PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Arena



Seiten : [1] 2

Augustus Rex
12.05.03, 18:29
Da nach dem edlen Trajan nun auch der edle Lincoln die "Arena" in der Signatur führt, fragen Wir doch mal an, was denn gegen eine SI-Verschwörungs-Allianz spricht. Sind die edlen Herren schon gebunden?
Wir, Ursus Augustus, evtl. auch nur als Ursus_Augustus auffindbar, haben heute die 5000 Punkte in "waffenlos" geknackt, und werden Uns nun, wenn Wir die Regeln richtig verstehen, dem Dolchkampf zuwenden müssen.
Da Uns der Rest der spielerischen Möglichkeiten noch nicht ganz klar ist, würden Wir gern einer Allianz beitreten, die ein Uns bekannter Regent anführt.
Anybody?

Cassius Chaerea
12.05.03, 19:14
Auch wir traffen gestern auf die Arena und sind überaus neugierig. Sobald wir uns ins Thema vertieft haben würden auch wir einer solchen Verschwörung beitreten. Har Har.

Stauffenberg
12.05.03, 19:29
Wenn ich mich recht erinnere war es der wackere Lincoln, der mich schon am vorvergangenen Wochenende wegen eines Eintritts in dieses ORPG bepestete, ähh, ansprach. Ich lehnte aber einstweilen ab, weil es mir zur erfolgreichen Teilnahme an einem Muskel-und-Sandalen-RPG im Moment nicht nur an Muskeln, sondern auch ein Wenig an Zeit fehlt...:rolleyes:

Dr. w.c. Gerland
12.05.03, 19:37
Ja, auch wir haben uns bei the Arena angemeldet. Uns gefällt es eigentlich ganz gut. Einer Allianz traten wir auch schon bei, allerdings nur vorübergehend. Sollte hier also jemand eine Si Allianz gründen, so werde ich den Herren mit Sicherheit auch auf der Pelle hängen.:rolleyes:

Carl the Great
13.05.03, 17:08
Hab mich jetzt auch mal angemeldet und kann gerne eine Allianz gründen. Was wäre denn für ein Allianz-Name gewünscht? Irgendwas lateinisches vielleicht.

A. Lincoln
13.05.03, 17:16
An alle Regenten die sich anmelden, bitte benutzt den link in Trajans oder meiner Sig.

Das bringt uns (Trajan oder mir ) ruhmespunkte, die für eine Allianz,welche hoffentlich bald von uns gegründet wird, sehr wichtig ist. Eine Allianz lohnt sich erst, wenn die Ruhmespunkte ALLER Mitglieder über 5000 ist.
Dann bekommt man den Status Provinz. Und jeder Regent kann einen Beruf ausüben.

Werter Stauffenberg,
das RPG nimmt wirklich nicht viel Zeit in anspruch!

@AR
wiso seit ihr solange in der waffenlos Arena geblieben. Wir haben mit überschreitung der 3000 Punkte Marke die Arena gewechselt. Das spart Geld. Man muß sein Waffenlos skill nicht so hochpuschen.
Bin gerade bei 3500 RLP. Mein waffenlos skill ist 6 und der Dolchskill ist 8.

@Carl

Wenn ihr die Allianz gründet seit ihr das Staatsoberhaupt ;)
Ich stimme dafür.


mfg

Crassus_Marcelaus

Carl the Great
13.05.03, 17:28
Ich, Rikus, gründete soeben die Allianz "Lucifugae", zu deutsch die Nachtschwärmer. :D

Allianzname: Lucifugae
Allianzcode: auf Anfrage
Allianzpasswort: auf Anfrage

Folget mir in die Nacht! ;) :prost:

Cassius Chaerea
13.05.03, 17:46
Wir schlagen uns seyt Gestern mit Hand und Fuss. Auf die SI-Allianz!

@Carl Anfrage stell

Dr. w.c. Gerland
13.05.03, 18:12
Originally posted by A. Lincoln

Bin gerade bei 3500 RLP. Mein waffenlos skill ist 6 und der Dolchskill ist 8.

mfg

Crassus_Marcelaus

Sagt werer Lincoln,
wie lange seid ihr schon bei Arena angemeldet? Wir sind schon abld seit einer Woche da, haben einen Waffenlos Skill von 7. Können aber nur 82 Ruhmpunkte verzeichnen. Habt iht irgendwelche Tips für einen armen Gladiator?:confused:

A. Lincoln
13.05.03, 19:23
Werter Gerland ich habe mich wohl falsch ausgedrückt:
Ruhm habe ich etwa 300
RLP sind Ranglistenpunkte

Tips: nehmt noch keine Duelle an. Intuition und Kostitution sind am anfang sehr wichtig!

Dr. w.c. Gerland
13.05.03, 19:26
Originally posted by A. Lincoln
Werter Gerland ich habe mich wohl falsch ausgedrückt:
Ruhm habe ich etwa 300
RLP sind Ranglistenpunkte

Tips: nehmt noch keine Duelle an. Intuition und Kostitution sind am anfang sehr wichtig!

Oh, da haben wir was flasch verstanden:rolleyes:
Soso, Intuition und Konstitution sind wichtig. Und wir haben immer nur in Stärke investiert:rolleyes:

Vielen Dank werter Lincoln. Weiter gehts im alten Rom;)

Trajan
13.05.03, 19:35
Soi leid es mir tut, aber Wir sind schon in einer Alli! :(

Aber ich investiere eher in Dynamik, haben Uns sagen lassen das wäre optimal aber fragt jetzt nicht warum.

Basileios II
13.05.03, 19:50
So, bin jetzt auch unter Basileios dort zu finden und würde gern der Allianz des werten Carl beitreten (sofern er mich läßt :D ).

P.S. Wie bindet man die Grafiken ein? Habs wie in der FAQ beschrieben versucht, doch scheint dies nicht zu funktionieren.

Cassius Chaerea
13.05.03, 21:12
Das Problem mit der Grafik hatten wir auch. Ihr müsst auf Statistik gehen und dort auf Account. Dann könnt ihr in einem Feld den Pfad zu eurem Folder auf C: (oder wo auch immer ihr es gespeichert habt) eintragen. Und Voila.

Basileios II
14.05.03, 00:11
So hatte ich es ja gemacht, doch erscheint dann bei mir eine Fehlermeldung "Server nicht gefunden", eigentlich schade, ein paar Grafiken wären noch nett. Kann die niemand mit Webspace hochladen und allen SI-Spielern zugänglich machen?

Cassius Chaerea
14.05.03, 09:35
Vielleicht gab es Fehler mit den Zeichen? Bei uns wurde nämlich / in // umgewandelt und dann ging es nich mehr bis wir dies nochmal händisch korrigierten.

General wallenstein
15.05.03, 13:44
Vielleicht gab es Fehler mit den Zeichen? Bei uns wurde nämlich / in // umgewandelt und dann ging es nich mehr bis wir dies nochmal händisch korrigierten.

Das ist es nicht nur vielleicht, sondern sogar sicherlich. Einfach den zweiten Slash wegnehmen und schon gehts.

Basileios II
15.05.03, 13:48
Hmm, tja....hat alles nichts gebracht. Es erscheint immer "Seite nicht gefunden":(

Carl the Great
15.05.03, 13:51
Das ist ein temporäres Server-Problem. Versucht es ein anderes Mal wieder.

Augustus Rex
15.05.03, 13:55
Ich seh den Basil doch schon...:D

Hm, mit Allianzbeitritt bin ich jetzt offenbar nach Palatin gewechselt - mal sehen, was das zu bedeuten hat.

Basileios II
15.05.03, 13:57
Tatsache, werter Carl, jetzt hat es nach drei Tagen endlich funktioniert.:ja:

Cassius Chaerea
15.05.03, 14:43
Langsam füllen sich die Reihen der Allianz. Auf eine glorreiche Zukunft.

Voller Stolz wollen wir hier noch anmerken dass wir vor wenigen Stunden Käptn Iglo für den Ruhm der Allianz niederschlugen. Leider verloren wir kurz darauf dass Bewusstsein als ein seltsam gewandeter Recke namens REHA-Fighter vor uns auftauchte. Gruml.

Basileios II
15.05.03, 14:57
Ab wann kann ich eigentlich Duelle in der Arena austragen? Oder meine derzeitigen Massenkämpfe beobachten?

General wallenstein
15.05.03, 15:11
Hm, mit Allianzbeitritt bin ich jetzt offenbar nach Palatin gewechselt - mal sehen, was das zu bedeuten hat.

Soweit ich weiß, wechselt man automatisch in das Land des Allianzführers - der Carl dürfte also in Palatin "zuhause" sein.



Ab wann kann ich eigentlich Duelle in der Arena austragen? Oder meine derzeitigen Massenkämpfe beobachten?

Ich konnte nach meinem 4. Kampf in der Arena Duelle austragen. Und eigentlich solltest du deine Massenkämpfe auch jetzt schon beobachten können.

Basileios II
15.05.03, 16:08
Herr, wenn Ihr mir noch sagen könnt, wo ich die Kämpfe beobachten kann, dann bin ich ein wahrlich glücklicher Regent.:)

Augustus Rex
15.05.03, 16:33
Naja, "beobachten" ist vielleicht das falsche Wort. "Nachbetrachtung" wäre besser gesagt.

"Kampfberichte" anklicken und dann die gelbe Zahl (1-4 pro Datum = Anzahl der Kämpfe pro Tag) in Eurer Arena. Vorher bei "Einstellungen" alle Kämpfe anklicken, damit Ihr auch teilnehmt.

Cassius Chaerea
15.05.03, 16:38
auf Ergebnisse, dann müsste sowas kommen

Kampf am /Arena /Runde /Rang
15.5:3 <-- / 1 / 9 / 273

dann auf Kampberichte unter Palatin (dem Land)

15.05 1 2 3 <--

um obiges Ergebnis genau zu sehen müsst ich nun auf die 3 klicken

Basileios II
15.05.03, 16:44
Ich danke den Herren recht herzlich, habe vor lauter Bäumen den wald nicht gesehen.:D

Augustus Rex
15.05.03, 22:53
Der edle Rikus möge mir Land zuweisen, auf dass ich an die Arbeit als Waffenschmied gehen kann.
Und möge er auch sich selbst in den Kampf werfen, der alte Null-Punktler.

Auch sollten die übrigen Herren zu Berufen greifen - am besten solchen, die es noch nicht gibt in unserer Allianz.

Auf-auf - für Rom und Lucifugae!

Cassius Chaerea
15.05.03, 23:08
Nun gut, obwohl wir uns in der Rolle des Arbeitslosen, der sich von unserern fleißigen, arbeitstätigen Mitallianzlern aushalten lässt, durchaus gefalln würden, haben wir nun doch schweren Herzens den Beruf des Konstrukteurs ergriffen. Schließlich sollt alsbald als möglich ein Biergarten gezimmert werden.

Basileios II
15.05.03, 23:23
I always wanted to be.......A LUMBERJACK!:D :D (Falls das jemand kennt)

Bin nun also Holzfäller.

Cassius Chaerea
15.05.03, 23:29
Falls das jemand kennt

Das ist wohl eher eine rethorische Frage oder. :D


Übrigens in unserer Funktion als Konstrukteur, sollten wir nicht sobald dies möglich ist erstmal eine Schule errichten?

Moribus
16.05.03, 12:04
Darf ich mich vorstellen: Cereus99 - Bauer von Beruf

A. Lincoln
16.05.03, 12:14
Werter Cassius, wenn ihr schon bauen könnt,
so baut am besten die Gebäude, die das Charakterleveln verbilligen, das kommt allen zugute.

Leider weiß ich nicht genau von wo ihr eure Rohstoffe bezieht, aus dem allianzlager oder von euch selbst. Beim ersteren müßt ihr warten bis ein paar über 500 ruhm haben, damit man handeln kann.


alles wichtige zu allianzen (http://s7.the-arena.de/community.php?PHPSESSID=97c134891dd292c63a82715e358ca439)

Cassius Chaerea
16.05.03, 13:09
Werter Lincoln, genau das was ihr vorschlagt bewirkt ja auch eine Schule ;)

Was die Rohstoffe angeht, so haben wir als newbee natürlich noch keine.

Carl the Great
16.05.03, 18:28
Ich versuch mich gleich mal um alles zu kümmern. Verzeiht eurem König, er ist verwirrt. :D

Cassius Chaerea
17.05.03, 19:19
Hat sich einer der werten Regenten bereits das TA-Radio angehört? Wir konnten dies aus technischen Gründen nicht tun aber neugierig wären wir schon was es damit auf sich hat.

Kharon
17.05.03, 19:26
Welcher Beruf wird denn noch benötigt ?

Cassius Chaerea
17.05.03, 19:31
Sucht euch einen nach eurem Gusto aus, würden wir vorschlagen. Jeder Beruf ist ja nun einmal vertreten.

Augustus Rex
18.05.03, 02:01
Rikus, ich will Land!

("I need fresh meat, I need air, you know, I come from Brazil"...schwierig zu ortendes Zitat, wie ich zugebe)

Aber das Land scheint wichtig, da ich meiner Profession als Waffenschmied nachgehen möchte! Oder soll ich erst eine Rebellion anzetteln?

Euer (noch) ergebener Untertan
Ursus_Augustus

Dr. w.c. Gerland
18.05.03, 02:08
Großer Rikus,
uns geht es ebenso wie dem werten Ursus. Wir bräuchten auch einen kleinen Flecken Erde.

A. Lincoln
18.05.03, 02:12
So genügend Punkte habe ich, nun wurdet ihr gefordert.
Möge der bessere gewinnen.

Bin diese runde 140ter geworden.

Carl the Great
19.05.03, 14:32
Werter Gerlandus und Ursus, ihr müsstet eigentlich von alleine Land erhalten. Versucht vielleicht mal, die Allianz zu verlassen und ihr dann wieder beizutreten. Ich fand keine Möglichkeit, euch nachträglich Land zu geben.

Moribus
19.05.03, 14:39
Ich habe als braver Landmann automatisch einen ha Land bekommen!

Es gibt bald neue Regeln, also vielleicht sollte Kharon Steinmetz werden?

http://s7.the-arena.de/community.php

Ankündigungen: Umstellung des Produktionssystem in wenigen Wochen

Augustus Rex
19.05.03, 14:55
Hm, Allianz verlassen kostet mich 250 Ruhmespunkte - hab ich eigentlich keine Lust darauf...

Moribus
19.05.03, 15:17
Werter Carl!

In den FAQ`s steht folgendes zur Landvergabe durch das Staatsoberhaupt:

:arrow: Allianzen
:arrow: Staatswesen

Unterhalb von Volksumfrage befindet sich das Menue:

:arrow: Einstellung für:
Hier sind möglich: neue Bürger, alle Bürger und jeder einzelne Gladiator
-Bitte aus dem Menue anwählen. Durch drücken des Anfangsbuchstabens werden die Namen durchgeschaltet

:arrow: Button anzeigen drücken

Einstellungen für (durch Auswahl bedingt)

Status:
:arrow: Umfragen-Recht: möglich sind: Keine Beschränkung, Nur öffentliche Umfragen, Kein Umfragerecht

:arrow: Handelsrecht: möglich sind: Keine Beschränkung, Nur Provinz, Totales Verbot

:arrow: Landfläche: Anzahl der ha des Gladiators eingeben (max5 bezw. vorhandenes Land)

:arrow: Button Ändern drücken.

Da die Angaben unter den Optionen selbsterklärend sind, wurde auf eine weitere Erklärung verzichtet. Sollte etwas unklar sein, versuchen.
______________________________________________________________

Das Staatsoberhaupt benötigt 1ha Land


Vielleicht funktionierts ja so?!?!?

Moribus
19.05.03, 15:20
Wenn Ihr dann bei der Landvergabe seid, könnte man vielleicht darüber nachdenken, einigen mehr als 1 ha zu geben?

ZITAT aus FAQ:
Benötigen jeweils 1ha. Eine Steigerung der Landmenge hat keine Auswirkungen auf Produktionszeiten. Zugeteilt werden können hier max 5ha

Konstrukteur
Rüstungsschmied
Waffenschmied
__________________________

Benötigen jeweils 1ha zur Produktion und können max 5ha erhalten. Je ha wird die Produktion gesteigert.

Holzfäller
Bergmann
Bauer

1ha: 100%Ertrag
2ha: 150%Ertrag
3ha: 175%Ertrag
4ha: 187,5%Ertrag
5ha: 193.75%Ertrag
ZITAT ENDE

Stauffenberg
19.05.03, 15:54
Originally posted by Carl the Great
Ich, Rikus, gründete soeben die Allianz "Lucifugae", zu deutsch die Nachtschwärmer. :D

Allianzname: Lucifugae
Allianzcode: auf Anfrage
Allianzpasswort: auf Anfrage

Folget mir in die Nacht! ;) :prost: Anfrage:

Ich, Horatius_Flaccus, habe mich in einem Anfall von Langeweile und zwanghafter Arbeitsvermeidung doch bei The Arena angemeldet....

Lasst ihr mich ein?

P.S.: zur Strafe darf einer der Herren mich bei meinen ersten zaghaften Gehversuchen auch bei der Hand nehmen. A. Lincoln, Ihr meldet Euch freiwillig?:rolleyes: ;) :D

A. Lincoln
19.05.03, 16:19
So "nimmtStauffenbergandieHand" dann wollen wir dir mal die Geheimnisse von the Arena näherbringen ;)

A. Lincoln
20.05.03, 12:09
So, da ich nun handeln kann, habe ich mal 2000 erz in das Allianzlager eingezahlt.

Vielleicht können unsere Schiede damit was anfangen.

Augustus Rex
20.05.03, 12:21
Originally posted by A. Lincoln
So, da ich nun handeln kann, habe ich mal 2000 erz in das Allianzlager eingezahlt.

Vielleicht können unsere Schiede damit was anfangen.

Wie denn, ohne Land? *heul und Revolte-Button malträtier*

A. Lincoln
20.05.03, 13:07
hmm,

keine Ahnung an was es liegt...


:D jaja der blöde revolte button geht einfach nicht

Duell ist angenommen, möge wieder der bessere (also ich :cool: )
gewinnen.

Cassius Chaerea
20.05.03, 13:09
Wir hätten auch gern etwas Land, auf das wir für die Allianz das ein oder andere Gebäude bauen können.

A. Lincoln
20.05.03, 13:18
@ Carl

der Pöbel beginnt langsam unruhig zu werden ;)


vielleicht ist es ein bug, denn eigentlich dürften wir noch überhaupt kein Land haben!

Erst ab 5000 Kulturpunkte ist eine Allinanz eine Provinz!
Und wir haben gerade erst mal 17xx!

Also ruhig bleiben Männer und weiterkämpfen! ;)

Stauffenberg
20.05.03, 13:26
Ähm, uns wurde eine unbedeutende kleine Parzelle bei unserem Einzug automatisch zugewiesen, wo wir zur Zeit Brötchen produzieren...

A. Lincoln
20.05.03, 13:30
Ich vermute ja, das wir nur niedere Arbeit verichten dürfen!

Sprich Bergmann/Holzfäller/Bauer.

Und sobald wir eine Provinz sind (5000 KP) können wir auch Schmieden und Bauen!

pon
20.05.03, 17:16
Originally posted by Carl the Great
Ich, Rikus, gründete soeben die Allianz "Lucifugae", zu deutsch die Nachtschwärmer. :D

Allianzname: Lucifugae
Allianzcode: auf Anfrage
Allianzpasswort: auf Anfrage

Folget mir in die Nacht! ;) :prost:

Könnet Ihr auch mir, Marcus Ponus, bitte die Daten mitteilen?

Bismarck
20.05.03, 18:27
Ich bin jetzt auch als Flavius_Antonius auch dabei, darf ich auch mit in die Allianz?

A. Lincoln
20.05.03, 19:05
Die Allianz wächst und wächst!

Ein gutes Zeichen!

An alle Neulinge, bitte benutzt zum erstmaligen anmelden den link in meiner sig. Dadurch gewinnt die Allinaz schneller Ruhmespunkte!

Bismarck
20.05.03, 21:42
ich kann einfach nicht beitreten trotz richtigen Passwort

Kharon
20.05.03, 22:02
Steinmetz ? Den gab es nicht zur Auswahl, deshalb leisten wir jetzt dem fleissigen Lincoln Gesellschaft unter Tage und halten das Lämpchen während er das Spitzhäckchen schwingt.

A. Lincoln
20.05.03, 23:11
Steinmetz gibts im nächsten update.

Ihr seit zu gütig, endlich seh ich hier unten mal was ;)

@bismarck

vielleicht hat das Staatsoberhaupt das pw geändert, müßt ihn mal darauf ansprechen

pon
20.05.03, 23:49
@Bismarck:
Lasst mal den letzten Buchstaben weg, der werte Lincoln hat auch mir versehentlich ein falsches Passwort gesandt, doch der werte AR hat mir dann das richtige geschickt.

