PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Zeitalter der Aufklärung (1700) - Anmeldungen



kaiww
16.05.11, 14:48
Ein Intressierter Regent sollte sich hier bitte für ein freies Land melden;)

Anmeldungen
Sachsen-Polen - König/Kurfürst August der Starke (Silkow)
Dänemark - König Friedrich IV. (Montesquieu)
Ukraine - Hetman Ivan Mazepa (suo)
Österreich - Kaiser Leopold I. (Vernichter)
Frankreich - König Ludwig XIV. (Boron)
England - Königin Anne/Lordkanzler Sir Nathan Wright (Duke of York )
Toskana - Großherzog Cosimo III. de Medici (Carl the Great)
Russland - Zar Peter der Große (Blastwarrior)
Brandenburg-Preußen - Kurfürst Friedrich III. [später König Friedrich I.] (Roy1909)
Spanien - König Carlos II von Habsburg (später dann ein Spanischer Adliger) (the general)
Osmanisches Reich - Sultan Mustafa II. (Ben)
Portugal - König Johann V. (Der Zarewitsch)
Niederlande - Stadthalter "Ratspensionär Heinsius" (Bushido)
Venedig - Doge Alvise Mocenigo II. (Cholerik)
Hannover - Kurfürst Georg I. (Werkarpfen)
Schweden - König Karl XII. (Derfflinger)
Herzogtum Modena - Herzog Rinaldo d'Este III (Stupor Mundi)
Bayern - Kurfürst Maximilian II. Emanuel (Balduin v.Bouillon)
Schweiz - Tagsatzung (de Turenne)
Württemberg - Herzog Eberhard Ludwig (Sacharia)
Savoyen - Herzog Viktor Amadeus II. (König Rotbart)
Genua - Doge Girolamo De Mari (Kurfürst Moritz)
Kurpfalz - Kurfürst Johann Wilhelm (Elias)
Marokko – Fürst Ismi'il (Zahn)


freie Länder

Holstein-Gottorf - Herzog Friedrich IV.
Würzburg - Fürstbischof Johann Philipp von Greiffenclau-Vollraths
Lothringen - Herzog Leopold Joseph
Krim-Khanat - Khan Salim I.
Georgien - König Theimuras
Walachei - Fürst Constantin Brancoveanu
Moldau - Fürst Michael Racovita
Baden - Markgraf Ludwig "Türkenlouis" Wilhelm von Baden
Kurfürstentum Köln - Joseph Clemens von Bayern
Hessen - Landgraf Karl von Hessen-Kassel
Mecklenburg - Herzog Karl Leopold



NSC (durch die Spielleitung geführt):
Kirchenstaat - Papst Clemens XI.

Edit: Zu schnelle getippt fals ein Admin vorbeikommt, kann er dann bitte den Titel des Threads korrigieren ? Ees muß "Das Zeitalter......." heißen :doh:
Vielen dank im Voraus.......... *selbst geißel*

Montesquieu
16.05.11, 15:21
Ja, die Dänen würden mich sehr interessieren. :)

Ändere auch den Titel gleich...

kaiww
16.05.11, 15:34
Ja, die Dänen würden mich sehr interessieren. :)

Ändere auch den Titel gleich...

Vielen, vielen Dank :D

Jerobeam II.
16.05.11, 15:39
Und bitte, werter kaiww ändert doch den "Jearobeam" in "Jerobeam II.". Danke.

kaiww
16.05.11, 15:42
Und bitte, werter kaiww ändert doch den "Jearobeam" in "Jerobeam II.". Danke.

Auch noch ansprüche stellen hier , schon geändert ;)

suo
16.05.11, 18:51
Ich würde gerne die ukrainischen Kosaken übernehmen. Das wird lustig.

Edit: Da könnte ich nämlich auch gleich mal fragen, ob die Polen und Ukrainer nicht nen Bonus bei der Husarenaufstellung kriegen könnten. Oder es alternativ auch ne Kavalleriemiliz geben kann. ;)

Duke of York
16.05.11, 19:06
Ein sehr interessantes Konzept, werter Kaiww. Wir sind interessiert. :)

Mit welchem Zeitaufwand ist denn zu rechnen, bzw. wieviele Runden pro Woche sind geplant?

kaiww
16.05.11, 19:07
Ich würde gerne die ukrainischen Kosaken übernehmen. Das wird lustig.

Edit: Da könnte ich nämlich auch gleich mal fragen, ob die Polen und Ukrainer nicht nen Bonus bei der Husarenaufstellung kriegen könnten. Oder es alternativ auch ne Kavalleriemiliz geben kann. ;)

Nein aber Krim, Ukraine, Russen, Polen und Ottomanen bekommen einen Umrechnungsbonus in der Startaufstellung denke ich, das hatte ich mir schon Überlegt. :D
(Also etwas mehr Reiterei anstast Infanterie.)

Admiral Yamamoto
16.05.11, 19:09
Ein sehr interessantes Konzept, werter Kaiww. Wir sind interessiert. :)

Mit welchem Zeitaufwand ist denn zu rechnen, bzw. wieviele Runden pro Woche sind geplant?

DAS ist eine sehr interessante Frage (obgleich sie wohl woanders hingehört) :D

kaiww
16.05.11, 19:12
Ein sehr interessantes Konzept, werter Kaiww. Wir sind interessiert. :)

Mit welchem Zeitaufwand ist denn zu rechnen, bzw. wieviele Runden pro Woche sind geplant?

Ich denke nicht das wir auf zwei Runden pro Woche kommen werden, realistischer ist eine Runde pro Woche.

Eventuell etwas schneller 3-4 Tage zeit geben bis alle Rundenbefehle da sind und 1-2 Tage um alles aus zu werten.

Also ich denke 3 Tage Zeit brauchen alle Spieler mindestens damit es nicht in Streß ausartet und man bequem seine Runde machen kann und nebenbei auch gutes RPG ;)

suo
16.05.11, 20:14
Nein aber Krim, Ukraine, Russen, Polen und Ottomanen bekommen einen Umrechnungsbonus in der Startaufstellung denke ich, das hatte ich mir schon Überlegt. :D
(Also etwas mehr Reiterei anstast Infanterie.)
Problem wird bei den Kleinen sein, den Unterhalt zu zahlen. Kosaken passen eben nicht so recht in das bisherige Schema, kannst du wirklich keine im direkten Kampf schwache Kavallerie zum Plündern dazu nehmen? :D

Mandarine
16.05.11, 20:16
Ich würde gerne die Osmanen zur alles beherrschenden Macht führen.

Allerdings ist dies mein erstes RPG, ich werde also jede Menge Fragen fragen und Hilfe brauchen.

kaiww
16.05.11, 20:29
Problem wird bei den Kleinen sein, den Unterhalt zu zahlen. Kosaken passen eben nicht so recht in das bisherige Schema, kannst du wirklich keine im direkten Kampf schwache Kavallerie zum Plündern dazu nehmen? :D

Abstimmung über Spezialeinheiten läuft jetzt hier http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22023 !

kaiww
16.05.11, 20:31
Ich würde gerne die Osmanen zur alles beherrschenden Macht führen.

