PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Alternative Länder MP



BrainStormi
25.09.11, 21:49
Da imoment eh 2 mp's laufen wird es warscheinlich erstmal nicht genug spieler geben. Aber ich wollte schonmal wissen ob überhaupt interese an so etwas besteht, also der sinn daran ist mal wider was neues zuhaben und nicht immer die selben Länder die selbe auf stellung die selben riesen farbigen Flecken im späteren Spiel.
Das würde heißen kein Frankreich, Österreich, England, Kastillen, Osmane, Schwede.... :ja:

Spielversion: BJLT
Spieltag: Mittwoch um 20:15 TS! am 7.11.11

Länder die nicht gespielt werden dürfen:
Frankreich, Österreich, England, Kastillen, Osmanisches Reich,
Schweden, Aragon, Novgorod, Venedig, Mailand, Burgund, Holland,
Moskau, Böhmen, Brandenburg, Deutscher Orden

Spielstände:
Des "test" spiels : http://www.speedyshare.com/files/30727395/mp_Die_Hanse1415_02_07.eu3 Danke an Silence fürs hochladen.
1399-1415 (http://www.file-upload.net/download-3835362/mp_The_Hansa1415_02_26.eu3.html)
http://www7.pic-upload.de/27.10.11/kic7fkye4t43.jpg
1415-1437(http://www.file-upload.net/download-3853795/mp_D-nemark1437_03_02.eu3.html)
http://www7.pic-upload.de/03.11.11/z6g1ibzlh8lg.jpg
1437-1457 (http://www.file-upload.net/download-3871937/mp_D-nemark1457_01_02.eu3.html)
http://www7.pic-upload.de/10.11.11/rlwt3qqxt72c.jpg
1457-1475 ()
http://img42.imageshack.us/img42/778/unbenanntyrf.jpg
1475-1498 (http://www.file-upload.net/download-3906142/mp_D-nemark1498_04_30.eu3.html (]http://www.file-upload.net/download-3886598/mp_D-nemark1475_04_28.eu3.html[/URL))
http://img856.imageshack.us/img856/5038/unbenanntnau.jpg
Welt: ()
1498-1520 ([URL=]http://www.file-upload.net/download-3923756/mp_Skandinavien1520_01_16.eu3.html (]http://img24.imageshack.us/img24/5586/eu3mapaac14984301.jpg[/URL))
http://img42.imageshack.us/img42/2647/unbenanntgm.jpg
Welt: ([URL=]http://img195.imageshack.us/img195/1715/eu3mapkol15201161.jpg)

Brain (Bretagne)
happy2k (Portugal)
Shakril (Neapel)
Silence (Byzanz)
Teoman (Schweiz)
Bison (Dänemark)
Titus (Schottland)
Rums (Ukraine)


Vorausetzungen zum mitmachen:
pünktlichkeit, pünktlichkeit, pünktlichkeit, pünktlichkeit, verlässlichkeit, verlässlichkeit, verlässlichkeit, verlässlichkeit,
ts mit headset wer hilfreich aber ts alleine klappt auch ist euer verlust ;) :
IP: 62.75.211.103:9988
PW: Zangenbewegung

Regeln:

Während eines Kriegs gegen Mitspieler dürfen keine neuen Fakten geschaffen werden.

Falls dies doch geschieht darf die seite falls sie gewinnt das kostenlos rückgängig machen
und nicht höchsten 100% warscore fordern sonder 200%.

Man darf solange kämpfen wie man will, man sollte nur bedenken einen verlohrenen Krieg raus zuzögern
ohne auch nur die geringste chanche zum Sieg macht deine Wirtschaft und so deine möglichkeit bald
Siegreich zurück zuschlagen zu nichte.

Es Darf höchsten 100% warscore gefordert werden.

Bündnisspartner egal ob erst vorkuzem ins Bündis geholt wegen einem Krieg oder oder schon länger existent
müssen über das "Ein Ruf zu den Waffen" in den Krieg geholt werden.
Falls dies nicht geschieht und es gegen einen Mitspieler geht und er gewinnt darf er von jedem einzeln!! anstatt 100%
für alle zusammen 200% von jedem fordern.

Abstimungspflichtig:

Kolonial Kriege werden auf Wasser und in den Kolonien ausgefochten und nicht auf!! dem Kernland. 1 ja/0 nein/9 enthaltungen = angenommen

Reichsprovinzen dürfen nicht aus dem Reich genommen werden. Ausser man besitzt einen Core auf die Provinz 0 ja/1 nein/9 enthaltungen = abgelehnt

schreibts mir einfach ne pn oder schreibs hier rein und jeder der zuden 2 hier abstimmt geh ich mal davon aus der er mitspielt

happy2k
25.09.11, 23:02
Jup, ich hätte Lust

ThomasK_7
26.09.11, 12:43
Klingt interessant, aber für mich erst machbar, wenn die beiden laufenden MP's beendet sind.

Bronko40
26.09.11, 14:17
Ich muss mich erstmal wieder reinfuchsen ins Spiel, wäre aber je nachdem wann das Spiel stattfinden soll, auch interessiert.

Silence
26.09.11, 16:37
Die gleiche Idee hatte ich auch schon und wäre auf jeden Fall gerne mit von der Partie, sofern der Spieltermin passt ;)

Welche Länder denn genau nicht genommen werden dürfen, müsste man dann noch festlegen, weil es meiner Meinung nach nicht viel Sinn machen würde, wenn man z.B. statt Kastilien dann einfach Aragon nehmen würde und man letztlich doch wieder Spanien als Großmacht hätte.

Teoman
26.09.11, 16:55
naja so fern ich meine Frau davon überzeugen kann noch einem weiteren Tag zu spielen ( glaubt mir das wird eventuell sehr sehr schwer ) hätte ich auch interesse.

Bison
26.09.11, 18:35
kommt drauf an was alles verboten wird, werds mir noch überlegen

BrainStormi
26.09.11, 21:06
schön es besteh interese und da es eh noch dauert wollen wir uns doch mal über alle länder unterhalten dieman "verbieten" sollte also auf jedenfal meiner meinung nach Frankreich, Österreich, England, Kastillen, Osmanisches Reich, Schweden, Novgorod, Mailand, Brandenburg.:^^: und vielleicht noch burgund weniger weils häufig gespielt wirt sonder eher weil es zu schnell kaiser werden kann und so zu schnell zu mächtig wirt.:ja:

Bushi
26.09.11, 21:11
Wenn der Spieltag passt und ihr auch mit Anfängern spielt, hätte ich Interesse.

RumsInsFeld
26.09.11, 21:11
Ich hab auch Interesse

Shakril
26.09.11, 21:38
Jup ich wäre auch interessiert.

Teoman
26.09.11, 21:44
nun ja alternativ länder da fallen ja einige sofort ein andere werden etwas schwerer...

Schottland
Portugal
Venedig
Byzanz
Novgorod
Die Hanse
Schweiz

was kommt noch dazu?

Shakril
26.09.11, 22:09
Portugal, Novgorod und Venedig würd eich sogar streichen.

