PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fire in the Middle East



Ratnik
20.01.11, 01:17
Ich wage hiermit ein Spiel gegen den werten Regenten Anton.
Wir haben uns für das Middle East Szenario 2002 entschieden.

MIDDLE EAST 2002
Jihad!

Date: March, 2002
Location: Middle East
Map Scale: 10km per hex
Time Scale: Half day turns
Unit Scale: Brigade
Length: Up to 50 turns, with possible forced UN imposed ceasefire earlier.

UNIT COLORS
ISRAELI
Israeli - Blue/Black on White
United States Army/Air Force- Blue/Black on Light Green
Unites States Marines Corps - Blue/White on Light Green

ARAB
Algeria - Red/White on Light Olive
Egypt - Black/Red on Tan
Hizbollah - White/Black on Green
Lebanon - Tan/Red on Green
PLO - Green/White on Red
Sudan - Blue/Black on Yellow
Syria - Black/White on Green
Iraq - Blue/Black on Tan
Iran - Red/White on Green
Saudi Arabia - Green/Black on Tan
Libya - White/Light Green on Green
BACKGROUND

September 2001 - A coup d'etat replaces Saudi monarchy was a more fundamentalist regime. Bin Laden returns to Saudi Arabia as a hero. American troops are given 76 hours to leave Saudi soil. Most American equipment is moved over the border to Kuwait, where the Kuwaiti ruling family cautiosly welcomes them.

October 2001 - Israel and the Palestinian authority exchange accusations of bad faith after a terrorist chemical attack in downtown Tel-Aviv. Jordan offers to mediate emergency discussions between Israeli and Palestinian authorities. Egyptian newspapers claim the Tel-Aviv chemical attack was staged by the Israeli government and cast Jordan as an Israeli puppet state.The United States suspends shipments of arms to Egypt.

November 2001 - Full scale battles sweep much of the West Bank. In parallel with Palestianian Authority, Hamas and Islamic Jihad intensify their activity. With Israeli civilian death toll quickly reaching hundreds, Israelis implement "unilateral separation", seizing key portions of the West Bank back from the Palestinian Authority. West Bank is divided into three parts. Fighting continues unabated throughout the next year.

September 2002 - Under pressure from radicalized populace, Egypt announces that it withdraws from the Egypt-Israel peace treaty. Fearing an uprising if stronger steps are not taken, Egyptian goverment ratchets up pressure in public and beings secret discussions with other Arab states.

October 2002 - Despite Jordan's refusal to participate, a new pan-Arabic coaltion is put together, headed by Saudi Arabia and Egypt. Syria, Algiers, Sudan and Iraq all promise to contribute troops.

November 2002 - The hour is here.
International Situation

Saudi Arabia - Saudis are placing a lot of faith into their US-trained and equipped army and air force. While unexperienced, they are very well prepared materially and their training is comparatively very good.

Libya - Egypt and Libya are not in the best reltations, and despite Libya's willingness to contribute it's forces Egypt is hesitant to allow them passage through it's territory.

Iraq - Promised protection from Western air power, Iraq prepares to put some muscle behind it's rhetoric. Two contingency plans are prepared - to strike through the Syrian axis or to go through western Saudi Arabia.

Lebanon - In a bid to secure its own southern border, Lebanon agrees to support Syria in any war against Israel.

Iran - Iranians are taking a wait and see attitude, bringing some forces closer to the Syrian border but not entering conflict decisively.

Egyptian relations with other Arab states are cool, and no other nations participate.

SPECIAL EVENTS

The scenario takes place in an environment of nuclear terrorism. Anything can happen. Keep an eye on news reports.


There is significant unrest in the occupied Gaza strip and West Bank areas. On the morning of the invasion, Palestinian Authority has activated all it's fighting forces. If left unchecked, they are capable of occupying Israeli cities with disasterous consequences.

Some other Arab countries may enter the conflict if Israelis make significant headway into Syrian,Lybian and Egyptian/Sinai territory.

VICTORY

As the Israeli player, your primary goal is the survival of the state of Israel. This will be a defensive war, although you should be able to advance into Syria. You must not allow any Israeli cities to fall into Arab hands. You will have an option to request direct military aid from United States, but it will take at least several days for anything other then token forces to start arriving. Secondly, Israeli independence will be significantly compromised, opening way for increased US interference in it's foreign policy. Therefore, it's better to ask first then wait untill the last minute.

