PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Untergang der Freien Welt - WitP AE Ironman



Schorsch
28.02.11, 13:38
Der Untergang der Freien Welt

http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-china-wehende-flagge-40x60.gif http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-australien-wehende-flagge-40x76.gif http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-neuseeland-wehende-flagge-40x60.gif http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-kanada-wehende-flagge-40x60.gif http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-wehende-flagge-40x60.gif http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-grossbritannien-wehende-flagge-40x60.gif http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-niederlande-wehende-flagge-40x60.gif http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-frankreich-wehende-flagge-40x60.gif
(Es besteht die Möglichkeit das eine weitere Flagge dazukommt ;))


Hier entsteht in Kürze ein Ironman-AAR (Alliierte Seite)
Wer erfahren möchte was der Japs_2.0 ausrichten kann ist hier richtig.


Die Spielregeln

Gespielt wird mit der letzten offiziellen Version 1.106i

Japan wird zu keiner Zeit die KiK-Textilwerke in China Bombardieren
Alli darf im 1st Turn nur LCU´s in Chinesien und die Träger-TFs bewegen
Keine Sweeps in Lunarer Umlaufbahn
Keine exzessiven Nachtfliegereien
Kapitulation nur beim Fall von Tokio/Frisco
Landungen nur auf (Dot-)Bases


Auf Platzhalter wird verzichtet :cool:
Folgender Smilie sollte auch eher weniger eingesetzt werden
http://www.zwergensmilies.de/fussball/neu2/fcb.gif

Wie ich den AAR aufziehen werde, ist mir noch unklar. Allerdings werde ich nicht 1000 Combatreports Posten die eh keiner liest.
Desweiteren wird KEIN Rollenspiel daraus gebaut, weil das nervt :)
Fakten und Bilder werden bevorzugt zur Schau gestellt.
Lob, Freibier und positive Reps sind erwünscht.
Fragen und Anregungen dürfen in den Raum geworfen werden. Diese müssen allerdings, vor dem Wurf, mit Helmen und Schutzbekleidung versehen werden

Hindenburg
28.02.11, 15:54
Die chinesische Flagge ist nicht korrekt. Wer ist der Gegner?

Schorsch
28.02.11, 15:59
Ja Danke, aber die alte Flagge hab ich auf die schnelle nicht in der gleichen Formatierung gefunden.
Einer der schon länger davon Träumt die gesamte Map rot zu färben...
Ich tu ihm den Gefallen und stelle mich als Sandsack zur verfügung :D

Andhur
28.02.11, 16:13
Könntet Ihr bitte eure ersten Züge in China möglichst genau darstellen?

China ist für mich als Alliierten-Spieler immer ein "Buch mit mindestens sieben Siegeln": Fehlende Übersicht,
schlechte Truppen keine guten Ideen für durchschlagende Strategien.
Ich wäre Euch wirklich sehr verbunden, werter Schorsch.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Erfolg gegen "das Böse".


MfG
Andhur

SolInvictus202
28.02.11, 16:17
na dann viel Spaß :tongue:, eine Tonne Glück - und vorallem eiserne Nerven, stoische Ruhe beim Anschauen der meisten Combat Replays (und einen Freudenschrei bei der Versenkung einese japanischen PBs oder so :) )und Durchhaltevermögen bis zum Untergang.

nachdem Singapore am Tag 3 oder so gefallen ist sollten die Amis anfangen sich in Washington zu verschanzen :D (Ich hab gerade den ersten Zug angeschaut den ich gestern bekommen hab....nun....viel hab ich jetzt schon nicht mehr -die "wenigen" zusätzlichen Betties haben jetzt schon ganze Arbeit geleistet....)

R.

Schorsch
28.02.11, 16:22
Ich werde es versuchen. In meinen bisherigen Spielen habe ich die Chinesen eher Stiefmütterlich behandelt. Doch gerade in diesem Szenario muss man soviele feindliche Truppen wie möglich Binden.
Mal schauen wie lange die gelben Horden Widerstand leisten können :)

Hindenburg
28.02.11, 17:12
Ansonsten wünsche ich Euch viel Erfolg gegen "das Böse".