A. Lincoln
20.05.03, 23:53
:eek:

sorry

Bismarck
21.05.03, 15:34
meint ihr die Zahl oder den Buchstaben?

pon
21.05.03, 18:13
den Buchstaben

A. Lincoln
23.05.03, 08:42
@ Stuffenberg/pon/bismarck

bitte nochmal für die allianz anmelden.


Achtung Leider ist gestern ein kleiner Teil der Datenbank zerstört worden, wodurch alle Daten betroffen sind, direkt zum Gladiator gehören. Ein Update von vor 3 Tagen wurde für diesen Datenbankteil eingebaut
Weiterhin habe ich mich entschieden die Auszeit dafür zu benutzen, das Update schon heute einzuspielen. Allerdings sind ein paar Dinge noch nicht komplett fertig. Aus diesem Grund ist die Produktion dis spätestens Mittwoch nicht zu erreichen. Ich bemühe mich aber dies noch am Wochenende hinzubekommen. Ebenfalls bis spätestens Mittwoch wird das Grafikpaket Update mit den 3 neuen Rohstoffen, Gladiatorinnen und allen Rüstungen bereitstehen. Solange die Produktion nicht freigeschaltet ist, werden wir auch keine Kämpfe starten. Trotzdem ist es wichtig, das ganze Spiel auf Fehlern zu testen, da neben dem Produktionssystem auch die gesamte Struktur des Spies überarbeitet worden ist, um auch bei vielen Spielern eine hohe Geschwindigkeit gewährleisten zu können. Eine detaillierte Beschreibung zu den Neuerungen wird kommen, sobald alles eingebaut worden ist.
Jeder Gladiator hat maximal 5000 Denarii behalten, alle anderen Rohstoffe wurden auf Ihren Startwert gestellt. Waffenfähigkeiten die höher als 20 waren, wurden auf 20 gesetzt. Alle Waffen und Rüstungen wurden ebenfalls gelöscht mit Ausnahme von angelegten Turnierwaffen, welche auf beschädigte Grad1 Waffen gesetzt worden sind.
Alle Gebüde, Resourcen im Allianzlager und Resourcen im sichern Handel wurden ebenfalls entzogen.
Zusätzlich wurde eine Anmeldepause verhängt - Die Anmeldung ist möglich, aber ein neuer Spieler ist nicht sofort freigeschaltet. Wenn genügend Resourcen vorhanden sind, werden wieder neue Spieler hereingeholt.

Stauffenberg
23.05.03, 10:22
Na, so eine Freude. 3 Tage Arbeit für die Katz. Zum Kotzen, Herr Major!:sauer:

Da laufen ja sogar Wilhelms Foren-Updates planmäßiger und unfallfreier!;) :D

A. Lincoln
23.05.03, 10:26
Ja 3 erfolgreiche Tage sind einfach weg, 2 erfolgreiche duelle sind weg!

Naja Kopf hoch und weitermachen...

Moribus
23.05.03, 10:41
Ich bin auch frustriert! Habe es in die 15. Runde geschafft und bin 22. geworden und nun alles futsch!!!

Stauffenberg
23.05.03, 11:00
Originally posted by Moribus
Ich bin auch frustriert! Habe es in die 15. Runde geschafft und bin 22. geworden und nun alles futsch!!! Hm, ich bin gestern morgen mit mehr Glück als Verstand sogar schon 7. geworden (17. Runde). Ich wette, mit meinem alten Char ist auch mein Glück futsch...:( *outet sich hiermit als abergläubisch*

Cassius Chaerea
23.05.03, 11:23
Nun, wir müssen gestehen, dass wir erfreut sind. Die drei dunklen Tage in denen wir als Neuling in Arena 2 nur auf die Fressse bekamen wurden gelöscht. :=)

Jetzt gehören wir wieder zu den Geheimfavoriten in Arena 1. Ob jemand unseren Dolch entdecken wird? :D

A. Lincoln
23.05.03, 11:31
Jaja manche freuen sich und andere nicht...

Nun gibt es auch den Beruf des Steinmetz! Auch neue Rohstoffe sind nun vorhanden, Stein Marmor und Leder.

@Stauffenberg

Ist euer account noch gültig?
Weil so wie es aussieht sind die accounts von Bismarck und Pon unter die 3 tage regelung gefallen. :(

Stauffenberg
23.05.03, 12:36
Originally posted by A. Lincoln
Jaja manche freuen sich und andere nicht...

Nun gibt es auch den Beruf des Steinmetz! Auch neue Rohstoffe sind nun vorhanden, Stein Marmor und Leder.

@Stauffenberg

Ist euer account noch gültig?
Weil so wie es aussieht sind die accounts von Bismarck und Pon unter die 3 tage regelung gefallen. :( Mein alter Account ist tot ("in der datenbank nicht vorhanden") und mein neuer noch nicht freigeschaltet. Wenn der Administrator dort zur Standardspezies der Admins gehört, kann das aber höchstens bis August nächsten Jahres dauern...:(

Augustus Rex
23.05.03, 13:31
Wollen wir das Dilemma als Chance betrachten und eine neue Allianz unter dem edlen Crassus gründen?
Diese abwesenden Herrscher machen Ursus ganz verrückt...:smoke:

A. Lincoln
23.05.03, 13:41
Hmm. Ich fühle mich geehrt werter Ursus, aber eine neue Allinaz hat einen Nachteil:
Jetzt eine neue Gründen kostet uns 250 ruhmespunkte pro Mann!!!

Außerdem denke/hoffe ich das unser Chef bald wieder da ist. (So lange kann doch ein Umzug nicht dauern :smoke: )

Sollte es aber zum grossen Reset kommen, könnten wir uns es nochmal überlegen.

Zwischenergebnis der Umfrage:
Für einen Reset sind 2384 Gladiatoren. Gegen einen Reset sind 2681 Gladiatoren


mal schaun was passiert. wäre nicht schlecht, so könnte unsere ally wirklich groß werden... bis zum nächsten Reset :cool:

Cassius Chaerea
23.05.03, 13:43
Lasst uns erstmal abwarten ob es nicht ein komplettes Reset gibt. Ansonsten würden wir dem Ursus zustimmen.

Augustus Rex
23.05.03, 15:48
So, Rikus ist wieder da - alles wird hoffentlich gut.

Ein treuer Untertan
:D :D :D

A. Lincoln
23.05.03, 16:27
So unser allseits beliebtes Staatsoberhaupt ist wieder da! ;)

Und jetzt schreit jeder wieder nach Land, doch diesmal kann Rikus nichts dafür das es keins gibt.

Wir müssen nun erst einen Kulturwert von 5000 erreichen bis wir Land bekommen!

Also Gladiatoren kämpft für ein bisschen Land!

Carl the Great
23.05.03, 16:28
Ja, ihr Untertanen. Ich bin wieder da. Lasset uns unsere Allianz hegen und pflegen. Momentan haben wir überhaupt kein Land mehr, vielleicht haben sie den Fehler jetzt doch entdeckt. :(
Und Cassius, ihr hattet -2 Land, oder habt das immer noch, wie immer das auch geht. :D

Cassius Chaerea
23.05.03, 17:40
Minus 2 Land ?! Das ist uns noch nie aufgefallen. Seid ihr da sicher, aber ist jetzt auch egal. Der Laden ist eh erstmal dicht. :D

A. Lincoln
25.05.03, 21:22
So Arena läuft wieder.

Neue Regeln sind implementiert, auch neue Berufe gibt es!

Außerdem wurden viele Bugs beseitigt, leider auch der das man schon unter 5000 Kulturwert eine Provinz gründen konnte.

Also müssen wir uns nun anstrengen um auf 5000 punkte zu kommen.

Der Beruf des Bauern ist nun wirklich wichtig. Er sorgt dafür das alle genügend zu Essen haben für die Arbeit ( eine Stunde Arbeit = einen Leib Brot) . Es sollte also am Anfang (sobald wir eine Provinz sind) keine Waffenschmide und Rüstungsschmide geben. Diese sind nur wichtig wenn es Krieg gibt, und der ist noch nicht freigeschalten. Es gibt nun Erfahrungsstufen (Lehrling, Meister etc.) also sind Berufswechsel nicht mehr so das Problem, da man seine Erfahrung behält.

Augustus Rex
26.05.03, 01:09
Sagt bitte direkt Bescheid, wenn Berufswechsel dringend nötig sind, edler Crassus! Bis dahin warte ich auf Land...

Ursus

A. Lincoln
26.05.03, 10:49
Es ist noch keine Eile geboten, da wir noch weit von einer Provinz entfernt sind.

Da die werten Pon, Bismarck und Stauffenberg noch nicht in der Allianz sind, wird es vermutlich noch 1-2 Wochen dauern bis wir mal Land sehen...

mfg

Crassus

Bismarck
26.05.03, 10:56
Werte Herren,
habe mich mit Lincolns Werber Teil angemeldet und somit dürfte die Zeit verkürzt werden! Allerdings ist zur Zeit kein Platz auf'm Server.

Moribus
27.05.03, 07:36
werte Allianzmitglieder!

Kann jemand von euch unter dem Punkt Allianzen auf das untermenü Produktion zugreifen? bei mir erscheint immer nur ein weißer Bildschirm und produzieren tue ich im gegensatz vor dem datenbankcrash auch nix mehr...

Oder produziert man erst Waren ab einer Provinz?

Augustus Rex
27.05.03, 12:04
Bei mir ist er auch weiss, edler Moribus.

Braucht jemand der Arena1-Kämpfer einen beschädigten Turnierdolch für später? Ich gebe kostenlos ab.

Carl the Great
27.05.03, 12:39
Wir haben jetzt keine Provinz mehr, das war ein Bug. Erst ab 5000 Punkten können wir eine Provinz gründen und dann auch wieder produzieren.

Trajan
01.06.03, 17:24
Wie Wir mit Vergnügen festellen, ist ein Großteil der hiesigen Regenten bei The Arena.

Wäret Ihr so freundlich und gebet Ihr Uns mal eine Liste mit den Eurigen Namen die Ihr bei The Arena traget.

Wir suchen immer wieder Sparlingspartner, und warum in Ferne schweifen wenn das Gute doch so nah! :D :smoke: :prost:

Der gute Cassius hat sich auch schon verdient gemacht. ;)

Nix für ungut edler Freund!


Nun, Wir warten auf des Pergament mit den Namen. :D

Gehabt Euch wohl ehrwürdige Gladiadores.

Gruß

M.U.T.