Dafür den Deutschen Orden, Braunschweig, Serbien/Wallachei/Transylvanien/ Kroatien/Polen, Bretagne, Navarra (ja man glaubt es kaum aber es geht), Dänemark, Bayern,

Bison
26.09.11, 22:59
Portugal würde ich drin lassen, aber Dänemark, Shakril, Das ist wie schweden.
Das sollte nicht dabei sein.

grüsse Bison

happy2k
27.09.11, 00:11
Ich würde mich mal für die Hanse anmelden

BrainStormi
27.09.11, 00:38
portugal würde ich nicht umbedingt streichen und auserdem ist es weniger aufand einfach die zunennen die rausfligen als die zu nennen die man wählen kann ach und happy nbissel früh ;)

Bison
27.09.11, 01:38
Also welche fliegen den raus, die die Immer gespielt werden, die die länder gründen die immer gespielt werden, oder einfach die starken???

Also welche rausfallen sind :

CAS
FRA
ENG
ÖSI
OSM
SWE??
MAILAND
BURGUND
HOLLAND??
ARAGON
MOSKAU??
NOV??
POR??
DÄN??
VEN??


Da sind viele offen, und viele mit einem Fragezeichen, da sie normalerweise nicht gespielt werden, oder meineserachtens trotsdem da sein dürften, das ie auch so am anfang keine Grosmacht sind.

Wenn ich so frei sein darf, mein herz schlägt hier klar für den Portwein

Shakril
27.09.11, 03:15
Portugal würde ich drin lassen, aber Dänemark, Shakril, Das ist wie schweden.
Das sollte nicht dabei sein.

grüsse Bison

Ich dachte lternative länder, zudem spielt sich dänemark sicher anders als Schweden.

Portugal ist jetzt nicht so ungewöhnlich.


CAS
FRA
ENG
ÖSI
OSM
SWE??
MAILAND
BURGUND
HOLLAND??
ARAGON
MOSKAU??
NOV??
POR??
DÄN??
VEN??

Schweden, Holland, Moskau, Novgorod, Portugal und Venedig würde ich heraus nehmen, die kommen doch des öfteren vor.

Bronko40
27.09.11, 12:20
Wird sicherlich ein interessantes Spiel, die großen Nationen von der KI steuern zu lassen. Wäre mir auch ganz lieb.

Würde übrigens Interesse an Dänemark besitzen.

Silence
27.09.11, 15:16
Also ich würde auf jeden Fall noch den DO rausnehmen, der war (zumindest bei den MPs, die ich gespielt habe) eigentlich immer dabei. Auch Brandenburg wäre mir zu Standart, da wäre etwas wie Pommern schon interessanter.
Böhmen würde ich auch aufgrund seiner zu großen Stärke als Kaiser rausnehmen.

Was man hingegen nehmen könnte, wären meiner Meinung nach:

Bayern/Schweiz/Württemberg o.ä.
Pommern
Hessen/Braunschweig o.ä.
Die Hanse
Schottland
Bretagne
Portugal?/Navarra
Genua/Neapel?
Polen?/Ungarn/Transylvanien o.ä.
Byzanz
Norwegen?/Dänemark?
Holland?
...

...und halt alle kleineren oder schwächeren Länder, die es sonst noch so in und um Europa gibt, die keine Standartländer sind

RumsInsFeld
27.09.11, 15:20
Hanse oder Holland würde ich persönlich auch eher rauslassen, da die einfach zu schnell durch die guten Handelsmöglichkeiten stark werden können und dann ziemlich schnell die dominierendsten Spielernationen wären.
Lieber Pommern, Bayern, Luxemburg oder sowas aus dem Reich.
Ich persönlich find ja auch Serbien sehr interessant.
Was ist mit Georgien? Ist das Land spielbar? Hab noch nicht so viel DW Erfahrung gesammelt, könnte gegen die vielen Horden ziemlich schwierig sein.

Silence
27.09.11, 15:34
Was ist mit Georgien? Ist das Land spielbar? Hab noch nicht so viel DW Erfahrung gesammelt, könnte gegen die vielen Horden ziemlich schwierig sein.

Also ich denke nicht, dass man Georgien vernünftig spielen kann, ist dann alles Glücksache, aber wenn man nicht gerade Vasall irgendeiner Horde werden will, sollte mans lieber lassen :D

BrainStormi
27.09.11, 16:36
propiers doch mal in ein test speilche naus ^^ und die hanse bleibt auf jedenfall drin

Deductor
04.10.11, 17:04
Ich würde auch Interesse anmelden, wenn der Spieltag günstig liegt und ihr auch mal Nachsehen mit einem MP-Anfänger habt. Meine Favoriten bei der Länderwahl sind Brandenburg (wenn ihr es doch noch aufnehmt), Bayern und Neapel. Pommern wäre sicher auch mal eine interessante Option...

ThomasK_7
05.10.11, 22:22
Hallo Leute, das Mittwochs-MP Rollenspiel wird wohl / wurde wegen mehreren Spielerausfällen neu gestartet. Ihr könntet dort noch neu mit einsteigen! Fragt Bison per PN oder im Forum, falls Ihr mitmachen wollt.

BrainStormi
05.10.11, 22:24
werbung für ein anders mp in meinem thread machn tztz

Silence
06.10.11, 15:49
Ich wäre ja für eine Fusion, aber wenn einige mit den Standartländern und andere mit den alternativen spielen wollen, muss man wohl doch 2 neue MPs starten, obwohl das an sich wenig Sinn macht :D

Vielleicht sollten sich die Spielleiter da mal absprechen ;)

Shakril
07.10.11, 12:46
Brain: An welchem Tag würdest du gerne dieses MP laufen lassen?

BrainStormi
07.10.11, 18:07
Kommt ganz drauf an sollte mal jeder ein schreiben wan er zeit hatt und da wo die meisten können da ist es :)

Shakril
07.10.11, 18:11
Also bis auf dienstag wäre ich mal für alles offen ;-)
Nur in 2 Wochen bin ich verplant vom 22 bis 26 um genau zu sein

Silence
07.10.11, 23:52
Also bei mir wäre nur Donnerstag etwas kritisch, sonst könnte ich eig immer. Mittwoch fände ich eigentlich ganz gut ;)

happy2k
08.10.11, 01:09
Mittwoch passt auch bei mir gut. Allerdings bin ich am 19.11. verhindert - das beträfe dann aber sowieso die ganze Woche.

RumsInsFeld
08.10.11, 13:08
Am liebsten Dienstags oder Mittwochs, falls Bayern allerdings am Spieltag CL spielt, werd ich dann pausieren müssen.

Silence
08.10.11, 20:32
Bleibt es denn dann bei alternativen Ländern? Also ich fänds auf jeden Fall gut, wäre mal was anderes ;)

BrainStormi
09.10.11, 16:32
Klar wen sich genugt spieler ein finden klar warum sollte es dan plötzlcih standart länder sein ? ^^

Kamerad
09.10.11, 19:24
Wenn ich noch mitspielen kann, würden mich Neapel und Polen reizen.

Teoman
09.10.11, 19:41
Ich hoffe mal das wir am mittwoch spielen könnnen

Silence
09.10.11, 20:02
Vielleicht sollte man dann nochmal n neuen Thread aufmachen, wo alle Infos aufgelistet sind und wo jeder, der dann auch wirklich mitmacht, 2 oder 3 Länderwünsche äußern kann, dann wärs vielleicht n bisschen übersichtlicher ;)

BrainStormi
09.10.11, 20:49
och ich glaub nett das ein neuer thread nodwendig ist, ich schreib einfach mal die länder wünsche in den ersten post hinter den namen und vertisch also los herdamit da ja die meisten etz mitwoch zeit haben. wens geht 3 länder wünsche in absteigender reinfolge :D
und klar kannste mit spiel kamarad warum auch nicht ? :P

RumsInsFeld
09.10.11, 20:58
Grad nochmal in den ersten Thread geschaut, ich würde noch Böhmen zu den nicht zu spielenden hinzufügen, die sind am Anfang dann doch bisschen zu mächtig.