MfG
Andhur

Aber er spielt hier gegen die Guten und ist der Böse / die Bösen. :tongue:

Schorsch
28.02.11, 17:31
Verlockend die dunkle Seite der Macht ist. Mitte der Woche sollte ich den Eröffnungszug bekommen haben. Bis dahin heisst es Abwarten und Bier trinken...

Schorsch
01.03.11, 21:37
Rein Informativ mal ein OOB- Vergleich Japans

Vanilla -> Ironman

Luftwaffel (Land Based):

A5M4 Claude
V - 8 Staffeln 102 Flieger
I - 6 Staffeln 98 Flieger
A6M2 Zero
V - 7 Staffeln 108 Flieger
I - 33 Staffeln 565 Flieger
Ki-27b Nate
V - 25 Staffeln 486 Flieger
I - 23 Staffeln 437 Flieger
Oscars Ia+b+c
V - 2 Staffeln 56 Flieger (a+b)
I - 7 Staffeln 246 Flieger (a+b+1xc)
Tojo jeweils 1x9 Flieger/Szenario
D3A1 Val
V - 3 Staffeln 27 Flieger
I - 15 Staffeln 338 +40 Judys...
G3M2 Nell
V - 7 Staffeln 138 Flieger
I - keine Änderung
G4M1 Betty
V - 6 Staffeln 121 Flieger
I - 23 Staffeln 394 Flieger
Ki-21 Sally (Ic+IIa)
V - 8 Staffeln 180 Flieger
I - 11 Staffeln 330 Flieger
Ki-48 Ib Lilly
V - 6 Staffeln 130 Flieger
I - keine Änderung
B5M1 Mabel
V - 3 Staffeln 15 Flieger
I - 3 Staffeln 106 Flieger
B5N1 Kate
V - 2 Staffeln 45 Flieger
I - 5 Staffeln 117 Flieger

Transporter, Recon, Floatplanes und Patrol lass ich mal weg...

U-Boote
V - 57 on Map
I - 109 on Map
Träger
V - 11 (6CV 3CVL 2CVE)
I - 21 (8CV 6CVL 7CVE)
BB´s
V - 10
I - 13

Sollte noch mehr gewünscht werden bitte melden.
(eigentlich will ich´s gar nicht wissen :rolleyes: )

Andhur
01.03.11, 21:55
Viel Feind viel Ehr'!

Schorsch
01.03.11, 22:24
Also was ist zu tun um einigermassen Mitspielen zu können.
Mut zur Lücke wird es wohl heissen.

Australien:
Truppenkonzentrationen in der Osthälfte des Landes (+Perth).
Schnellstmöglich Jäger und LCU´s aus den Staaten heranschaffen.
Truppen aus Rabaul und um PM herum auf´s Festland ausfliegen.

Java:
Truppen auf Max 3 Basen konzentrieren. (Batavia, Tjilatjap, Soerabaja)

Rest-DEI:
Ob ich die ganzen Inselgarnisonen retten kann glaube ich nicht. Zumindest die Flieger kommen da weg.

Philipinen:
Möglicherweise gebe ich Manila früh auf um Supply für den Festungsausbau Bataan+Clark Field zu sparen. Die B17 müssen gerettet werden.

Sumatra:
Ob ich die paar Truppen da rausschaffe oder nicht, weiss ich noch nicht.

Singapore:
Ausschiffen der Australier und evtl einigen BF´s

Indien:
konzentration auf wenige wichtige Hafenstädte. Ob ich die Grenze zu Burma sinnvoll verteidigen kann, muss ich sehen.
Ceylon ist eins von Roy´s lieblingszielen, da kommt rein was nur geht.

USA:
Alle Truppen die Frei sind oder Freigekauft werden können, versammeln sich in SF und werden so schnell wie möglich richtung Aleuten, Pearl und Australien verschifft. Der Rest sichert die Küste...

Meine Träger versuche ich an die Westküste zu retten. Dort warte ich auf min einen weiteren Träger
Ich kann jede Hilfe gebrauchen, also nicht so schüchtern bitte :)

edit: China vergessen
Werde versuchen Roy mit seinen eigenen Waffen zu ärgern. Stichwort: Terrorchinesen :)

SolInvictus202
01.03.11, 23:08
nur ein paar kleine Dinge:

1) mein erster Befehl als Alliierter CinC war alle Schiffe aus der Kampfzone abzuziehen, die nicht absolut gebraucht werden... der Japaner hat mehrere Träger zusätzlich zur Verfügung und kann überall auftauchen - also rette sich wer kann... - sogar ein Gegenangriff mit Force Z ist nicht wirklich ratsam da der Japse über so viele Betties und Zeroes verfügt dass er sofort jede neue Basis damit verstärken kann und weiters ist die Yamato in Kota Bahru (neben den üblichen 2 weiteren BBs) stationiert und eine weitere Trägergruppe beginnt um Samah .

