supply Probleme zu beheben, und der letzte Patch von ToW mehr Probleme aufgeworfen als gelöst zu haben scheint. (Siehe dazu die entsprechenden Matrix Foren).
Persönlich habe ich sowohl im Matrix als auch im Wastelands Forum vor über 4 Wochen auf ein Problem mit dem letzten ToW Patch hingewiesen, und warte noch heute auf (irgent)eine Antwort.
Dann vielleicht doch lieber gleich WitE oder Decisive Campaigns.

Somua
19.01.11, 04:33
Nach alll diesen Kritiken habe ich auch das Interesse ans Spiel verloren.

:(

Ich dachte dass wenigstens SoP gut ist!

:???:

Mortimer
19.01.11, 18:52
Dann vielleicht doch lieber gleich WitE oder Decisive Campaigns.

Das bringt es wohl auf den Punkt.



Ich dachte dass wenigstens SoP gut ist!
:???:

Zumindest ist es besser als ToW, würde ich meinen. Aber das Design des Ganzen hat mich nicht überzeugt...

Vielleicht interessiert Euch ja dieser Review zu SoP:

http://www.gamershall.de/index.php?p=articles&area=1&action=displayarticle&id=70&name=storm-over-the-pacific

Boron
19.01.11, 19:42
ToW/SotP sind beide nett, aber es fehlt das I-Tüpfelchen.
Imho ist das größte Problem die zu einfache Handhabung der Truppen nur über Stärkepunkte. So gibt es eine "Übereinheit", Infanteriekorpshorden.

Falls das Kampfsystem überarbeitet würde könnte es aber sehr nett werden. Es würde ja ein System a la Panzergeneral völlig reichen mit Hard/Soft attack usw. wie es prinzipiell ja auch Commander Europe at War von Slitherine hatte.

Wir warten mal ab, würden uns aber auch mehr über Bitter Glory freuen.

Wahrscheinlich ist die Konkurrenz aber zu stark, und dann wird man wohl doch lieber zu den sehr ähnlichen aber tieferen Konkurrenzprodukten greifen.
Und die ist auf operativer/strategischer Ebene eben schon sehr stark, mit Advanced Tactics (und dem nächstes Jahr erscheinen sollenden Advanced Tactics Gold), TAoW3, WitE, WitPAE und durchaus auch den Strategic Command Titeln.
Die beiden erstgenannten Spiele bieten ausserdem noch ebenso ein Europaszenario, letztgenannter auch.

Und schlussendlich sind da auch noch Hoi2+Mods/bzw. den neuen Addons wie AoD oder Iron Cross und Hoi3.

Wir werden sehen, aber wir denken dass ToF nur ein weiteres sehr nettes aber eben nicht ganz an die starke Konkurrenz heranreichendes Spiel wird.

Messerschmitt
21.01.11, 17:28
Mit ToW hatte wir eigentlich kurz Spaß. Eine Neuauflage davon werden wir uns aber sicher nicht zulegen. Außerdem wurde das Thema des Krieges in Europa schon oft genug umgesetzt und reizt uns fast gar nicht mehr. Der weltweite Konflikt reizt uns schon mehr, wie er im neuen Strategic Command dargestellt wurde (Wir mochten aber Strategic Command I schon nicht).

Arminius
24.01.11, 12:46
Times of Fury steht bei mir, auch nach dem hier gesagten, nicht auf meiner Einkaufsliste. Dafür ist die Konkurrenz nach derzeitigem Stand zu groß.

PS. Vielleicht sollten die Mods darüber nachdenken, hier den Matrix- und den Slitherine-Bereich zusammenzulegen. Neuigkeiten erscheinen auf beiden Seiten gleichzeitig.

Mandarine
24.01.11, 18:22
So ich habe mir mal die Website von Slitherine angesehen, ich habe deren allererstes Spiel Chariots of War und dann den Nachfolger der in Griechenland spielt.

Kann mir jemand sagen was sich da seitdem verändert hat?
Ich sehe da diese Fields of Glory für diverse antike Spiele. Das scheint nicht mehr diesen seltsamen Echtzeitkampf zu haben wo der Verlierer alle seine Truppen einbüßt.

Wie steht es da mit der KI, kann da jemand was sagen?

Mortimer
24.01.11, 18:34
So ich habe mir mal die Website von Slitherine angesehen, ich habe deren allererstes Spiel Chariots of War und dann den Nachfolger der in Griechenland spielt.

Kann mir jemand sagen was sich da seitdem verändert hat?
Ich sehe da diese Fields of Glory für diverse antike Spiele. Das scheint nicht mehr diesen seltsamen Echtzeitkampf zu haben wo der Verlierer alle seine Truppen einbüßt.

Wie steht es da mit der KI, kann da jemand was sagen?

Field of Glory bietet ausschließlich taktische Schlachten im Rundenmodus. Der serverbasierte MP-Modus ist genial, aber für Einzelspieler wird eher wenig geboten. Im Basisspiel war die KI auch nicht der Bringer, aber inzwischen gab es etliche Patches und Erweiterungen. Möglicherweise wurde dadurch einiges verbessert.

Folgender deutschsprachiger Review könnte Euch interessieren:

http://www.gamershall.de/index.php?p=articles&area=1&action=displayarticle&id=37&name=field-of-glory

Außerdem gab es vor einiger Zeit hier im Forum einen AAR von Seydlitz (?)...

Mandarine
24.01.11, 18:42
Ich danke euch für den Hinweis, geh ich doch gleich mal stöbern.

Krupinski
25.01.11, 13:32
Scheint eine stark aufgebohrte Version von "Time of Wrath" zu sein. Wir sind gespannt wie sich das entwickelt..

Weitere Infos zum Spiel: http://www.slitherine.com/games/time_of_fury

Canton
25.01.11, 15:21
Nach "Road to Vitctory" und "Time of Wrath" der dritte Aufguss.

So sehr ich Hexfeld Strategie mag, aber dass wird schon fast lächerlich.

Mortimer
25.01.11, 15:31
Ein weiteres schönes Beispiel dafür, daß die Matrix- und Slitherine-Bereiche zusammengelegt werden sollten: Es gibt im Slitherine-Subforum schon ein Thema hierzu...:)

Arminius
25.01.11, 18:46
Ein weiteres schönes Beispiel dafür, daß die Matrix- und Slitherine-Bereiche zusammengelegt werden sollten: Es gibt im Slitherine-Subforum schon ein Thema hierzu...:)

Mein reden! Auch ich plädiere für ein Zusammenlegen. Vielleicht sollte ich meine Signatur ändern? "Im übrigen bin ich der Meinung, dass die Matrix- und Slitherine-Bereiche zusammengelegt werden sollte" :)

Monty
26.01.11, 09:15
Dann dann man ja diesen Thread verschieben in das neue Unterforum. :D

sheep-dodger
26.01.11, 18:24
Ich hab die beiden Threads mal zusammgeführt.

Anraz
11.03.11, 10:33
Time of Fury beta AAR http://www.slitherine.com/forum/viewtopic.php?t=22354 :)

Anraz
20.03.11, 21:58
Time of Fury - Developers Diary Part 1 at Wargamer http://www.wargamer.com/article/2995/time-of-fury-developers-diary-part-1

Anraz
21.03.11, 21:26
Video Developer Diary Released for Time of Fury - http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2760740