Allerdings ist dies mein erstes RPG, ich werde also jede Menge Fragen fragen und Hilfe brauchen.


Also als neuling würde ich dir nicht unbedingt die Osmanen empfehelen die sind nun etwas größer und schwiriger zu Spielen daher. ;)

Mandarine
16.05.11, 21:25
ok dann versuche ich mich an Marokko

Vernichter
16.05.11, 22:20
1. Die Ukraine gab es damals noch überhaupt nicht, nur ein paar interessante Figuren mit vagen Träumen: http://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Masepa

2. Der werte DOY hat uns gebeten ihm die Briten abzugeben. Wir kommen diesem Wusch hiermit nach und bitten stattdessen, um Österreich, alternativ aber auch Frankreich, falls jetzt Jemand unbedingt die Habsburger nehmen möchte.

kaiww
16.05.11, 22:29
1. Die Ukraine gab es damals noch überhaupt nicht, nur ein paar interessante Figuren mit vagen Träumen: http://de.wikipedia.org/wiki/Iwan_Masepa

2. Der werte DOY hat uns gebeten ihm die Briten abzugeben. Wir kommen diesem Wusch hiermit nach und bitten stattdessen, um Österreich, alternativ aber auch Frankreich, falls jetzt Jemand unbedingt die Habsburger nehmen möchte.

Mag sein ich richte mich aber jetzt nach EU2 da ist im 1700 Szenario die Ukraine angegeben und da ich schon einen Spieler habe ist sie dabei.

Wird eh einen schweren Stand gegen einen Expansiven Russen habe.


Österreich ist vermerkt ich gebe aber zu bedenken wer immer Östereich ist muß mit dem HRRDN agieren was ihm entweder Vorteile bringt oder ihm Schwirigkeiten bereiten wird und was für welche :D


Edit: Habe jetzt erstmal Engalnd zurück in den Pool gesteckt und warte ob ihr bei Östereich bleibt.;)

Vernichter
16.05.11, 22:35
Mag sein ich richte mich aber jetzt nach EU2 da ist im 1700 Szenario die Ukraine angegeben und da ich schon einen Spieler habe ist sie dabei.

Wird eh einen schweren Stand gegen einen Expansiven Russen habe.


Österreich ist vermerkt ich gebe aber zu bedenken wer immer Östereich ist muß mit dem HRRDN agieren was ihm entweder Vorteile bringt oder ihm Schwirigkeiten bereiten wird und was für welche :D

Ein Kompromiss wäre es die Ukrainer dem Russen als Vasallen zu geben, würde auch in etwa die historische Unsicherheit in der Region, die ja auch zu einem Verratsversuch und mehreren Aufständen führte, abbilden.

Und Russland sollte ein paar Bonuse durch Sibirien erhalten.

Was die Kolonien angeht, so wären eine Übernahme der indischen Karte aus und die rundimintären Übernahmen Nordamirkas und des Karibikraums sehr schön. Schon allein um die Kolonialmächte etwas zu beschäftigen.




Ja wir wissen was auf Österreich zukommt, haben

Mandarine
16.05.11, 22:37
Dann will ich als Marokkaner aber auch Afrika haben. Ich kann mich nur nach unten ins Innere Afrikas ausbreiten.

kaiww
16.05.11, 22:42
Und ICH WILL NE MILLIONEN EURO :D

Nein Spaß bei Seite:


Leute alles ist nicht möglich.............allerdings steht das mit den Offmap Bonis alles schon oben unter den Länderlisten vermerkt. ;)

Das mit den Kolonialkarten hab ich immernoch nicht entschieden.....



@ Vernichter
Östereich ist reserviert.

suo
16.05.11, 22:47
Wenn es die "Ukraine" nicht geben soll, kann ich auch wen anders spielen. Ich denke aber schon, dass die Kosaken im 17.Jahrhundert zwischen Polen, Russen und Osmanen ihre Unabhängigkeit im weiteren Sinne bewahren konnten.

Vernichter
16.05.11, 22:51
Es sind bloss Wünsche. Wir werden mitspielen egal wie ihr euch entscheidet. Wir meinen bloss, dass die Kolonialmächte auch ein Feld zum Austoben bräuchten, um nicht zu sehr auf Europa fixiert oder versucht zu sein, unnatürliche Bündnisse einzugehen.

Südamerika und Afrika braucht man z.B nicht, weil diese Regionen damals kein Spielfel gewesen sind, genauso wenig wie Arabien oder der ferne Osten. Indien und Nordamerika wären aber für den Franzosenhass der Briten aber schon interessant und ob eures tools jetzt nicht so schwer zu verwalten.

Die entsprechenden Karten bei EU2 sind auch nicht so gross.

kaiww
16.05.11, 22:56
Wenn es die "Ukraine" nicht geben soll, kann ich auch wen anders spielen. Ich denke aber schon, dass die Kosaken im 17.Jahrhundert zwischen Polen, Russen und Osmanen ihre Unabhängigkeit im weiteren Sinne bewahren konnten.

Nein nein Suo die Ukraine habe ich schon so aus Eu2 übernommen und das soll auch so bleiben.
(Sonst wäre ja die Arbeit dafür umsonst gewesen ;))

kaiww
16.05.11, 23:01
Ich bitte darum das möglichst viele Intressierte über die Punkte Startpolitik und Spezialeinheiten abstimmen, siehe hier:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22023

Duke of York
16.05.11, 23:07
2. Der werte DOY hat uns gebeten ihm die Briten abzugeben. Wir kommen diesem Wusch hiermit nach und bitten stattdessen, um Österreich, alternativ aber auch Frankreich, falls jetzt Jemand unbedingt die Habsburger nehmen möchte.

Herzlichen Dank, werter Vernichter.

Wir melden Hiermit Interesse am Empire an. :)

Rule Britannia ... :cool:

Boron
17.05.11, 00:04
Uns würden die lieben Franzosen gefallen :D

Vernichter
17.05.11, 00:06
Uns würden die lieben Franzosen gefallen :D

Wieso haben wir es irgendwie gewusst?

Carl the Great
17.05.11, 09:14
Ich würde mich gerne an der Toscana versuchen. :)

Jörg von Frundsberg
17.05.11, 10:50
Wir würden es gerne mal mit Bayern versuchen ,haben sowas aber noch nie gespielt ^^

Jens von Schwarzburg
17.05.11, 20:00
Wir würden uns auch gern einmal wieder an einem RPG versuchen.
Das Zarenreich wäre uns ganz genehm. :)

kaiww
17.05.11, 20:06
Update ;)

Mandarine
17.05.11, 20:47
Zitat von Vernichter: Südamerika und Afrika braucht man z.B nicht

Für die Europäer mag das stimmen, aber nicht für die Marokkaner. Da die sich gegen Spanien nicht ausbreiten konnten versuchten sie durch die Sahara ins Songhai Reich einzudringen. Deren reiche Goldminen wogen die Kriegskosten auf. Ich könnte diese im Spiel gut gebrauchen falls Spanien mich besuchen will.