2) Ceylon ist eine Todesfalle - sobald es einmal angegriffen wird kann man keine Truppen mehr rausbringen - außer per Luft - und durch die ungemein vielen zusätzlichen Truppen wird man, falls viel dort stationiert war, nicht einmal Zeit haben alle zu retten! (denn sobald die Truppen von der Küste vertrieben sind kann man bekanntlicherweise sie nicht einmal mehr durch Catalinas evakuieren...) - Ceylon ist auch nicht wirklich gefährlich für Autovictory in meiner Ansicht - Indien hingegen schon.... - weiters ist auch zu Bedenken dass die britischen Truppen nur sehr langsam ersetzt werden - soll heißen dass sofern man noch Zeit hatte Teile der 18. britischen Division zu retten, wird man Jahre warten müssen bis sie wieder volle Kampfstärke erreicht hat

3) bei so vielen zusätzlichen Schiffen vor allem auf alternative Konvoirouten achten - z.B. Australien über Cape Town und dann den südlichen Kartenrand über Adelaide zu versorgen (oder einen anderen, EINIGERMAßEN sicheren Hafen)

4) ich kann nur empfehlen sofort mit dem Ausbau ALLER Basen mit sicherem Supplynachschub (WC, Indien, Australien, NZ) zu beginnen - nur der Punkte halber....

soweit meine ersten Gedanken.....lasse mich gerne korrigieren...

R.

Schorsch
01.03.11, 23:22
Die Force Z kann ich nicht beeinflussen, da ich sie nicht bewegen darf im 1. Turn.
Dein 2. Punkt ist sehr Interessant. Da werde ich mir was überlegen müssen. Vllt kann ich da ja auch eine kleine Falle bauen...
Der 4. Punkt ist fest geplant.

Danke

Blastwarrior
01.03.11, 23:36
ich hoffe das Roy die träger im ersten zug nicht angreifen darf sonst kannst sie gleich bei den fischen suchen...

Schorsch
01.03.11, 23:47
Er dürfte...
aber ich werde die mit Full Speed wegschippern lassen

Hindenburg
02.03.11, 04:23
Wann darf man mit dem ersten Zug rechnen?

Derfflinger
02.03.11, 07:39
Wow hat der werte Roy doch glatt sein Ironman bekommen. Schorsch ihr seit ein Masochist.

Schorsch
02.03.11, 10:28
Heute oder Morgen müsste ich den ersten Zug haben. Da ich im ersten Zug eh nicht viel bewegen kann geht der auch schnellstmöglich an Roy zurück :)

edit: Mein eigener Rechtschreibfehler im Topic nervt mich. Könnte einer der Mods aus dem untergang einen Untergang machen? Danke

Gelbe 13
02.03.11, 11:55
Wir sind schon sehr auf diesen AAR gespannt.
Viel Glück und vor allem Ausdauer werter Schorsch!!

Divico_
02.03.11, 19:06
Also wenn das wirklich gegen Roy geht sofort darauf bestehen das Ihr alle TF's bewegen dürft!

Force Z sofort in Sicherheit bringen!

Danach, auch wenn er darauf besteht das die Hong Kong DD's am ersten Tag nicht bewegt werden, sofort mit diesen Zerstörern mit max React Kurs auf Manila nehmen! Damit fangt Ihr einige Konvois ab die dann Ihren Bewegungsvorteil verlieren!

Danach! Darauf bestehen das Er für 10 Tage Eure Träger in Ruhe lässt sonst werde neu geladen! Danach sofort mit einem Träger Kurs Südwest auf Konvoijagt! Und sollte der Träger verloren gehen aufs neuladen bestehen da die 10 Tage noch nicht abgelaufen sind!:smoke:

Admiral Yamamoto
02.03.11, 19:10
Wow hat der werte Roy doch glatt sein Ironman bekommen. Schorsch ihr seit ein Masochist.

