PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phönix MP Stats und Edits



Teoman
06.06.11, 01:30
hier die ersten stats (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=mos&season=%CA%F3%E1%EE%EA%20%CC%E8%ED%EE%F0%EE%E2%20III&game=XXI&yearsave=1433&lang=eng)

Duke of York
08.06.11, 20:59
hier die ersten stats (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=mos&season=%CA%F3%E1%EE%EA%20%CC%E8%ED%EE%F0%EE%E2%20III&game=XXI&yearsave=1433&lang=eng)

Könnt ihr evtl. die gute Tradition beibehalten und immer einen Screenshot mit hochladen?

Moses
09.06.11, 11:55
Jap das fände ich auch immer viel schöner mit Screenie...
Ich hab das schließlich auch immer hinbekommen Teo :D

Teoman
09.06.11, 14:02
jo mach ich gleich gedult

Uebeltaeter
13.06.11, 14:37
hm,irgendwie kann ich die stats nicht abrufen,glaube die seite ist down :-(

Graue Eminenz
14.06.11, 19:05
seite geht wieder

Teoman
14.06.11, 20:18
so die neuen stats sind da (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=mos&season=%CA%F3%E1%EE%EA%20%CC%E8%ED%EE%F0%EE%E2%20III&game=XXI&yearsave=1474&lang=eng)

Anton
17.06.11, 14:34
Der Osmane ist, wie jeder sieht, wirtschaftlich schon jetzt schwächer als der Franzose und wird im balde anfangenden Kolonialzeitalter von Engländern und Spaniern endgültig überflügelt.

Kurzum: Westeuropa muss gebalanced werden!!! :tongue:

Uebeltaeter
17.06.11, 15:21
ach anton,das sieht nur so aus,da du einen langen krieg und viele bb hinter dir hast.
mit fez hast du dich schön selber gebalanced,sich so mal kurz 9bb zu holen.

leider hab ich mein spanien auch gegen die wand gefahren,da ich auch schon über 20bb hab,und die stabkosten nicht mehr bezahlen kann.
es ist fast wie in jedem mp,frankreich ist wirtschaftlich und militärisch gerade nicht zu bezwingen.
österreich wird wohl so stark werden,das es ab 1600 das zepter fest in der hand hält.

Kamerad
17.06.11, 15:43
österreich wird wohl so stark werden,das es ab 1600 das zepter fest in der hand hält.

Ein typischer Teoman eben.:ditsch::prost:

Anton
18.06.11, 02:08
ach anton,das sieht nur so aus,da du einen langen krieg und viele bb hinter dir hast.
mit fez hast du dich schön selber gebalanced,sich so mal kurz 9bb zu holen.

leider hab ich mein spanien auch gegen die wand gefahren,da ich auch schon über 20bb hab,und die stabkosten nicht mehr bezahlen kann.
es ist fast wie in jedem mp,frankreich ist wirtschaftlich und militärisch gerade nicht zu bezwingen.
österreich wird wohl so stark werden,das es ab 1600 das zepter fest in der hand hält.

Es muss einiges passieren bevor irgendein Ösi zur gefahr für die Balance wird. Ein passiver Franzose der weder nach Italien noch in die Niederlande will zum Beispiel. :)

Im Moment kann er weder Osmanen noch Franzosen allein besiegen. Nur ist das Problem da dass Spanien ja mit Österreich gegen uns ziehen will. Dann kann irgendeine Gefahr entstehen, freilich, wenn jeder ihm zum Aufstieg verhilft.

9 bb sind gegen solche feindselige Politik Peanuts. Zumal Fez eine reiche Provinz ist. :)

Graue Eminenz
18.06.11, 13:30
tja eroberung oder Wirtschaft fördern, beides kann zu einer Starken Nation führen, wobei ich der Ansicht bind as eine schnelle Wirtscahftliche blüte am meisten bringt, was mit den Osamen auch sehr gut funktioniert wenn man weiß was man machen sollte :). kann man sogar den franzen überflügeln, funktioniert nur halt nicht wenn man sich nur durch die karte frist und ein Starkes Österreich hast ja selber verschuldet bei der bb-scharrerei und aktionen wie Venedig.

als frz vertretung hab ich lediglich diesen aktionen gegengesteuert und Frankreich ein starkes fundament gegeben und auch England nicht zu stark runtergeknüppelt. Tendenziel müß sich Frankreich wohl eher mit Zentraleuropa und ITalien beschäftigen als mit dem inselaffen.

