PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borons diverse M&B und M&B Warband Fragen



Boron
10.05.11, 14:21
Da wir jetzt ja wieder dank Warband verstärkt dem M&B Genuss fröhnen haben wir diverse Fragen:

-Spawnen die Lairs wieder wenn man sie zerstört hat? Sofort oder nach einer gewissen Pause?
-Kann man mit einem Tool in- oder outgame sich sämtliche Gegenstände (besonders Waffen und Rüstungen) ansehen? Wäre nett wenn man einen neuen Mod spielt um einen schnellen Überblick zu bekommen sowie wenn man sich einen Mod ein klein wenig selber feintuned (paar neue/veränderte Truppen und Ähnliches). Wenn möglich auch Visuell, nicht nur die Stats der Gegenstände.
-Kann man ohne die Sourcefiles des Mods zu haben trotzdem einzelne Einheiten/Waffen eines Mods auf einen anderen Mod übertragen? Wenn ja wie und wie aufwendig ist dies?

kaiww
11.05.11, 13:01
Hallo Boron,


Da wir jetzt ja wieder dank Warband verstärkt dem M&B Genuss fröhnen haben wir diverse Fragen:

-Spawnen die Lairs wieder wenn man sie zerstört hat? Sofort oder nach einer gewissen Pause?


Lairs Spawnen tatsächlich an andere Stelle normalerweise wieder.........bei einigen Mods kann das aber auch anders sein.


Kann man mit einem Tool in- oder outgame sich sämtliche Gegenstände (besonders Waffen und Rüstungen) ansehen? Wäre nett wenn man einen neuen Mod spielt um einen schnellen Überblick zu bekommen sowie wenn man sich einen Mod ein klein wenig selber feintuned (paar neue/veränderte Truppen und Ähnliches). Wenn möglich auch Visuell, nicht nur die Stats der Gegenstände.

Also um im Orginalen M&B Truppen zu editieren habe ich den Troop Editor version 1.9 benutz, den gibt es meines Wissens nach auch ähnlich für Gegenstände. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hatte das Tool von
hier http://forums.taleworlds.com/.


-Kann man ohne die Sourcefiles des Mods zu haben trotzdem einzelne Einheiten/Waffen eines Mods auf einen anderen Mod übertragen? Wenn ja wie und wie aufwendig ist dies?

Das Variert sehr stark, je nachdem wie stark die Mods in der Auswirkung von Waffen, Können und Art der Truppen Varieren. Die reine Grafikübertragung ist noch relativ einfach (Auch dafür findest du Tools).
Ich habe grade bei M&B Europe 1200 realativ einfach über 30 neue Truppen erstellt.


Bei mehr Fragen stehe ich dir gerne zu verfügung.

MFG
Kai

Boron
11.05.11, 15:19
Hallo Boron,



Lairs Spawnen tatsächlich an andere Stelle normalerweise wieder.........bei einigen Mods kann das aber auch anders sein.



Gut zu wissen :)



Also um im Orginalen M&B Truppen zu editieren habe ich den Troop Editor version 1.9 benutz, den gibt es meines Wissens nach auch ähnlich für Gegenstände. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hatte das Tool von
hier http://forums.taleworlds.com/.


Ja den benutzen wir ebenfalls :). Für Gegenstände haben wir auch einen gefunden, was uns da aber eben stört dass man die Gegenstände nur die Werte, aber nicht das Aussehen sieht.




Das Variert sehr stark, je nachdem wie stark die Mods in der Auswirkung von Waffen, Können und Art der Truppen Varieren. Die reine Grafikübertragung ist noch relativ einfach (Auch dafür findest du Tools).
Ich habe grade bei M&B Europe 1200 realativ einfach über 30 neue Truppen erstellt.


Bei mehr Fragen stehe ich dir gerne zu verfügung.

MFG
Kai

Gibt es da irgendwo ein Tutorial welche Dateien ich kopieren muss um Truppen oder Ausrüstung von Mod A nach Mod B zu kopieren?
Und könnt ihr eventuell noch einen Link zu den Tools für die reine Grafikübertragung posten? Die würde uns schon reichen :)

kaiww
11.05.11, 15:34
Werter Regent,


ich denke hier müßten alle eure fragen beantwortet werden.

http://forums.taleworlds.com/index.php?topic=6575.0

Über dieses Topic habe ich mir auch meine sehr beschränkten Mod kenntnisse angeignet. :D


MFG
Kai

kaiww
11.05.11, 15:38
BRFEdit

ist übrigens das Tool mit dem man alle Visuellen sachen Editieren kann und soweit ich mich errinere sieht man das was man editiert auch als Grafik.

Darüber habe ich auch das Importieren aus anderen Mods gemacht, soweit ich mich errinere konnte man die Grafik die man wünscht aus anderen Modulen direkt in das selbst verwendete Modul importieren.

