PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midway landung



Kaleu
06.08.11, 22:59
Nach diversen erfolglosen Versuchen auf Midway zu landen (damned autoshock :???:) fragen wir uns, ob nicht einer der werten Regenten den einen oder anderen Tip hätte ...

Roy1909
06.08.11, 23:33
frage, mit was landest du, mit was unterstützt du die landung und vor allem zu welchem zeitpunkt landest du ?

Kaleu
06.08.11, 23:46
Seid mir gegrüßt,werter Roy! Verfolge eure äußerst imponierenden Feldzüge schon geraume Zeit als stiller Genießer ...
Denke Wir haben schon alles versucht, AK´s LCU´s AP´s,natürlich Bombardiert was geht, aus der Luft ebenso.Fürchte es ist Ende ´42 einfach zu spät ?

Hindenburg
07.08.11, 00:16
Vielmehr ist es wichtig zu wissen, mit welchen LCU's Du angreifst, mit welchen Schiffen und TF's als Unterstützung und wann, ja wann ist sehr entscheidend. Ende 42 ist es dann wieder interessant zu wissen, WIE STARK der Gegner dann ist. Vorher kann man hier keine Aussage treffen, oder Tips abgeben. Zu spät ist es nie, wenn man den Gegner kennt und seine Stärke und imstande ist, diese zu brechen.

Es sei denn, dieser hier hilft:

Greife mit den erforderlichen Mitteln an, in dreifacher Überlegenheit zum erwarteten Gegner. Und das mit entsprechender Sicherung und Unterstützung.

Die jap. Landungsschiffe, die amphibischen Support geben, sind AK's & LSD. Keine xAK, xAKL, xAP. Die geben Malus.

Kaleu
07.08.11, 00:42
Aaah, der werte Hindenburg!Auch an Euch meine Hochachtung, bin begeisterter (stiller) Leser der von Euch verfassten exellenten AAR´s ...
LSD´s waren gemeint und werden genutzt, dreifache Stärke hmmm, der Ami hat ca. 4000 Mann dort, da waren wir wohl etwas unterbesetzt ;)
Nichtsdestsotrotz, durch die Autoshockattack verlieren wir immer zuviel!Hilft da ein HQ
anzulanden?

elbe1
07.08.11, 08:40
ja ein HQ und naval support helfen bei Amphibischen Landungen
naval support regelt den Verkehr zwischen Schiff und Strand
eigene Truppen nicht über-zulange strecken heranführen
Vorbereitung 100% ?

Banzai
:smoke:

Django2
07.08.11, 09:55
Wenn ich mich da mal einklinken darf....

"4.000 Mann" sagen nicht wirklich was über die Stärke aus. Eine HQ oder eine Pioniereinheiten hat ja ich hunderte von Männern, aber keinen Kampfwert (Assault Strength). Und genau diesen sollte man in mind. 3facher übertreffen.
Und diese Überlegenheit sollte man haben NACHDEM die Truppen alle an Land sind. Eine gegnerische CD-Einheit kann bei der Landung so viele Verluste herbeiführen, daß man schnell nur noch eine 2:1 Übermacht oder weniger hat.

Daher auch die Aussagen der werten Vorredner. Um Tips geben zu können muß man wissen welche Kräfte die Insel verteidigen und mit welchen bisher angegriffen wurde.

Hindenburg
07.08.11, 10:38
Ach und... Midway ist ne kleine Insel. Sie hat nur begrenzte Kapazitäten an Truppen, die sie tragen kann. Wenn ich mich nicht irre, ist es der Wert 6.000 ohne nachsehen zu müssen.

Wie auch immer der Wert berechnet wird, scheitert ne Landung, wenn man versucht, sich dort hinauf zu quetschen. Voll ist voll. Man plumpst regelrecht ins Wasser zurück.

Ich denke, wenn ihr Ende 42 seid, wird Midway entsprechend verteidigt sein. Eine Landung wird dann sehr erschwert sein, wenn Eure Überlegenheit ins Wasser marschiert.

Maßnahmen: Bombardierungen von See und aus der Luft, tage- wochenlang. Den Gegner von der Versorgung abschnüren und ihn dezimieren. Irgendwann kann man landen. Ist es Euch das wert?

Kaleu
07.08.11, 14:47
Im Prinzip ist Midway wohl diesen enormen Einsatz zu diesem späten Zeitpunkt nicht unbedingt wert! ;)
In unserem Testspiel (Scen 2 gegen AI) werden wir,unter Berücksichtigung der wertvollen Tips, trotzdem nochmals einen Versuch wagen !
116th USAAF Base Force, Inf 2nd Marine Raider Bn, Art 6th Marine Def Bn, HQ USN Air Cen Pac , sieht eigentlich nicht unschlagbar aus ;)

Hindenburg
07.08.11, 16:18
Im Prinzip ist Midway wohl diesen enormen Einsatz zu diesem späten Zeitpunkt nicht unbedingt wert! ;)
In unserem Testspiel (Scen 2 gegen AI) werden wir,unter Berücksichtigung der wertvollen Tips, trotzdem nochmals einen Versuch wagen !
116th USAAF Base Force, Inf 2nd Marine Raider Bn, Art 6th Marine Def Bn, HQ USN Air Cen Pac , sieht eigentlich nicht unschlagbar aus ;)

Stimmt, ist machbar. Bearbeiten und ran an den Speck. Die haben halt eine Vorbereitung von 100%. Damit solltet ihr auch diesen Kampf aufnehmen. Preperation ist wichtig. Sehr wichtig. Viele vergessen das leider immer wieder...