1. Moskau (falls erlaubt, hab nur Novgorod gelesen)
2. Marokko, Algerien, Tunesien, auf jeden Fall muslimisch ;)
3. Serbien

Teoman
09.10.11, 21:05
Papst
Portugal
Venedig

Silence
09.10.11, 21:12
Byzanz
Mamelucken (falls die überhaupt vergeben werden ^^)
Portugal

Shakril
09.10.11, 21:43
Deutscher Orden (falls er als alternativ durchgeht)
Bayern
Lothringen

BrainStormi
09.10.11, 21:56
leider nicht aber ich könnnte dier pommern anstatt eintragen

Bison
09.10.11, 23:03
Vatikan
Portugal

Shakril
09.10.11, 23:34
leider nicht aber ich könnnte dier pommern anstatt eintragen

Kein Problem, aber dann darf Portugal, Mameluken und auch Moskau wohl auch nicht durchgehen dürfen.

Nun dann ändere ich in folgendes um.

Bayern
Lothringen
Frankfurt

Silence
10.10.11, 00:15
Joa, Mamelucken würd ich eig auch eher rauslassen, Moskau könnte man aber meiner Meinung nach drin lassen, spielt sich direkt neben der Horde in DW bestimmt auch anders als in HTTT, also seit DW wurde soweit ich weiß eig immer Nowgorod gespielt.

Portugal ist halt die Frage, aber iwas auf der iberischen Halbinsel könnte man schon gebrauchen. Portugal hab ich in DW auch eher selten gesehen, da wird der DO schon deutlich öfter genommen, aber wie gesagt: Ist halt fragwürdig.

Teoman
10.10.11, 00:53
Moskau ist extrem stark, stärker als Novgorod

happy2k
10.10.11, 08:09
Hanse
-hier soll noch etwas stehen-

Bronko40
10.10.11, 10:26
Also ich würde gerne Hessen versuchen. Ich bin blutiger Anfänger, also wenn der Staat zu stark für die Runde ist: Keine Sorge, ich mache ihn schon kaputt ;)

Silence
10.10.11, 15:04
Hessen geht bestimmt ;)
Und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch nicht darum, unbedingt schwache Länder zu wählen, sondern v.a. erstmal alternative.
Wenn man Burgund, Böhmen o.ä. rauslässt, weil es zu stark wäre, ists ja verständlich, aber das sollte meiner Meinung nach jetzt auch nicht darin ausarten, dass man alle potentiell stärkeren Länder verbietet.

Kamerad
10.10.11, 18:32
Streiche mich bitte wieder Brain. In Zukunft ist Mittwoch kein guter Termin mehr für mich.

BrainStormi
10.10.11, 19:08
schade :(

Shakril
10.10.11, 19:52
Starten wir diesen Mittwoch?

Silence
10.10.11, 20:48
Hm, würde mich freuen, wenn :D

Ein paar haben aber noch nicht geantwortet, allerdings finde ich, dass bis Mittwoch genug Zeit sein sollte, sich noch zu melden. Wenn man an einem MP teilnehmen will, sollte eine gewisse Grundaktivität im Forum schon herrschen.
Am 19. ist happy ja dann leider nicht dabei, weshalb wir dann wohl noch eine Woche warten müssten.
Kannst du eig am 26., Shakril, weil du meintest, dass du vom 22.-26. nicht kannst, schließt das den Abend am 26. mit ein?

happy2k
10.10.11, 21:41
Vielleicht macht Titus ja auch mit - kann ja mal jemand nachfragen ob er Bock hat.

Shakril
10.10.11, 22:14
Hm, würde mich freuen, wenn :D

Ein paar haben aber noch nicht geantwortet, allerdings finde ich, dass bis Mittwoch genug Zeit sein sollte, sich noch zu melden. Wenn man an einem MP teilnehmen will, sollte eine gewisse Grundaktivität im Forum schon herrschen.
Am 19. ist happy ja dann leider nicht dabei, weshalb wir dann wohl noch eine Woche warten müssten.
Kannst du eig am 26., Shakril, weil du meintest, dass du vom 22.-26. nicht kannst, schließt das den Abend am 26. mit ein?

Puuh, dass weiß ich nicht, ich will mal vorsichtig sagen dass ich am Abend kann, aber sicher bin ich mir da nicht.

Bronko40
11.10.11, 10:09
Morgen dann?! Ich würde bereit stehen.

Habe EUIII Collection mit Patch 5.1.
Muss ich noch irgendwas herunterladen oder erledigen?
TS3 ist auch vorhanden.



Vielleicht können ja auch alle Spieler ihre Bereitschaft signalisieren, indem sie
ihren Namen angeben und das gewünschte Land dahinter. Die Liste vom Vormann einfach kopieren:

Bronko40 - Hessen

happy2k
11.10.11, 14:45
Bronko40 - Hessen
happy2k - Hanse

Shakril
11.10.11, 15:00
Morgen dann?! Ich würde bereit stehen.

Habe EUIII Collection mit Patch 5.1.
Muss ich noch irgendwas herunterladen oder erledigen?
TS3 ist auch vorhanden.
Meinst du Collection oder Chronicles?
Sind 2 verschiedene Editionen. Sagen wir so, hast du Divine Wind und Heir to the Throne? Dann passt. VOr allem wennst einen Samurai beim launcher hast :-)



Weiters:
Ich wäre dafür das wir das mit den Vasallen einschränken. Zum beispiel die Hanse oder Bayern haben es anfangs wesentlich leichter als Hessen, und könnten alles rundherum zum Vasallen machen und damit Hessen abschneiden.
Ein Limit von 2 Vasallen pro nation bis zum Jahre 1500? Wie wäre das?



Bronko040 - Hessen
Happy - Hanse
Shakril - Bayern

Bison
11.10.11, 16:22
Also wenn es um 21 startet, kann ich dabei sein,
Uni dauert bis 2030 also könnte ich erst dann.

Aber sonnst wäre ich dabei.

grüsse Bison.

Bronko040 - Hessen
Happy - Hanse
Shakril - Bayern
Bison - ??? Da Port Fraglich ist Venedig oder Vatikan

happy2k
11.10.11, 16:25
Meinst du Collection oder Chronicles?
Sind 2 verschiedene Editionen. Sagen wir so, hast du Divine Wind und Heir to the Throne? Dann passt. VOr allem wennst einen Samurai beim launcher hast :-)



Weiters:
Ich wäre dafür das wir das mit den Vasallen einschränken. Zum beispiel die Hanse oder Bayern haben es anfangs wesentlich leichter als Hessen, und könnten alles rundherum zum Vasallen machen und damit Hessen abschneiden.
Ein Limit von 2 Vasallen pro nation bis zum Jahre 1500? Wie wäre das?