Vernichter
17.05.11, 22:23
Für die Europäer mag das stimmen, aber nicht für die Marokkaner. Da die sich gegen Spanien nicht ausbreiten konnten versuchten sie durch die Sahara ins Songhai Reich einzudringen. Deren reiche Goldminen wogen die Kriegskosten auf. Ich könnte diese im Spiel gut gebrauchen falls Spanien mich besuchen will.

Ja schon, nur halten wir Marokko für eine recht sinnlose Nation. Es wäre eigentlich interessanter wenn ihr etwas im Reich oder gleich Spanien übernehmen würdet.

Silkow
17.05.11, 22:58
Mandarine wollte ursprünglich ja eigentlich die Osmanen spielen.
Was spricht denn dagegen? :prost:

kaiww
18.05.11, 00:18
Mandarine wollte ursprünglich ja eigentlich die Osmanen spielen.
Was spricht denn dagegen? :prost:

Da der ehrenwerte Mandarine mir gegenüber sagte er sei ein neuling bei Foren RPG wollte ich ihm keine Großmacht geben sondern riet ihm sich erstmal eine kleinere Nation zu nehmen des übens Wegen. :)

Sigmund
18.05.11, 21:29
Ich würde mich für die Kurpfalz melden, was kleines zum Reinschnuppern wo totales Versagen nicht den Spielverlauf gefährdet ;)
Alternativ Hessen.

Roy1909
18.05.11, 21:33
also ich hab sowas auch noch nie gezockt, wäre aber interessiert wenn sich mal jemand die Mühe macht zu erklären wie das generell funktioniert.
Spanien oder Brandenburg-Preußen wäre interessant, je nachdem was fürs Spiel wichtiger wäre.

kaiww
18.05.11, 21:45
Für alle Neulinge ist jetzt ein spezieller Tipps und Trick thread offen wo sie ihre Fragen stellen können. ;)

Silkow
18.05.11, 21:56
Im Prinzip ist das ein Strategiespiel mit hohem Rollenspiel-Anteil, wobei das Rollenspiel fast ausschließlich hier im Forum stattfinden sollte.

Der "technische" Regelanteil liefert quasi einen Rahmen, innerhalb dessen man wie bei einem Brettspiel oder PBEM wöchentlich seine Befehle an den Spielleiter abgibt (üblicherweise per PN, oder ggf. per Mail).
Der interessantere Teil und eigentliche Schwerpunkt ist besagtes Rollenspiel; üblicherweise hat jedes Land einen eigenen Thread in dem der Spieler des Landes der "Hausherr" ist, d.h. er beschreibt Geschehnisse in seinem Land, empfängt Diplomaten der anderen Länder (also Spieler) und trägt allgemein zur Atmosphäre des Spiels bei. Lest Euch, wenn Ihr mögt, die entsprechenden Threads im "Europa 1700"-RP durch, dann bekommt Ihr einen guten Einblick. Nebenher findet hinter den Kulissen noch die "Geheim-Korrespondenz" zwischen den verschiedenen Ländern/Spielern statt (üblicherweise PN oder Mail), deren Auswirkungen man dann im Spiel feststellt. Da werden Verträge ausgehandelt, Gelder verschoben und allgemein fiese kleine Intrigen gesponnen ;) , ganz wie man es im Zeitalter der Kabinettskriege erwarten darf.

Falsch machen kann man eigentlich nix, außer sich völlig rollen-untypisch verhalten (z.B. als Habsburger einen Pakt mit den Osmanen schließen, um den Papststaat einzunehmen) oder "Powergaming"-RP betreiben (z.B. im Thread eines anderen Landes beschreiben, wie ein eigener Attentäter den Regenten um die Ecke bringt u.ä.).

the general
20.05.11, 17:09
Wir melden uns mal für die Schweiz an. :) Spezialeinheit suche ich bei Gelegenheit noch rauss, falls die Schweizer sowas hatten.

Admiral Yamamoto
20.05.11, 18:34
Lasst mich das Osmanische Reich in den Untergang führen!

(Janitscharen als Eliteeinheit, ich meine eh über sie gelesen zu haben)

kaiww
20.05.11, 18:35
Lasst mich das Osmanische Reich in den Untergang führen!

(Janitscharen als Eliteeinheit, ich meine eh über sie gelesen zu haben)

Stimmt gibt Janitscharen :)

Sigmund
20.05.11, 20:16
wäre es doch noch möglich auf Hessen umzusteigen? Wegen der Spezialeinheiten ;)

kaiww
20.05.11, 20:56
wäre es doch noch möglich auf Hessen umzusteigen? Wegen der Spezialeinheiten ;)

Ja natürlich, wenn du Spezialeinheiten haben willst poste bitte Historische relevanz unter Fragen & Antwort :D

Jerobeam II.
25.05.11, 12:05
Schweden ist leider ohne König ... Unvorsehbares läßt mich kaum Zeit für das Ganze finden, erst recht nicht in den ersten, wichtigen Wochen. Es tut mir leid - gerne steige ich quer ein, wenn es wieder möglich ist.

Sigmund
25.05.11, 14:16
Da der Sohn Karls von Hessen-Kassel Schweden geerbt hat könnte man dem ja einfach vorweggreifen. Natürlich würden würden wir die Herrschaft an eine Nebenlinie übertragen sobald Jerobeam II. wieder Zeit hat. :D

kaiww
25.05.11, 14:26
Wartet doch einfach ab bis zum Spielstart ;)

Silkow
25.05.11, 14:28
Schweden ist leider ohne König ... Unvorsehbares läßt mich kaum Zeit für das Ganze finden, erst recht nicht in den ersten, wichtigen Wochen. Es tut mir leid - gerne steige ich quer ein, wenn es wieder möglich ist.

Schade, Wir hätten Uns sehr gefreut. Auch wenn Wir leider scheinbar zunächst Konkurrenten gewesen wären. Um so mehr hoffen Wir, daß Ihr bald doch noch mehr Zeit findet und zum Spiel zurückkehren möget, Länder sind ja genug frei (ggf. auch die kleineren Reichsfürstentümer, die ja nicht so viel Aufwand voraussetzen...?)

In diesem Sinne: auf bald, edler Jerobeam II.! :prost:

the general
27.05.11, 16:25
Ich habe mich mittlerweile entschieden. Ich weiss nicht, ob ich es zeitlich hinbekommen werde, aber ich versuchs zumindest.

@kaiww

Würdest du mich bitte aus der Schweiz rausnehmen und bei Spanien eintragen?

