PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik



Wilhelm von Preußen
13.05.03, 04:47
Werte Herren, gibts irgendwelche speziellen Musikwünsche die in einem SPiel von 1815-1950 integriert werden sollten? Wir sind mit der der Musik des 19.jhr nicht sehr bewandert, kennen lediglich einige Wagner Stücke und Preussen Märsche.

DAnn habe ich noch ein spezielles Anliegen, weiss jemand von welchem Komponisten der "Marsch" aus Panzer General 4 ist, sobald man auf deutscher Seite die 3d Karte betritt um Einheiten aufzustellen? Weiss jemand gar den Titel?

Dr. w.c. Gerland
13.05.03, 13:31
Originally posted by Lord William

DAnn habe ich noch ein spezielles Anliegen, weiss jemand von welchem Komponisten der "Marsch" aus Panzer General 4 ist, sobald man auf deutscher Seite die 3d Karte betritt um Einheiten aufzustellen? Weiss jemand gar den Titel?

Ich hoffe wir meinen da den selben. Aber ich denke dieser kommt auch in Hoi vor. Meint ihr vielleicht "The Flying Dutchman"?
Ich werde das Stück welches ich meine einmal hochladen, ihr könnt euch dann selbst davon überzeugen.

EDIT: Desweiteren hätten wir gerne knackige Marschmusik;)

Dr. w.c. Gerland
13.05.03, 13:53
Das (http://mitglied.lycos.de/patschwein/550136-07.mp3) ist das Stück welches wir meinen.

Wilhelm von Preußen
13.05.03, 14:05
Originally posted by Offizier Gerland
Das (http://mitglied.lycos.de/patschwein/550136-07.mp3) ist das Stück welches wir meinen.

:D Das ist es herr!!! Genial!! Nur scheint mir diese Version vom Tempo her die Heavy Metal Version zu sein, ich meine mich zu entsinnen dass in PG dieses Lied langsamer ablief.
aber exzellent, ich werde mich um dieses Lied weiter bemühen.

nochmals vielen Dank :)

edit: hmm ist dies eine bestimmte Version des Flying Dutchman? Habe gerade eine erhalten die doch ziemlich anders klingt...

Dr. w.c. Gerland
13.05.03, 14:23
Ja, das ist die HOI Version. Wir hatten in der Eile kein anderes zur Hand. Das HOI Stück allerdings unterscheidet sich meiner Meinung nach nur von der Geschwindigkeit.

Ansonsten sollte es so wie Dieses klingen.

Wilhelm von Preußen
13.05.03, 14:28
ah ok hat sich geklärt. dieses Lied ist track 7 des albums flying dutchman.

Basileios II
13.05.03, 20:21
Ihr habt es ja so gewollt:D

P.I. Tschaikovski "Overture 1812" und "Slawischer Marsch"

Johann Strauss "Radetzkymarsch" und "Ein Heldenleben"

Jean Sibelius "Finlandia"

Giuseppe Verdi "Dies Irae" und "Aida-Triumphmarsch"

Hector Berlioz "Symphonie fantastique - Marsch zum Richtplatz"

Edward Elgar "Pomp and circumstance" und "Rule Britannia"

Franz Liszt "Ungarischer Sturmmarsch"

Modest Mussorgsky "Bilder einer Ausstellung- Das große Tor von Kiev"

Nikolai Rimsky-Korsakov "Prozession der Edelleute" und "Russische Osteroverture"

Bedrich Smetana "Die Moldau"

Antonin Dvorak "Neue-Welt-Symphonie, Satz 4"

Maurice Ravel "Bolero"

Aaron Copeland "Fanfare for the common man"

Gustav Holst "The Planets: Mars the bringer of war"

Sergei Prokofiev "Alexander Nevski- Die Schlacht auf dem Eis"

Carl Orff "Carmina Burana - O Fortuna"

Richard Wagner "Ritt der Walküren" und "Siegfrieds Begräbnismarsch"

Gottfried Piefke "Düppeler Sturmmarsch"


Reicht wohl fürs Erste. :)

Caesar
17.05.03, 14:39
Ich würde es cool finden wenn die Musik Politik und Zeit abhängig ist:
In der Demokratie läuft Jazz, Blues und ORchestermusik, jedoch kaum Märsche. Die Jazz und Blues Musik kommt allerdings erst ins Spiel wenn sie bereits "erfunden" ist. In einer Diktatur laufen fast nur Märsche. In einem Land in dem die Arbeiter viele Privililegien haben sollten Arbeiterlieder gespielt werden. So kann man schon an der Musik die Politik erkennen.

Bismarck
20.05.03, 22:47
Originally posted by Caesar
Ich würde es cool finden wenn die Musik Politik und Zeit abhängig ist:
In der Demokratie läuft Jazz, Blues und ORchestermusik, jedoch kaum Märsche. Die Jazz und Blues Musik kommt allerdings erst ins Spiel wenn sie bereits "erfunden" ist. In einer Diktatur laufen fast nur Märsche. In einem Land in dem die Arbeiter viele Privililegien haben sollten Arbeiterlieder gespielt werden. So kann man schon an der Musik die Politik erkennen.

die Idee find ich sehr gut, werde mich dafür einsetzen!

Olaf Rasmussen
21.05.03, 02:06
"Der finnische Reitermarsch"...den würde ich gerne dabei haben wollen. Aber auch nur, wenn dies in den Zeitrahmen passt.

Yossarian
23.05.03, 14:54
wenn musik von wagner drin ist, sollte sie zumindest per option ausschaltbar sein!

Sir H. Dowding
23.05.04, 18:14
Ich würde es cool finden wenn die Musik Politik und Zeit abhängig ist:
In der Demokratie läuft Jazz, Blues und ORchestermusik, jedoch kaum Märsche. Die Jazz und Blues Musik kommt allerdings erst ins Spiel wenn sie bereits "erfunden" ist. In einer Diktatur laufen fast nur Märsche. In einem Land in dem die Arbeiter viele Privililegien haben sollten Arbeiterlieder gespielt werden. So kann man schon an der Musik die Politik erkennen.

Das ist keine schlechte Idee.
Vielleicht wären Nachrichtenansagen aus dieser Zeit auch nicht schlecht. Beispielsweise Sondermeldungen zum Fall von Paris, oder BBC mit den Nachrichten. Frontmeldungen oder Aufnahmen von Rundfunksendungen (Propagandakompanie berichtet). Eine Datei hätte ich, die sich ganz gut machen würde. Ist eine Übertragung von BBC während einem deutschen Bomberangriff gegen London (hab's durch Zufall gefunden).

Etwas was fast nicht machbar ist, wäre auch Sirenentöne (ganz kurz vielleicht), wenn ein bombenangriff gegen eine eigene Stadt durchgeführt wird.
Deutsche Unterhaltungsmusik (klassische Musik, Operetten, Tanzmusik für Deutschland und faschistische Länder), Swing und amerikanische Unterhaltungsmusik für Demokratien. Doch erst, wenn man die Technologie Radio entwickelt hat, zum Beispiel.

Davor ist die Musik für jedes Land doch ziemlich einheitlich.

Patriot
07.06.04, 00:18
Musik von Wagner wäre bestimmt angebracht ;)

Hideoshi
29.08.04, 13:34
Auch wenn sie eher in den Anfang dieser Zeitperiode passt, fände ich 'Cendrillon : Marche des Princesses' von Jules Massenet sehr angebracht.
Leider ist es mir nicht möglich ihnen diese Musik zur Verfügung zu stellen.