Bronko040 - Hessen
Happy - Hanse
Shakril - Bayern


Nein.
-hier stehen mindestens neun Zeichen-

Bison
11.10.11, 16:29
Shakrill, wenn es alternativ Länder sind ist es auch klar, das man sich um Lebensraum streitet

Shakril
11.10.11, 17:13
Shakrill, wenn es alternativ Länder sind ist es auch klar, das man sich um Lebensraum streitet

Streiten ja, aber ich weiß aus eigener Erfahrung das Hessen anfangs einfach nichts machen kann ohne Böhmen automatisch als Feind zu haben. Bayern und die Hanse habens da einfacher. Bayern wegen der Missionen. Und die Hanse gerät ohnehin ständig mit allen in den Krieg.

Deductor
11.10.11, 19:20
Ich würde auch Interesse anmelden, wenn der Spieltag günstig liegt und ihr auch mal Nachsehen mit einem MP-Anfänger habt. Meine Favoriten bei der Länderwahl sind Brandenburg (wenn ihr es doch noch aufnehmt), Bayern und Neapel. Pommern wäre sicher auch mal eine interessante Option...

Ich möchte hiermit nochmal auf meine Präferenzen hinweisen. No offense: Ich wurde irgendwie übergangen. Beim Start des MP wäre mir nächste Woche, also der 19.10., wesentlich lieber. Ob ich morgen wirklich kann weiß ich nicht.

BrainStormi
11.10.11, 21:17
du wurdes weder übersehn noch übergangen sonst würdes du nicht im ersten post stehn :) und deine länder wünsche steh nicht drin weil sie zu früh gestellt wurden und danach hasst du dich nicht mehr gemeldet also wo her sollte ich wissen das du noch mitmachen willst ;)

und was den start punkt angeht weis nicht ob morgen nicht etwas zufrüh gibt eigtlcih noch ein paar sachen zu besprechen :) aber wen es die mehrheit will gut. und die start zeit 21 uhr bison von mir aus gerne muss ich mich nicht so beeilen was der rest da rüber denk kA ^^

Silence
11.10.11, 22:04
Also wenn es um 21 startet, kann ich dabei sein,
Uni dauert bis 2030 also könnte ich erst dann.

Aber sonnst wäre ich dabei.

grüsse Bison.

Bronko040 - Hessen
Happy - Hanse
Shakril - Bayern
Bison - ??? Da Port Fraglich ist Venedig oder Vatikan

Na ja, bevor jetzt Venedig genommen wird, wäre meiner Meinung nach Portugal besser. Also ich hab noch kein MP mit Portugal gespielt/gesehen.
Steht Venedig nicht eh auf der schwarzen Liste? :D
Ich find auch bevor sich jetzt hier jeder ein Land reserviert, sollte vielleicht der Spielleiter die Aufteilung (natürlich möglichst nach Erstwunsch) vornehmen, man nennt ja nicht umsonst 3 Länderwünsche, sollte ja fair bleiben ;)

Titus_A.
11.10.11, 23:44
Also ich könnte mir Schottland, Dänemark oder Norwegen vorstellen. Oder Ragusa.

Bronko40
12.10.11, 14:05
21:00 Uhr fände ich recht spät. Wie lange geht denn so ein Spiel? Machbar wäre es dennoch.

happy2k
12.10.11, 14:53
Wir spielen gewöhnlich bis 0h. Heute abend dann also. Bis dann.

Silence
12.10.11, 14:57
Wenn man dann direkt anfangen könnte, dann wärs ja noch okay, aber aus Erfahrung weiß ich, dass eine Session IMMER später als geplant anfängt. Dann müsste man schon länger als bis 24uhr spielen, weil es sich sonst wenig lohnt.
Mit Verspätungen und diversen Problemen (z.B. Verbindungsprobleme) hat man bis 24uhr nur gut 2h "Nettospielzeit". Das Problem beim länger spielen ist nur, dass bestimmt viele Donnerstags früh aufstehen müssen (mich eingeschlossen ;)). Wie seht ihr das?

Bison
12.10.11, 15:06
Wie ich sagte, kannich erst ab 21 uhr,

Wenn das ein Problem dastellt, muss ich mich halt zurückziehen.

Grüsse Bison.

Bronko40
12.10.11, 15:24
Würde es 21:00 auch gleich starten wäre es ja kein Ding, aber wie Silence schon feststellte, wird es dann erst gegen 21:30/22:00 laufen...

happy2k
12.10.11, 15:40
Dann machen wir halt 20:30 im TS. Mit Bison funktioniert das doch eh. Wenn wir dann bis 21:00 alles klar machen können, können wir also dann dirket starten.

Silence
12.10.11, 15:45
Das geht bestimmt, Bison halte ich für zuverlässig ;), sollten halt nur alle anderen schon bereit sein, bevor er eintrifft, damits dann auch direkt losgehen kann!

Deductor
12.10.11, 19:00
Schade... heut ist bei mir nicht möglich. Dann wünsch ich viel Spaß.

Bison
12.10.11, 19:20
Also fehlt heute einer??

Wollen wir dann erst nächste woche starten??

Bin immer nur kurz da, Sitz in der vorlesung Grüsse Bison

Silence
12.10.11, 19:20
Schade... heut ist bei mir nicht möglich. Dann wünsch ich viel Spaß.

Öhm, starten wir denn überhaupt heute??? Ich hatte das so verstanden, dass noch einiges zu klären ist und wir deshalb nicht starten können.

Shakril
12.10.11, 19:39
Prinzipiell wollten wir schon heute starten. Aber naja soll die mehrheit entscheiden.

Bison
12.10.11, 20:05
So ich muss jetzt den raum wechseln. Also 2 sind eigentlich nicht da. Also, wäre ich nicht für einen start.

Wirs sehen uns dann nächste woche. Grüsse Bison

BrainStormi
12.10.11, 20:09
nächste woche fehlt aber auch jemdan und übernächste auch threotisch könnte wir in voller zahl erst in 3 wochen anfange ich hätt nix dagengen würde es sogar befürworten aber glaub die meisten wollten heute anfagen soweit ich das mitgegrigt habe

Silence
12.10.11, 20:34
Also ich kann schon, ich hatte nur nicht damit gerechnet, dass es heute schon startet.

Bronko40
12.10.11, 20:37
Mir wäre auch lieber später. Sollte für mich die KI loslegen, habe ich aber kein Problem damit...

happy2k
12.10.11, 20:52
Ich denke auch, dass wir heute starten sollten.
Ansonsten zieht sich das noch ewig hin, bis wir irgendwann nen Starttermin finden.

Teoman
12.10.11, 21:03
Dann machen wir halt 20:30 im TS. Mit Bison funktioniert das doch eh. Wenn wir dann bis 21:00 alles klar machen können, können wir also dann dirket starten.

JO bin da 20:45 spätestens

Silence
12.10.11, 21:08
Hm, also ich werd da sein, mal sehen, wer so auftaucht, können dann ja immer noch entscheiden ;)

Silence
13.10.11, 16:17
Joa, war eigentlich ne ganz nette Session gestern, auch wenns in Griechenland nicht viel zu tun gab. Aber in den ersten Monaten der nächsten Session bekomm ich erstmal 3 Provinzen von Venedig und dann gehts bald rund am Bosporus :D

Das führt mich jedoch zu der Frage: Spielen wir weiter oder starten wir aufgrund der vielen Ausfälle neu?