Stauffenberg
02.06.03, 13:22
So, werte herren, mein Account ist endlich freigeschaltet und ich bin bereit, wieder füe die Nachtschwärmer zu streiten!:D

Moribus
02.06.03, 13:57
Moribus streitet als Cereus99 in der Arena!

von Holstein
02.06.03, 14:38
Ave Regenten !

Tullus Holsatus erbietet sich den "Lucifugae" mit Erreichen der Axt-Arena beizutreten, was lediglich noch 6000 Punkte benötigt. :D

Ihr würdet dann einen Bogenbauer in Euren Reihen wissen.

Salve !

Dr. w.c. Gerland
02.06.03, 20:50
Nun Wir müssen gestehen Unser Name ist nicht sehr einfallsreich. Schlicht und Einfach Gerland:rolleyes:

Stauffenberg
03.06.03, 11:02
Originally posted by Stauffenberg
So, werte herren, mein Account ist endlich freigeschaltet und ich bin bereit, wieder füe die Nachtschwärmer zu streiten!:D Hm, der Admin dortzu Online-Game scheint einen noch schrägeren Humor zu haben, als man es von Administratoren ohnehin gewohnt ist: Mein Account ist zwar endlich freigeschaltet, nur mitkämpfen kann ich, ebenso wie eine Reihe anderer Neueinsteiger, bis dato nicht. Tolle Wurst, wie meine Dame sagen würde...:sauer:

A. Lincoln
04.06.03, 12:55
Also der Bug mit dem nicht mehr kämpfen scheint behoben zu sein.

Werter Pon, könnt ihr schon kämpfen? Ihr habt noch immer 0 Ruhm?

Werter Bismarck, wann können wir mit euch in der Allianz rechenen?

Die Liste der Lucifugae Allianz Mitglieder:

Rikus = Carl ( Cheffe )
Cassius_Chaerea = Cassius_Chaerea
Kharonius = Kharon
Ursus_Augustus = Augustus Rex
Basileios = Basileios II
Gerland = Gerland
CEREUS99 = Moribus
Horatius_Flaccus = Stauffenberg
Marcus_Ponus = Pon
Crassus_Marcelaus = A. Lincoln
Flavius_Antonius = Bismarck
Tullus Holsatus = von Holstein

Ich hoffe die Liste wird bald länger werden.

Augustus Rex
04.06.03, 13:07
Cereus ist Moribus, nicht Xerxes.

A. Lincoln
04.06.03, 13:19
ups :eek:

vergebt mit, die Hitze....

von Holstein
08.06.03, 14:39
BIN DRIN ! ;)

400 Punkte Ruhm mehr für die Allianz.

Tullus Holsatus

Augustus Rex
13.06.03, 14:46
Am Wochenende dürfte die Provinzgründung anstehen, edle Herren!
Also greift zu Berufen und macht was für Euer Land!:D

Seit ich in der Dolch-Arena wieder einen Dolch in die Hand genommen habe, punkte ich auch wieder. :rolleyes:

Dr. w.c. Gerland
13.06.03, 17:39
Originally posted by Augustus Rex
Seit ich in der Dolch-Arena wieder einen Dolch in die Hand genommen habe, punkte ich auch wieder. :rolleyes:

Habt Ihr auch zufällig einen Hinweis vom werten Lincoln bekommen? Uns hat Er nämlich mehr oder weniger wieder in die 2.Arena zurückgeschickt.:D

Aber es war wahrlich eine gute Idee, wir können auch schon wieder Ruhmzuwachs verzeichnen.

Augustus Rex
13.06.03, 18:28
Nein, ich bin freiwillig zurück, als ich sah, wie er davonzieht, aber habe vergessen, den Dolch in die Hand zu nehmen. :-/

Stauffenberg
13.06.03, 18:33
Originally posted by Augustus Rex
Am Wochenende dürfte die Provinzgründung anstehen, edle Herren!
Also greift zu Berufen und macht was für Euer Land!:D

Ich möchte dann bitte mal einen Termin mit dem Berufsberater vereinbaren....:rolleyes:

Kharon
14.06.03, 04:14
Wie stehts denn um die soziale Absicherung für Arbeitslose ?

Stauffenberg
15.06.03, 00:11
begraben will ich Caesar, nicht ihn preisen...

Äh, quatsch, ich will nur meine Freude darüber zum Ausdruck bringen, das wir ab sofort eine neue Provinz gründen können. Wie geht das eigentlich?:rolleyes:

Augustus Rex
15.06.03, 00:11
5049 Punkte für die Allianz.

Rikus, waltet Eures Amtes!

Carl the Great
15.06.03, 02:58
Die Provinz ist gegründet, Land ist verteilt.
Und schon das erste Problem: Wie kommen wir an mehr Land? Müssen wir dafür zu Felde ziehen?

Stauffenberg
15.06.03, 09:28
Originally posted by Carl the Great
Die Provinz ist gegründet, Land ist verteilt.
Und schon das erste Problem: Wie kommen wir an mehr Land? Müssen wir dafür zu Felde ziehen? Wenn ich recht verstehe, bekommen wir die näcshte Scholle bei Erreichen von 5.500 Ruhmpunkten.

P.S.: Die hätte ich dann gern, bitte... (Die Scholle, nicht die Ruhmpunkte.;) )

Augustus Rex
15.06.03, 20:00
Der Dolch für pon ist übergeben.

Wer auch einen will, möge mir 50 Eisen überreichen. Danke.

Carl the Great
16.06.03, 01:49
Wenn ihr irgendwelche Titel wollt, teilt sie mir mit, sie werden dann im Allianz-Fenster angezeigt. Habe das schon bei ein paar beispielhaft gemacht. :)

Herzog v. Malborough
16.06.03, 02:53
Ab wieviel Punkte darf ich den bei euch Mitglied sein? Hab seit dem Bug da nen Stab und nen Dreizack am Start.

A. Lincoln
16.06.03, 10:39
@ Marl

sofort!

@Carl

Ich bin mit meinem Titel sehr zufrieden!


@All

Nun da wir endlich eine Provinz sind, sollten wir unsere Rohstoffe in das Allianzlager bringen (erstmal nur diejenigen die auch schon Handeln können, 500 ruhmesgrenze).

Von dort kann dann Rikus oder der Lagerverwalter die Rohstoffe denen geben die sie brauchen.

Da es noch keine Kriege etc gibt, sollten wir uns vielleicht erstmal auf Rohstoffgewinnung konzentrieren. Vor allem auf Rohstoffe die unser Konstrukteur (Cassius) für das Bauen von Gebäuden braucht.

von Holstein
16.06.03, 10:54
Werter Coordinatorius Crassus Marcelaus,

Sollen die Waffenschmiede Ursus und meine Wenigkeit dann erst einmal ihre Produktion einstellen, um nicht die Rohstoffe zum Erstellen von Gebäuden zu verbrauchen ?

Tullus Holsatus.

A. Lincoln
16.06.03, 11:06
Werte Waffenschmiede,

ich möchte euch nicht degradieren und zu minderer Arbeit verdammen. Jedoch scheint es mir das wir am Anfang, noch keine Waffen brauchen, die wie ich im Forum gelesen habe sehr teuer bei der Herstellung sind.
Deshalb würde ich wirklich sagen sucht euch einen Beruf aus der Rohsoffe bringt. Sobald unsere Ally größer ist, sprich jeder hat Land, und die Erträge werden größer könnt ihr dann gerne zum Waffenschmied werden.

Zur Zeit ist es halt so, das ihr nur von mir eigentlich Rohsoffe bekommen könnt, da ich der einzige bin der Handeln kann und Rohstoffe (Erz) abbaut.

@ Cassius, könnt ihr uns sagen was eine Schule/ Universität / Übungspuppen kostet. Damit wir wissen was gebraucht wird.

Vielleicht sollten wir uns überlegen ob man nicht noch ein zweiter Konstrukteur gebraucht wird. Den es gibt sehr viele Gebäude die enorme Vorteile bringen.

Crassus Marcelaus

Tribun dank Rikus Gnaden

Augustus Rex
16.06.03, 12:07
Muss mich erstmal korrigieren: Ich hab den Dolch an Bismarck gegeben, nicht an pon. Sorry für den Verschreiber.

Ansonsten entscheide ich im Lauf der nächsten beiden Tage, ob ich eine Berufsumstellung mache.

Ursus

Stauffenberg
16.06.03, 12:15
Originally posted by Augustus Rex
Muss mich erstmal korrigieren: Ich hab den Dolch an Bismarck gegeben, nicht an pon. Sorry für den Verschreiber.

Ansonsten entscheide ich im Lauf der nächsten beiden Tage, ob ich eine Berufsumstellung mache.

Ursus Könnt Ihr mir vorher vielleicht noch meinen beschädigten Zweitdolch reparieren, bitte? Und mir bei der gelegenheit haarklein erklären, wie ich ihn Euch übergebe?:rolleyes:

Cassius Chaerea
16.06.03, 14:12
Cassius, könnt ihr uns sagen was eine Schule/ Universität / Übungspuppen kostet. Damit wir wissen was gebraucht wird

Wir können bisher nur einige wenige Gebäude bauen, da wir noch ungelernt - U sind und erst bauerfahrung sammeln müssen.

Aber wir brauchen massiv Holz, Erz und Stein für den Bau von Brunnen, Erzmine, usw... zur Produktionssteigerung

Dr. w.c. Gerland
16.06.03, 14:55
Werte Herren,
wer stellt eigentlich Leder her, der Bauer? Wenn ja, würden Wir es sehr begrüßen wenn sich einer der Landsknechte einen Ruck gibt und Uns 500Leder zukommen lässt. Bei weniger müssen Wir eben selbst dazukaufen.

Wir würden ja unser Leder auch ganz alleine finanzieren, doch magelt es Uns im Augenblick permanent an Denarii.

A. Lincoln
16.06.03, 15:35
Wirtschaftssystem Arena:


Bauer produziert Nahrung und Leder
Nahrung braucht Holzfäller/Bergarbeiter/Steinmetz um überhaupt Rohstoffe abbauen zu können.

Ein Bergmann kann momentan innerhalb von 12 std 60 einheiten Erz abbauhen! Ich denke bei den anderen ist es dasselbe! Bitte schreibt mal wieviel ihr produziert.

Werter Gerland,

laßt die Bauern/Landknechte Nahrung produziern ansonsten können die anderen keine Rohstoffe mehr abbauen!
Wie schon in einem etwas weiter oben, es ist zur Zeit nicht sonderlich effektiv Rüstungsschmid/Waffenschmid zu sein...

Bismarck
16.06.03, 16:06
Werte Herren,
ich bin jetzt Bergmann. Wer gibt mir seine UC, dass ich ihm als Tribut die 60 Erz übergeben kann, welche er dann in das Allianzlager legt?

