PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sengoku - Development Diary #1

Kadur
25.03.11, 16:01
Hello and Welcome to the first development diary for Sengoku. I'm Johan Andersson, the Producer of this game. In this the first development diary, I just want to give a quick outline of what we aim to achieve with the game, and introduce the core of the team.

We've been talking for years about making a game set in Japan, as we have several employees with a deep interest in East Asia, and our CEO once lived there for a while. When we worked on the design for CKII, we realised that we could actually make a game set in 16th and 17th century Japan, a game that would feel like a true Paradox game.

Our vision for the game is to take one large pinch of character focus from Crusader Kings, one pinch of clear mechanics from EU3, one pinch of interface knowledge from Victoria II and a large base of cool, new mechanics that would fit Japan.

The core of the team consists of Besuchov as the project lead - he was the lead for Victoria 2 and has been working with us as a senior programmer since HoI2 - Aerie, who handles the look of the game, Birken who does the bulk of the programming, King who made the design, and Captain Gars for the scripts. Other people heavily involved in the project is Yonaz, Solsara & Viktor. Finally, there is me who ends up with the fun tasks of writing development diaries

So, here is a screenshot of the game as it looks today.... And we'll see you next week, when we'll talk a little bit about the map.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=33756&d=1301057622

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?528085-Development-Diary-1-25th-March-2011

Golwar
25.03.11, 16:31
Erinnert an die alten Zeiten, als deren Mittagsmahlzeiten auch noch als wichtige Mitteilungen angesehen wurden. ;)

Aber hey, es sieht besser aus als CKII. Winning duh! :D

X_MasterDave_X
25.03.11, 16:46
Hey....sieht aus wie Shogun2/2. :D

Ist ja immer lustig, wenn sie erklären warum sie gerade dieses Thema als Spiel aufgreifen, bzw warum sie wo welchen Fokus drauf legen. Beim nächsten HoI3 Addon gibts den Atlantikkrieg, weil der Opa des Projektleiters auf einen Geleitzerstörer war. Nun bekommen wir ein Japan Szenario, weil der CEO mal dort einen "längeren Urlaub" verbracht hat.

Vielleicht bekommen wir als nächsten Paradox Titel das Spiel: Pizza-Connection, weil sie das ne Woche vorher in der Mittagspause bestellt hatten. :rolleyes:

Bei der Karte stutzte ich sogar mal kurz, als ich das Symbol der Rebellen aus SW rechts in Bild sah. Den Entenkopf erkannte ich erst auf den 2ten Blick. :D

Ruprecht I.
25.03.11, 16:53
Wäre viel interessanter, wenn sie nicht ständig erklärten, warum sie etwas tun wollen, sondern warum sie es mal wieder nicht geschafft haben :rolleyes:

Vernichter
25.03.11, 17:21
Vielleicht bekommen wir als nächsten Paradox Titel das Spiel: Pizza-Connection, weil sie das ne Woche vorher in der Mittagspause bestellt hatten. :rolleyes:

Wir glauben da eher an ein Spiel zur Geschichte Thailands, mit vielen "standhaften" Recken.

X_MasterDave_X
25.03.11, 17:24
@Ruprecht und Vernichter

:lach:

Die waren echt gut! :D

AG_Wittmann
25.03.11, 17:26
Ist das schlimm, wenn man mind. 50% der Banner, die auf dem Bild zu sehen sind, einem Clan zuordnen kann ohne nachzuschauen?

X_MasterDave_X
25.03.11, 17:27
Nur wenn man kein Shogun2 besitzt.

Umgssda
25.03.11, 18:00
Ich oute mich mal als Japanunkundiger und frage warum der Anfuehrer da im Screenshot sich vor allem durch Fussbaeder auszeichnet, 34 Stueck, ist das etwa viel?

Ruprecht I.
25.03.11, 18:03
Extreme Käsfüße?

dooya
25.03.11, 19:18
Die Provinzgrenzen auf dem Balkan sind wieder mal vollkommen missraten.