Blöd beim Neustarten wäre nur, dass happy nächste Woche und Shakril (eventuell) danach die Woche nicht da wäre. Fraglich ist auch, ob bei einem weiteren Termin dann alle da wären und es keine kurzfristigen Ausfälle gäbe.

Also eigentlich ist bei den Ländern der Fehlenden auch nicht viel passiert, nur Marokko dürfte mit Teos Eroberungen in Nordafrika nicht sehr glücklich sein.
Portugal hat ebenfalls eine Provinz (ganz im Süden) Marokkos erobert.
Bei ihm könnte man ein wenig die Inflation wegeditieren, ansonsten ist dort alles im Lot.
An Hessen müssen im Reich jedoch diverse Zugeständnisse gemacht werden, damit er nicht von Anfang an auf verlorenem Posten steht, was Shakril jedoch schon angeboten hat.
Rums und novel müssten sich dann vielleicht ein alternatives Land suchen (evtl. Moskau, Ungarn oder Dänemark, falls alle davon erlaubt sind oder in diesem Fall erlaubt werden könnten ;))

Also alles in allem wäre ich nur sehr ungern für einen Neustart, aber was denkt ihr dazu?

PS: Ich habe mir mal die Freiheit genommen, den Save für alle, die ihn noch nicht haben, hochzuladen ;)

http://www.speedyshare.com/files/30727395/mp_Die_Hanse1415_02_07.eu3

happy2k
13.10.11, 18:52
Mir ist es egal...
Bin wie gesagt kommende Woche nicht da. Macht nen Plan...

Shakril
13.10.11, 23:42
Prinzipiell wäre ich durchaus für weiterspielen, allerdings habe ich verständnis dafür wenn die fehlenden meinen sie akzeptiueren das nicht. In so einem fall werde ich mir ein anders Land suchen. Ich hatte mit Bayern soviel Glück mit diversen umständen, das jedes neue spiel nur eine Enttäuschung für mich wäre.

@Hessen:

Ich hab absichtlich nordwestlich von Hessen nichts vasallisiert. Bei Cleve und Oldenburg wäre es möglich gewesen. Und Gelre war gleich zu beginn wo ich nicht wusste wie stark ich sein werde, daher würde ich das freilassen, bzw Burgund wird es sich holen.

Portugal ist soweit auch nichts passiert.
Ich denke in 2 wochen werden wir spielen können. Sobald mein Besuch da ist, und ich weiß wie lang er am besagten Tag auch da ist, werde ich euch bescheid geben.

RumsInsFeld
15.10.11, 19:20
Wann soll es denn losgehen?

Bei der Länderbesetzung ist mir aufgefallen, dass Portugal besetzt ist, ich weiß nicht, aber ich halte Portugal für nicht besonders alternativ, außerdem ist Portugal vermutlich auch ziemlich stark, wenn es fast die ganze Welt kolonisieren kann. (keine ernsthafte Konkurrenz)

Shakril
15.10.11, 19:56
Wann soll es denn losgehen?

Bei der Länderbesetzung ist mir aufgefallen, dass Portugal besetzt ist, ich weiß nicht, aber ich halte Portugal für nicht besonders alternativ, außerdem ist Portugal vermutlich auch ziemlich stark, wenn es fast die ganze Welt kolonisieren kann. (keine ernsthafte Konkurrenz)

@Rums: Prinzipiell angefangen hat es bereits. Aber es ist nicht viel passiert, sodass alle länder ohne Probleme Spielbar sind.
Sollten diejenigen die nicht da waren, wir haben das Jahr 1415, darauf bestehen dass wir neustarten, habt ihr durchaus meine Stimme. Aber vorher bitte das Save anguggen und selbst beurteilen ob euer Land noch spielbar ist. Nächste Woche fehlt happy, soweit ich weiß, das heisst der nächste Spieltermin ist frühestens in 2 Wochen.

Portugal ist zwar nicht schwach, aber durchaus noch annehmbar, wobei ich selbst zugebe das es wenig alternativ ist.

Deductor
15.10.11, 20:06
Nach Begutachtung des saves hat es nicht viel Sinn jetzt noch einzusteigen. Pommern ist Vasall und Neapel ein Schatten seiner selbst ;)

Zudem sind alle Mitspieler schon recht weit, ich staune immer wieder, was ihr in kurzer Zeit so hinbekommt, annektiert und auch (ohne Reload!) halten könnt - in dem Fall meine ich insbesondere Byzanz und Bretagne. Hut ab!

Die Ausdehnung Bayerns wundert mich hingegen nicht, verehrter Shakril. In einem SP-Game sah mein Bayern zu diesem Zeitpunkt durch die günstigen Missionen sehr ähnlich aus.

Und noch etwas: Spielt jemand den Sizilianer oder hat der sich selbst so gut ausgebreitet?

happy2k
15.10.11, 20:43
Der war selber so fleißig. Wäre naürlich auch 'ne Option.
Oder wir fangen halt neu an.

Shakril
15.10.11, 20:53
Nach Begutachtung des saves hat es nicht viel Sinn jetzt noch einzusteigen. Pommern ist Vasall und Neapel ein Schatten seiner selbst ;)

Zudem sind alle Mitspieler schon recht weit, ich staune immer wieder, was ihr in kurzer Zeit so hinbekommt, annektiert und auch (ohne Reload!) halten könnt - in dem Fall meine ich insbesondere Byzanz und Bretagne. Hut ab!

Die Ausdehnung Bayerns wundert mich hingegen nicht, verehrter Shakril. In einem SP-Game sah mein Bayern zu diesem Zeitpunkt durch die günstigen Missionen sehr ähnlich aus.

Und noch etwas: Spielt jemand den Sizilianer oder hat der sich selbst so gut ausgebreitet?

Novel, was die oben genannten dinge angeht hast du schon recht. Allerdings hatte ich viel Glück mit Bayern das beide Könige von Böhmen und Österreich früh gestorben sind, sodass ich nie angst haben musste angegriffen zu werden aufgrund meines Badboys. Wobei bei Bayern das entscheidende die Vasallen und nicht die Ausdehnung ist, für den fall dass euch das entgangen ist.

Wir hatten leider bei dir das Problem, dass wir nicht genau wussten welches Land du spielen willst, und Pommern wäre neben der Hanse ohnehin nur schwer vorstellbar gewesen. Soweit ich weiß ist aber in Skandinavien noch viel Platz. An Länder die Spielbar sind mangelt es aber noch nicht. Und ich als Bayer lass da gern mit mir reden, den ein oder anderen Vasall eventuell freizulassen, wenn es sinn machen sollte.

Silence
16.10.11, 02:56
Wann soll es denn losgehen?

Bei der Länderbesetzung ist mir aufgefallen, dass Portugal besetzt ist, ich weiß nicht, aber ich halte Portugal für nicht besonders alternativ, außerdem ist Portugal vermutlich auch ziemlich stark, wenn es fast die ganze Welt kolonisieren kann. (keine ernsthafte Konkurrenz)

Na ja, so ganz Konkurrenzlos wird Portugal wohl auch nicht sein. Schottland wird in absehbarer Zeit wohl Großbritannien gründen und früher oder später bestimmt zu einer ernst zu nehmenden Kolonialmacht werden und auch die Hanse, Bretagne oder der Vatikan könnten sich zum kolonisieren entschließen. Sollte ein Skandinavier besetzt werden, könnte dieser natürlich später auch mitmischen.