Danke. :)

Der Zarewitsch
29.05.11, 09:29
Kaum drei Wochen in Urlaub und schon werden hier RPGs aufgezogen! :eek: Mich freut es sehr; gibt es doch noch im Jubiläumsjahr ein Rollenspiel. :)

Da will der Zar nicht fehlen. Letztes mal war ich die Toskana. Die ist leider schon belegt.
Hm, ich setze mich mal ganz an den Rand, für den Fall, daß ich zu wenig Zeit haben sollte...und wähle Portugal.

Heinrich Heine
29.05.11, 10:42
Hm, ich setze mich mal ganz an den Rand, für den Fall, daß ich zu wenig Zeit haben sollte...und wähle Portugal.

:burns:


nun, falls die Niederlande ( Schweden ist zwar interessanter, aber mit viel mehr RP auch aufwendiger zu führen ) tatsächlich keinen Interessenten finden sollten, dann versuch ich es mal. Aber vermutlich werde ich nicht die Zeit vom letzten Mal aufbringen können.

Ein viertel Mensch ist vielleicht trotzdem besser als eine überlastete spielleitergeleitete Handelsmacht.

Silkow
29.05.11, 11:33
Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten! :prost:

Blastwarrior
29.05.11, 23:52
wir haben zwar wieder mal nicht so wirklich Ahnung aber wir würden gern Mecklenburg übernehmen.
Spezialeinheit Geldsack :D

Cholerik
30.05.11, 18:46
Wir würden die Venezianer in Ihren wohlverdienten Untergang führen !

kaiww
30.05.11, 21:33
Wir würden die Venezianer in Ihren wohlverdienten Untergang führen !

Ok nehme alles zurück ist regestriert aber da ich unterwegs bin und nur schnell schreiben kann aktualisiere ich erst Mittwoch aber betrachtet Vendig als euer ;)

Vernichter
31.05.11, 00:25
War Bayern nicht bereits besetzt?

Werkarpfen
31.05.11, 11:01
Ich würde auch gern teilnehmen. Hannover wäre dann das Land meiner Wahl.

Derfflinger
31.05.11, 11:47
Ich würde gerne die Geschicke Schwedens übernehmen.

Heinrich Heine
31.05.11, 12:17
Ich würde auch gern teilnehmen. Hannover wäre dann das Land meiner Wahl.


Ich würde gerne die Geschicke Schwedens übernehmen.

Da unser Spielleiter erst morgen wieder im Lande ist, und da einige Regenten ihn scheinbar zeitlich unter Druck setzen für die Vorabphase. Sprich, gerade Schweden und Hannover sind ja diplomatielastig... werde ich hier einfach als ältestes Forenmitglied euch zurufen: Schafft Tatsachen, erstellt eure Threads und beginnt eure Gesandten auszuschicken. Ein Tag mehr kann sehr viel in der Diplomatie bedeuten, das sind Erfahrungswerte :D "

Ach und willkommen

Der Zarewitsch
31.05.11, 13:03
Ich denke ich handle im Sinne des werten kaiww, wenn ich die Liste entsprechend aktualisiere. :)

Stupor Mundi
31.05.11, 13:59
So wollen auch Wir unser Glück versuchen und wählen behufs dieses Unterfangens das Herzogtum Modena.

Duke of York
31.05.11, 14:00
Ich denke ich handle im Sinne des werten kaiww, wenn ich die Liste entsprechend aktualisiere. :)

Der werte Cholerik hatte Ansprüche auf den Dogenpalast in Venedig angemeldet. ;)

Duke of York
31.05.11, 14:40
Jetzt fehlt als relativ wichtiges Land nur noch ein Spieler für Bayern.

Dann kanns eigentlich losgehen.:)

Carl the Great
31.05.11, 16:22
So wollen auch Wir unser Glück versuchen und wählen behufs dieses Unterfangens das Herzogtum Modena. Warum ausgerechnet Modena? Es gibt auch noch schöne Länder mit mehr als einer Provinz, die nicht direkt vor meiner Nase liegen, Bayern zum Beispiel. :D

Roy1909
31.05.11, 16:25
Wir würden es gerne mal mit Bayern versuchen ,haben sowas aber noch nie gespielt ^^

Bayern ist doch bereits besetzt

suo
31.05.11, 16:30
Jetzt fehlt als relativ wichtiges Land nur noch ein Spieler für Bayern.

Dann kanns eigentlich losgehen.:)

Haben wir denn jetzt einen Schweden?

Edit: Habs selbst gesehen: Ja, wir haben.

Duke of York
31.05.11, 16:31
Haben wir denn jetzt einen Schweden?

:ja: den werten Derfflinger

Stupor Mundi
31.05.11, 16:41
Warum ausgerechnet Modena? Es gibt auch noch schöne Länder mit mehr als einer Provinz, die nicht direkt vor meiner Nase liegen, Bayern zum Beispiel. :D

Warum ist die Banane krumm?

Wir haben keine Spur von Ahnung davon, was Uns hier erwartet. Daher wählten Wir Uns ein kleines Land abseits vom Weltgeschehen, um in Ruhe beobachten zu können, was so abgeht.

Außerdem ist Uns italienischer Wein lieber als bayrisches 'Bier'.

the general
31.05.11, 16:47
Bayern ist doch bereits besetzt

Anscheinend doch nicht mehr, da Bayern im ersten Thread wieder frei ist und sich der werte von Frundsberg auch nicht mehr dazu gemeldet hat.

Der Zarewitsch
31.05.11, 16:49
Bei Modena habe ich auch gleich an Euch gedacht, edler Carl. :D

Der werte Frundsberg hatte sich wohl für Bayern angemeldet. In der Liste steht er aber seit gestern nicht mehr. Bayern-Thread fehlt auch noch.

the general
31.05.11, 16:53
Bei Modena habe ich auch gleich an Euch gedacht, edler Carl. :D

Ich kann mir auch schon die Reaktion vorstellen, als er es gesehen hat. :D

Sacharia
31.05.11, 20:12
Nun auch ich bekunde mein Interesse an diesem glorreichen Spiele.

Da es mir an Erfahrung und manchmal auch an Zeit mangelt übernehme ich gerne die Rolle eines kleineren Staates.
Teilt mir einfach ein passendes Ländle zu, hauptsache das Volk ist willig.

Mögen die Spiele beginnen.

Mein Zar habt Dank für die Erinnerung.

Der Zarewitsch
31.05.11, 20:32
Teilt mir einfach ein passendes Ländle zu...

Wenn Ihr es selbst schon sagt, edler Sacharia, wie wäre es mit Württemberg?

Admiral Yamamoto
01.06.11, 07:21
Oder das Osmanische Reich?
Tut mir leid, vor allem für die Leute mit denen ich bereits IG gesprochen hatte, aber die Zeit läuft mir irgendwie davon und ich hab wohl doch keine Zeit mich einem RPG so zu widmen, wie ich es gerne täte. :(

Trete hiermit zurück.