Schoss mir auch im ersten Moment durch den Kopf. :eek:

Schorsch
02.03.11, 19:57
Ich seh das nicht so Eng. Lasst ihm doch den Spass ;)

Derfflinger
02.03.11, 20:34
Ich seh das nicht so Eng. Lasst ihm doch den Spass ;)

Roy ist kein Schoßhündchen dass nur spielen will, sondern ein dreiköpfiger Drache. :D
Aber das wisst ihr sicher und ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn regelmäßig ärgern könnt.

hohe_Berge
02.03.11, 21:20
Roy ist kein Schoßhündchen dass nur spielen will, sondern ein dreiköpfiger Drache. :D
Aber das wisst ihr sicher und ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn regelmäßig ärgern könnt.
Mmmmh, wann war Ende? Einnahme Frisco? Also allesn ach Frisco!:rolleyes:

Glück Auf

"Rauuuuuuuuuuulllll"

Schorsch
02.03.11, 21:23
blablabla
Glück Auf

"Rauuuuuuuuuuulllll"

böser Post = :rot:

Wenigstens hab ich Frei und muss mich nicht von den Frankfurtern an der Arbeit verhöhnen lassen ;)

von Richthofen
02.03.11, 22:06
Ich wünsch euch viel Glück gegen die Chimäre!! Möget Ihr durchhalten!

Schorsch
03.03.11, 00:10
So Morgen gehts definitiv los!
Roy muss Morgens noch zum Doc, danach geht er nochmal kurz seinen Zug durch.

Blastwarrior
03.03.11, 00:44
mmh ich hoffe ihr lasst uns ausgiebig an euren Schmerzen teilhaben :D

Schorsch
03.03.11, 13:07
Zitate vom Gegner:
"hab heute noch einiges zu tun, kann sein das der turn erst morgen fertig wird, das ist mir noch zu wenig horrorstart" :(

"da muss noch ein bissel was gemacht werden, net mehr viel aber ein bissel noch, muss doch alle BB un SS sofort versenken" :eek:

"...deine träger, wenn du mir mit denen net zufällig über den weg schipperst kannste sie in sicherheit bringen, ich werde sie definitiv nicht jagen" :)

Duke of York
03.03.11, 13:28
"...deine träger, wenn du mir mit denen net zufällig über den weg schipperst kannste sie in sicherheit bringen, ich werde sie definitiv nicht jagen" :)

Wir führen dies weniger auf die Großherzigkeit und Milde Eures Gegnerz zurück, als viel mehr auf dessen Einsicht, dass das Spiel für ihn selbst keinen Spaß mehr machen wird, wenn er ab Runde 2 nix mehr zum Versenken hat. :ditsch:;)

Hindenburg
03.03.11, 13:36
"...deine träger, wenn du mir mit denen net zufällig über den weg schipperst kannste sie in sicherheit bringen, ich werde sie definitiv nicht jagen" :)

Also werden Deine Träger in Runde 1 versenkt! :D
Er kalkuliert dann vermutlich die möglichen Fluchtwege ein. *g* Ups, drüber gestolpert.^^

Schorsch
04.03.11, 02:01
folgende Gründe verhinderten das zurücksendne meines Zuges:
Krombacher Pils
Kümmerling
Licher x²
irgend ein Kirsch scheiss

sorry

Duke of York
04.03.11, 07:45
Ihr musstet also, nach dem ersten Zug der Japse, Eure strategischen Alkoholvorräte anbrechen?:D

SolInvictus202
04.03.11, 08:57
man will ja nicht in der Wunder bohren, aber bei unserem Spiel hat ein AMC gerade Lady Lex mit 2 Torps versehen und ist auch noch damit davongekommen, da es die gesamte Task Force weder geschafft hat den AMC am Tag zuvor zu entdecken, noch dann im eigentlich Nachtgefecht zu versenken..... :s

Andhur
04.03.11, 09:24
folgende Gründe verhinderten das zurücksendne meines Zuges:
Krombacher Pils
Kümmerling
Licher x²
irgend ein Kirsch scheiss

sorry

Scheiß Fastnacht!:cool:

Schorsch
04.03.11, 11:51
Aber jetzt mache ich meinen Zug :)

Schorsch
04.03.11, 17:39
Eilmeldung

Soeben Teilte der Kaiser Hiroyto mit, das seine Truppen angeblich von Holländern angegriffen wurden. Er erklärte daraufhin den Krieg gegen alle Alliierte im Pazifikraum!