Klar ist Portugal von all denen der potentiell stärkste, aber Konkurrenzlos würde ich das auf jeden Fall nicht nennen ;)

RumsInsFeld
16.10.11, 03:18
Naja, mir egal, Portugal ist ja auch nicht gleich Frankreich ;)
Allgemein würd ich eigentlich schon ganz gern von vorn anfangen, und die Entwicklung des Spiels von Anfang an verfolgen.

Silence
16.10.11, 04:15
Naja, mir egal, Portugal ist ja auch nicht gleich Frankreich ;)
Allgemein würd ich eigentlich schon ganz gern von vorn anfangen, und die Entwicklung des Spiels von Anfang an verfolgen.

Klar, ist ja auch verständlich und wenn dir viel daran liegt, wäre ich der letzte, der auf einen Neustart besteht.
Aber mal abgesehen davon, dass ich nicht gern alle Sachen zweimal mache :D, ists nur blöd, dass man für einen Neustart erstmal alle an einem Tag zusammenkriegen müsste. Meistens fehlt dann doch irgendwer :(

happy2k
16.10.11, 09:18
Ich glaube der 26.10. sollte dann hinhauen.

Shakril
19.10.11, 10:20
Würde gerne wissen ob heute gespielt wird oder nicht. Wenn ichd as richtig verstanden habe würde ja nur happy fehlen.

Bison
19.10.11, 17:00
Und ob jetzt von vorn oder von hinten, das wäre auch mal sehr interressant

Bronko40
19.10.11, 17:07
Ich kann leider gar nicht mehr. Ich hoffe es wird mir nicht Übel genommen.

Silence
19.10.11, 17:29
Hm, also ich hatte das so verstanden, dass wir dann am 26. neustarten.
Mir ist es gleich, nur würde ich sagen, dass wir entweder heute den save weiterspielen oder nächste Woche neustarten, jetzt ohne happy neu anzufangen bringt ja nicht viel.

BrainStormi
19.10.11, 17:44
also wen auser bronko auch noch novel und rums nicht mehr mitmachen wollen bräuchtn wa überhaupt nicht mehr neustarten auch wen ich das nicht hoffe :( und ob wir heute spiel ich würde eher sagen nein auser alle sagen wir wolen das spiel weiter spieln :ja:

Silence
19.10.11, 20:03
Warum sollten novel uns Rums denn nicht mehr mitmachen wollen, wir starten doch neu, da ist doch kein Problem bei, oder?

Teoman
19.10.11, 20:09
k ich bin mal hier im paradox ts 3 server so lange der SI server down ist.

79.133.47.2:2247

kein PW

Deductor
19.10.11, 20:14
Bei einem Neustart würde ich mitmachen.

Teoman
19.10.11, 20:31
kommt mal ins ts ps bin im***second party channel

Titus_A.
19.10.11, 21:05
Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen? Mein TS kann keine Verbindung herstellen. Ich werde es mal neu installieren.

Teoman
19.10.11, 21:07
nein titus der si server is down komm hier her:

79.133.47.2:2247

kein PW

eiinige sind schon da

BrainStormi
19.10.11, 22:30
sorry das ich nett da bin mein pc startet nicht mehr :schrei: schreib grat über mein reaktivierten uralt rechner :(

Silence
22.10.11, 23:13
Also starten wir dann am Mittwoch?

BrainStormi
23.10.11, 17:41
Klar mittwoch neustart deshalb novel rums DA SEIN !

RumsInsFeld
25.10.11, 12:10
Muss leider für diesen Mittwoch gleich schonmal absagen, da da eine große Uniparty ist, zu der ich mich mit Komilltonen verabredet habe.
Also werd ich nicht von Anfang an mitspielen können, grundsätzlich aber dann schon.

happy2k
25.10.11, 14:05
Schön, dass dir das schon heute auffällt...
War ja auch alles sehr kurzfristig.

Al. I. Cuza
26.10.11, 05:38
Würde mich auch mit der Provence oder dem Oman melden. Falls noch Platz ist.

Timuriden wollte ich auch schon immer im MP spielen. :)

Shakril
26.10.11, 11:28
ich möchte wissen ob heute defointiv gespielt wird. Mein Besuch hat sienen aufenthalt verlängert und bleibt bis samstags statt bis heute vormittag. :)
Deswegen wäre es schön zu wissen ob ihr spielt, damit ich mir das unter umständen einrichten kann,d as spiel nebenbei laufen zu lassen.

Shakril
26.10.11, 15:06
Muss für heute leider absagen, grund ist bei meinem vorigen Post zu finden. Werde einfach nächste Woche mir ein Land nehmen das noch nicht von Teo vasallisiert wurde. Tut mir leid leute-

Silence
26.10.11, 16:05
Also spielen sollten wir heute auf jeden Fall, sonst geht das MP bald den Bach runter.

Al. I. Cuza
26.10.11, 18:45
Bin schon im TS, wenn jemand reden will.

79.133.47.2:2247

BrainStormi
27.10.11, 02:58
Save wie länder im ersten post

Al. I. Cuza
02.11.11, 13:28
Muss für heute leider absagen.

Shakril
02.11.11, 15:50
Sodala leute.
Ich habe mir für heute folgende Länder angesehen. Die Präferenzen sind von oben nach unten geordnet + eine kleine Ausgleichshilfe, für die Dinge die die KI bereits verbockt hat.


Polen:
+ 300 Dukaten um nicht Bankrott zu gehen und Darlehen zu bezahlen
- 2 Inflation
Slider von - 1 Innovativ auf +1 Narrowinded
+ die Herausnahme der Nationalen Idee, -3 Stab fürs wechseln kann sich Polen in dem Zustand nicht leisten und die Idee die drinnen ist nicht im geringsten hilfreich.

Neapel:
+ 200 Dukaten um nicht Bankrott zu gehen und Darlehen bezahlen zu können

Aquileia
+ 100 Dukaten Startgeld
herausnahme des Blasphemie Aktes

Litauen:
+ 500 Dukaten um die ganzen Darlehen zu bezahlen und eine Armee auszuheben da keine vorhanden ist

Brabant:
Herausnahme des Blasphemie Aktes
+ 100 Dukaten Startgeld

Ryazan
+ 500 Dukaten um nicht Bankrott zu gehen, Darlehen zu bezahlen und sowas wie eine überlebenswichtige Armee aufstellen zu können.
- die gesamte Infla weg

Silence
02.11.11, 17:48
Ich denke, dass das mit Polen so in Ordnung wäre, ich persönlich habe nur keine Ahnung vom save-editieren, könnte das dann jemand übernehmen?
Bis Spielbeginn heute Abend sollte das nämlich fertig sein.

happy2k
02.11.11, 17:49
Bescheiden wie eh und je ^^

Na dann guten Start. Denke daran, wenn du Neapel nehmen solltest, deinem treuen Bündnispartner Portugal dabei zu helfen, den ungerechtfertigten, böswilligen und verräterischen Angriff Castiliens abzuwehren ;-)

BrainStormi
02.11.11, 18:09
willst du nicht die nette toskana versuchen ? ^^

Shakril
02.11.11, 18:10
willst du nicht die nette toskana versuchen ? ^^

nicht wenn der teo in der nähe ist. Der hatte ja auch keine skurpel holland in den ersten 10 spieljahren anzugreifen.