(Ist schon ein bissel her bei mir daher bin ich nicht 100% sicher)

Welche art von Modding möchtet ihr denn machen werter Herr vieleicht kann ich euch ja zur Hand gehen ?

MFG
Kai

Boron
11.05.11, 16:16
Welche art von Modding möchtet ihr denn machen werter Herr vieleicht kann ich euch ja zur Hand gehen ?

MFG
Kai

Erstmal Danke für die schnelle Hilfe :).

Unsere Idee ist dass wir erstmal diverse Mods für Warband testen und dann in denjenigen der uns am Besten gefällt die Truppen/Items aus anderen Mods mit dazunehmen die uns von dort gut gefielen.

Zusätzlich wenn möglich auch aus M&B das wir schon länger haben wo wir schon etliche Mods gespielt haben so dass wir irgendwann dann Myriaden an Einheiten und Ausrüstung haben :).

kaiww
11.05.11, 16:20
Unsere Idee ist dass wir erstmal diverse Mods für Warband testen und dann in denjenigen der uns am Besten gefällt die Truppen/Items aus anderen Mods mit dazunehmen die uns von dort gut gefielen.


Was ich momentan ab und an mal Spiele ist French-Indian War, ist natürlich im Zeitalter der Musketen.


Zusätzlich wenn möglich auch aus M&B das wir schon länger haben wo wir schon etliche Mods gespielt haben so dass wir irgendwann dann Myriaden an Einheiten und Ausrüstung haben

und Morgen die Weltherschaft muhahahhahah :D

Silkow
11.05.11, 16:38
French-Indian War
Ja, das (1755 Old Frontier) haben Wir auch letztens für Uns entdeckt, ist mal was anderes und macht durchaus Spaß.
Sonst spielen Wir an Mods für Warband eher 1257AD und Europe 1200.

Die erneut spawnenden Lairs können Wir bestätigen, Wir stolpern (bei Native) ab und an mal über welche, auch ohne Quest.

Boron
11.05.11, 19:48
.
und Morgen die Weltherschaft muhahahhahah :D

Das ist auch so eine Sache ... .

Irgendwie sind wir unfähig in M&B ein gescheiter Kämpfer zu werden.

Jetzt in Warband Native z.B. sind wir immerhin schon Lvl 30 aber einfach zu unfähig allein gegen mehr als ~15 Banditen zu gewinnen. Greifen wir z.B. so 20 Seeräuber an (Tundrabanditen und Ähnliche mit vielen Javelins und Bögen auch weniger) so sieht es so aus dass wir vielleicht so die Hälfte niederstrecken können aber dann doch überwältigt werden.

Bei Burgbelagerungen sind wir natürlich mit Armee, aber da werden wir auch viel zu häufig von den Verteidigern mit ihren guten Bögen einfach abgeschossen.

Macht trotzdem einen Heidenspass, aber uns würde mal interessieren wie es anderen M&B-Kämpfern so geht. Was war euer größter Sieg bisher als Einzelkämpfer?

kaiww
11.05.11, 20:16
Also bei M&B kann ich nur die Taktik empfhelen Pferd und Bogen.......... wenn man das berittene Bogenschießen beerscht und richtig skilled kann man schon auf level 6-7 alleine 20 Gegner besiegen.

Bei Warband emphfehle ich die Lanze, eingelegt im vollen Galop gibt es kaum einen Gegner den man nicht bei ersten mal zu fall bringt.

Boron
11.05.11, 21:27
Also bei M&B kann ich nur die Taktik empfhelen Pferd und Bogen.......... wenn man das berittene Bogenschießen beerscht und richtig skilled kann man schon auf level 6-7 alleine 20 Gegner besiegen.

Bei Warband emphfehle ich die Lanze, eingelegt im vollen Galop gibt es kaum einen Gegner den man nicht bei ersten mal zu fall bringt.

Hm vielleicht liegt es daran dass wir am liebsten zu Fuß kämpfen. Habt ihr da auch Tipps?

Wie gesagt, wir kämpfen gern mit einem Zweihandschwert zu Fuß, als Ergänzung haben wir noch einen Bogen dabei, aber damit sind wir nur leidlich erfolgreich :)

kaiww
11.05.11, 21:30
Öhmmm zu Fuß kämpfen ?

Ich bitte euch werter Regent zu Fuß kämpfen nur Bauern und nicht die herschernde Klasse....... :D

Nun da kenne ich mich leider nicht sehr gut aus werter Boron, meine M&B Charaktere steigen nur ab wenn das Pferd ihnen unterm Hintern weg geschossen wird. :D

Headhunter
12.05.11, 13:00
Hm vielleicht liegt es daran dass wir am liebsten zu Fuß kämpfen. Habt ihr da auch Tipps?

