PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur negativen Wirtschaft



Selak
10.09.11, 02:09
Ich habe jetzt mehrmal ein längeres Spiel versucht zu machen das auch mal um die 30 Jahre und mehr ging. dabei habe ich teilweise eine agressive aussenpolitik verfolgt teils auch relativ friedlich.
Was mir auffällt und ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, das ich trotz posiviter Haushaltsbillanz verluste mache.

Hier eine übersicht:

April 22, 2044

Steuersatz 19.9%
Inflation 0% (sie war zeitweise auf 9%)
Arbeitslosigkeit 7.4%

Tägliche einnahmen 47.743 M
Tägliche ausgaben 42.674 M
èberschuss 7.069 M

Prog. tägli. Handel 2.350 M
Handel d. voherigen Tags 2.490 M


Einwohner 517.181.856
BIP 44.673
Schatzkammer 16.851.326 M
Landesgrösse 4.638.464

Dieses Problem mit den negativen Einnahmen habe ich nicht nur in dem Spiel sondern in so ziehmlich jedem früher oder später erlebt.
Ich habe verschiede Länder versucht zu spielen und das hat auch keine änderung bewirkt.
Derzeit spiele ich im Scenarion Zerschmetterte Welt ohne Einheiten "Rom".
Wäre schön wenn mir wer sagen kann was vielleicht der Fehler ist. Ich selber vermute mal das ich irgendwas Elementar Falsch mache nur was ist dann die Frage.
Ich danke euch.

Larking
11.09.11, 11:13
Das Problem ist nur schwer zu erkennen, wenn Du 16 Mio M auf dem Konto hast und eine ausschließlich positive Bilanz aufweisen kannst? Wo sind denn dann die Verluste abzulesen?

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre am oberen Bildschirmrand die tägliche Veränderung, die durch bunte Pfeile dargestellt wird? Wenn dort an einem Tag ein Minus abzulesen ist, liegt dies oft an einem aktuellen Start eines Bauauftrag für Einrichtungen oder Einheiten, da die Baukosten dann auf einmal abgezogen werden. Danach müsste sich aber die positive Entwicklung weiter fortsetzen.

Selak
11.09.11, 14:27
hi danke für die antwort.

also die veränderung das es negativ läuft sehe ich da mein geld pro tag dann abnimmt. und ja der pfeil den du erwähnst hat dann auch eine extrem starke nach unten ausprägung.

Na2CO3
11.11.11, 11:48
Ich habe ein ähnliches Problem.

Angeblich nehme ich rund ~ 67 Mrd. täglich ein, dem stehen Ausgaben von nur ~ 58 Mrd. entgegen. Hinzu kommt ein Handelsdefizit von ~ 5 Mrd. (nachdem ich Indien erobert hab, wollen, die 1,2 Mrd. Nasen da unten verdammt viel Strom haben). Rein rechnerisch locker drin, ich sollte eigentlich 4 Mrd. pro Tag Gewinn machen. Statt dessen ist das in etwa die Summe, die ich täglich Verlust mache.

Und ich habe keine Ahnung, warum.
Alle Bilanzen nachgerechnet, da sind lediglich Unterschiede von max. 3 Mio., vermutlich rundungsbedingt. Aber Milliarden?
Es wird zwar grade wie wild an Kraftwerken gebastelt, aber laut Ausgabenübersicht fallen da grade mal 1,5 Mrd. pro Tag an, ausserdem sind die Baukosten ja bereits einkalkuliert, erklärt also nicht, warum ich überhaupt Verluste mache. Und es geht auch nicht einfach nach ein paar Tagen weg, ich hab nun schon ~ 300 Mrd. weniger in der Tasche als vorher (also mit dem, was ich eigentlich bisher verdient haben sollte, fehlt wohl ne Billion).

General
27.02.12, 11:25
Ich habe jetzt mehrmal ein längeres Spiel versucht zu machen das auch mal um die 30 Jahre und mehr ging. dabei habe ich teilweise eine agressive aussenpolitik verfolgt teils auch relativ friedlich.
Was mir auffällt und ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann ist, das ich trotz posiviter Haushaltsbillanz verluste mache.

Hier eine übersicht:

April 22, 2044

Steuersatz 19.9%
Inflation 0% (sie war zeitweise auf 9%)
Arbeitslosigkeit 7.4%

Tägliche einnahmen 47.743 M
Tägliche ausgaben 42.674 M
èberschuss 7.069 M

Prog. tägli. Handel 2.350 M
Handel d. voherigen Tags 2.490 M


Einwohner 517.181.856
BIP 44.673
Schatzkammer 16.851.326 M
Landesgrösse 4.638.464

Dieses Problem mit den negativen Einnahmen habe ich nicht nur in dem Spiel sondern in so ziehmlich jedem früher oder später erlebt.
Ich habe verschiede Länder versucht zu spielen und das hat auch keine änderung bewirkt.
Derzeit spiele ich im Scenarion Zerschmetterte Welt ohne Einheiten "Rom".
Wäre schön wenn mir wer sagen kann was vielleicht der Fehler ist. Ich selber vermute mal das ich irgendwas Elementar Falsch mache nur was ist dann die Frage.
Ich danke euch.


Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Inflation zu drücken, auf deinen Beitrag gestoßen.

Ich spiele mit Russland und die Wirtschaft brummt. Jedoch liegt die Inflation bei 8 % und sie steigt weiter leicht an.

Was kann ich tun, um sie zu drosseln? Ich habe die Inlandspreise schon auf durchschnittlich 12% gesenkt.

Hilft eine Drosselung des Wirtschaftswachstumes indem man die Steuern auf Großbetriebe erhöht, bzw die der Einkommen und die Verkaufssteuer senkt?

brauch hilfe
25.05.12, 14:35
ich denk ich weiss es...

die forschung?
weil das ist mir mal pasiert hatte alles nice positiv exelente wirtschaft... dann hab ich (bzw der doofe minster) zuviel geforscht und hatte immer -40 mrd...^^
bis ich das gemerkt hatte woran es lang....war leider natürlich schon alles im eimer da ich dann schon zuviel schulden hatte...


edit: und wegen der inflation...kannst es versuchen mit den steuern zu regeln...klappt auch manchmal (denke bei die klappt es bei der "geringen" inflation)...aber bei so über 30-40% hilft das leider auchnetmehr