A. Lincoln
16.06.03, 16:51
Werter Bismarck,

könnt ihr nicht selber den Tribut an die Allianz entrichten?

Die UC für die Allianz ist 15XXX - 0 die Null bedeutet das Allianzlager. Bei 1 wäre es Rikus, 2 ich etc.


Bergmann, das ist wenigstens ein gescheiter Beruf! ;)

Moribus
16.06.03, 17:10
unter 500 Ruhm geht leider nix direkt ins Lager?!?!

Hab es mit Brot versucht...

A. Lincoln
16.06.03, 17:15
Dann könnt ihr es auch nicht an andere geben?

Wieviel Brot produziert ihr in 12 Std?

Dr. w.c. Gerland
16.06.03, 19:26
Originally posted by A. Lincoln
Wirtschaftssystem Arena:
Werter Gerland,

laßt die Bauern/Landknechte Nahrung produziern ansonsten können die anderen keine Rohstoffe mehr abbauen!
Wie schon in einem etwas weiter oben, es ist zur Zeit nicht sonderlich effektiv Rüstungsschmid/Waffenschmid zu sein...

Nun wahrscheinlich habt Ihr Recht. Wir werden sparen und Uns das Leder selbst finanzieren. Schließlich sollte man schon eine gewisse Erfahrung haben, wenn die Militärroption freigeschaltet ist.;)

Carl the Great
16.06.03, 20:21
"Runde 20
Cronosine_Die_Barbarin trifft Rikus
Rikus schlägt Khrone nieder
Gerland schlägt Rikus nieder"

Das werdet ihr mir büßen! In den Staub, Verräter! :sauer:

:D :prost:

Augustus Rex
16.06.03, 20:29
Hihi.

Davon abgesehen, hab ich mich jetzt doch zum brotbackenden Bauern beschneiden lassen... Was tut man nicht alles für die Lucidingsda.

Master Cromwell, wenn ich 15000 habe, bevor Ihr 5000 habt, kann ich Euch einen unbeschädigten Dolch schenken. Also wünscht mir Glück und beeilt Euch nicht so in Euern Kämpfen!

Cassius Chaerea
16.06.03, 21:03
Wischmobb trifft Nudelsalat

Ist das der Beginn eines Witzes? Nein, so heißen unsere Gegner in Arena3 :rolleyes:

Ab wann kann man mit Holz rechnen?

Basileios II
17.06.03, 00:03
Holz wird geliefert, sobald ich armer Wicht endlich die 500 Ruhmespunkte erreicht habe.:)

Herzog v. Malborough
17.06.03, 01:00
Auch ich bin jetzt am Start, bekannt unter dem Namen Simeon.
Und ich frage gleich wer einen Turnierstab braucht.

Moribus
18.06.03, 07:47
@ A.Lincoln

Im Moment schaffe ich als ungelernte Kraft 48 Broteinheiten in 12 Std. (Sind keine realen 12 Stunden, da ja die Produktion eine Stunde vor und eine nach einem Kampf in der Arena stillsteht)

Vor 500 Ruhmpunkten geht leider gar nix mit Handel...

A. Lincoln
18.06.03, 12:25
Gut dann könnt ihr 2 Leute mit Essen versorgen.

@all die die 500ruhmesgrenze schon durchbrochen haben.

Über Ausrüstung dann Lager könnt ihr eure Rohstoffe ins Allianzlage übergeben.
Auch könnt ihr euren täglichen "tribut" dort einstellen.
Unter Allianzlager kann man dann sehen wer was einzahlt.
Ich z.b. gebe all mein täglich abgebautes Eisen ab, da ich es ja nicht brauche. Bauern/Holzfäller/Steinmetze sollten es ebenfalls tun. Unser SO bzw. ein Lagerverwalter können dann die Rohstoffe an die Verteilen die es brauchen. Auch können automatische Einstellungen vorgenommen werden. z.b. 24 Bort an alle Holzfäller/Steinmetze/Erzarbeiter somit haben sie immer was zu Essen und können malochen ;).

Augustus Rex
18.06.03, 13:05
Ok, hab mein Lager zugunsten des Allianzlagers leergeräumt.
Wer ständig Brot braucht, soll sich bitte melden. Im Moment produzier ich allerdings gerade Leder.

A. Lincoln
18.06.03, 13:13
Na dann melde ich mich mal ;)

ich brauche am Tag 24 Leib Brot. Da ich aber noch etwas habe, bräuchte ich erst in 5 Tagen regelmäßige Brotlieferungen ;).

Wieviel produziert ihr denn so am Tag? An die Steinmetze und Holzfäller, wieviel produziert ihr ?

Augustus Rex
18.06.03, 13:23
Davon ausgehend, dass Ihr wohl nach wie vor an den Kämpfen teilnehmt, edler Crassus - sollten da nicht 16 Laib Brot am Tag reichen, Ihr kleiner Nimmersatt?

A. Lincoln
18.06.03, 13:32
Leider reichen 16 Leib nicht ;( Wir kämpfen jeden Tag 8 Std und arbeiten gleichzeitig 12 Std am Tag, und ruhen bloß 4 Std am Tag.

Und ein Bergmann braucht 24 Leib Brot für seine Arbeit, tut mir leid das ich so einen großen Hunger habe :(


@ Cassius

ihr schreibt ihr braucht Holz, fragt mal unser SO er hat die Kontrolle über das Allianzlager. Dort sind mittlerweile 300 Balken Holz drinn.

A. Lincoln
18.06.03, 13:52
Vergesst meine dummen Worte...:confused:

Ein Sklave braucht 24 Leib Brot...

Ihr habt recht werter Ursus, ich brauche weniger.

12 Leib Brot bitte für uns.

Cassius Chaerea
18.06.03, 13:56
So nun wollen wir mal kundtun was wir alles bauen können, was dies für einen Nutzen hat und wieviel das kostet.

1. Palisaden - 150 Holz

Erhöht den Verteidigungswert um 5%, muss für jedes Landstück errichtet werden.

2. Vorposten - 1750 Holz

-1 Stunde für die Entdeckung von Feinden.

3. Steinbruch - 1500 Holz 1000 Stein

+10% Ertrag für Steinmetz

4.Erzmine - 1500 Holz 1000 Erz

+10% Ertrag für Bergmann

5.Brunnen - 500 Holz 500 Stein 1500 Erz

+10% Ertrag für Bauer

6.Försterei - 2000 Holz 500 Erz

+10% Ertrag für Holzfäller

7.Botschaft - 500 Holz 2500 Erz

ermöglicht das versenden von email bei Angriffen (denke das ist für uns total Überflüssig)


Diese Bauten sind derzeit möglich. Mit steigender Bauerfahrung kommen mehr Gebäude dazu. Die Rohstoffversorgung hat natürlich zunächst Priorität, deswegen würden wir Vorschlagen zunächst eine Försterei, dann einen Steinbruch, Erzmine und Brunnen zu bauen. In der Reihenfolge. Was haltet ihr davon?

Augustus Rex
18.06.03, 14:00
Generell bin ich dafür, dass Rikus einen Wirtschaftsminister ernennt, für den ich den edlen Crassus Abrahamus Lincolnus vorschlagen würde. Denn wenn ich mich recht erinner, darf doch neben dem Chef ein weiterer Spieler das Allianzlager verwalten, oder?

von Holstein
18.06.03, 14:32
Entschuldigt die vielleicht überflüssige Frage.

Können Spieler mit weniger als 500 Ruhm auf das Allianzlager zugreifen (Ware entnehmen) ?

Euer
Tullus

Augustus Rex
18.06.03, 14:41
Nicht mal reintun kann man unter 500 Ruhm, glaub ich. Zumindest sieht sich Stauffenberg nicht in der Lage...

A. Lincoln
18.06.03, 14:49
Soweit ich im Forum gelesen habe, können nur der Lagerverwalter und das SO auf das Allianzlager zugreifen.

500 Ruhmespunkte ist eine Hürde, wenn ihr weniger habt könnt ihr nicht handeln . Und soweit ich weiß nichts ins Allianzlager einzahlen könnt.

pon
18.06.03, 14:55
Muss man, wenn man 5 Tage abwesend ist, eigentlich schon in den Urlaubsmodus schalten?

Carl the Great
18.06.03, 15:07
Ich mache unseren Tribun Abrahamus Lincolnus zum Lagerverwalter.
Mit eurer Reihenfolge bin ich einverstanden, werter Prätorianer.

A. Lincoln
18.06.03, 15:20
Werte Herrn,

ich danke euch für euer Vertrauen! Ich werde euch als Lagerverwalter nicht enttäuschen!

@Marcus Ponus

Aus dem Forum von Arena


Loggt der Gladiator sich 14 Tage nicht ein, wird der Gladiator gelöscht. Mit einer E_Mail an webmaster@the-arena.de ist das Löschen jedoch noch rückgängig zu machen.

also schaltet den urlaubsmodus nicht an, ihn 5 tagen freut ihr euch dann über viel Geld/Erfahrung..

A. Lincoln
19.06.03, 18:10
An die Wertern Gladiatoren,

es gibt ein Quiz bei Arena, dort kann man bis zu 400 Ruhmespunkte gewinnen!

Also auf werte Gladiatoren vermehrt euren Ruhm!

mfg

euer Tribun

Augustus Rex
19.06.03, 18:33
korrekte Antworten : 22
falsche Antworten : 8
ereichte Ruhmpunkte : 270


Hm, man hätte vieleicht doch ab und an mal nachschauen sollen...

Bismarck
19.06.03, 19:29
3 falsche Antworten und nur 320 und das obwohl ich eigentlich alles nachgesehen habe! Bäh, 400 Ruhm und damit nicht genug um Handel zu treiben!

Bismarck
19.06.03, 19:35
Werte Gladiatoren,
ich fordere euch zum Duell! Bitte meldet euch, da ich euch nicht anwählen kann!

Augustus Rex
19.06.03, 19:59
Originally posted by Bismarck
Werte Gladiatoren,
ich fordere euch zum Duell! Bitte meldet euch, da ich euch nicht anwählen kann!

Ihr könnt uns nicht anwählen, weil Ihr, mit Verlaub, zu schwach seid.
Duelle gehen nur gegen Gegner mit plus/minus 10% Eurer Punkte, edler Bismarck.

Basileios II
19.06.03, 20:59
Hab 25 Fragen richtig beantwortet, aber wann bekommt man denn den Ruhm gutgeschrieben?