Wie gesagt, wir kämpfen gern mit einem Zweihandschwert zu Fuß, als Ergänzung haben wir noch einen Bogen dabei, aber damit sind wir nur leidlich erfolgreich :)

Nun, in dem Fall solltet ihr euch vielleicht mal einen Schild zur Hand nehmen, da auch im Plattenpanzer ein Dauerbeschuss mit Pfeil und Armbrust auf Dauer tödlich wirkt......und die Seeräuber haben unserer Erinnerung nach meist auch jede Menge Wurfspieße u.ä.......kein Wunder, dass Ihr da draufgeht, wenn Ihr zu Fuß durch die Gegend schleicht:eek:

Allerdings ein interessantes Anliegen.....wollten wir auch mal versuchen, aber mit dem Fußkampf kamen wir nie zurecht. Spätestens wenn 4-5 Mann hinter einem herlaufen kommt man vor lauter Blocken und getroffen werden ja gar nicht mehr zum schlagen....:schande:

sheep-dodger
12.05.11, 14:27
Da gibt es nur eine konsequente Lösung: Hunderte Bogenschützen anheuern und alles niederschießen was sich einem in den Weg stellt. :ja:

Boron
12.05.11, 23:03
Nun, in dem Fall solltet ihr euch vielleicht mal einen Schild zur Hand nehmen, da auch im Plattenpanzer ein Dauerbeschuss mit Pfeil und Armbrust auf Dauer tödlich wirkt......und die Seeräuber haben unserer Erinnerung nach meist auch jede Menge Wurfspieße u.ä.......kein Wunder, dass Ihr da draufgeht, wenn Ihr zu Fuß durch die Gegend schleicht:eek:

Ihr habt schon recht. Aber wird euch wenn ihr einzelkämpft nicht euer Pferd dann in Windeseile eh weggeschossen so dass ihr auch zu Fuß kämpfen müsst?



Allerdings ein interessantes Anliegen.....wollten wir auch mal versuchen, aber mit dem Fußkampf kamen wir nie zurecht. Spätestens wenn 4-5 Mann hinter einem herlaufen kommt man vor lauter Blocken und getroffen werden ja gar nicht mehr zum schlagen....:schande:

Da hilft aber die Agility und der Athletic-Skill ungemein, so dass man dann schneller rückwärts laufen kann als die meisten Gegner rennen. Nur Elite oder Reiter holen einen natürlich ein.




Naja, müssen wir halt damit leben dass wir da nicht so Conan-like allein rumrennen können :D.



Wie machen es die werten Regenten denn bei Burgangriffen? Da muss man ja zu Fuß kämpfen und das Schützenfeuer ist anfangs ja brutal.

Headhunter
13.05.11, 00:42
Ihr habt schon recht. Aber wird euch wenn ihr einzelkämpft nicht euer Pferd dann in Windeseile eh weggeschossen so dass ihr auch zu Fuß kämpfen müsst?

Wie machen es die werten Regenten denn bei Burgangriffen? Da muss man ja zu Fuß kämpfen und das Schützenfeuer ist anfangs ja brutal.

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die KI ziemlich miese Schützen hervorbringt......wenn man eine ganze Weile im Kreis um die Gegner herumreitet, hat die Hälfte ihre Munition verballert, ohne bzw. fast ohne was zu treffen (in eine Richtung ging das besonders gut, wir wissen nur nicht mehr, ob rechts oder links rum).

Einfach drauf und hoffen, dass man schneller alle umbringt als man selbst stirbt, klappt höchstens bei Plünderern.....

Bei Belagerungen Schild hoch und hinter/auf dem Belagerungsturm verstecken....wenn eine Leiter da ist, erstmal die eigenen Kämpfer einen Brückenkopf erobern lassen...dann kann man rauf und hat ein bißchen Platz.
Nach Möglichkeit sowieso immer raus aus dem Getümmel, wenn von allen Seiten auf einen eingeprügelt wird, ist´s schnell vorbei:D

Boron
13.05.11, 15:05
Sollte eine Seite nicht verschwinden wenn sie kein Gebiet mehr hat? In meinem Spiel bin ich den Khergits gejoined aber sie haben durch schlechte Kriegspolitik seit ca. 100 Tagen alle Gebiete verloren, existieren aber noch :???:

Headhunter
13.05.11, 15:12
Soweit wir wissen, bleiben die Armeen bestehen, d.h. irgendwo rennen vermutlich noch ein paar Khergit-Warlords durch die Gegend (u.a. Ihr)....nach einer Weile sollten die allerdings die Seiten wechseln und sich einer bestehenden Fraktion anschließen....glauben wir....sterben könnne sie in dem Sinne ja nicht, oder?

sheep-dodger
13.05.11, 19:51
Normalerweise wird eine Fraktion erst ausgelöscht wenn alle ihre Einheiten auf der Karte vernichtet sind, auch eine Karawane oder dergleichen kann die Fraktion am Leben halten. Also schnell ran und eine Burg erobern :D