As the Arab player, you must reoccupy the Sinai and attempt to keep the Israelis as far as possible from Beirut and Damascus. Push as far into Israeli territory as possible. The advantage to the Arab player lies primarily in the opening days, while the Israelies are still mobilizing.

Scenario design by: Gregory Deych, based on design by Norm Koger


Hausregeln:

- Die palästinensischen Verbände dürfen nicht die Autonomiegebiete verlassen ( dazu sind sie auch eigendlich militärisch nicht in der Lage ).
- Die israelische Theatheroption die USA um Hilfe zu bitten darf erst dann gezogen werden, wenn der arabische Spieler Iraker, Iraner oder Lybier um militärische Hilfe bittet.
- Die israelische Theatheroption Atomwaffen einzusetzen darf erst dann gezogen werden, wenn Reguläre arabische Streitkräfte noch 6 Hexfelder von Tel-Aviv entfernt sind.
- Es ist erlaubt den gegnerischen AAR mitzulesen. (Mossad lässt grüßen, allerdings wäre es nett wirklich essentielle strategische Ratschläge nur über PN zu versenden)

Allgemeine Lage:

Meine Luftoffensive musste ich schon in der ersten Runde aufgrund immenser Verluste einstellen. Uber 35 brennende Wracks fielen zu Boden. Da ich im Gegensatz zu den Israelis keine ersatzmaschinen geliefert bekomme muss ich mit meinen Flugzeugen sorgsam umgehen und spare mir den rest ersteinmal auf. Ich werde erst dann wieder verstärkt Luftüberlegenheitsmissionen fliegen wenn die israelische Abriegelung zu stark wird.
Die Lage meiner Landrüstung ist sehr zwiespältig. Ich führe zwar 4500 Panzer und 3600 Transportpanzer ins Feld.
Davon sind allerdings 1400 Panzer T-55 und 100 M-48 Patton III die im Vergleich zu den israelischen Merkava und verbesserten M-60 Panzern gnadenlos unterlegen und haben im direkten Schlagabtausch keine ernstzunehmende Chance. Auch die 1000 T-62 und 1300 M-60 Panzern (ohne Kampfwertsteigerung), die die Masse und das Rückrat der Arabischen Panzer und mechanisierten Brigaden bilden, sind ihren Israelischen Gegenstücken mit Außnahme der wenigen Centurions unterlegen.
Einzig die knapp 600 M1A1 der ägyptischen und saudischen Armee sind zusammen mit den 300 T-80 der syrischen Republikanischen Garde den israelischen Merkavas halbwegs gleichwertig obwohl die Ausbildung und die bereitschaft im direktvergleich immer noch deutlich geringer ist. Die 700 T-72 sind zwar etwas besser als die M-60 Panzer aber immer noch im Direktvergleich veraltet. Also gibts es nur 900 Panzer die wirklich als Modern zu bezeichnen sind und 1500 die wohl eher fahrende Särge werden.
Bei den 3600 Transportpanzern sind nur die 150 Bradleys und 100 BMP-3 up to date. Der Rest ist ein wildes Sammelsorium von M-113 BMP-1 verschiedenen BRTs und BTRs sowie anderer veralteter Manschaftstransporter ohne realen Kampfwert.
Bei der Artillerie ist die Arabische Seite quantitativ sehr gut versorgt 500 Raktenwerfer 600 Selbstfahrlafetten, allerdings auch 1500 gezogene Artilleriegeschütze die durch die Bank veraltet sind.
Ich habe mich direkt im ersten Zug entschieden Iran, Irak und Lybien um militärische Hilfe zu beten, mit der logischen Konsequenz, dass auch bald die US-Armee eingreifen wird.


http://img263.imageshack.us/img263/1062/hilferuf.png

Die Nordfront

Hier Rücken die syrischen Truppen in die Stellungen an den Golanhöhen ein und Rüsten sich für einen Angriff. Allerdings ist die libanesische Armee, trotz der Unterstützung durch die Hezbollah, nicht in der Lage ihre Front alleine abzudecken, so dass die syrische Armee hier ebenfalls aushelfen muss. Es kommt zu keinen Offensiven Handlungen außerhalb von ein paar Artillerieschlägen.


