PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied EU 1. u. 2. ?!



Galland
10.05.03, 17:54
Tag zusammen ..
Hab' mir nun beide Teile von EU angeschafft und verstehe nicht so ganz, wo der Unterschied zwischen beiden Teilen liegen soll.
Also das Interface und die Oberfläche sind schon mal ziemlich gleich; wie es meine Sshots beweisen!
Gibt es noch andere "Unterschiede" ?

EU 1
http://home.t-online.de/home/galland19/sshot_eu.jpg
EU 2
http://home.t-online.de/home/galland19/sshot_eu2.jpg

Galland
10.05.03, 18:40
Originally posted by Pan Wolodyjowski
Wie ihr sehen könnt, könnt ihr bei EU2 länger spielen!

Außerdem gibt es in EU2 Missionare und BB- Werte...

ETC...

Hm ich denke ... das wären eher Inhalte eines Patches gewesen, rechtfertigen doch aber keine Fortsetzung. Da muss es doch irgendwas grundlegend Unterschiedliches geben sonst ist der zweite Teil glatter Betrug.

Venegance
10.05.03, 18:47
Ehrlich gesagt ist EU2 eher ein verdammt teueres Addon zu EU1 als ein eigenständiges Spiel. Es wurde am Interface und am Gameplay nicht so extrem viel geändert. Manch einer würde jetzt voreilig Betrug schreien, aber ich finde, dass die ganze Sache aus 2 Gründen doch einigermaßen berechtigt ist :

1. EU2 ist einfach ein super Spiel. So ziemlich das beste das ich je gespielt habe.
2. Der Support von Paradox ist einfach umwerfend. Es gibt wohl kaum ein Spiel, das so lange und so gut betreut wurde. Davon können andere Spiele wie MoO 3 nur träumen. :D

Tupac Amaru
10.05.03, 21:02
Die Hauptunterschiede sind sicherlich, dass es mehr Länder gibt, gerade ausserhalb Europas und die historischen Ereignisse. Ausserdem kleinere Verbesserungen wie Staatskulturen, Missionare oder Innenpolitik. Dass vieles aus dem Vorgänger übernommen wurde, ist richtig. Kann man über andere Spiele wie Civilization auch sagen, wo das Spielprinzip aus dem ersten Teil immer noch vorhanden ist. Bei der Grafik hätte sicher mehr tun können als dem Spiel nur eine höhere Auflösung zu spendieren. Wirklich unverschämt finde Ich EA Sports, die jedes Jahr ein Addon als Vollpreisspiel verkaufen.

Jens von Schwarzburg
11.05.03, 15:10
mehr Länder
mehr Provinzen
längere Spielzeit
besser designte Provinzen
neue Religionen
neue Technologien
mehr Events
intil. AI

Eu2 ist einfach das Spiel
ich spiele es schon ewig und es wird mir nie langweilig :D

Jens von Schwarzburg
11.05.03, 15:49
eu2 kann man immer noch kaufen ich habe es in Erfurt fur knappe
15 euro gesehen!
eu1 das ich darauf gekommen bin war ehr ein zufall
es war in einer spielesammlung :rolleyes:
welch ein glück für mich! :drink:

TheEvilForce
14.05.03, 02:20
Also EU II ist kein Betrug. Das Spiel ist vor allem in der Spielbalance, dem Spieldetails grundlegend verändert worden. Bei anderen Firmen hätten daraus 2 Nachfolger gebastelt. Und vor allem ist der Support einfach grossartig. Nicht wie bei einem anderen Spiel, welches nach Monaten erst spielbar ist...

Jens von Schwarzburg
14.05.03, 10:09
und man kann viel mit eu2 machen!
per editor man kann viele schöne mods und szenarien erschaffen
zb. IFU


das kann man nicht bei jedem spiel machen!:prost: