PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länder (Sammelthema)



GAGA Extrem
06.04.11, 12:46
Hier am besten Diskussionen zu den einzelnen Ländern samt Herrschern, Slidersettings, NIs & co führen.


Beispielvorschläge:

ANE - andergast

government = feudal_monarchy
primary_culture = andergastisch
religion = naturalistisch
technology_group = aventurier
capital = 233

land_naval = -4
aristocracy_plutocracy = -4
centralization_decentralization = 4
innovative_narrowminded = 4
mercantilism_freetrade = -1
offensive_defensive = -2
quality_quantity = 3
serfdom_freesubjects = -5

1022.1.1 = {
monarch = {
name = "Efferdan I"
dynasty = "Zornbrecht"
adm = 7
dip = 5
mil = 5
}
}

NOS - nostria

government = feudal_monarchy
primary_culture = nostrisch
religion = naturalistisch
technology_group = aventurier
capital = 69

land_naval = -2
aristocracy_plutocracy = -3
centralization_decentralization = 3
innovative_narrowminded = 3
mercantilism_freetrade = 1
offensive_defensive = -2
quality_quantity = 3
serfdom_freesubjects = -4

1027.1.1 = {
monarch = {
name = "Yolande II"
dynasty = "Kasmyrin"
adm = 4
dip = 6
mil = 4
female = yes
}
}

Umgssda
06.04.11, 13:05
Darf ich einen kleinen Einwand anbringen? Das Prozedere ist so zu aufwendig. Nicht diskutieren, sondern machen. Direkt in die Datei schreiben und mir schicken. Ich pruef eh alles eh ichs einbau und dann ists auch schnell im Download fuer alle zu haben und DANN kann man darueber diskutieren.

Vielleicht bei den Personen noch nen kurzen Kommentar dazu warum die Werte so sind wie man sie gewaehlt hat. Z.B. "Yolande: ohne Ausbildung, ungeschickt".

GAGA Extrem
06.04.11, 13:38
Auch gut.

Wo ichs gerade sehe: Sollen Dynastien eingebracht werden? In den bisherigen files sind sie nirgends drin.

Umgssda
06.04.11, 13:48
Ja, sollen. Wobei ich der Meinung war, dass die unter "leader_names" in common/countries abgelegt sind. Ich kann mich naemlich dran erinnern, dass ich diese Dateien fuer Zyklopeninseln und Yaquirien bearbeitet hab.

PS: Ich seh grad die gute Yolande hat ihre Schulausbildung nachgemacht ;)

GAGA Extrem
06.04.11, 14:42
Nun, bei den history Herrschern muss die Dynastie ja seperat rein, das andere ist ja nur ne Zufallsliste für spätere Herrscher.

Und wegen Yolande:
Ja, schon. 3er Werte sind ja das Minimum und stehen für gänzliche Inkompetenz - so schlimm wird die Gute selbst ohne Ausbildung nicht sein. Wobei ich noch immer nicht sicher bin ob man die Mitte bei 5 oder 6 ansetzen sollte...

Dadurch das EU3 ja die Werte 0-2 bei Monarchien auf 3 umverteilt gibt es ja immer verhältnismäßig viele schlecht Herrscher...

Edit: Mir fällt grade auf, dass die Herrscher Einträge eh sinnfrei sind - sowohl Efferdan als auch Yolande sind nach 1000 gebohren. In der Geographica ist auch kaum jemand vor 975 dabei. Sollen sie dann trotzem rein?
Ich sehe schon, da müssen dann eher die Hardcore Leute ran. ;)

Ich belasse es dann mal bei meinem kleinen Beitrag dort oben.