http://img146.imageshack.us/img146/6977/nordfront1.png



Die Palästinensergebiete

Hier ist hopfen und malz Verloren. Ich habe nur wenige irreguläre Verbände ohne Artillerie und Panzerunterstützung zur verfügung. So kann ich bestenfalls hoffen die gegnerische Offensive für wenige Runden zu verlangsamen. Der Gazastreifen wird allerdings wohl schon in der ersten Runde fallen.


http://img291.imageshack.us/img291/5162/palstinensergebiete1.png


Die Westfront

Die Ägyptische Armee wird hier die Hauptlast der kämpfe tragen und eventuell sogar in den Negev vorstoßen können. Die Ägypter werden hier von einer Saudischen Kampfgruppe in Divisionsstärke unterstützt, welche sich im Idealfall in Südwestjordanien mit den Ägyptern vereinen werden. In den nächsten 18 Zügen werden allerdings auch noch Lybier, Algerier und Sudanesen die ägyptische Front verstärken. Die Kampfstärke dieser hilfstruppen ist jedoch sehr Unterschiedlich. Momentan rücken die Ägypter in drei Angriffskeilen die jeweils aus 2 Divisionen bestehen in den Sinai vor.


http://img375.imageshack.us/img375/4575/westfront1.png

Cfant
20.01.11, 10:36
Hurra! Errichtet das Großkalifat Ratnikum! :D

Sieht sehr spannend aus, Wir hoffen auf ausführliche Berichterstattung, vor allem, warum Ihr was macht. Vielleicht kann ich mir ein bisschen was abschauen. :)

Setsches
20.01.11, 12:03
Sehr schön, werter Ratnik,

für einen TOAW AAR sind wir stets empfänglich. Noch dazu, wenn es mal ein etwas aktuelleres Szenario ist. :prost:

Wir drücken Euch die Daumen und wünschen besten Erfolg. :top:

Gruß,

Setsches

Ratnik
21.01.11, 05:58
Allgemeine Lage:

Diese Runde trafen eine syrische Panzerdivision und eine Ägyptische Panzergrenadierdivion sowie einige kleinere Einheiten in Brigadegröße ein.

Mit dem Ruf "Allahu Akbahr" auf den Lippen siteigen die Piloten von 8 Syrischen 3 Irakischen und 4 Ägyptische Jagdstaffeln in den Himmel auf um der israelischen Luftwaffe die Lufthoheit streitig zu machen. Leider endete dieser Versuch mit 42 Verlorenen Jagdflugzeugen. Einmal mehr hat sich der Ausspruch von Haifis al Assad bewahrheitet:"Die Israelis haben eine Luftwaffe, wir haben nur Flugzeuge".


http://img836.imageshack.us/img836/5899/verstrkungen2.png



Die Nordfront:

Eine Panzer und eine mechanisierte Brigade der IDF stürmen mit starker Artillereiunterstützung die Stellungen einer Brigade der ersten Libanesischen mechanisierten Division. Die Brigade muss sich nachdem sie mit 20 Patton III zwei drittel ihres Panzerbestandes verloren hat, zurückziehen. Die drei mechanisierten Brigaden der Libanesischen Armee sind nur von sehr begrenztem KAmpfwert, da sie durch die Bank hin nur mit total veralteten Panzern und nur wenig Artillerieunterstützung ausgestattet sind. Auch hier muss die Syrische Armee mit Truppen eingreifen um eine offene Flanke zu verhindern.
Die Hizbollah hat ihre Kämpfer ebenfalls an die Front geschicht. Es wird sich zeigen wie erfolgreich diese Guerillabrigade im Kampf ist. Immerhin ist sie mit recht modernen Kleinwaffen ausgerüstet.
Zwei Special Forces Brigaden, 4 mechanisierte Brigaden und 4 motorisierte Brigaden stürmen unter "Allahu Akbahr" Rufen und von starkem Artilleriefeuer unterstützt die Feindstellungen in den Golanhöhen.
Diese drei Angriffe bleiben aber beim Verlust von 40 T-55 und 25 T-62 erfolglos liegen. Hier werde ich erstmal weitere Verstärkungen herranführen müssen um wieder offensiv zu werden (die Iraker).
Der Norden der Golanhöhen mit dem Berg Heremon wurde von der IDF kampflos geräumt und von der 7. Mechanisierten und der 13. Panzerdivision der Syrer besetzt.


http://img508.imageshack.us/img508/7900/nordfront2.png



Die Palestinensergebiete:

Hier ist die Lage absolut verzweifelt. Meine Truppen sind vom Nachschub abgeschnitten und sehen sich stärksten Feindverbänden gegenüber. Eventuell halte ich hier noch 2 Züge aus. Der Gazastereifen ist bereits verloren.


http://img87.imageshack.us/img87/6955/palstinensergebiete2.png



Die Westfront:

Die Agypter marschieren mit drei Armeen auf drei Vormarschachsen über den Sinai.

