PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RUS-PBEM: Hasardeur vs. DoY



Duke of York
11.03.11, 10:26
Nundenn, werter Hasardeur ...

Wir werfen den Handschuh in den Ring.
Nehmt ihn auf und stellt Euch wie ein Mann zum Kampfe oder verkriecht Euch und wagt es auf tausend Jahre hinaus nie wieder, einen aus Unserer Sippe auch nur scheel anzusehen.:D

Wir erwarten Euch zur noch zu vereinbarenden Uhrzeit zum Duell. Ihr habt die Wahl der Waffen.

Herzlichst,
DoY


Wir überlassen euch die Wahl des Szenarios. Heißeste Kandidaten wären für Uns die Polen- oder die Finnland-Kampagne. Alle anderen sind Uns sowohl von der Rundenzahl als auch von der Menge an Armeen und der Größe das Kampfgebietes vorerst noch zu unübersichtlich. Wir würden jeweils gerne nicht die Sowjets spielen wollen, sind da jedoch kompromissbereit, falls Ihr nicht nochmals die Sowjets gegen Polen spielen wollt.

Da Wir dieses WE wahrscheinlich nicht viel Zeit haben werden, könnten Wir Anfang nächster Woche beginnen.

Wir werden zu diesem Spiel einen AAR verfassen. Wir überlassen es Euch, ob Ihr diesen lest oder nicht.

Hasardeur
11.03.11, 11:05
Werter Duke of York,

Eure Herausforderung nehmen wir selbstredend mit Freuden an, auch wenn uns Euer Ansinnen, dazu einen AAR zu verfassen, überrascht.

Bevor ich mich dazu äußere, welches Szenario ich gerne auf welcher Seite spielen möchte (viel Auswahl habe ich ja wenig ! :) - wenn ich nicht masochistisch veranlagt wirken möchte, bleibt ja fast nur das Polen Szenario als Roter), schaue ich mir speziell das Finnland Szenario einmal näher an.

Ich melde mich hierzu vor Ende des Wochenendes.

Liebe Grüße

Hasardeur
11.03.11, 11:08
.... bei dieser Gelegenheit möchte ich ein Missverständnis ausräumen :

die Roten spielen sich in der GC deutlich geordneter und übersichtlicher als die südlichen Weißen, über die verkäferten sibirischen Weißen mag ich gar nicht erst reden, die sind, zumindest bisher, für mich eher "bäh".

Liebe Grüße

Duke of York
11.03.11, 11:24
Ihr habt natürlich Recht. Die Roten sind schon alleine deswegen übersichtlicher, weil sie keine Multikulti-Nation sind.
Allerdings haben Wir bisher ausschliesslich die Gegenrevolution gespielt und ein erster kleiner Test mit den Sowjets im Polen-Feldzug hat Uns gezeigt, dass Wir Uns erst mühsam an deren Armeenorganisation mit den "großen Divisionen" gewöhnen müssten. Dies würden Wir vorerst noch gerne vermeiden.

Hasardeur
12.03.11, 02:14
Werter Duke of York,

ich habe mir mittlerweile einmal das Finnland Szenario angesehen und finde es .... sagen wir einmal wenig inspirierend.

Wir werden also Eurem Wunsch entsprechend das Polen Szenario spielen und ich werde den roten Part übernehmen, allerdings müssen wir das ganze aus persönlichen Gründen ein wenig nach hinten verschieben - ich denke so Ende März werde ich zu allen Schandtaten bereit sein und mich dann wieder bei Euch melden.

Liebe Grüße

Duke of York
12.03.11, 12:11
Edler Hasardeur,

Eile tut aus Unserer Sicht nicht Not und RL geht immer vor. Macht euch also keine Gedanken wg. des verspäteten Beginns. Das gibt Uns ja gleichzeitig die Möglichkeit, Uns noch besser mit dem Spiel vertraut zu machen.

Und besten Dank, dass Ihr Euch auf das Polen-Szenario einlasst. Dies ist für Uns wirklich der optimale Einstieg.

Nochmals konkrete Fragen zur Spielmechanik (an alle RUS-Spieler):
Wir haben natürlich schon ein paar Runden mit den Polen gespielt. Diese sind ja mit 2 bis 3 Generälen mit der Eigenschaft "Rekrutierungsoffizier" gesegnet. Nun haben Wir aber bisher noch nie auch nur eine einzige Rekrutierung erhalten, obwohl Wir die Generäle vorschriftsmäßig in Großstädten (Warschau, Kiew, Odessa) "geparkt" hatten. Auch in den unzähligen Spielen mit der DEMO als Sibirier hatten Wir nur ein mal eine Luftwaffen-Einheit erhalten.
Haben Wir da an dem Prinzip etwas falsch verstanden? Meinen die mit Rekrutierung etwas anderes (beschleunigte reguläre Rekrutierungen)? Oder ist eine "geschenkte" Einheit tatsächlich so selten, dass es sich garnicht lohnt, die wertvollen Generäle in Großstädten zu parken?


Was Uns noch aufgefallen ist: Es wurde einmal eine von 2 Kavallerie-Brigaden (Conscript) zu eine regulären Brigade ausgebildet, obwohl die Polen über keinen solchen Offizier verfügen. Kann sowas auch zufällig passieren oder kann man das irgendwie beeinflussen?


beste Grüße
DoY