Der Zarewitsch
01.06.11, 08:12
Yamamoto, das fällt Euch jetzt ein!?! :mad:

Na ja, sehr schade...

Duke of York
01.06.11, 09:12
Oder das Osmanische Reich?
Tut mir leid, vor allem für die Leute mit denen ich bereits IG gesprochen hatte, aber die Zeit läuft mir irgendwie davon und ich hab wohl doch keine Zeit mich einem RPG so zu widmen, wie ich es gerne täte. :(

Trete hiermit zurück.

Wirklich sehr schade.
Meint Ihr nicht, dass Ihr es nicht doch probieren solltet?
Wir spielen doch maximal 1 Zug pro Woche.

suo
01.06.11, 09:20
Ich bin Donnerstag und Freitag abwesend. Wenn sich kein Türke bis zum Wochenende findet, könnte ich auch wechseln. Bleibt aber dabei, dass ich ab Anfang Juli für einen Monat wenig Zeit für Diplomatie haben werde - da wäre mir eigentlich ein Randstaat ohne große Bedeutung für den Spielverlauf weiterhin lieber.

Sacharia
01.06.11, 09:54
Wenn Ihr es selbst schon sagt, edler Sacharia, wie wäre es mit Württemberg?

Wie Ihr befehlt mein Zar, die Sachsonisierung des Württemberger Pöbels nehme ich gerne als Aufgabe an.

Die Osmanen sind mir da eine Spur zu groß :eek:

Balduin v.Bouillon
01.06.11, 10:31
Wenn der Zar ruf, gehorchen wir. Ich würde das Herzogtum Bayern übernehmen wollen, so es den vakant ist?

Entsprechender Thread würde heute Nachmittag folgen.

Gruß Balduin

Der Zarewitsch
01.06.11, 11:13
So sei es:

der noble Sacharia übernimmt Württemberg,
der edle Balduin übernimmt Bayern. :top:

Nun, der Osmane muss auf jeden Fall besetzt sein...Ich habe die letzten Tage ja etliche Einladungen zum RPG verschickt. Vielleicht findet sich noch ein Erlauchter. :)

Carl the Great
01.06.11, 11:44
Wenns mir in Italien zu bunt wird, mal schauen... :^^:

Ben
01.06.11, 12:13
Ich würde mich am Osmanen versuchen wollen wenn dies akzeptiert wird und sich niemand anders findet.

kaiww
01.06.11, 12:49
Soho wieder da und ohh schreck ich muß soviel lesen......



Oder das Osmanische Reich?
Tut mir leid, vor allem für die Leute mit denen ich bereits IG gesprochen hatte, aber die Zeit läuft mir irgendwie davon und ich hab wohl doch keine Zeit mich einem RPG so zu widmen, wie ich es gerne täte. :(

Trete hiermit zurück.

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :schrei:



Ich würde mich am Osmanen versuchen wollen wenn dies akzeptiert wird und sich niemand anders findet.

Willkommen im Forum werter Ben, darf ich auch, angesichts der Tatsache das nun schon einige Spieler herumgehüpft sind, fragen ob ich schon an einem Foren RPG Teilgenommen habt und ob ihr euch bewußt seit das mit dem Osmanischen Reich eines der größten und damit Zeitintensiveren Ländern in eure Hände fällt ? ;)


Ich denke ich handle im Sinne des werten kaiww, wenn ich die Liste entsprechend aktualisiere. :)

Ich danke euch sehr werter Zar, in der Tat ist es angenehm das ich nach zwei Tagen nicht alles bearbeiten muß :D


Da unser Spielleiter erst morgen wieder im Lande ist, und da einige Regenten ihn scheinbar zeitlich unter Druck setzen für die Vorabphase. Sprich, gerade Schweden und Hannover sind ja diplomatielastig... werde ich hier einfach als ältestes Forenmitglied euch zurufen: Schafft Tatsachen, erstellt eure Threads und beginnt eure Gesandten auszuschicken. Ein Tag mehr kann sehr viel in der Diplomatie bedeuten, das sind Erfahrungswerte :D "

Ach und willkommen

Werter, alter Dessauer
manche mögen glauben sie könnten mich unter Druck setzten ....... :D
In der Tat ist es auch gut das ihr selbst so etwas natürlich nie tun würdet in dem ihr z.B. die Leute dazu bringt möglichst schnell einen Länderthread zu erstellen. :D



Wenns mir in Italien zu bunt wird, mal schauen... :^^:
Keine Angst werter Carl der Vatikan gewährt euch zur not Durchmarschrecht nach Süditalien. :D :rolleyes:

Ben
01.06.11, 13:01
In einem Forum noch nicht aber ich hab schon mehrfach in richtige Runden reingeschnuppert.
Und das die Osmanen etwas Arbeit sind is mir klar, hab schon auf dem kurzen Dienstweg geklärt das solange mein AE Spiel in den Hintergrund rückt.

de Turenne
01.06.11, 13:35
Wir würden gern mit der Alten Eidgenossenschaft teilnehmen und entschuldigen uns schonmal präventiv bei allen Forums-Schweizern für die möglicherweise unhistorische Spielweise und den Untergang ihres Landes.

Ben
01.06.11, 13:39
ich würde alle Spieler die schon mit dem Osmanischen Reich in Verbindung standen bitten sich bei mir zu melden und mir mitteilen was bereits besprochen wurde

the general
01.06.11, 13:43
Keine Angst werter Carl der Vatikan gewährt euch zur not Durchmarschrecht nach Süditalien. :D :rolleyes:

*hust Hust* Zufälligerweise sitzt da schon jemand und ich glaube der jemand wäre nicht gerade erbaut darüber, dass da noch jemand anderes Herzog und oder König spielen will. ;)

@kaiww

Gerade gesehen, dass der werte Ben ein WitP-Fanatiker ist. Dann ists kein Problem, der hat Erfahrung mit großen, zeitintensiven Brocken. ;) :D

kaiww
01.06.11, 13:53
*hust Hust* Zufälligerweise sitzt da schon jemand und ich glaube der jemand wäre nicht gerade erbaut darüber, dass da noch jemand anderes Herzog und oder König spielen will. ;)

@kaiww

Gerade gesehen, dass der werte Ben ein WitP-Fanatiker ist. Dann ists kein Problem, der hat Erfahrung mit großen, zeitintensiven Brocken. ;) :D

Ok dann ist das Osmanenreich wieder Vergeben, werter Ben, nehmt euch ruhig was ihr brauchen könnt aus dem momentanen RP Thread eröffnet dann bitte aber einen neuen. ;)

kaiww
01.06.11, 13:54
Wir würden gern mit der Alten Eidgenossenschaft teilnehmen und entschuldigen uns schonmal präventiv bei allen Forums-Schweizern für die möglicherweise unhistorische Spielweise und den Untergang ihres Landes.