Die Nördliche 4. Armee besteht aus der 16. und 18. mechanisierten Division. Ihr wurden noch keine speziellen Verbände aus der Armeereserve wie Artilleriebrigaden oder Kommandobatallione zugewiesen. Die Spitzen der 4. Armee haben fast den Gazastreifen erreicht.

Im Mittelabschnitt rückt die 2. Armee mit der 21. Panzerdivision sowie der 2. und 19. Mechanisierten Division auf Nizzana vor. Aus der Armeereserve wurden eine mechanisierte Brigade, 2 Kommandobatallione, 4 Brigaden gezogener Artillerie und einer Mörserbrigade freigegeben. Damit ist die 4. Armee die mit Abstand kampfstärkste Armee auf der Sinaihalbinsel.

Im Süden rückt die 3. Armee mit der 6. und 7. Mechanisierten Division auf Elat vor. Von der Armeereserve wurden bereits 2 Kommandobatallione, 4 Brigaden gezogener Artillerie und einer Mörserbrigade freigegeben.
bei Elat sollen sich die 3. Armee mit zwei mechanisierten Brigaden der saudischen Nationalgarde vereinen und von Süden her in den Negev vorstoßen.


http://img714.imageshack.us/img714/5631/westfront2.png



So abschließend noch eine Frage an die werten Regenten:
Was erwartet ihr noch von meinem AAR? Was für Fragen tauchen auf? Was soll ich Ausführlicher machen?

Cfant
21.01.11, 09:42
Was wir erwarten? na, die Vernichtung Israels natürlich! Wofür überweisen wir denn dauernd Geld an die Hisbollah? :D

Im Ernst: Einen spannenden Kampf, ausführlich beschrieben - so wie bislang. Vielleicht ein paar Worte zu Euren Erwartungen - was glaubt Ihr, erreichen zu können?
Und wie wollt Ihr der israelischen Luftüberlegenheit begegnen? Wie steht es da eigentlich? Könnt Ihr den Lufteinsatzbericht zeigen? Muss kein Bild sein, aber die abgeschossenen Flieger und der Stand der Luftüberlegenheit würden mich interessieren!

Ratnik
21.01.11, 14:27
Zum Thema Luftüberlegenheit:

Ich habe zwar eine nur recht mittelmäßige Luftwaffe, aber die Zahlenmäßige überlegenheit. Aber auch damit werde ich nicht genug israelische Maschinen von Himmel holen können. Allerdings besitze ich zahlreiche Batterien HAWK, Patriot, SAM 2,3,6,9,12,13 und andere mobile Systeme welche meine vorrrückenden Truppen zum Teil begleiten können. Sollte er also versuchem meine Verbände abzuriegeln, werden die Luftabwehrraketen einiges vom Himmel holen. Vor allem wenn er sich auf mein Gebiet wagt.

Admiral Yamamoto
21.01.11, 15:28
Gefällt mir sehr gut wie ihr das aufzieht. Weiter so. :)

Ratnik
27.01.11, 23:09
Sonermeldung! Sondermeldung!

Die Stimme des Nachrichtensprecherts von Al Jazeera überschlägt sich. Die Stadt Elat ist von Ägyptischen und Saudischen Verbänden befreit worden. Mechanisierte Kampfgruppen der Ägypter und Saudis dringen in den südlichen Negev vor. Zwei Ägyptische mechanisierte Brigaden vernichten das 17. SAM Battalion der IDF, 12 Hawk Luftabwehrsystheme werden dabei vernichtet. Über 60 Feindsoldaten gehen dabei in Gefangenschaft.