BrainStormi
02.11.11, 18:15
er ist in der schweiz sehr nahe :ja: aber na ja deine endscheidung

Bison
02.11.11, 18:36
Also soll ich das Save dahingehend editieren???


Habe ich die erlaubnis???

Grüsse Bison

BrainStormi
02.11.11, 18:40
ers sollte etz erstmal genau sagen was er spielen will

Shakril
02.11.11, 19:01
Genau ind er präferenz wie aufgelsitet. Also polen am liebsten, aber genau mit den edits die dort aufgelistet sind. Wenn das in ordnung geht passt, ansonsten die liste weiter runter etc. :)

BrainStormi
02.11.11, 19:07
dan wirts wohl neapel bison du darfst :)

RumsInsFeld
02.11.11, 19:22
Ich bin heute wie schon in meinem ersten Post geschreiben zwecks Bayern CL Spiel leider nicht da.

Shakril
02.11.11, 19:26
dan wirts wohl neapel bison du darfst :)

Was hast egen Polen?

BrainStormi
02.11.11, 19:50
gegen polen an sich nix nur gegen die edist z.b infaltion die meisten spieler länder haben auch so um die 3-4 inflation

Bison
02.11.11, 19:53
Also ich bin im TS von gestern, und bins auch jetzt schon da uni fällt aus ;)

62.75.214.92:9992 Ts 3 grüsse Bsion

happy2k
02.11.11, 19:55
Na dann starten wir heute um 20 h?

BrainStormi
02.11.11, 19:57
wen jeder da zeit hatt würde ich sagen ja :ja:

Silence
02.11.11, 20:06
Also meinetwegen gerne, hoffentlich ist dann aber jeder da.

Bison
02.11.11, 20:31
http://ul.to/8dswjagn

RumsInsFeld
09.11.11, 14:20
Wird heut abend gespielt?
Ich hab mir das Save noch nicht angesehn, aber welches Land wäre denn noch spielbar?

happy2k
09.11.11, 16:16
Ja, heute wird gespielt... Freue mich schon :-)
Welche Länder noch in Frage kommen könntest du ja mal im save selbst nachsehen.
Jemand der dem guten Teo etwas Einhalt gebietet ist sicher immer besonders gern gesehen...

Bison
09.11.11, 16:19
Ja ich schätze schon.

Also die frage da ist, wo noch ne alternatives land frei ist, das noch nicht zzu stark kaput ist.

Ungarn, vielleicht.

naja, Deutsche orden ist auch ganz ok, aber naja. ;)

Teoman
09.11.11, 16:28
mir einhalt gebietet?

nach eurem 4 v 1 letstes mal bin ich froh wenn mich östr. nicht gar kaputt macht

Shakril
09.11.11, 16:56
mir einhalt gebietet?

nach eurem 4 v 1 letstes mal bin ich froh wenn mich östr. nicht gar kaputt macht

übertreibung des jahres. Du hast zwar verloren ja, aber innerhalb eines jahres hast dich erholt.

@Rums: Orden ist verboten aber ich glaub Bayern/Hanse würde noch ganz gut gehen. Eventuell Polen.

RumsInsFeld
09.11.11, 18:37
Ich denke Marokko wäre vlt. auch nicht schlecht :)

Shakril
09.11.11, 19:10
Ich denke Marokko wäre vlt. auch nicht schlecht :)

Doch wäre es, weil es bereits 3 länder gibt die in Nordafrika bereits früher oder später aktiv werden, aber ich glaub da musst du dich eh vor allem mit dem Portugiesen mal absprechen. Aber gugg dir einfach mal das aktuelle save an.

BrainStormi
09.11.11, 19:20
die save sind wie immer auf der ersten seite ;) wozu lade ich die eigtlich immer hoch :ja:

Shakril
09.11.11, 19:23
die save sind wie immer auf der ersten seite ;) wozu lade ich die eigtlich immer hoch :ja:

Machs bitte weiterhin *G*

Silence
09.11.11, 19:51
Also gehts heute dann wieder erst um 21Uhr (20:30 Treffen) los?

BrainStormi
09.11.11, 20:05
klar solange nichts gegenteiliges gesagt wird

RumsInsFeld
09.11.11, 20:39
So spät? Bis wann gehts denn, ich möchte heut nämlich mit Sicherheit nicht länger als 12 spielen.
Wenn ich mir die Karte so ansehe, wäre Polen vermutlich das interessanteste, allerdings muss ich es mir jetzt erstmal im Spiel anschaun, nicht dass das Land schon völlig in den Sand gesetzt wurde.

Teoman
09.11.11, 21:02
nun ja polen oder marokko wobei mir das marokko von cuza damals sehr gut gefallen hat, und ich es interresant finden würde

RumsInsFeld
09.11.11, 21:12
Grad Polen angesehn, die sind ja grad in einen üblen Krieg verwickelt, vlt. wäre auch Ungarn angebrachter.
Was mich auch total reizen würde, auch wenn es vermutlich ziemlich schwierig werden würde ist die Ukraine :D
Wie steht es denn im Moment so um die Horde?

Silence
09.11.11, 21:17
Der Horde gehts gar nicht mal so schlecht, die hat grad gut 100 Regimenter und gewinnt an allen Fronten, da müsste man sich schon zusammentun, um die zu schlagen ;)

Shakril
09.11.11, 21:19
Grad Polen angesehn, die sind ja grad in einen üblen Krieg verwickelt, vlt. wäre auch Ungarn angebrachter.
Was mich auch total reizen würde, auch wenn es vermutlich ziemlich schwierig werden würde ist die Ukraine :D
Wie steht es denn im Moment so um die Horde?

Bei allen ländern müsstest du gewiss eedits bekommen, oder du nimsmt die bittere pille und musst ein land erst wieder aufbauen. Hatte ich letzte Woche auch. Du kannst ja schauen was letzte woche bei polen notwendig gewesen wäre. Ich nehm an es ist jetzt schlimmer.

Bison
16.11.11, 20:08
Bin schon da also meinetwegen gehts ;)

also wenn alle es mitkriegen wärs net, wenn wir früher starten.

sind im TS

Shakril
17.11.11, 01:04
Ich steige aus, ich werde sicher nicht weiterspielen, wenn Teo sich weiterhin so verlogen und scheinheilig verhält. Das hat für mich nichts mehr mit spaß zu tun.

BrainStormi
17.11.11, 01:13
super beruhig dich erstmal und nächste woche sehn wir weiter :)

Teoman
17.11.11, 01:48
Ich steige aus, ich werde sicher nicht weiterspielen, wenn Teo sich weiterhin so verlogen und scheinheilig verhält. Das hat für mich nichts mehr mit spaß zu tun.

soll das jetzt ein beleidigungswetbeweberb werden?

schakrillll du bist noch verlogener und scheinheiliger als jeder andere :cool:

Al. I. Cuza
17.11.11, 09:15
Ihr seid so lustig. :lach:

Silence
17.11.11, 19:05
Ich wollt nur mal im vorraus sagen, dass ich am 30.11. nicht kann, wäre schön, wenn irgendjemand subben könnte, ich schreibs auch mal in den Vertretungsthread, sonst spielt halt die KI ;)

Bison
23.11.11, 18:19
Also leute ich bin ab jetzt immer um 20 uhr da da es wohl dauerhaft keine forlesung mehr an dem Tag geben wird. Prof ist in reha

RumsInsFeld
23.11.11, 20:56
Also von mir aus könnten wir grundsätzlich auch früher starten.
Auch ich kann gleich mal einen Termin absagen, und zwar den 14.12, da bin ich auf einer Weihnachtsfeier.