A. Lincoln
19.06.03, 21:11
Wurde sofort gutgeschrieben.

Kharon
20.06.03, 01:51
korrekte Antworten : 19
falsche Antworten : 11
ereichte Ruhmpunkte : 240

Naja... :(

Wir können 60 Steine bzw 60 Marmorblöcke pro Tag freiklopfen, bestehen aber auf die baldige Zuteilung einer Sklavin, die uns dann den wohlverdienten Feierabend versüsst.

Die Verpflegung sollte für die nächsten 10-11 Tage gesichert sein, ab dann würden wir uns gerne in die Abhängigkeit eines Bauerntölpels begeben, der uns dann 12 Brote am Tag schicken darf. Zur Belohnung gibts bissl Marmor für nen neuen Backofen.

Bismarck
20.06.03, 13:47
Wir bräuchten ebenfalls Land zum Erzklopfen!

Cassius Chaerea
20.06.03, 16:14
Haben zwecks der Übersichtlichkeit alle unsere Rohstofe eingezahlt. Auch wenn wir einige davon bald wieder zum Bauen brauchen werden.

Nach unserm Stand haben wir nun von jedem derzeit relevanten Rohstoff ciraka 1000 im Allianzlager. Für eine Fürsterei fehlt also ungefähr noch ein tausender Holz.

Frage an die Holztöter:

Wieviel Holz können pro Mann am Tag beschafft werden?

Basileios II
20.06.03, 17:20
Haha, heute ein Mal 1. und ein Mal 2. in der Dolcharena geworden, preiset den Herren!:D

Werter Cassius, derzeit kann ich 72 Einheiten Holz pro Tag beschaffen.

Cassius Chaerea
20.06.03, 18:31
@Basil Gratulation! Wenn musstet ihr dafür bestechen? :tongue:

Da wir zwei Holzfäller haben und beide zusammen dann 144 Holz ernten pro Tag heißt dass *mithändenzählend* wir noch sieben Tage faulenzen können. Ausgezeichnet, uns dünkt wir haben unseren Traumjob gefunden.

Blastwarrior
23.06.03, 19:34
ich würde alle zwangsverpflichten Gold ins Allielager einzuzahlen :o

denn Sklaven sind teuer :tongue:

wenn ich keine 250 ruhmpunkte verlieren würde, könnte ich mir einen Alliewechsel vorstellen :D

Herzog v. Malborough
24.06.03, 22:03
Gold dürften wir etz genug haben, nur Sklaven gibts irgendwie weit und breit keine.

Dr. w.c. Gerland
24.06.03, 22:06
Originally posted by Herzog v. Malborough
nur Sklaven gibts irgendwie weit und breit keine.

Ja, als die Sklaven gerade als neue Option dazugekommen sind, haben sich alle auf sie gestürzt und nach kurzer Zeit waren sie weg. Wir hoffen da kommen bald Neue, die Wir auch bemerken und somit kaufen können, bevor es ein anderer tut.

Augustus Rex
26.06.03, 12:08
Edle Herren pon und Bismarck!
Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr einen Dolch in der Hand habt? Ihr steht so furchtbar lange schon bei 5001 Punkten.
Wenn nicht, dann checkt mal lieber Eure Turnierausrüstung, auf dass die Allianz gedeihe.

pon
26.06.03, 13:20
Originally posted by Augustus Rex
Edle Herren pon und Bismarck!
Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr einen Dolch in der Hand habt? Ihr steht so furchtbar lange schon bei 5001 Punkten.
Wenn nicht, dann checkt mal lieber Eure Turnierausrüstung, auf dass die Allianz gedeihe.


Ja eigentlich schon, es werden auch immer wieder mal Gegner getroffen, allerdings nie niedergeschlagen...

von Holstein
30.06.03, 10:18
Allianzmitglieder !

Im Zuge von Bereinigungen vorhandender Bugs wurden unsere Läger mit 1000 Einheiten jedes Rohstofes geflutet !
Wenn wir nun alle unsere Ressourcen in das Allianzlager überweisen, kann unser Konstrukteur sofort mit seiner Tätigkeit beginnen !

Tullus Holsatus

Basileios II
30.06.03, 10:58
Leider ist auch all unser schönes Gold hinfortgenommen worden.:(

Cassius Chaerea
30.06.03, 11:15
Haben mit dem Bau einer Försterei begonnen, welche allerdings erst in 5 Tagen fertig sein wird.

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn noch ein zweiter Gladiator den Beruf des Konstrukteurs ergreifen würde, da die Rohstoffsituation ja nun überraschenderweise so günstig ist.

Augustus Rex
30.06.03, 12:21
Sobald ich als Bauer nicht mehr "Ungelernter" bin, sattel ich um auf einen neuen Beruf.

Augustus Rex
05.07.03, 14:13
Bin jetzt als bauer "Lehrling" und werde umsteigen. Wird ein bestimmter Job besonders gebraucht?

A. Lincoln
05.07.03, 18:12
Werte Gladiatoren,

bitte zahlt eure gesamten Rohstoffe in das Allianzlager ein!

Auch könnt ihr eure abgebauten Rohstoffe über tägliche Tribute in das Allianzlager einzahlen.

Ein Vorschlag noch von meinerseite, 100 gold am Tag Steuern für jeden Gladiator. Damit kann man fehlende Rohstoffe kaufen und eventl. auch Sklaven.

Wer in Arena 2 ist 50 Gold
Wer in Arena 3 ist 100 Gold
Wer in Arena 4 ist 200 Gold
Wer in Arena 5 ist 300 Gold


Werter Rikus als Staatsoberhaupt müßt ihr natürlich die Steuern festlegen und absegnen.

Carl the Great
05.07.03, 18:52
In nomine spirito, filio et sancto. Es sei, dass obige Steuerliste für das Reich Lucifugae gelte. :o

Kharon
05.07.03, 22:58
Wieso wollt Ihr denn umsteigen, werter AR ?
Wir dachten, dass dann die Erfahrung, die Ihr bereits angesammelt habt flöten geht, wenn Ihr den Beruf wechselt.... oder liegen wir da falsch ?

Augustus Rex
06.07.03, 12:31
Ich brauche 1000 Steine und 800 Holz, dann bau ich eine Erzmine, edler Lincoln.

A. Lincoln
06.07.03, 15:16
@kharon

wenn ihr 5000 erfahrung in einem Beruf habt seit ihr Lehrling und verliert keine erfahrung wenn ihr den Beruf wechselt.

@AR

ist ausgeliefert worden!

Augustus Rex
06.07.03, 15:24
Danke! In 4-5 Tagen ist die Mine errichtet. Allerdings bitte ich Verwalter oder Bauern um Brotlieferung. Danke!

Augustus Rex
13.07.03, 12:30
Runde 1
Ursus_Augustus verfehlt Gardo

Runde 2
Ozyrias verfehlt Ursus_Augustus
Ursus_Augustus trifft Kleopatra76

Runde 3
Ursus_Augustus trifft AllesZuMir

Runde 4
Ursus_Augustus trifft Colonel_Joe

Runde 5
Guilles verfehlt Ursus_Augustus
DGV-Mjay verfehlt Ursus_Augustus
Ursus_Augustus schlägt ollum nieder

Runde 6
Ursus_Augustus verfehlt Kori-chan

Runde 7
konstruktus verfehlt Ursus_Augustus
Heath verfehlt Ursus_Augustus
Ursus_Augustus verfehlt Haudraufix

Runde 8
Ursus_Augustus trifft Shadow_Warrior
Lord_Tomses verfehlt Ursus_Augustus

Runde 9
Ursus_Augustus verfehlt Darky06

Runde 10
Ursus_Augustus trifft la_Dame_Muerte

Runde 11
Ursus_Augustus schlägt |The_Gladiator| nieder

Runde 12
Ursus_Augustus trifft Wenna
Geissbock verfehlt Ursus_Augustus

Runde 13
Ursus_Augustus verfehlt ik1984

Runde 14
Gerland trifft Ursus_Augustus
Ursus_Augustus schlägt Eikichi_der_Samurai nieder

Runde 15
Ursus_Augustus verfehlt Derijan

Runde 16
Ursus_Augustus trifft Der_Nostradum
Kampfkruemmel verfehlt Ursus_Augustus

Runde 17
Ursus_Augustus trifft Derijan

Runde 18
Ursus_Augustus trifft The_great_One

Runde 19
Blasahase verfehlt Ursus_Augustus
Ursus_Augustus trifft CraZy20
Oely verfehlt Ursus_Augustus
MaxTheGladiator trifft Ursus_Augustus

Runde 20
boardlady verfehlt Ursus_Augustus
Ursus_Augustus schlägt Oely nieder
Feeschlaegtzu verfehlt Ursus_Augustus

Runde 21
Feeschlaegtzu verfehlt Ursus_Augustus
Ursus_Augustus trifft -Fighter

Runde 22
cs-shaved trifft Ursus_Augustus
Ursus_Augustus schlägt Piag nieder

Runde 23
Ursus_Augustus trifft Xantippus

Runde 24
Ursus_Augustus schlägt Korena nieder
Bikerbraut trifft Ursus_Augustus

Runde 25
Ursus_Augustus schlägt Sandwurm nieder

Runde 26
Ursus_Augustus schlägt Kotzebue nieder
sebo verfehlt Ursus_Augustus

Runde 27
Ursus_Augustus schlägt sebo nieder

============================
Man möge mir das Spamming verzeihen, aber mein erster Sieg in der Axt-Arena ist mir ne Freirunde für die Allianz wert!

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:

Carl the Great
13.07.03, 13:31
Herzlichen Glückwunsch! Der Bär hat zugeschlagen! :D

:prost:

Augustus Rex
14.07.03, 02:11
Ich kann bauen:

Palisaden Zeit 0 d:5 h:0 m:0 s 150 0 0 0
Vorposten Zeit 1 d:12 h:0 m:0 s 1750 0 0 0
Brunnen Zeit 4 d:21 h:0 m:0 s 500 500 1500 0
Botschaft Zeit 2 d:0 h:0 m:0 s 500 0 3500 0


Ich bitte um Tipps und Materialien.

Kharon
14.07.03, 13:18
Also wenn Euch zu langweilig wird dann könntet Ihr uns ja ein schickes Häuschen im Grünen zimmern, aber bis dahin vielleicht doch lieber einen Brunnen, da er die Erträge der Bauern erhöht.

Carl the Great
14.07.03, 18:08
Ich würde auch für einen Brunnen plädieren. Aber bevor du ein Haus erhältst, du Wurm, bekomme ich meinen Palast! :D

Moribus
15.07.03, 18:54
Werte Mitstreiter!

Der Sklavenhändler erwartet bald eine neue Lieferung! Also bitte öfters kontrollieren, damit wir uns den einen oder anderen sichern können!!!!