Während ich in Holland nachfragte ob es denn Stimme was der japanische Kaiser behauptet, erhielt ich die Nachricht, das Japanische Marineflieger Pearl Harbor bombardieren.

Details folgen in Kürze

Schorsch
04.03.11, 17:50
Funkspruch aus Manila

Der philippinische U-Boothafen wird Bombardiert. Augenzeugen berichten von über 100 feindlichen Bombern! Enorme Beschädigungen der Infrastruktur! Der Diensthabende Offizier der Navy spricht von einer Katastrophe...

Ein genauer Lagebericht ist noch nicht im Hauptquartier eingetroffen.

Schorsch
04.03.11, 17:54
Britisches Hauptquartier Singapur

Die Briten melden japanische Invasionsverbände vor der Küste Malayas. Force Z wurde aus Singapur in richtung Norden beordert. Seit Stunden keine Nachricht von ihnen. Es muss mit Totalverlusst gerechnet werden!

Schorsch
04.03.11, 18:52
Gefechtsberichte aus Pearl Harbor

07.12.1941
Die Japaner griffen in 2 Wellen an. Wir müssen folgende Verlusste beklagen:

P-36A Mohawk: 2
A-20A Havoc: 5
B-17E Fortress: 1
O-47A: 2
PBY-5 Catalina: 11
P-40B Warhawk: 7
B-17D Fortress: 1
F4F-3 Wildcat: 1
B-18A Bolo: 4
SBD-1 Dauntless: 4

BB Arizona
BB West Virginia
CA New Orleans
AM Turkey
PC Reliance
DMS Zane
DD Helm
DD Worden

Weitere Schiffe und Flugzeuge teils schwer Beschädigt!

Schorsch
04.03.11, 19:01
Bericht über die Verlusste in Manila

Land- und Trägerflugzeuge der Japaner beherrschten Heute den Himmel über den Philippinen.

Die folgenden Schiffe wurden von ihnen versenkt:

SS Tarpon
SS Stingray
SS Saury
SS Spearfish
SS S-37
SS S-41
SS Snapper
SS Shark
PT-33
TK Gertrude Kellogg
PG Isabel
SS Permit
SS Pike
SS Salmon
DD Peary
PT Q-111
TK Mindanao
SS Pickerel
AM Quail
DD John D. Ford
PT-34
PT Q-113
SS Seal
SS Searaven

Schorsch
04.03.11, 19:33
Landungsmeldungen vom 07.12.1941 aus dem gesamten Pazifik

Amphibious TF 8 offshore of Laoag
Amphibious TF 12 offshore of Vigan
Amphibious TF 13 offshore of Kendari
Amphibious TF 85 offshore of Mersing
Amphibious TF 90 offshore of Aparri
Amphibious TF 92 offshore of Manado
Amphibious TF 95 offshore of Mersing
Amphibious TF 96 offshore of Aparri
Amphibious TF 97 offshore of Mersing
Amphibious TF 98 offshore of Mersing
Amphibious TF 105 offshore of Miri

In Mersing stehen über 100.000 Japaner am Strand...

Japanese forces CAPTURE Bayombong !!!
Japanese forces CAPTURE Batan Island !!!
Japanese forces CAPTURE Babuyan !!!
Japanese forces CAPTURE Itbayat Island !!!
Japanese forces CAPTURE Laoag !!!
Japanese forces CAPTURE Aparri !!!
Japanese forces CAPTURE Cabanatuan !!!
Japanese forces CAPTURE Vigan !!!
Japanese forces CAPTURE Camiguin !!!
Japanese forces CAPTURE Calayan !!!


Bilder gibt es wenn ich den nächsten Turn habe :)

Schorsch
05.03.11, 01:12
Übersicht der beschädigten Schiffe in Pearl, Manila und Singapur

http://img850.imageshack.us/img850/1668/pearl.jpg

Von den BB´s wird nicht viel übrig bleiben. Dabei hatten die Japaner beim Nachmittagsangriff nichtmal Torpedos geladen :rolleyes:

http://img43.imageshack.us/img43/4830/manilay.jpg

Bis auf 3 U-Boote, sind alle gesunken oder beschädigt.

http://img30.imageshack.us/img30/5645/singapurk.jpg

In Singapur wurde auch fast alles Kriegswichtige beschädigt oder versenkt.

