PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dos Treiber für Soundblaster



Dr. w.c. Gerland
04.05.03, 12:14
Werte Regenten,
weiß vielleicht jemand wo ich den Dos Treiber für meinen Creative SoundBlaster 16 herunterladen kann? Letztens lud ich mir einen Creative SoundBLaster 16 Emulation Treiber herunter, dieser verschlimmerte alles leider nur, so dass ich den Pc formatieren musste.

Einstweilen Besten Dank;)

EDIT: Wenn wir schonmal dabei sind, kennt jemand ein Programm mit dem man im Dos Modus Screenshots erstellen kann?

Agrippa
04.05.03, 13:26
Für DOS Spiele empfehle ich immer wieder gerne VDMSound (http://prdownloads.sourceforge.net/vdmsound/VDMSound-2.0.4-WinNT-i386.msi?download).
Das emuliert dir eine vollständig konfigurierte DOS Umgebung mit Sound und Joystick!

Ist auch echt easy, einfach installieren, danach kannst du auf die .exe des DOS games rechtsklicken und "Run with VDMS" auswählen... der lädt dann alles automatisch.

Man kann auch feinere Einstellungen machen, selbst Speicher zuweisen usw. (die games gehen damit ab wie alte chaplin filme ;) )
dafür muss man VDMS manuell vom DOS prompt starten.
aber ich würde das vorherige lesen der readme.txt empfehlen!

viel spass! ;)

Dr. w.c. Gerland
04.05.03, 17:51
So ich habe mir die Datei mal heruntergeladen. Mein Problem ist nur, dass mein Windows 95 sie nicht anzunehmen scheint. Gibt es für Win95 vielleicht eine ähnliche Datei?

Agrippa
05.05.03, 12:04
hmm.... mir ist keine solche bekannt... ich weiss garnicht ob überhaupt noch jemand für win95 entwickelt :rolleyes:
Ihr könnt euch mal auf der Webseite (http://www.ece.mcgill.ca/~vromas/vdmsound/) umschauen, aber ich habe nichts speziell für win95 gefunden.

Habt Ihr einen alten Rechner reaktiviert, Herr Gerland ?
freiwillig kann man sich das ja wohl nicht antun... :tongue:

Dr. w.c. Gerland
05.05.03, 14:08
:D :D
Nun, Herr natürlich haben wir noch einen etwas zeitgemäßeren PC mit Windows Me, dieser verweigert uns aber jegliche Installationen von Dos Programmen.

Naja wir werden dann mal weiter auf die Pirsch gehen, vielen Dank werter Westflügel:)

Agrippa
05.05.03, 16:32
In welcher Form "verweigern" ?

Der Commandline Interpreter ist auch bei ME vorhanden, die DOS Box ist nur recht gut versteckt... ;)
Wenn Ihr im Startmenü auf 'Ausführen' geht und dann 'command' eingebt, öffnet sich die Eingabeaufforderung.

Wenn Ihr die DOS games auf Disketten habt könnt Ihr von dort "wie früher" mit a:\setup [ENTER] dann das Spiel von Diskette installieren... is halt nur nich so bequem... ;)