Ist notiert und entsprechen Geändert ;)

Kapitän Rotbart
01.06.11, 14:46
Ich würde gerne Württemberg oder Savoyen spielen!

kaiww
01.06.11, 23:00
Ich sehe grade das ich Savoyen glaube ich garnicht auf der Liste habe :o

Ich muß mal nachschauen welcher Herscher damals tätig war und werde das dementsprechend für euch Reservieren. ;)

Der Zarewitsch
01.06.11, 23:09
Verwunderlich, edler kaiww. Wir meinen erst vor kurzem noch Savoyen auf der Auswahlliste gesehen zu haben. Prüft mal, ob Ihr nicht zufällig etwas in Euren Unterlagen übersehen habt.

kaiww
01.06.11, 23:18
Verwunderlich, edler kaiww. Wir meinen erst vor kurzem noch Savoyen auf der Auswahlliste gesehen zu haben. Prüft mal, ob Ihr nicht zufällig etwas in Euren Unterlagen übersehen habt.

Ich werde wohl alt und habe es ausversehen gelöscht.......... aber nun ist es wieder da und wurde dem werten roten Barte zugeteilt. ;)

Hmm in Italien wirds langsam eng.............:D

Kurfürst Moritz
05.06.11, 14:30
Damit es in Italien richtig eng wird, wird der erlauchte Kürfürst von Sachsen gerne den Dogentitel der Republik Genua in Beschlag nehmen.

Falls andere Länder dringender besetzt werden sollten, dann teilt Uns dies bitte mit, Wir werden dann überlegen, ob Wir uns guten Argumenten entziehen wollen.

:ph:

kaiww
05.06.11, 14:34
Damit es in Italien richtig eng wird, wird der erlauchte Kürfürst von Sachsen gerne den Dogentitel der Republik Genua in Beschlag nehmen.

Falls andere Länder dringender besetzt werden sollten, dann teilt Uns dies bitte mit, Wir werden dann überlegen, ob Wir uns guten Argumenten entziehen wollen.

:ph:

Natürlich werter Kurfürst,

momentan denke ich das alle wichtigen Länder durchaus besetzt sind, ob sich noch jemand zurückzieht werden wir wohl eh erst in der kommenden Woche wissen, ich schreibe euch demnach erstmal für Genua ein.

Seid willkommen. ;)

the general
05.06.11, 14:51
Monti hat bisher offiziel kaum was in Dänemark gemacht, aber der war von Donnerstag bis gestern, glaube ich, auch Kanu - paddeln.

kaiww
05.06.11, 14:54
Monti hat bisher offiziel kaum was in Dänemark gemacht, aber der war von Donnerstag bis gestern, glaube ich, auch Kanu - paddeln.

Ebend mache mir da mehr Sorgen um den werten Jens von Schwarzenburg und Rußland aber es kann auch sein das er ebenfalls übers WE nicht da ist. ;)

Balduin v.Bouillon
05.06.11, 15:13
Man darf auch nicht vergessen das wir ja zur Zeit ein bombem Wetter haben. Da möcjhte der eine oder andere auch nicht vorm rechner hocken. Abwarten wie es in der kommenden Woche ausschaut.

kaiww
05.06.11, 15:26
Man darf auch nicht vergessen das wir ja zur Zeit ein bombem Wetter haben. Da möcjhte der eine oder andere auch nicht vorm rechner hocken. Abwarten wie es in der kommenden Woche ausschaut.

Denke ich auch, bin ja selbst oft draußen zwischendrinn, Grillen, Sport, Freundin..... man die Realität hält mich ganz schön vom Zocken ab :D

Balduin v.Bouillon
05.06.11, 15:33
Ja so´ne schweinerei ;)

Carl the Great
06.06.11, 17:20
Fantastico! Endlich ist Italien komplett besetzt. :D

Cholerik
06.06.11, 22:08
Fantastico! Endlich ist Italien komplett besetzt. :D

Gib es zu, du magst es kuschlig :D

Carl the Great
08.06.11, 10:44
Ja, lasst uns kuscheln! :D
Vor allem mag ich es aber auch aktiv und da sieht es in Italien doch momentan sehr gut aus. :)

Kurfürst Moritz
08.06.11, 11:06
Das stimmt.

An einigen Ecken des orbis terrarum fehlt es noch an Aktivität, als da wären der europäische Osten oder Nordafrika.

Vernichter
08.06.11, 13:23
Es laufen auch viele Sachen verdeckt. Das dürft ihr nicht vergessen.

Kurfürst Moritz
08.06.11, 14:49
Ja klar, ich spielte eher auf die Besetzung von Ländern durch echte Spieler an. Da fehlt im Osten und in Afrika noch einiges.

Carl the Great
08.06.11, 14:52
Es laufen auch viele Sachen verdeckt. Das dürft ihr nicht vergessen. Aber zu verdeckt (siehe Schreiben ohne Boten an mich) soll das alles nicht passieren. Wollt ihr mit mir kommunizieren, schickt bitte wenigstens einen Boten...

Vernichter
08.06.11, 19:12
Aber zu verdeckt (siehe Schreiben ohne Boten an mich) soll das alles nicht passieren. Wollt ihr mit mir kommunizieren, schickt bitte wenigstens einen Boten...

Es wäre auch gut, wenn die italienischen Staaten sich mal nach Wien bewegen würden. Der Berg geht ja auch nicht zu dem Propheten.

the general
08.06.11, 19:43
Es wäre auch gut, wenn die italienischen Staaten sich mal nach Wien bewegen würden. Der Berg geht ja auch nicht zu dem Propheten.

Von mal zu mal schon, gibt ja nicht umsonst den Spruch: "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann kommt der Berg eben zum Propheten." ;)

Wobei ja das größere Land nicht unbedingt immer der Berg sein muss.

Vernichter
08.06.11, 19:47
Von mal zu mal schon, gibt ja nicht umsonst den Spruch: "Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann kommt der Berg eben zum Propheten." ;)

Wobei ja das größere Land nicht unbedingt immer der Berg sein muss.

Wir wüssten aber nicht, welche Interessen Österreich jetzt in Italien haben sollte, wenn nicht peripherer Art.

Kurfürst Moritz
08.06.11, 23:30
Wir wüssten aber nicht, welche Interessen Österreich jetzt in Italien haben sollte, wenn nicht peripherer Art.

Das beruht dann aber wohl auch auf Gegenseitigkeit, meint Ihr nicht? ;)

Vernichter
08.06.11, 23:39
Das beruht dann aber wohl auch auf Gegenseitigkeit, meint Ihr nicht? ;)

Eigentlich nicht, denn sämtliche Räuberbarone der Halbinsel sind gerade dabei sich Hilfe von Aussen zu sichern, um die Anderen zu meucheln. Weswegen Österreich dann doch interessant wird.