MrAugustus
26.11.11, 00:11
Hallo miteinander, ich bin der Neue :^^: :D

Nein keine Sorge ich werde Shakril nicht ersetzen. Ich wollte mich nur kurz mal hier blicken lassen und mitteilen, dass ich das nächste Mal der Sub für den werten Silence bin.
Freue mich auf einen schönen Spieltag ohne allzu große Katastrophen ;) und auf eines Wiederhören mit Rums, dem ich schon mal ein MP gespielt habe. ;)

RumsInsFeld
30.11.11, 13:07
Gehts heut früher los als das letzte mal? 20 Uhr Treffen?

Grüß dich MrAugustus, was für ein MP war das denn nochmal das wir zusammengespielt haben? Sind bei mir mittlerweile schon einige geworden, dass ich mich nicht mehr an jedes genau erinnern kann ;)

MrAugustus
30.11.11, 20:47
Grüß dich MrAugustus, was für ein MP war das denn nochmal das wir zusammengespielt haben? Sind bei mir mittlerweile schon einige geworden, dass ich mich nicht mehr an jedes genau erinnern kann ;)

Neuer HOI2 Arma MP (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17262)

Vielleicht hilft dir der Thread auf die Sprünge :^^:.
Wir haben mit Doomsday + DAIM Mod gespielt. Ich bin gegen die KI-Chinesen ffast verzweifelt, Pio hat immer nur während dem Frankreichfeldzug "Wolfgang hiiilfeee" geplärrt und du hast immer nur gesagt "ach du machst das schon".
Für dich nichts besonderes, aber da es mein 1.MP überhaupt war erinnere ich mich gerne daran :).

Auf welchen TS-Server sind wir denn überhaupt? Auf dem den Teo in seiner Signatur angibt?

RumsInsFeld
30.11.11, 20:48
Ja, ich hatte auch auf den HoI MP getippt, war mir aber nicht mehr sicher ;)

Bison
30.11.11, 21:10
Jaa bei dem Teomanischen TS sind wir.

Übrigens, wer ist von den regenten fähig des lesens der deutschen Sprache???

Ich glabe es liegt eher an der schlechten 1. Seite lese mentalität.

Aber genau deshalb sind 4 da und der Rest nicht ;(

Grüsse Bison

MrAugustus
30.11.11, 21:19
Und wo ist der Rest?

@dem anwesenden Rest:

Warum ist er nicht im TS? ;)

Teoman
30.11.11, 21:50
bei ts 3 auf verbindungen , serverliste und da "Speedy's Forum" eingeben oder meiner signatur folgen

Silence
01.12.11, 15:38
Ich brenne schon auf das save, bitte schnell hochladen :D

BrainStormi
02.12.11, 18:51
ist oben :)

MrAugustus
07.12.11, 00:47
So da ich morgen wieder mal den Sub spielen darf (diesmal ist Rums dran) eine kurze Frage: Wann fangen wir den morgen an? Um 19:45 Uhr wie es im 1.Post steht oder später?

happy2k
07.12.11, 09:41
20:30 Uhr

Titus_A.
07.12.11, 14:00
Steht da im ersten Post etwas vom 7.11.11? Ist das nicht ein Montag gewesen und haben wir nicht schon den zweiten Advent hinter uns?

Teoman
08.12.11, 01:43
ja bison hat mich überredet

RumsInsFeld
08.12.11, 02:52
Wie liefs so? Ich hoffe Augustus hat mich mehr als gut vertreten? :)

BrainStormi
12.12.11, 18:14
ich werd morgen dan die umfrage schließen also falls noch jemand abstimmen will sollte er es langsam tun :)

MrAugustus
14.12.11, 00:58
Da ich morgen Rums wieder subben soll, wird jetzt weitergespielt oder nicht?
Die Umfrage sagt zwar 3 - 2 dafür, aber ich weiß nich ob alle Stammspieler abgestimmt haben bzw. das Ergebnis ist ja nicht gerade eindeutig. ;)

Bison
14.12.11, 12:51
nach weiteren überlegungen, bin ich, einer der für ja gestimmtt hat, gegen das weiterspielen, auch wenn ich mein Skandinavien mag wie es jetzt ist, und noch viel da machen wollte, aber ich glaube, das die mehrheit einfach mal nicht abgestimmt oder sich enthalten hat.

Auch gibt es klare tendenzen, die zu einem langweiligen spiel zügluss führen werden. 2 bis 3 supermächte, und dann der rest muss sich dazwischen durchmogeln.

Grüsse bison

Silence
14.12.11, 16:29
Ich sehe das Ganze ähnlich wie Bison. Ich bin mit der Situation meines Landes im allgemeinen zufrieden, aber ich glaube, dass v.a. das Problem der überstärkten Schweiz in Zukunft viele Probleme bereiten wird.

Meiner Meinung nach ist das MP so total festgefahren.
Ich kann Teo schon verstehen, dass er sich nicht den Rest des Spiels unnötig zurückhalten will.
Selbst mit allen Spielern im Verbund wird die Schweiz wohl nicht zu besiegen sein (c.a. 400 Regimenter + Vasallen).
Teo hingegen könnte sich jetzt einen nach dem anderen vornehmen und Expansionen durchsetzen, ohne dass man ihn daran hindern könnte.
Er hat schon angekündigt, dass er dies auch machen wird, obwohl er eigentlich nicht der Badboy des Spiels sein will, der allen den Spaß verdirbt. Deshalb sollte man einen Neustart (evtl. mit einer neuen Länderverteilung) meiner Meinung nach zumindest in Betracht ziehen, ich wäre dafür.

Edit: Ich dachte übrigends "nein" hieße abbrechen :D, die Fragestellung ist doch etwas irreführend

BrainStormi
14.12.11, 17:08
nein heist auch abbrechen bzw neustart ;) da der bison seine meinung gewechselt hatt erkläre ich dieses mp für beendet aber ich würde gerne heute bzw nechste woche neustarten :ja:

Shakril
14.12.11, 19:26
Bei einem neustart wo ich von anfang dabei bin und nicht erst ab der 2ten session wo ich der gnade eines exploiters ausgeliefert bin, wäre ich gern wieder dabei.

MrAugustus
14.12.11, 19:52
Nur wenn wir heute neu anfangen, was soll ich dann im Auftrag von Rums spielen bzw. subben?

Rummmssssiiiiiii, hilf mir bitte! :D

BrainStormi
14.12.11, 20:04
hm stimmt des wer n bissel dämlich na dan nächste woche neustart. Werd dan auserdem eine neune thread aufmachen ntürlich dan mit aktulen regeln zeitangenb usw :)

Bison
14.12.11, 20:38
also spielenwir nicht heute ;(

Wäre dafür, aber naja

BrainStormi
14.12.11, 20:49
also ich bin heut im ts wir können gerne das mp hiern noch mal weiter spieln aber heute ein neustart eher nicht

Teoman
14.12.11, 21:01
ja bin ja auch schon im ts und ich sehe die sache auch nicht mehr gaaanz so düster

Teoman
14.12.11, 21:02
edit: ob neu oder weiter kommt doch schon mal ins ts und wir sprechen es da ab