Cassius Chaerea
15.07.03, 19:03
Werte Gladiatoren und Lagerverwalter

Brauche 500 Stein und 2000 Eisen dann baue ich eine schöne Gladiatorenschule mit Proximus als Lehrmeister. ;)

Carl the Great
19.07.03, 22:33
Runde 1
Rikus verfehlt The_Ape911
konstruktus verfehlt Rikus
KiFFa verfehlt Rikus
weissbier1 verfehlt Rikus

Runde 2
Rikus trifft Alexandra2003

Runde 3
Rikus verfehlt fallenangel3

Runde 4
Karkan trifft Rikus
Rikus schlägt Livid nieder

Runde 5
Kayoshin trifft Rikus
Rikus verfehlt benniwallenstein

Runde 6
quwerra verfehlt Rikus
Rikus trifft Malakim

Runde 7
Rikus trifft The_Budapester

Runde 8
Rikus trifft Witti1

Runde 9
Rikus verfehlt Cynthya

Runde 10
Rikus trifft Baguette4

Runde 11
darktengler verfehlt Rikus
Rikus trifft sonnenschein

Runde 12
Rikus trifft Scooter2004

Runde 13
Rikus trifft Brainymax

Runde 14
Holzbock verfehlt Rikus
Rikus verfehlt Leela

Runde 15
Rikus verfehlt Dooper

Runde 16
Leon verfehlt Rikus
Rikus schlägt Heios nieder

Runde 17
Rikus trifft Blasahase

Runde 18
Rikus trifft siXXteen

Runde 19
Rikus schlägt Alejandra nieder

Runde 20
Skuellemann verfehlt Rikus
Rikus schlägt [-apo-] nieder

Runde 21
Rikus schlägt gwgKarl nieder

Runde 22
Rikus schlägt _Martin nieder
orkling verfehlt Rikus
Caruzzy trifft Rikus

Runde 23
Daniela trifft Rikus
THC_SZoccer verfehlt Rikus
Starlight trifft Rikus
Rikus schlägt Blasahase nieder

Runde 24
Rikus schlägt Corum_Jhaelen_Irsei nieder

Runde 25
Rikus trifft Bad-Nightmare

Runde 26
Rikus schlägt Xantippus nieder

Runde 27
Wenna verfehlt Rikus
Rikus schlägt Wenna nieder

Runde 28
Rikus trifft DrAgNeR
Kleopatra76 trifft Rikus

Runde 29
Rikus schlägt DrAgNeR nieder


Huldigt eurem Gott, Gewürm! :D
Freibier für alle Allianzmitglieder. :prost:

Basileios II
19.07.03, 22:37
Wie habt ihr eigentlich eure Charaktere so aufgebaut, daß ihr den ersten Platz macht? Mein bestes Ergebnis in der Axtarena war bisher 16.:eek:

Augustus Rex
20.07.03, 02:30
Immer noch in der Axt-Arena, Rikus? Kleiner Scherz.:prost: Auf Euch!

Bismarck
20.07.03, 11:01
Nun, bin heute zum ersten mal 3. geworden in der Dolcharena, muss allerdings gleich in die nächsthöhere wechseln, weil ich schon 14000 Punkte habe (kleiner Tipp an unsere Waffenschmiede, ich bräuchte eine Turnieraxt)!

von Holstein
20.07.03, 11:55
Verflucht !

Wir haben Gerland verloren !

Augustus Rex
20.07.03, 12:36
Das ist natürlich Mist. 14 Tage ohne Urlaubsmodus sind wohl das Aus. Was hatte er für einen Job? Rüstungsschmied, oder?

von Holstein
20.07.03, 13:10
Ja, Gerland war Rüstungsschmied.

Vielleicht kann unser größter Allianzführer aller Zeiten ja durch eine Depeche die Götter der Arena von einer Wiederbelebung des Gerland überzeugen....

Bismarck
21.07.03, 14:13
Laut FAQ muss sich der Inhaber des gelöschten Accounts nur per Mail melden, damit der Acount wiederhergestellt wird!

Augustus Rex
22.07.03, 09:38
Man möge mir 150 Erz und 2500 Steine geben, auf dass ich eine Schule errichte.

Augustus Rex
22.07.03, 16:11
Danke für die Baumaterialien, aber mir wird gesagt, dass meine 96 Brote nicht genug Nahrung sind, um eine Schule zu bauen. Ich muss also nochmal betteln...

A. Lincoln
22.07.03, 17:37
:D

ich gebe euch mal 150, sagt einfach wenn ihr noch mehr hunger habt!

von Holstein
23.07.03, 11:24
@ Bismarck

Tunieräxte und -schwerter werden alsbald von mir herzustellen sein.

@ Lagerverwalter

erbitte viel Holz und etwas Leder für weitere Produktion.



Tullus Holsatus - Waffenschmied

Kharon
24.07.03, 01:03
Haben wir nicht noch ein paar beschädigte Waffen im Lager ?
Vielleicht könnten wir die erst mal reparieren....

von Holstein
24.07.03, 01:08
Sollte es eine Reparaturmöglichkeit geben, so erschließt sie sich mir nicht.
Ich habe die beschädigten Waffen wieder in das Allianzlager transferiert.

Ist es allerdings doch möglich seine Waffen zu reparieren, so bitte ich um Aufklärung wie dies möglich ist.

Tullus Holsatus

Augustus Rex
25.07.03, 12:26
Der Onkel Ursus hat mal ne Frage:

Welche Waffenfähigkeiten braucht man denn eigentlich für die Arenen 5 und 6? Bei 5 könnte ich mir Stangenwaffen vorstellen, aber bei 6 (Netz und Dreizack) fällt mir gar nix ein. Weiss das jemand?

Blastwarrior
27.07.03, 21:52
Waffen sind nich zu reparieren

Kharon
28.07.03, 03:04
Das ist aber ein verschwenderischer Umgang mit unseren kostbaren Ressourcen. :eek:

Vielleicht sollten wir uns irgendeine benachbarte Provinz raussuchen und die mit unseren beschädigten Waffen zumüllen. :D

Bismarck
28.07.03, 14:48
Wieso, dass wird ein neuer Kriegsgrund: "übermässige Lagerung beschädigter Waffen"!
Die werden dann im Angriff auf den Feind geschmissen, bis er aufgibt

Augustus Rex
29.07.03, 13:00
Im Allianzlager liegt jetzt ein nur leicht beschädigtes Turnierschwert. Also, wer es braucht, möge es sich von Rikus oder Crassus aushändigen lassen.

Augustus Rex
31.07.03, 15:54
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es jetzt die Militär-Funktion (unter "Allianz") gibt. Ich gehe also davon aus, dass wir theoretisch angreifbar sein müssten.
Endlich mal Arbeit für den gottgleichen Rikus!

Augustus Rex
03.08.03, 12:23
Ich hätte gern 3500 Stein, dann bau ich uns ne Botschaft, welche es uns ermöglichen würde, e-mails zu versenden, wenns mal militärisch eilt.

Carl the Great
03.08.03, 12:27
Damit es militärisch eilen kann, brauche ich eine Uni. Ohne einen bestimmten Studiengang kann ich militärisch nichts machen.

Augustus Rex
03.08.03, 12:30
Da die Schule fertig ist, mir aber die Uni dennoch nicht angeboten wird, gehe ich davon aus, dass ich als Noch-Lehrling keine Uni bauen darf.

Augustus Rex
09.08.03, 03:56
Liebe Freunde,
ich hab das Gefühl, dass wir schwächeln. Habt Ihr noch Lust? Es kommen kaum noch Rohstoffe rein, die letzten Login-Zeiten werden immer sommerlicher und Onkel Ursus kann kaum noch etwas bauen...
Gibt es Perpektiven?

Stauffenberg
09.08.03, 12:12
Originally posted by Augustus Rex
Liebe Freunde,
ich hab das Gefühl, dass wir schwächeln. Habt Ihr noch Lust? Es kommen kaum noch Rohstoffe rein, die letzten Login-Zeiten werden immer sommerlicher und Onkel Ursus kann kaum noch etwas bauen...
Gibt es Perpektiven? Nanana, den Bauernstand könnt ihr nicht meinen, der erfüllt tagtäglich noch sein Plansoll...;)

Moribus
09.08.03, 14:58
Jawohl, der Bauernstand schwächelt auf gar keinen Fall! Wir können die tägliche Nachfrage decken und sogar noch ein wenig auf Vorat produzieren!

Augustus Rex
09.08.03, 15:10
Nichts gegen die Bauern!
Aber an Holz und Steinen gebrichts - ich kann nichts bauen! Und weil ich nichts bauen kann, erreiche ich auch nicht die 20000 Konstrukteurspunkte, die ich bräuchte, um ohne Verlust mal wieder den Job zu wechseln. Ein Teufelskreis.

von Holstein
09.08.03, 16:32
Schade, offensichtlich kann man meine Waffen nicht auf dem Markt verkaufen. :(

Ich habe die Produktion nun eingestellt.

(aber natürlich nicht das Spiel !;) )

Tullus Holsatus

Augustus Rex
09.08.03, 18:15
Edler Crassus, vielleicht könnte man ja von den 40.000, die wir im Allianzlager an Geld haben, mal einen Posten Holz oder Steine für den Onkel Ursus kaufen?

Bismarck
11.08.03, 11:28
Werter Augustus,
leider waren wir die letzten Tage nicht anwesend und so konnten wir auch keine Steine produzieren! Falls ihr wollt, so gebe ich euch mein PW, damit ihr die Produktion von Steinen starten könnt, falls ich nicht kann.

Augustus Rex
11.08.03, 12:05
Nur her damit!

Augustus Rex
11.08.03, 23:25
Rikus oder Crassus, bitte gebt mir die 1200 Steine, damit ich wenigstens bissel weiterbauen kann, wenn unsere Herren Holzfäller schon alle Urlaub machen.

Kharon
16.08.03, 16:15
Aufgrund unseres erholsamen Kurzurlaubs im wunderschönen Spreewald haben wir leider den Zusammenbruch der Steinversorgung zu spät bemerkt.
Wir hoffen, dass die Lieferung von 3.8k Stein und 0.9k Marmor die Fortführung der ehrgeizigen Projekte unseres hochgeschätzten Baumeisters ermöglicht und er uns weiterhin mit prachtvollen Bauten beglückt..... Während wir erstmal damit zufrieden sind, dass unser Account überhaupt noch existiert....

Augustus Rex
16.08.03, 18:19
Ah, Steine im Lager!

Man möge sie mir reichen!