Allgemeine Lage kurz nach Kriegsausbruch

http://img831.imageshack.us/img831/773/celebes.jpg

Diese Träger-TF hat maximal 2 Leichte Träger dabei und konnte kaum Schaden anrichten.

http://img819.imageshack.us/img819/918/pearlkb.jpg

Die KB in Lauerstellung. 2 Gruppen á 6 PT-Booten macht sich zum Gegenangriff bereit.

http://img40.imageshack.us/img40/3664/philippinen.jpg

Jede Menge Aufklatscher landen auf den philippinischen Inseln.
Die beiden Träger-TF + jede Menge Nells/Bettys haben aus Luzon beinahe Atlantis gemacht.
Das war ein ganz harter Schlag, darauf ein Jack D. :gluck:

http://img402.imageshack.us/img402/9122/malaya.jpg

Roy konzentriert sich voll und ganz auf Mersing.
Wirklich ALLE Landungsflotten, die für Malaya vorgesehen sind, nutzte er für diese Landung.
Knapp über 100.000 Japaner stehen da am Strand herum :eek:

Der erste Schock ist überwunden. Jetzt heisst es 324.204.923 klicks machen und den ersten Richtigen Turn abschicken :tongue:

Schorsch
05.03.11, 01:46
Der Kriegsschauplatz der schon länger da ist

Chinesien

http://img580.imageshack.us/img580/1003/chinat.jpg

Blauer Kasten:
Willenlos herumlungernde Einheiten werden richtung Front verlegt.
Roter Kasten:
Roy will Ichang halten. Ich versuche mit einer riesigen Zangenbewegung zu Kesseln :)
Grüner Kasten:
Einheiten aus dem Süd-Osten werden zurückgezogen. Einige Guerillias bleiben jedoch zurück.
Rosa Kasten:
Versuch eines Angriffs auf Canton. Mal schauen was passiert :D

Cfant
05.03.11, 19:10
Knapp über 100.000 Japaner stehen da am Strand herum :eek:

Der erste Schock ist überwunden. Jetzt heisst es 324.204.923 klicks machen und den ersten Richtigen Turn abschicken :tongue:

Mist, und ich dachte im ersten Moment: Was hat der denn? Die Briten haben da eh 100.000 Mann stehen. War noch ganz verwundert, dass die Engländer da so viele Soldaten hatten :D

Was ist an Mersing denn so toll? Schöne Aussicht?

Jedenfalls drücke ich Dir fest die Daumen! Zeig's den Japsen! :ph:

Ohne das Spiel zu haben: Im RL hat Chinesien den Japsanern letztlich sehr viel gekostet. Vielleicht it das auch hier der Hebel?

SolInvictus202
05.03.11, 19:14
wir finden eine Sache nun sehr interessant - uns ist bewusst dass es die "*" TFs möglich machen - aber wie haben die Japaner vor Kriegsbeginn unbemerkt eine ganz CV TF an Balikpapan vorbeigeschafft ohne dass es die Briten und Niederlländer bemerkt haben???? - naja - das sind so kleine Dinge.... :(

der Sinn und Zweck der Aktion - das Versenken der fliehenden Schiffe von Soerabaja - ist ja auch offensichtlich - das macht das ganze aber nicht unbedingt plausibler und auch etwas sehr "gamey"....

Schorsch
06.03.11, 15:34
Was ist an Mersing denn so toll? Schöne Aussicht?

Er kann die weiter nördlich stationierten Briten von Singapore abschneiden!


INFO
Der Turn ist soeben an Roy gegangen :)

Cfant
06.03.11, 16:03
Kann man die Briten nicht auch auf dem Seeweg nach Singapur verlegen? oder ist das derzeit aufgrund jap. Dominanz zu riskant?

Schorsch
06.03.11, 16:37
Kann man die Briten nicht auch auf dem Seeweg nach Singapur verlegen? oder ist das derzeit aufgrund jap. Dominanz zu riskant?

Zu beiden Fragen ein "JA" :D
Die japanische Luftüberlegenheit ist der absolute Wahnsinn.