Hohenlohe
08.06.11, 23:55
Werter Kaiww...mir schwappte vor kurzem ne Meldung des hochwohllöblichsten aller Tsaren rein, die da lautete ich sei herzlichst in diesem RP willkommen...da aber die ollen Venezianer bereits vergeben sind, wollte ich nur wissen ob es sich lohnen würde entweder die edlen Malteser oder die gerissenen Ragusaner zu spielen, wenn ja muss ich mal gründlichst meine zarten Gehirnwindungen checken, ob ich mir die Zeit dazu irgendwie noch rausleiern kann...*grins*

herzliche grüsse aus Bavaria...

Hohenlohe...:smoke:

Elias
09.06.11, 12:46
Nachdem mich der unermüdliche Zar schon persönlich angepiekst hat, wage ich kaum, dieses neue RPG links liegen zu lassen.
Weder kenne, noch verstehe ich bis jetzt die Regeln, verspreche nur wenig, würde aber gerne die Kurpfalz regieren, so man mich gnädig aufnimmt.

kaiww
09.06.11, 14:17
Werter Kaiww...mir schwappte vor kurzem ne Meldung des hochwohllöblichsten aller Tsaren rein, die da lautete ich sei herzlichst in diesem RP willkommen...da aber die ollen Venezianer bereits vergeben sind, wollte ich nur wissen ob es sich lohnen würde entweder die edlen Malteser oder die gerissenen Ragusaner zu spielen, wenn ja muss ich mal gründlichst meine zarten Gehirnwindungen checken, ob ich mir die Zeit dazu irgendwie noch rausleiern kann...*grins*

herzliche grüsse aus Bavaria...

Hohenlohe...:smoke:

Weder Ragusa noch Maltesa sind Spielbar, eine Liste freier Länder findet ihr im ersten Post dieses Threads werter Hohenlohe ;)

kaiww
09.06.11, 14:26
Nachdem mich der unermüdliche Zar schon persönlich angepiekst hat, wage ich kaum, dieses neue RPG links liegen zu lassen.
Weder kenne, noch verstehe ich bis jetzt die Regeln, verspreche nur wenig, würde aber gerne die Kurpfalz regieren, so man mich gnädig aufnimmt.

Sie sei euers und ich glauube am beste schaut man sich an wie die anderen Regenten es hier machen und liest sich die Regeln durch ;)

Hohenlohe
09.06.11, 17:39
Weder Ragusa noch Maltesa sind Spielbar, eine Liste freier Länder findet ihr im ersten Post dieses Threads werter Hohenlohe ;)

Werter Kaiww, ist es noch möglich Marokko zu spielen und wo finde ich gleich nochmals ne Übersichtskarte...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Ruprecht I.
09.06.11, 17:49
Weder kenne, noch verstehe ich bis jetzt die Regeln, verspreche nur wenig, würde aber gerne die Kurpfalz regieren, so man mich gnädig aufnimmt.

:top:

Nicht vergessen, daß mit den Franzacken noch 'ne Rechnung (http://www.zum.de/Faecher/G/BW/Landeskunde/rhein/hd/km/kdm/07/01a.htm) offen ist!
Wir erwarten eine Gedenkmünze 'Lutetia deleta' :cool:

Elias
09.06.11, 18:46
Danke. Wir, Johann Wilhelm von der Pfalz, regieren jetzt am Rhein und haben unseren Hof (-Thread) eröffnet.
Und noch bevor mehr getan ist, haben wir sogleich eine Bitte: der Kommandeur, der uns als Befehlshaber der pfälzischen Armee in der Grundausstattung mitgeliefert wurde, nennet sich „General Mainz“. Das ist, wie wir finden, ein äußerst seltsamer Name und wir würden die Geschicke unserer lediglich zwei Regimenter gerne in die Hände von Karl Philipp von der Pfalz legen, dem jüngeren Bruder des Kurfürsten der '91 bis '94 bereits militärische Erfahrung in den Türkenkriegen sammeln konnte.

@Ruprecht: ...aber wir sind doch ein Feingeist. :rolleyes:

...jedoch schmerzt der Anblick des ramponierten Schlosses, führ wahr... :facepalm:

Carl the Great
09.06.11, 19:01
Und noch bevor mehr getan ist, haben wir sogleich eine Bitte: der Kommandeur, der uns als Befehlshaber der pfälzischen Armee in der Grundausstattung mitgeliefert wurde, nennet sich „General Mainz“. Das ist, wie wir finden, ein äußerst seltsamer Name und wir würden die Geschicke unserer lediglich zwei Regimenter gerne in die Hände von Karl Philipp von der Pfalz legen, dem jüngeren Bruder des Kurfürsten der '91 bis '94 bereits militärische Erfahrung in den Türkenkriegen sammeln konnte. Edler Elias, dies könnt ihr einfach im Rundenbefehl vornehmen (lassen). ;)

Schön, dass ihr dabei seid, werter Schwiegersohn! :D :prost:

Der Zarewitsch
09.06.11, 19:34
Freue mich ungemein über die beiden soeben noch vorgenommenen Anmeldungen. Sowohl ein weiterer von Menschenhand geführter Staat im Reich, als auch Marokko, das jetzt auch mir Portugiesen vor der Nase sitzt, werden gewiss noch mehr Pfiff ins Spiel bringen.
:feier: :fecht:
Willkommen im sich jetzt schon flott drehenden Karusell der Diplomatie! :D

Cholerik
09.06.11, 19:59
Freue mich ungemein über die beiden soeben noch vorgenommenen Anmeldungen. Sowohl ein weiterer von Menschenhand geführter Staat im Reich, als auch Marokko, das jetzt auch mir Portugiesen vor der Nase sitzt, werden gewiss noch mehr Pfiff ins Spiel bringen.
:feier: :fecht:
Willkommen im sich jetzt schon flott drehenden Karusell der Diplomatie! :D

Ja, gerade Marokko könnte hier einwenig "Pep" in die Sache bringen.

kaiww
10.06.11, 01:36
Werter Kaiww, ist es noch möglich Marokko zu spielen und wo finde ich gleich nochmals ne Übersichtskarte...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:


Ist vermerkt und es gibt einen Kartenthread in diesem Forum werter Hohenlohe dort findet ihr was ihr sucht. ;)

Elias
10.06.11, 02:05
Der sollte ebenfalls als wichtig markiert werden. Denn auch ich habe ihn vorhin suchen müssen und bestimmt zig mal übersehen, bevor ich ihn endlich fand.

@Carl: Danke, Schwiegervater. :)

kaiww
11.06.11, 18:30
Wenn es jemanden gibt der nur am Rollenspiel interesse hat und vom Strategieteil abgeschrekt ist, ich könnte hilfe beim vermerten ausspielen des Deutschen Bundes gebrauchen ;)

Bushi
28.06.11, 10:31
Falls auch blutige RPG Anfänger mitspielen dürfen, würden wir uns für Hessen interessieren.