Anton
18.06.11, 13:43
tja eroberung oder Wirtschaft fördern, beides kann zu einer Starken Nation führen, wobei ich der Ansicht bind as eine schnelle Wirtscahftliche blüte am meisten bringt, was mit den Osamen auch sehr gut funktioniert wenn man weiß was man machen sollte :). kann man sogar den franzen überflügeln, funktioniert nur halt nicht wenn man sich nur durch die karte frist und ein Starkes Österreich hast ja selber verschuldet bei der bb-scharrerei und aktionen wie Venedig. Ich bin immer noch der Meinung dass der Ösi nicht überbewertet werden sollte. Jedenfalls nicht soweit dass der Osmane dem Franzosen helfen müsste, sich Italiens zu bemächtigen.


als frz vertretung hab ich lediglich diesen aktionen gegengesteuert und Frankreich ein starkes fundament gegeben und auch England nicht zu stark runtergeknüppelt. Tendenziel müß sich Frankreich wohl eher mit Zentraleuropa und ITalien beschäftigen als mit dem inselaffen.

Je nach dem. Frankreich muss sich da hinwenden, wo es "brennt". Es gab auch mal übermächtige Engländer. Unserer ist es im Moment mmn nicht. :)

Was Frankreich aber nicht tun sollte ist sich ganz nach Innen zu wenden während Österreich ganz Holland, Polen, Ungarn und Italien bekommt.

Graue Eminenz
19.06.11, 11:32
ich habe dafür gesorgt das sich in Holland England festsetzt und Spanien unterstütz das es die möglichkeit hat in Süditalien festzusetzen, POlen und Ungarn sind Russlands / Osmansiches Aufgaben gebiet,

ich habe heute abend wieder zeit und werde auftauchen, falls alle da sind gibts glaub ich nur noch ein land in Europa das noch so weit intakt ist das es spielbar ist. Schweden, nur fehlt dem Land 70 Jahre förderung was das schwertlich nach hinten wirft. Vorallem wenn man die zugewinne aller anderen Spielernationen betrachtet.

TheEvilForce
19.06.11, 12:21
Ich hoffe ihr habt nicht vergessen, dass sich Frankreich dann zumindest in Norditalien festsetzen muss.

Uebeltaeter
19.06.11, 12:35
ne tef,müssen nicht.aber du kannst dir auch holland nehmen anstatt italien,sind beides reiche nationen.
ich fände es cool,wenn dok schweden übernimmt,müssen halt alle nationen ein par zugeständnisse machen.

Boron
19.06.11, 14:36
Wir wären auch sehr erfreut wenn Doc Schweden nimmt und wären dafür um ihm die fehlenden Jahre etwas zu erleichtern Schwedens Inflation auf 0 zu setzen, ebenso den Badboy und ihm 5-10000 Dukaten Startgeld zu geben oder alternativ ein paar Techstufen die Schweden um diese Zeit normal hätte.
Und natürlich die ~10 Sliderbewegungen die er hätte machen können.

Wieviel Ausgleich für die KI-Tätigkeit er genau bekommen soll würde ich vorschlagen sollen Michi oder Teo ermessen da ihr beiden das am besten beurteilen könnt :)

TheEvilForce
19.06.11, 16:30
Ich hab mir das Save mal angesehen und bin ziemlich sauer.
Österreich ist in Italien und Polen hat als sein Vasall den Zugang gesperrt. Super, wenn man I-Net-Probleme hat, dass das dann so ausgenutzt wird. Doc ich kann nicht verstehen, wie man sowas zulassen kann. Frankreich ist ja total kaputt.

Graue Eminenz
19.06.11, 18:13
TEF geh ins ICQ dann kann ich dir mehr erzählen

Graue Eminenz
19.06.11, 18:34
und frankreich ist alles andere als kaputt

Graue Eminenz
19.06.11, 18:39
außerdem sind die möglichkeiten eingeschränkt wenn Russland Österreich und Türke sich gegenseitig helfen u, BB sparen und gemeinsam kriege gegen die KI´s führen um schnellstmöglich zu wachsen und mit sowenig BB`s wie möglich zu kassiern

Eichendorff
19.06.11, 18:42
falls jemand den anderen Thread nicht liest, bitte beachten: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=711585#post711585

Teoman
20.06.11, 01:50
aktuelle stats hier (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=mos&season=%CA%F3%E1%EE%EA%20%CC%E8%ED%EE%F0%EE%E2%20III&game=XXI&yearsave=1521&lang=eng)

Graue Eminenz
20.06.11, 20:30
ich bitte noch um die korrektur meiner slider um die 70 jahre KI misswirtschaft auszugleichen muss ich hart durchgreifen, Toleranz bitte auf 0 stellen danke,

Anton
25.06.11, 21:24
Wollen sich die Regenten oder die Spielleitung dazu äußern? :)

TheEvilForce
25.06.11, 21:47
Ich hätte da nichts gegen, wenn bisher keine Sliderstellungen verändert wurden. Ich denke Teoman sieht das ähnlich.

Uebeltaeter
26.06.11, 06:10
gebt ihm seine slider,er hat eh schon genug defizite.

