PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strategie, Taktik , Tipps und Tricks.



kaiww
18.05.11, 21:39
Ich denke ein Forum für die vielen Anfänger wäre sehr geeignet da ja einige Neulinge bei diesem Spiel dabei sind. Ich denke hier können sie Fragen Posten und ich hoffe die Erfahrenen Regenten nehmen sich die Zeit zu antworten.

Nur mut werte Regenten fragt ruhig nach Tipps und Tricks und wie ein Forum Rollenspiel denn nun aussieht.

(Da ich momentan sehr damit beschäftigt bin alles fertig zu stellen wäre ich sehr dankbar wenn die Veteranen von Europa 1700 eventuelle Fragen beantworten würde.)

Jörg von Frundsberg
18.05.11, 22:51
Was meine Wenigkeit int. würde wäre zu wissen was wir eigentlich hier machen da wir solches noch nie taten :D .
Ist das ein Spiel was als Programm erstellt wird was wir uns herunterladen ? WIe werden die Runden dargestellt oder die Schlachten :???: Also allgemein wie haben wir uns das vor zu stellen?
Gruß von einem verwirrten aber freudig erregten Frundsberg :D

kaiww
19.05.11, 12:50
Im Prinzip ist das ein Strategiespiel mit hohem Rollenspiel-Anteil, wobei das Rollenspiel fast ausschließlich hier im Forum stattfinden sollte.

Der "technische" Regelanteil liefert quasi einen Rahmen, innerhalb dessen man wie bei einem Brettspiel oder PBEM wöchentlich seine Befehle an den Spielleiter abgibt (üblicherweise per PN, oder ggf. per Mail).
Der interessantere Teil und eigentliche Schwerpunkt ist besagtes Rollenspiel; üblicherweise hat jedes Land einen eigenen Thread in dem der Spieler des Landes der "Hausherr" ist, d.h. er beschreibt Geschehnisse in seinem Land, empfängt Diplomaten der anderen Länder (also Spieler) und trägt allgemein zur Atmosphäre des Spiels bei. Lest Euch, wenn Ihr mögt, die entsprechenden Threads im "Europa 1700"-RP durch, dann bekommt Ihr einen guten Einblick. Nebenher findet hinter den Kulissen noch die "Geheim-Korrespondenz" zwischen den verschiedenen Ländern/Spielern statt (üblicherweise PN oder Mail), deren Auswirkungen man dann im Spiel feststellt. Da werden Verträge ausgehandelt, Gelder verschoben und allgemein fiese kleine Intrigen gesponnen ;) , ganz wie man es im Zeitalter der Kabinettskriege erwarten darf.

Falsch machen kann man eigentlich nix, außer sich völlig rollen-untypisch verhalten (z.B. als Habsburger einen Pakt mit den Osmanen schließen, um den Papststaat einzunehmen) oder "Powergaming"-RP betreiben (z.B. im Thread eines anderen Landes beschreiben, wie ein eigener Attentäter den Regenten um die Ecke bringt u.ä.).


Wiedereinmal danke Werter Silkow :fiesemoep: