PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Daimyo



VincentClaymore
07.07.11, 20:27
Werteste Mitregenten!

Wir fragen uns seit einiger Zeit, ob Interesse an einem MP der 4 Daimyos bestünde. Angesichts der besonderen Lage (und der Tatsache, dass das Spiel nach 1-3 Sitzungen vorbei sein wird) wären vermutlich ein paar Regeln angebracht, die wir noch besprechen sollten. Die Idee zu diesem MP kam uns, als wir feststellten wie hervorragend die 4 Daimyos ausbalanciert wurde und damit (fast) gleiche Chancen bieten.

Jemand interessiert?

happy2k
08.07.11, 11:23
Ich hätte Lust

Bison
08.07.11, 14:22
Ich würde China nehmen:prost:

VincentClaymore
08.07.11, 14:24
Ja.... äh, nee.

Bison
09.07.11, 10:33
Ich nehme den unten links

VincentClaymore
09.07.11, 12:55
Wenn wir uns da einig werden, können wir das so machen. Aber wir sind immer noch nicht genug Spieler.

BrainStormi
09.07.11, 13:54
jo je nach dem an welchen tag würd ich auch gern mit taira mit machn :)

VincentClaymore
09.07.11, 13:56
Da ich Minamoto bevorzugen würde, passt das ja...

happy2k
09.07.11, 19:01
Dann sind wir doch vier. Aber Fujiwara will ich jetzt auch niciht unbedingt spielen. Ich denke mal auslosen wäre am fairsten.

VincentClaymore
09.07.11, 19:12
Richtig, sofern Du mit Fujiwara leben kannst. Wobei die ja einen großen Startvorteil haben...

Bison
10.07.11, 00:18
Frage ist halt wann

VincentClaymore
10.07.11, 02:38
Ja... das klären wir nächstes Wochenende. Morgen früh bin ich erstmal ne Woche weg, danach gehen wir das an.

happy2k
10.07.11, 10:13
Jo, klingt gut. Verteilung wäre aber nochmal zu besprchen bzw. auszulosen. Können ja Freitag Samstag oder Sonntag ins Auge fassen.

happy2k
15.07.11, 15:54
So wie schauts aus, Samstag zocken?

VincentClaymore
15.07.11, 16:31
Ich komme erst Sonntag zurück, wie es aussieht, aber ich melde mich sobald ich wieder zur Verfügung stehe!

VincentClaymore
24.07.11, 17:44
So, wie wäre es denn mit morgen, Montag zum anfangen? Kriegen wir das so kurzfristig auf die Reihe?

Minamoto: Vincent
Fujiwara: Happy2k
Taira: Brain
Tachibana: Bison

Das wären jetzt die Wünsche, wobei Happy schon gesagt, hat, dass er mit Fujiwara nicht sonderlich glücklich ist. Wäre einer der anderen bereit zu tauschen? Andererseits ist die Verteilung auch nicht so wichtig, da es vermutlich nach 2 Sessions vorbei ist und wir dann bei der Rückrunde den, der zuerst ausgeschieden ist als erstes aussuchen lassen können.

Es ware dann noch die Frage wann wir spielen wollen... die Japankarte ist zu den Startdaten 1399, 1453, 1492, 1508 und 1579 unverändert...

Welche Regeln wollen wir noch ins Spiel aufnehmen? Wir müssen es auf jeden Fall so machen, dass es nicht erlaubt sein darf, seinen Daimyo extrem herunterzuwirtschaften nur um zu gewinnen (sprich, extreme Inflation/BB/etc. aufbauen) - da man ja danach eh nicht mehr weiterspielt. Wie bringt man das am besten in Regelform?

Bison
24.07.11, 17:46
Montag geht leider nicht, da habe ich hoi mp

VincentClaymore
24.07.11, 17:59
Mittwoch?

Bison
24.07.11, 19:50
Mitt woch habe ich zeit.

BrainStormi
24.07.11, 22:12
mittwoch würd zwar ab 20:00 gehn aber donnerstag wer mir lieber :ja:

VincentClaymore
24.07.11, 22:18
Donnerstags kann ich alle 2-3 Wochen abends nicht...

happy2k
24.07.11, 22:39
Mittwoch 20h passt, Donnerstag leider nicht.

Bison
24.07.11, 22:50
Dann ist Mittwoch doch in ordnung oder??

VincentClaymore
24.07.11, 22:56
Ja, dann also Mittwoch 19.45 im TS, 20 Uhr gehts los. Lasst uns über die Regeln sprechen...

VincentClaymore
25.07.11, 00:08
Was haltet Ihr von einem Badboy Limit von 15 und Inflationslimit von 7,5?

BrainStormi
25.07.11, 12:38
20 uhr wirt nett klappen da ich meistens nicht um punkt 20 hier bin soder erst 20-30 minuten später

happy2k
27.07.11, 16:02
Also heute 20.15, ja?

VincentClaymore
27.07.11, 16:49
Ja, bleibt dabei!

VincentClaymore
27.07.11, 20:58
Wir suchen gerade Ersatz für Brain im Japan-MP! Jemand Lust?

VincentClaymore
28.07.11, 00:54
Hat Spaß gemacht... bisher war außer Fuji jeder mal die Bitch, besser als ich gedacht hätte!

VincentClaymore
28.07.11, 14:17
So, ich habe mir jetzt mal Gedanken zu den Regeln gemacht... wir hatten ja Inflation mit 7,5 und Badboy mit 15 nach oben begrenzt. Danke, dass ihr mir bei dem Event Gnade erwiesen habt. Kommt man mit der Inflation über die Grenze, darf man keine Kriege mehr führen, weder selbst erklären, noch Call to Arms akzeptieren (ja, auch auf Kosten von Prestige). Bei dem BB Limit bin ich mir nicht mehr ganz so sicher... was meint Ihr?

Was wollen wir als Belohnung für die AARs machen? Ich dachte an 1 Deflation oder -2 BB.

Shakril
28.07.11, 14:21
So, ich habe mir jetzt mal Gedanken zu den Regeln gemacht... wir hatten ja Inflation mit 7,5 und Badboy mit 15 nach oben begrenzt. Danke, dass ihr mir bei dem Event Gnade erwiesen habt. Kommt man mit der Inflation über die Grenze, darf man keine Kriege mehr führen, weder selbst erklären, noch Call to Arms akzeptieren (ja, auch auf Kosten von Prestige). Bei dem BB Limit bin ich mir nicht mehr ganz so sicher... was meint Ihr?

Was wollen wir als Belohnung für die AARs machen? Ich dachte an 1 Deflation oder -2 BB.

Das mit dem BB Limit ist schon ok so. Wie man gestern gesehen hat, kann ein wenig Pech schon dazu führen das die Armee weg ist. Das BB Limit verhindert, das man zuviel auf einmal verliert, sodassman, sollte man verlieren, die Chance hat sich zu erholen.

AARs?

Deflation und BB als belohnung wäre verkehrt, weil genau die 2 dinge das spiel offen gestalten. Ich denke reines Geld als Belohnung würde reichen.

Btw: Wo soll der AAR hin?

VincentClaymore
28.07.11, 14:35
Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=721088)

Sehen die anderen das genauso mit den Belohnungen? Dann würde ich 50 Dukaten für jeden vernünftigen AAR geben. Andererseits wisst ihr alle wie langsam sich Inflation von allein abbaut... mehr als -0,15 pro Jahr ist kaum zu schaffen. Mit dem BB verstehe ich, das sollte man im Spiel abbauen müssen.

Shakril
28.07.11, 15:02
Hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=721088)

Sehen die anderen das genauso mit den Belohnungen? Dann würde ich 50 Dukaten für jeden vernünftigen AAR geben. Andererseits wisst ihr alle wie langsam sich Inflation von allein abbaut... mehr als -0,15 pro Jahr ist kaum zu schaffen. Mit dem BB verstehe ich, das sollte man im Spiel abbauen müssen.

Naja für die Infla ist jeder selbst verantwortlich. Mit ausnahme des Events, kommt bei dir und den anderen die ganze Infla vom aufbauen einer Armee bzw. Flotte. Hab mich eh ständig gewundert, wie ihr euch soviel Unterhalt für alles leisten könnt.

VincentClaymore
28.07.11, 15:05
Vor dem Event hatte ich ja nur 4 Infla, das ist wirklich nicht viel...

Shakril
28.07.11, 15:09
Vor dem Event hatte ich ja nur 4 Infla, das ist wirklich nicht viel...

Ich weiß nicht wie die anderen dazustehen, ich find nur, dass man auch damit leben muss wenn man sein Wirtschaft zugunsten des Militärs etwas schädigt.
Und ich denke 50 Dukaten sind mehr wert, als 0,25 weniger Infla. :)

VincentClaymore
28.07.11, 16:47
im dienstags-mp gab es 50 gold oder -1 inflation, aber ist schon okay.

Shakril
28.07.11, 17:28
im dienstags-mp gab es 50 gold oder -1 inflation, aber ist schon okay.

Du kannst auch ruhig gern die Infla haben, ich beuge mich da der Mehrheit. Wollte nur mein Ansicht der Dinge darlegen. ;)

VincentClaymore
10.08.11, 17:07
Lohnt es sich noch weiterzuspielen oder glaubt Ihr, das Spiel ist schon gelaufen? Nach Kriegsende wird vorraussichtlich Tachi 1 Provinz weniger als zuvor haben und Taira 2 (oder sogar 3) weniger... Fuji hätte damit 2 (oder 3) mehr und Minamoto 1 mehr... ich denk, wenn die bisherigen Bündnisse keine Blöcke sind, kann es noch spannend bleiben. (Beispielsweise eine Rückeroberung der Taira Gebiete mithilfe von Tachi oder Mina, während sich der jeweils andere raushält)

Shakril
10.08.11, 17:29
Für mich hatte das MP schon in dem Moment kein sinn, als ihr begonnen habt in einem dauerhaften Bündnis zu kämpfen. Bei so einem Szenario ist das einfach ein Fail.

VincentClaymore
10.08.11, 18:01
Eigentlich habt Ihr ein dauerhaftes Bündnis gehabt, nicht wir...

Shakril
10.08.11, 19:48
Eigentlich habt Ihr ein dauerhaftes Bündnis gehabt, nicht wir...

Vincent, bei allem Respekt, ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber das geht nur wenn wir bei den Fakten bleiben. Ansonsten lassen wir es gleich. Soweit ich mich erinnere, hast du mit Happy, mich gleich im 2ten Spieljahr als Bündnis angegriffen. Und ihr beide wart es auch, die Ständig mich angefragt habt, ob ich nicht gemeinsam den Bison, glaube ich, angegreifen will. Ich hab nicht eine derartige anfrage gestellt, und Bison hat dies in meine Richtung auch nicht getan. Das gesuch um Bübndnisse und deren Durchführung kam immer von euch beiden. Also rede keinen Quark ;-)

Noch ein Wort zum letzten Krieg:
Ich habe Happy ganz klar gesagt, ich mische mich nicht ein in Kriege, solange sie fair geführt werden. Was war die Reaktion? Sofort ein Bündnis von dir und ihm um den Bison anzugreifen, und auch mich, weil ihr wusstet dass ich in dem Fall mitziehe. --- Beweisführung abgeschlossen