PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Beuteverteilung



Cfant
24.08.11, 20:33
Angeregt durch die tollen AARs derzeit habe ich Armageddon wieder mal installiert und eine Partie als Österreich gestartet. Hab ein Bündnis mit dem DR und Ungarn erobert und jetzt gegen Jugoslawien losgeschlagen. Nun das Problem: Ich habe zB beim Polenfeldzug gar keine Chance, etwas von der Beute zu bekommen, da ich ja nicht an Polen angrenze. In Jugoslawien sind die Deutschen über Rumänien ins Land eingefallen und schnappen mit ihren schnellen Panzern alle Sahnestückchen weg.
Jetzt bin ich schon soweit, erstmals ein Event modden zu wollen, um die Beute gerecht zu verteilen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wie macht ihr das? Jedenfalls hab ich mir hier die Event-Erstellungs-Anleitung angesehen. Da steig ich aus. Ist ja ein Megaufwand. Und man müsste nach jedem Feldzug ein Event schreiben. Gibt's vielleicht schon ein Gebietsverteilungs-Event, das man als Vorlage verwenden könnte?

Noch ne Frage: Die vebündete KI sieht immer kaltlächelnd zu, wenn ich kämpfe. Da kann sie mit 15 Panzerdivisionen in der selben Provinz stehen, auf die Idee, sich meinem Angriff anzuschließen, kommt sie so gut wie nie. Mach ich da was falsch?

DerStudti
28.08.11, 13:59
Wenn man bei der Eroberung der Provinzen zu langsam war, kann man der Einfachheit halber den "acceptall"-Cheat benutzen und die Provinzen diplomatisch von der KI fordern, wenigstens solange es sich nicht um nationale Provinzen für den Verhandlungspartner handelt und die Provinzen nicht nur besetzt sind. Man öffnet hierzu mit F12 die Konsole, gibt acceptall ein und bestätigt mit Enter. Nach der diplomatischen Aktion macht man den Cheat auf dieselbe Weise wieder rückgängig, weil sonst auch der KI spontan alles gelingt (Diplomatie und Spionage) und das Spiel aus dem Ruder laufen kann, sobald man die Pause beendet.
Das Schreiben eines Events ist natürlich der Königsweg, doch wäre das für ein einzelnes Spiel etwas überdimensioniert. Für die Übergabe nationaler oder nur besetzter Provinzen ist es jedoch nötig, hierauf oder auf einen Eingriff in den Speicherstand zurückzugreifen.

Was die Bereitschaft der KI angeht, Eure Attacken zu unterstützen, so macht Ihr nichts falsch, sondern die KI kümmert sich schlicht nicht um Eure Aktionen. Sie greift weiterhin nur dann an, wenn sie ihre Chance als gekommen betrachtet. Neben der Benutzung weiterer Cheats bleibt Euch somit nur die Möglichkeit, das Oberkommando zu übernehmen (was bei GER vs AUS ohne Cheats annähernd unmöglich ist) oder Eure Truppen schlicht auf "Angriff unterstützen" zu stellen, sodass sie der KI bei Bedarf zu Hilfe eilen.