YouTube - israeli POW's 1973 war with SYRIA (http://www.youtube.com/watch?v=ng9iDS5ii4c)


Die Ägyptischen Streitkräfte beschießen israelische Truppensammlungen 20km westlich von Be' er Sheva und 50km südlich von Dimona. Die ägyptischen Streitkräfte stehen bereits 10 km vor dem Gazastreifen. Der Kampflärm ist bereits deutlich in Gaza und Khan Junis zu hören. Und er wird immer lauter...
Die arabischen Raketentruppen bombardieren bereits Truppenmassierungen der IDF in der nähe von Ashdod, Tel Aviv Tiberas und Nazareth. Alle arabischen Nachrichtensender widerholen die ganze Zeit über Viedeos von startenden Frog-7, SS-21 Scalebord und Scudraketen.

YouTube - rus SS 21 missile shooting in Georgian war (http://www.youtube.com/watch?v=F8XN0lPmg-A&feature=related)

Syrische Divisionen haben an vielen stellen die israelische Front durchbrochen. Es kommt zu schwersten Gefechten an der Grenze zum Libanon und in den Golanhöhen, nördlich von der israelischen Stadt Nizzana brechen Agyptische Panzer durch die Verteidigungslinien.

In allen arabischen Hauptstädten kommt es zu Massendemonstrationen.



Der richtige AAR folgt später... :)

Ratnik
28.01.11, 05:23
11.November 2002 Vormittags 3. Zug


Allgemeine Lage


Diese Runde trafen die 11. syrische Panzerdivision, sowie die 25. ägyptische Panzerdivision als Verstärkung ein. Dazu kam noch eine algerische Jagdbomberstaffel mit Migs sowie ein Regiment saudischer Raketenartillerie.


http://img842.imageshack.us/img842/9638/verstrkungen3.png


Schon seit 12 Stunden greift die Bevölkerung der Palestinensergebiete und die israelischen Araber die Versorgungskonvois der IDF an und behindern so den Nachschub. Dazu führt dieser Kleinkrieg mit Sabotageakten zu einer Verzögerung bei der Mobilisierung der IDF.


http://img819.imageshack.us/img819/7169/partisanenangriffe.png


Auch schaffte es die israelische Luftwaffe in der vergangenden Runde insgesamt drei Brücken im Grenzgebiet zwischen Libanon und Syrien zu zerstören. Allerdings luft der Nachschub immer noch über weitere Brücken. Auch wurden die Brücken mit 2 mobilen SAM 6 Regimentern gesichert und Pioniere machen sich bereits an die Reperatur der zerstörten Brücken.
Auch die jordanisch saudische Grenzbrücke südlich von Al Aqabah wurde von Feindflugzeugen angegriffen. Allerdings sorgten die Crotale und Shahine Flarak-Systeme für mehrere Abschüsse und so blieb die Brücke letztendlich unbeschädigt. Hier zeigt sich der hohe Kampfwert der modernen westlichen Wafensystheme.

Die arabischen Luftwaffen halten sich diese Runde wieder etwas mehr zurück, verlieren trotzdem 26 Maschinen. Die Feindliche Abriegelung macht uns zum glück keine großen Probleme (1%). Die feindlichen Flugzeugverluste kann ich nur schwer abschätzen. Sie dürften aber so zwischen 5 und 15 liegen. Größtenteils durch Flarak verursacht.


http://www.armyrecognition.com/images/stories/europe/france/missile_vehicle/shahine/pictures/shahine_air_sol_missile_system_france_Army_french_003.jpg


Die Nordfront


Die 10. mechanisierte Division und die 12. Panzerdivision der Syrer haben im Südlibanon eine Gegenoffensive gestartet und die Feindkräfte zurückgeworfen. Zwei Hexfelder konnten erobert werden und die Panzergrenadierbattalione der IDF wurden geworfen. Auf den Golanhöhen wurden zwei noch deutlich stärkere Angriffe gegen die Festungswerke der IDF gesartet. Die 9. Panzerdivision und die 5. mechanisierte Division konnten die Feindverbände aus ihren gut ausgebauten Stellungen werfen. Hier kämpft der Feind bald mit dem Rücken zum See Genezareth. Insgesamt gingen bei diesen 4 Offensiven über 130 T-55 T-62 und T-72 verloren. Davon der Größteil in den Golanhöhen, aufgrund der extrem gut ausgebauten Feldbefestigungen. Trotzdem konnen bei den 4 Offensiven zahlreiche Manschaftstransporter sowie TOW-Raketenabwehrsysteme auf Jeeps vernichtet werden.