Duke of York
28.06.11, 10:51
Dürfen dürft Ihr immer.:D

Es wäre allerdings - blutiger Anfänger hin oder her - fürs Spiel wichtiger, wenn die Niederlande besetzt würden.
Ansonsten gibts hier nur Geschrei, wenn England die in Personalunion mitregieren darf.:rolleyes::D

Der Zarewitsch
28.06.11, 11:24
sehr erfreulich, dass ihr mitmachen wollt, werter Bushi. Obschon die Besetzung der Niederlande fast wichtiger als die Hessens wäre. Soll aber keine Bevormundung sein, edler Herr. Hessen ist auch gut.

Bushi
28.06.11, 12:27
Wir wussten nicht, dass die Niederlande noch frei ist, da sie bei den besetzten Ländern steht. Wenn sie aber frei ist würden wir und für die Niederlande entscheiden.

Duke of York
28.06.11, 13:02
Das Problem ist, dass der Alte Dessauer seit 01.06. nichts mehr in seinem Thread geschrieben hat und somit diplomatisch nicht viel zusammenlief bei den Niederlanden. Das hatte z.B. auch die Folge, dass wegen fehlender Handelsverträge in der ersten Runde kein Handelseinkommen generiert wurde.
Auf Dauer ist also die "Nichtbesetzung" schädlich und die Niederlande sind zu wichtig, um sie einfach so links liegen zu lassen.

Carl the Great
28.06.11, 14:12
Die Niederlande sollen euer sein. Ich trage euch im entsprechenden Thread ein. :)

Hohenlohe
28.06.11, 20:06
Ich möchte nach reiflicher Überlegung wieder Abstand von meiner Zusage nehmen und gebe daher Marokko wieder frei...Bitte um Bestätigung...

Hohenlohe...:smoke:

Cholerik
28.06.11, 20:17
Bestätigt....

Duke of York
28.06.11, 20:29
@Hohenlohe:

Wieso das? Wollt Ihr auf den nächsten Patch warten?:D

Vernichter
28.06.11, 22:01
@Hohenlohe:

Wieso das? Wollt Ihr auf den nächsten Patch warten?:D

Das ist eigentlich klar gewesen, weswegen Habsburg es auch unterlassen hat, die Korsaren auf Frankreich zu hetzen.

Kurfürst Moritz
29.06.11, 01:40
Ich möchte nach reiflicher Überlegung wieder Abstand von meiner Zusage nehmen und gebe daher Marokko wieder frei...Bitte um Bestätigung...

Hohenlohe...:smoke:

Sehr schade, werter Hohenlohe, wir hatten schon vor, mit Euch um eine Region zu feilschen... ;)

Zahn
30.06.11, 22:30
Habe Interesse mitzumachen, wenn es noch geht. Krim oder Georgien, was ist denn stärker ? Gibt es notwenige technische Voraussetzungen für die Teilnahme ?

Vernichter
30.06.11, 23:04
Habe Interesse mitzumachen, wenn es noch geht. Krim oder Georgien, was ist denn stärker ? Gibt es notwenige technische Voraussetzungen für die Teilnahme ?

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22048

die Karte

Zahn
01.07.11, 00:30
Nach Karte und Wirtschaft eindeutig die Krim. Also gut übernehme die Krim, falls OK kommt.

Vernichter
01.07.11, 01:08
Nach Karte und Wirtschaft eindeutig die Krim. Also gut übernehme die Krim, falls OK kommt.

Würden euch vielleicht etwas aus Deutschland ans Herz legen, weil die Krim und Georgien eher Verfügungsmasse für den Türken, als wirklich spielbare Länder sind.

Boron
01.07.11, 01:35
Da der werte Hohenlohe seinen Ausstieg verkündet hat wäre eventuell noch Marokko etwas für euch werter Zahn.

Zahn
01.07.11, 01:46
Tja, bin für Vorschläge offen, sehe aber bei einem deutschen Kleinstaat die Wahrscheinlichkeit unter die Räder zu kommen als noch höher. Aber wie gesagt, eig. ist es mir wurscht.

Duke of York
01.07.11, 08:56
Marokko ist ein guter Vorschlag.

Bushi
01.07.11, 09:31
Tja, bin für Vorschläge offen, sehe aber bei einem deutschen Kleinstaat die Wahrscheinlichkeit unter die Räder zu kommen als noch höher. Aber wie gesagt, eig. ist es mir wurscht.

Ihr seid immernoch unter dem Schutz des Reiches.

Carl the Great
01.07.11, 11:10
Jeder sollte sich sein Land selbst wählen. Entscheidet euch für eins, ich trage euch dann ein. :)

Ben
01.07.11, 12:11
dazu wäre zu bemerken das für die Krim schon diverse Verträge/Absprachen existieren und du dann mein Vasalle wärst

Zahn
01.07.11, 12:50
Vasalle ...igittigitt :)
Gut, irgendwo stand hier dass Marokko ein menschlicher Spieler sein sollte. Ich übernehme also Marokko und führe die Rif zu glorreichen Heldentaten.

Von Clockwerk
15.12.11, 15:54
Wird hier noch gespielt? Wenn ja, hätten wir nämlich Interesse. :)

Carl the Great
15.12.11, 16:54
Bohrt nicht in alten Wunden! :motz: ;)

Das Spiel wurde leider abgebrochen. :(

Von Clockwerk
15.12.11, 16:57
Bohrt nicht in alten Wunden! :motz: ;)

Das Spiel wurde leider abgebrochen. :(

Wir entschuldigen uns, werter Carl.

Wirklich schade drum...:(

kaiww
16.12.11, 16:30
Mittlerweile kriege ich ein richtig schlechtes gewissen das ich solange im Krankenhaus war :(

suo
16.12.11, 18:38
Als ob Ihr absichtlich ins Krankenhaus gegangen wäret, nur um das Spiel zu sabotieren.
Ich denke Ihr braucht hier wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben!

kaiww
17.12.11, 01:07
Naja schon ein wenig werter suo, hätte alles etwas günstiger laufen können und ich mich zumindestmal melden können hier.

Lasse man mir doch dir kleine Selbsgeißelung ;)

Montesquieu
17.12.11, 01:14
Lasse man mir doch dir kleine Selbsgeißelung ;)

Nietzsche: Wer sich erniedrigt, will erhöht werden! :D

Prost! :prost:

kaiww
17.12.11, 01:27
Nietzsche: Wer sich erniedrigt, will erhöht werden! :D

Prost! :prost:


Will mich noch jemand mit "Freud" analysieren ? :D

Setsches
17.12.11, 09:11
Nietzsche: Wer sich erniedrigt, will erhöht werden! :D

Prost! :prost:

http://img835.imageshack.us/img835/9792/truestory.png
:D

mcsebbi
16.04.12, 16:09
Ich würde auch sehr gerne Mitmachen als Baden. ^^

Duke of York
16.04.12, 16:11
Wir zitieren mal den werten Carl hierzu:



Bohrt nicht in alten Wunden! :motz: ;)

Das Spiel wurde leider abgebrochen. :(

mcsebbi
16.04.12, 16:20
Mhh hab ich nicht gelesen, aber danke.