INFO
Ich hab den Zug bereits zurück. GRAUENHAFT

Aber:
Strategos 06.03.2011 16:34

sowas ist verboten !!!
574441752 06.03.2011 16:34

wie wo was?
Strategos 06.03.2011 16:35

meine träger zu beschädigen !!!!!!

:D

Schorsch
06.03.11, 17:36
08.12.1941

Der erste Schock war kaum verdaut, da ging es auch schon weiter.

http://img717.imageshack.us/img717/6172/planesa.jpg

Diese Runde hatte Roy es auf meine Luftwaffe abgesehen.
Auf den Philippinen wurde der grösste Teil meiner CAP einfach hinweggefegt.
Selbiges passierte in Singapore.

http://img69.imageshack.us/img69/5746/pearlo.jpg

Ich konnte die KB mit einem Überraschungsangriff stellen

--------------------------------------------------------------------------------
Day Time Surface Combat, near Lahaina at 184,105, Range 20,000 Yards

Japanese Ships
CV Hiryu
CV Soryu
CV Shokaku
CV Zuikaku, Shell hits 1
BB Hiei, Shell hits 1
BB Kirishima, Shell hits 1
BB Musashi, Shell hits 1
CA Tone
CA Chikuma
DD Akigumo
DD Kagero
DD Isokaze
DD Shiranui
DD Urakaze
DD Hamakaze
DD Tanikaze

Allied Ships
CA Minneapolis, Shell hits 2
CL St. Louis, Shell hits 28, Torpedo hits 2, heavy fires, heavy damage
DD Farragut, Shell hits 2, on fire
DD Dewey, Shell hits 1
DD Hull
DD MacDonough, Shell hits 1
DD Dale, Shell hits 3, on fire
DD Monaghan, Shell hits 2
DMS Hovey, Shell hits 7, heavy fires, heavy damage
DMS Trevor, Shell hits 5, and is sunk
DMS Boggs, Shell hits 6, and is sunk
DMS Lamberton
DMS Perry
DMS Chandler, Shell hits 10, and is sunk
DMS Wasmuth
DM Gamble, Shell hits 1
DM Montgomery, Shell hits 3, and is sunk
DM Ramsay, Shell hits 3
DM Breese, Shell hits 1
DM Tracy, Shell hits 4, on fire, heavy damage
DM Preble, Shell hits 8, and is sunk
DM Pruitt



Maximum visibility in Partly Cloudy Conditions: 28,000 yards
Range closes to 20,000 yards...
CONTACT: Allied lookouts spot Japanese task force at 20,000 yards
Allies open fire on surprised Japanese ships at 20,000 yards

--------------------------------------------------------------------------------
Day Time Surface Combat, near Lahaina at 184,105, Range 23,000 Yards

Japanese Ships
CV Hiryu
CV Soryu
CV Shokaku
CV Zuikaku, Shell hits 1
BB Hiei
BB Kirishima
BB Musashi
CA Tone
CA Chikuma
DD Akigumo
DD Kagero
DD Isokaze
DD Shiranui, Shell hits 1
DD Urakaze, Shell hits 1
DD Hamakaze
DD Tanikaze

Allied Ships
CL Raleigh, Shell hits 1
CL Helena, Shell hits 7, heavy fires, heavy damage
DD Cassin, Shell hits 5, heavy fires, heavy damage
AVD Hulbert, Shell hits 2

Schorsch
06.03.11, 19:25
Das Grauen in Zahlen...

http://img683.imageshack.us/img683/4985/navyy.jpg

Die halbe U-Bootflotte liegt auf dem Grund des Meeres. Fast alles was auf den Philippinen stationiert war ist versenkt. ABER:
CL Boise und CA Huston schwimmen noch :)

Auch die amerikanischen Träger schwimmen noch voll Einsatzbereit!

Schorsch
09.03.11, 12:08
Kurzmeldung

Hongkong wurde von den Japaneren besetzt. Nach nur 2 umkämpften Tagen wurde Hongkong einfach überrannt!

Der leichte Kreuzer Boise wurde auf dem Weg nach Darwin von feindlichen Trägerflugzeugen versenkt.

Otto Weddingen
15.03.11, 20:24
und wie siehts aus ?

Schorsch
15.03.11, 22:54
hardwareprobleme und die bahn blockieren mich zur zeit. hoffe nur das roy mir nicht boese ist...