Moribus
20.08.03, 10:31
Hat einer der anderen Regenten auch das selbe Problem, dass ich nichts mehr produzieren kann?

von Holstein
20.08.03, 11:20
Werter Moribus,
ich habe soeben die Produktion meines ersten Tuniernetzes begonnen.
Fehlt Euch vielleicht Brot ?

Können wir eigentlich schon die Universität besuchen ?


Tullus Holsatus

Moribus
20.08.03, 11:59
Als Bauer benötige ich zum Glück kein Brot zur Produktion! Nein es ist vielmehr so, dass wenn ich auf mein Produkt gehe, welches ich produzieren möchte (118 Brot) der Bildschirm nicht mehr umspringt wie früher und mir die Zeit zur fertigstellung anzeigt, sondern einfach wieder den gleichen screen zeigt d.h. ich soll auswählen, was ich produzieren möchte... und dies habe ich von 2 verschiedenen PC beobachtet...

Moribus
20.08.03, 12:21
Problem hat sich erledigt! hab es gerade noch einmal probiert und es hat wieder funktioniert... Also Brot für das Volk!

Augustus Rex
20.08.03, 13:07
Originally posted by von Holstein

Können wir eigentlich schon die Universität besuchen ?


Tullus Holsatus

Um eine Uni bauen zu können, darf ich nicht mehr Lehrling sein, brauche also 20.000 Konstrukteurs-Punkte.
Um die 20.000 Punkte zu erreichen, muss ich kleine Bauwerke bauen.
Um kleine Bauwerke zu bauen, brauche ich zumindest Eisen oder Holz.

Kurzum: Bildungsnotstand auf absehbare Zeit!

Moribus
25.08.03, 12:09
Ein Besuch beim Sklavenhändler dürfte sich bald lohnen:

"Leider sind schon alle Sklaven ausverkauft. Allerdings erwarten wir bald eine Ladung Sklaven"

Carl the Great
25.08.03, 14:37
Dieser Text steht da schon seit sehr langer Zeit...

Herzog v. Malborough
26.08.03, 01:32
Ich weis nicht, aber ich muss ganz ehrlich sagen das sich bei diesem Spiele langsam die Langeweile einstellt.

Kharon
27.08.03, 02:19
Dem können wir uns nur anschliessen. :(

Carl the Great
04.09.03, 15:12
Cassius Chaerea, Offizier Gerland und Abraham Lincoln! Ich verlange eure sofortige Rückkehr ins Reich der Lucifugae! Ansonsten werdet ihr gejagt und zur Rechenschaft gezogen werden.

Augustus Rex
14.09.03, 15:16
Ich hätte gern 500 Holz, das dank Basils Rückkehr wieder vorrätig ist.

Moribus
17.09.03, 15:21
Werte Mitstreiter!

Es ist nun für das Staatsoberhaupt möglich eine Staatsform zu wählen und man kann die beschädigten Waffen beim Schrotthändler verkaufen (unter freie Händler). Somit könnte unser Allianzlager geleert werden!?

Carl the Great
17.09.03, 16:58
Die beschädigten Waffen sind bereits verkauft und die daraus resultierenden Rohstoffe dem Allianzlager übertragen worden.
Staatsform werde ich mich mal drum kümmern.

Bismarck
17.09.03, 17:09
Originally posted by Carl the Great

Staatsform werde ich mich mal drum kümmern.

Also Diktatur? :D

Carl the Great
17.09.03, 17:38
DEMOKRATIE

Bei einer Demokratie hat jeder Bürger die Möglichkeit eine Stimme abzugeben. Jede 4 Wochen wird derjenige mit den meisten Stimmen Staatsoberhaupt. Bei einer gleichen Anzahl von Stimmen entscheidet das Los, bzw. bleibt das vorige Oberhaupt im Amt, sollte er unter den Bürgern mit den meisten Stimmen sein. Es handelt sich um eine freie und geheime Wahl für alle Bürger und Bürgerinnen.

MONARCHIE

Bei einer Monarchie gibt es keine wöchentliche Wahl. Jeder Bürger kann eine Revolte anzetteln. Wird dies gemacht, hat das Volk eine Woche Zeit, sich entweder für den alten Monarchen zu entscheiden, oder für den, der die Revolte anführt. Die Revolte gilt als abgeschmettert, wenn der Monarch mehr oder gleichviel Ruhm für sich gewinnen kann als sein herausforderer. (summierte anzahl der Ruhmpunkte seiner Anhänger). Durch Eine gescheiterte Revolution verliert der Revolutionsanführer 500 Ruhmpunkte. Eine Revulution ist erst ab 1000 Ruhmpunkten möglich.

DIKTAKTUR

Die Diktaktur läuft ähnlich ab wie die Monarchie. Allerdings werden nach einer Woche nicht die Ruhmpunkte zusammengezählt, sondern es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden Seiten.

Mir ist es fast Wurscht, obwohl wählen wahrscheinlich was lästig ist. Also praktischerweise Diktatur?

Bismarck
17.09.03, 20:27
lasst ruhig diktatur, was bringt schon eine wöchentliche Wahl?

Basileios II
19.09.03, 17:11
Kann mir jemand verraten, was es mit diesem Code auf sich hat, den man nun beim Login hinzuschreiben muß?:confused:

Bismarck
19.09.03, 17:55
Originally posted by Basileios II
Kann mir jemand verraten, was es mit diesem Code auf sich hat, den man nun beim Login hinzuschreiben muß?:confused:

Vielleicht Hacker-Schutz oder für Leute mit Scripts für die Sklaven?

Augustus Rex
19.09.03, 17:57
Auf jeden Fall einfach die fünfstellige bunte Zahl abschreiben - dann kommt man auch rein.

pon
19.09.03, 21:41
Funktioniert die Seite überhaupt noch. Bei mir erscheint schon ewig immer nur ein "Confixx-Menü" und was von User 631 und ein komisches Eingabefenster...

Augustus Rex
20.09.03, 04:05
ZITAT:

Ab sofort gibt es (wie aus alten Zeiten gewohnt) wieder Ruhmpunkte für das Einloggen. D.H. 5 Ruhmpunkte pro Login, solange der letze Login mindestens 60 Minuten früher war. Nun eine kleine Erklärung warum wir dieses System wieder aufgenommen haben: Es wurde früher abgeschafft, da sich einige Mitspieler mit Einlogscripten Ruhm verschafft haben. Nun sind weitere Scripte aufgetaucht, mit denen automatisiert produziert Fähigkeiten gesteigert wurden. Um das Spiel gerecht für alle zu halten wurde nun der Sicherheitscode beim Login eingeführt. Eine Lösung die leider für alle beim Einloggen etwas zeitraubender ist, aber dafür eine gute Lösung gegen Scripte. Auf dieser Basis war es nun auch möglich den Login-Ruhm wieder freizuschalten. Allerdings nun auf der Basis von 5 Punkten pro Login anstatt 10, dafür bleibt aber die Ruhmpunktevergabe für Kämpfe bestehen.

Basileios II
20.09.03, 13:49
Könnte jemand dem höchst vergesslichen Bulgarentöter seinen Code nennen? 15754 weiß er noch, doch seine persönliche Ziffer vergaß er schon vor langer Zeit.:D

Carl the Great
20.09.03, 15:49
Ihr braucht keinen persönlichen Code sondern müsst einfach die Zahlen aus dem orangenen Feld eintragen.

Basileios II
20.09.03, 17:59
Oha ja....wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:eek:

Basileios II
22.09.03, 18:08
Falls es noch niemand bemerkt haben sollte, wir haben auch Pon verloren, womit sich die Anzahl der Allianz-Mitglieder auf 9 verringert hat. Falls er Holzfäller war, haben wir damit ein großes Problem....

Carl the Great
22.09.03, 21:09
Das war er. Und nun habt ihr ein Land mehr. Aber ob das reicht?

Augustus Rex
22.09.03, 21:13
Wenn ich mit meinen Mini-Bauten endlich die 20000 Konstrukteurspunkte hätte, könnte ich umsatteln. Aber das dauert noch und ich will nicht wieder auf 5000 zurückfallen.

von Holstein
24.09.03, 09:49
Wenn die werten Mitgladiatoren mir 600 Holz, 600 Erz und 375 Leder überließen, könnte ich Tunierstäbe für sie fertigen.
Interesse ?

Tullus Holsatus
Waffenschmied der Lucifugae

Kharon
24.09.03, 13:35
Leider haben wir festgestellt, dass ein zusätzlicher ha keinerlei Produktionsgewinne bedeutet...Wahrscheinlich zeigt dies erst mit dem Einsatz von Sklaven Wirkung.

Augustus Rex
04.10.03, 13:53
Tss, was ist denn aus meiner lustigen kleinen Revolte geworden? Bekommt man da nicht einmal eine Meldung? Skandal.:smoke:

Herzog v. Malborough
05.10.03, 04:11
Ich benötige dringenst Nahrung, sonst wird es nichts mit der Holzhackerei.

Augustus Rex
05.10.03, 13:01
Ist da.

Augustus Rex
03.11.03, 14:56
Hat jemand ein Problem, wenn wir das langsam auslaufen lassen?

von Holstein
03.11.03, 15:15
Ich nicht, außer guten Ansätzen hat das Spiel nicht viel zu bieten.

Auch scheint mir der Support der Programmierer auszubleiben - haben sich wahrscheinlich zu viel vorgenommen.

Pax Romanum wird allsbald Unsere Sehnsucht nach dem alten Rom erfüllen. :)

von Holstein
ex Tullus Holsatus

Carl the Great
03.11.03, 19:01
Habe auch kein PRoblem damit, nachdem mir bereits die Hälfte meiner Untertanen davon gelaufen ist. ;)

Trajan
03.11.03, 19:44
Sollten dennoch einige Herren Lust und Laune verspüren The-Arena weiterzuspielen und eine neue Allianz suchen so mögen sie doch bei Die Sieger (http://www.sieger.epfirsich.de/wbb2/index.php?sid=) vorbeischauen und sich der Allianz anschließen derer Wir angehören.

Gruß

Trajan (Marcus Ulpius Trajanus bei T-A)

Bismarck
04.11.03, 14:58
Weiß nicht, so richtig Spaß macht es nicht mehr. Von mir aus können wir es auslaufen lassen!

Stauffenberg
03.02.04, 12:38
Teuerster Augustus Rex,

nachdem die Lucifugae selbst nun schon vor 3 Monaten im Staub der Geschichte versunken sind, wäre es nicht anzudenken, diesem Thread dasselbe Schicksal zu bereiten und ihm zumindest den Status eines "sticky" zu entziehen?