http://img220.imageshack.us/img220/4646/nordfront3.png



Die Palestinensergebiete



Hier gibt es nur noch verzweifelte Verteidigungskämpfe im norden des Westjordanlandes. Eventuell kann ich hier noch 2 oder 3 Runden aushalten.

http://img203.imageshack.us/img203/4569/palstinensergebiete3.png


Die Westfront


Im Norden, im Bereich der 4. Armee wird die 3. mechanisierte Division herrangeführt. Sie wird die Front im nächsten Zug erreichen. Nun stehen bereits 3 mechanisierte Divisionen im Norden. Sobald die Verstärkungen eingetroffen sind, werde ich in den Gazastreifen vorrücken. Einige Batterien Raketenartillerie und PAnzerartillerie eröffnen noch das Feuer auf Truppenkonzentrationen westlich von Be'er Sheva.

Im Mittelabschnitt, im bereich der 2. Armee schaffte die 2 mechanisierte Division einen Durchbruch durch die feindlichen Linien nördlich von Nizzana. hier waren die Verluste deutlich geringer, was nicht auf einen schwächeren Feind, sondern auf deutlich für Panzerangriffe geeigneteres Gebiet und eine sehr starke Artillerievorbereitung zurückzuführen ist. Die mechanisierte Brigade des Feindes wurde in drei Teile versplittert und zurückgeworfen. meine Raketenartillerie beschießt die feindlichen Truppenkonzentrationen 50 km südlich von Dimona mit eher bescheidenen Erfolgen.

Im Süden, im Bereich der 3. Armee wurde Elat ohne Gegenwehr von den vereinigten Streitkräften der Ägypter und Saudis erobert. Der Flughafen nördlich von Elat wurde ebenfalls besetzt. Hierbei wurde das 12. Luftabwehrbattalion der IDF mit 12 Hawk Flarak Systemen von unserem schnellen Vormarsch überrascht und vernichtet. Dies ist kein zu unterschätzender Erfolg, da die IDF nur eine sehr begrenzte Anzahl von Hawk-systemen hat, die meinen Piloten bei Einsätzen über Israel einige Verluste bereiten könnten. Die sausiche Nationalgarde rückt mit 2 mechanisierten Brigaden zusammen mit der 7. ägyptischen mechanisierten Division nach norden entlang des Wadi Araba in Richtung Dimona vor. Westlich davon marschiert die 6. ägyptische mechanisierte Division zusammen mit den zugeteilten Einheiten aus der armeereserve der 3. Armee über Al Kuntilla auf die Israelischen Truppenkonzentrationen im Mittelabschnitt vor, um diesen in die Flanke zu fallen. In der Reserve am Südabschnitt steht noch die 4. Panzerdivision die ersteinam nicht benötigt wurde weil der Widerstand im südlichen Negev deutlich schwächer als erwartet war.
Insgesamt aht die IDF in dieser Runde 2 seiner 10 Militärflugplätze verloren. Einen nördlich von Elat und einen südlich von Nizzana, direkt an der Grenze zu Ägypten.


http://img834.imageshack.us/img834/3112/westfront3.png


Das vernichtete 12. Luftverteidigungsbattalion der IDF

http://img842.imageshack.us/img842/4594/luvtverteidigungzerstrt.png

Was haben die werten Regenten für Vorschläge für das weitere Vorgehen?

Ratnik
04.02.11, 17:03
11.November 2002 Nachmittags 4. Zug


Allgemeine Lage


Diese Runde traf mit der 23. ägyptischen mechanisierten Division und einer mechanisierten Brigade der syrischen Armeereserve die letzte Verstärkung in Divisionsgröße der Ägypter und Syrer ein. Ägypten erhällt in den nächsten beiden zügen noch 4 Unterstützungseinheiten für die 4. Armee. Syrien erhält noch 2 mechanisierte Brigaden der Armeereserve. Allerdings erwarten wir ab der 7 Runde das Eintreffen des drei Divisionen starkes algerischen Expeditionscorps
.

http://img829.imageshack.us/img829/5466/verstrkungen4.png

Meine Luftwaffe bleibt bis auf einige kleineren Luftkämpfe und Angriffe weitestgehend passiv. verliert aber trotzdem 31 Flugzeuge. Eine der zerstörten syrisch Libanesischen Grenzbrücken konnte wieder von pionieren instandgesetzt werden. Der Nachschub rollt also weiter. Dazu wurde die Brücke mit SAM 6 Raketen gesichert.