Teoman
26.06.11, 11:00
es wurden zwar bereits die zentralisations slider verändert dennoch sehe ich 4 weitere sliderbewegungen für angemessen.

Tef / eichendorf bitte die entsprechenden veränderungen vornhemen ( slider von schweden auf Tolleranz 0 . ( je nach dem wer von euch 2 hostet)

Teoman
27.06.11, 01:17
stats hier (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=mos&season=%CA%F3%E1%EE%EA%20%CC%E8%ED%EE%F0%EE%E2%20III&game=XXI&yearsave=1546&lang=eng)

Teoman
27.06.11, 02:14
Editwunsch 1500 dukaten die als loan an Russland gehen sollten, wo es aber nicht geklappt hat.

TheEvilForce
27.06.11, 11:27
Editwunsch 1500 dukaten die als loan an Russland gehen sollten, wo es aber nicht geklappt hat.

Wie editiere ich denn nen Loan rein? Und welche Laufzeit?

Teoman
27.06.11, 11:50
boron hat inzwischen selbst gedruckt und braucht das geld ja nicht mehr

bitte Östr- 1500 dukaten reineditieren

TheEvilForce
27.06.11, 11:53
Und Spanien wollte seine Loansize auf 500 und Österreich?

Anton
27.06.11, 12:07
Wir hatten Teoman 100 Dukaten leihen wollen, die ebenso verschwunden sind. Bitte in das Geld in die Schatzkammer des Topkapi-Palastes zurückbringen.

Teoman
27.06.11, 19:18
Und Spanien wollte seine Loansize auf 500 und Österreich?

bei östr. bitte loansize nicht verändern

Uebeltaeter
27.06.11, 22:46
dann sind die stats ja noch schlimmer wenn teo noch 1500 dukaten bekommt.

Teoman
04.07.11, 01:14
stats hier (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=mos&season=%CA%F3%E1%EE%EA%20%CC%E8%ED%EE%F0%EE%E2%20III&game=XXI&yearsave=1577&lang=eng)

TheEvilForce
06.07.11, 21:00
Bitte Calais von England an Frankreich
Die nordamerikanischen Kolonien Frankreichs an England

Teoman
06.07.11, 21:09
dir ist schon klar das max 3 kolonien editiert werden können?

Uebeltaeter
06.07.11, 21:33
Bitte die spanischen Handelsposten in Tassartet,Louga und Senegal an zu England editieren und die 2 Englischen Kolonien in Südamerika an Spanien (glaube Recife und Salvador)

Uebeltaeter
06.07.11, 21:34
dann soll tef halt dem engländer den krieg erklären,er hat ja permanenten cb gegen england wegen calais.

TheEvilForce
10.07.11, 12:32
Spielen wir heute?

Uebeltaeter
10.07.11, 13:58
würde mich auch interessieren,da wurde doch irgendwas wegen doc und eichendorff gesagt.

TheEvilForce
10.07.11, 14:35
Edits :
Tassaret, Senegal und Louga von Spanien an England
Recife und Salvador von England an Spanien

Talahassee, Mobile und Biloxi von Frankreich an England
19 Kriegsschiffe in Mobile/Biloxi des Franzosen zu einer anderen "gebeamt"




...

Auf besonderen Wunsch
200 Badboy und + 10 Revoltrisk an Überösterreich :tongue:

+ 1000 Manpower und + 200 Basetax in Moskau :D

Boron
10.07.11, 15:00
So wie wir es verstanden fehlt nur Doc also plädierte Teo für spielen.

Teoman
10.07.11, 17:45
ja eichendorf kommt um 20:00 bzw 20:15.
also es fehlt nur einer und spielen
ich werde ab 20:00 im ts sein

Teoman
11.07.11, 01:05
stats 1610 (http://www.europa2.ru/cgi-bin/league/league.cgi?action=show&league=mos&season=%CA%F3%E1%EE%EA%20%CC%E8%ED%EE%F0%EE%E2%20III&game=XXI&yearsave=1610&lang=eng)

TheEvilForce
11.07.11, 01:32
Tassaret, Senegal und Louga von England an Frankreich
Rozwi von Osmanisches Reich an Frankreich
- 1 BB für Osmanisches Reich
+ 1 BB für Frankreich

Anton
14.07.11, 13:41
Ich schlage trotzdem vor, Schweden 5 inflapunkte abzuziehen, eine Infrastufe draufzueditieren und die beiden Loans zu entfernen. Vielleicht noch 30 Kriegsschiffe damit's sich in der Ostsee halten kann. Sonst macht es ja echt keinen Sinn, Schweden weiterzuführen weil es im Gegensatz zu England keine späten Überleaders bekommt.

Aus dem Thread drüben. Bitte Stellung dazu nehmen!