Die Nordfront

Aufgrund des massiven Rückzugs der IDF sind jetzt fast die gesamten Golanhöhen in der Hand der syrischen Armee. Die Syrer stehen am See Genezareth. Insgesamt konnten mit drei erfolgreichen Angriffen die IDF jeweils geworfen werden. Die verluste waren dabei nicht mehr so hoch wie beim ursprünglichen Durchbruch durch die Verteidigungslinie der IDF, aber immer noch schmerzhaft.
Lediglich ein Luftverteidigungsbattalion bei Quirat Shemona konnte den Angriffen dank eines starken eingreifen der Feindluftwaffe standhalten.


http://img708.imageshack.us/img708/5817/nordfront4.png


Die Palestinensergebiete


Hier gehts dem Ende entgegen....

http://img146.imageshack.us/img146/312/palstinensergebiete4.png



Die Westfront


Im Norden, im Bereich der 4. Armee ist die dritte mech. Division ist jetzt hinter den Frontlinien eingetroffen und wird ab der nächsten Runde in die Kämpfe eingreifen. Einige Batterien Raketenartillerie und Panzerartillerie eröffnen wieder das Feuer auf Truppenkonzentrationen westlich von Be'er Sheva.

Im Mittelabschnitt, im Bereich der 2. Armee schaffte die IDF mit einem Gegenangriff erfolgreich meinen Vormarsch der letzten Runde zurückzuwerden. Dabei verloren meine Verbände knapp 50 M-60 Panzer. Hier zeigt sich einmal wieder die qualitative Unterlegenheit meiner Panzer. Ein Gegenangriff meiner Verbände konnte jedoch abgeschlagen werden. unter moderaten Verlusten.

Im Süden, im Bereich der 3. Armee geht der Vormarsch der zwei ägyptischen Divisionen und des saudischen Expeditionscorps nach norden weiter ohne dabei auf Widerstand zu stoßen.


http://img708.imageshack.us/img708/3739/westfront4.png

Admiral Yamamoto
04.02.11, 17:20
Aus irgendeinem Grund scheine ich dieses Szenario nicht zu besitzen. Wo kann man sich das denn holen, werter Ratnik?

Cfant
04.02.11, 17:30
:ph: Geht doch gut voran. Mir will scheinen, Euer Gegner braucht zu lange mit den Palästinensern. Dort werden auch ein paar starke Einheiten gebunden, die er anderswo nötiger brauchen würde.
Ich glaube, Ihr könnt mit dem Einsatz der Autonomiebehörde zufrieden sein :D. Wie seht Ihr das?

Ratnik
04.02.11, 21:36
:ph: Geht doch gut voran. Mir will scheinen, Euer Gegner braucht zu lange mit den Palästinensern. Dort werden auch ein paar starke Einheiten gebunden, die er anderswo nötiger brauchen würde.
Ich glaube, Ihr könnt mit dem Einsatz der Autonomiebehörde zufrieden sein :D. Wie seht Ihr das?

Grundsätzlich stimme ich euch zu. Die bewaffneten Verbände der Palestinenser haben länger durchgehalten als erwartet. Sie sind ohne Versorgung und bestehen zum Großteil aus irregulären Squads. Panzerabwehrraketen sind nur sehr begrenzt vorhanden. Also ist das insgesamt schon eine beachtliche Leistung. Allerdings weiss ich nicht wie hoch die israelischen Verluste beim auslöschen dieser verstreuten Counter waren. Hier müsst ihr schon beim werten Regenten Anton nachfragen. Aber Truppen gebunden haben sie auf jeden Fall.

Ratnik
07.02.11, 02:22
Aus irgendeinem Grund scheine ich dieses Szenario nicht zu besitzen. Wo kann man sich das denn holen, werter Ratnik?

Ich habs mal hochgeladen, es findet sich aber auch in verscheidenen Versionen auf diversen Szenariodatenbanken zu finden. Dies dürfte aber die aktuellste Version sein.

http://www.file-upload.net/download-3195540/Middle-East-2002.SCE.html