PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie konnten die Terroristen am 11 September 2001 mit Waffen unentdeckt bleiben?



saki2
20.10.11, 20:55
Diese Frage beschäftigt, mich schon seit langem, wie konnte so was eigentlich passieren, und keiner hat bei den Gepäck Kontrollen gemerkt das sich in den Koffern Waffen befinden anscheint haben nicht einmal die Geräte geklingelt.

Komisch so was dass kann doch nicht sein?

Elvis
20.10.11, 21:03
Das kannst du dich doch bei jeder einzelnen Flugzeugentführung fragen.
Tests von Journalisten haben sogar noch danach, trotz der verschärften Maßnahmen, auch gezeigt das es ihnen ebenfalls ohne weiteres gelang Waffenattrappen bis hin zu Handgranaten an Bord von Flugzeugen zu schmuggeln. Teilweise mit simpelsten Tricks (Handgranate in einer Coladose die man einfach in der Hand gehalten hat).

Anton
20.10.11, 21:05
Ich glaube dieses Thema gehört mittlerweile eher ins Geschichts- als ins Politikunterforum.

saki2
20.10.11, 21:06
Trotzdem wurde die Täter an diesem Tag, zwei mal kontrolliert und nichts wurde gefunden, dass kann doch nicht möglich sein?

Elvis
20.10.11, 21:08
Nochmal zum mitmeiseln. Alle Passagiere werden kontrolliert und trotzden gibt es Flugzeugentführungen und erfolgreiche Tests Waffen an Bord von Flugzeugen zu schmuggeln.
Also ist es schlicht und ergreifend möglich. Und zum damaligem Zeitpunkt erst recht.

saki2
20.10.11, 21:11
Das hätte man verhindern können, denn diese Attentäter waren schon vorher Verdächtig worden das stand bei Akten von denn auch drinnen.

sato
20.10.11, 21:49
soweit ich weiß gab es auf inlandsflügen in der USA vor 2001 so gut wie garkeine Kontrollen und auf anderen Flügen nur minimale

General Guisan
20.10.11, 22:17
Mir wurde in Singapur (höchstwahrscheinlich an der Zollkontrolle) letztes Jahr eine Waffennachbildung (einer Pistole, hat echt ausgesehen, evtl. Keramik?) ins Gepäck gesteckt. Wurde nicht entdeckt.. hätte mir wohl anschliessend wieder abgenommen werden sollen. Wurde es aber nicht :D Security hat ziemlich versagt wie mir scheint ;)

Bin mit der "Waffe" geflogen, und erst am Zielort im Hotel das Ding entdeckt.. schönen Schock bekommen dort..

Nebukadnezar
20.10.11, 22:52
Im Jahre 1999 hatte meine Freundin in der canadischen U-Bahn ihre Unterlagen mit allen Unterrichtsvorbereitungen vergessen.
Also ist sie zurück um ihren Rucksack zu suchen, während ich *vor* dem Flughafenterminal warten sollte (** da ich das so verstanden hatte)
Stunden vergingen.
Eine Packung Zigaretten geraucht.
Check-In vorbei.
Schliesslich kam sie raus gelaufen, da sie vor dem Check-in-Schalter gewartet hatte. Wir hatten uns also verpasst.
Großes Aufsehen, es kam ein höherer Offizieller.
'Wie wir unser Gepack aufgeben wollten'
Äh
'Ist mir egal mit Check-in, ich verzichte auf alles und ziehe mir ein paar Klamoten an aus meinem Rucksack an'
'Und was machen sie mit ihrem Rucksack?'
'Den werfe ich hier in den Mülleimer'
Großer Fehler, wie mir auffiel, da er mich wie einen Bombenleger betrachtete. Ein bisschen sah ich damals auch so aus.
Er sprach viel mit seinem Funkgerät und irgendwann ging es ganz schnell:
Ein Flughafenbediensteter nahm unser Gepäck auf seinen Schiebewagen und ging mit uns die schnelle inoffizielle Route: durch alle Absperrungen und obskuren Nebenwege einfach so durch an allen Aufpassern immer mit dem freundlichen Ausruf 'die gehören zu mir'. Ihm schien es Spaß zu machen (mir auch)
Direkt vor dem Flugzeug wurde dann unser Handgepäck kontrolliert. d.h.: der Rest nicht. Es gab keine Durchleuchtung des Gepäcks, das war schon ausgeschaltet ???? da unser Flug in wenigen Minuten starten sollte.
Mein Schweizer Taschenmesser mit *feststellbarer* Klinge im Handgepäck erregte Aufsehen. Der Checker híelt das sehr irritiert hoch und fragte ob man das durchgehen lassen darf.
Einer sagte, dass alle europäischen Rucksacktouristen sowas dabei haben und -schwupp- waren wir im Flugzeuig.
Ich dabei mit meinem Taschenmesser mit feststellbarer Klinge ;)
Sofortiger Abflug :D

..jaja...so war das damals als die Welt noch jung war und pelzige Wesen von Alpha Centauri noch pelzige Wesen .......


+Nebukadnezar im Einsatz zur Abwehr von vermuteten obskuren Verschwörungstheorien+

JoeMill
20.10.11, 23:22
Ich hatte auf meinem Rückflug aus den Staaten vor 2 Wochen auch mein Taschenmesser im Rucksack vergessen. Mein Koffer war untersucht worden (gibt dann so einen schönen Hinweiszettel im Wäschewust, der dann danach im Koffer ist), aber mit dem Taschenmesser bin ich im Handgepäck zurückgeflogen.

Keine warum sie es nicht gefunden haben.

Schorsch
20.10.11, 23:53
taschenmesser mit einer klingenlänge von bis zu 6cm, auch feststellbare, sind im handgepäck erlaubt. diese plastikpistolen sind zwar im handgepäck verboten aber fallen eher in die kategorie zufallsfund, da sie beim röntgen echt kaum zu sehen sind. ich mach den job jetzt schon paar jahre und mit viiiiiel hintergrundwissen kann man mit viiiiiiel glück auch mal was durch die kontrolle "schmuggeln".

Nebukadnezar
21.10.11, 01:04
Das ist erlaubt?
Ich musste nach dem Anschlag in New York meine Nagelfeile abgeben(k.A. mehr wo)... (kürzer als 6 cm)

sato
21.10.11, 01:34
nicht zu vergessen die ganzen nagelscherencontainer ;)

Al. I. Cuza
21.10.11, 01:39
Oder mehr als 200ml Flüssigkeit... Das kotzt mich so an, wenn ich im Flugzeug dann meinen Whisky bestellen muss, weil er nicht im Handgepäck sein darf...

Garfield
21.10.11, 03:25
Wurde 2006 am Charles-de-Gaulle trotz piepsendem Metalldetektor durchgewunken. War ein "inlandsflug" der über 9 Stunden ging. Sowas kann passieren wenn das Personal schlecht bezahlt und motiviert sind.

Schorsch
21.10.11, 11:43
Das ist erlaubt?
Ich musste nach dem Anschlag in New York meine Nagelfeile abgeben(k.A. mehr wo)... (kürzer als 6 cm)

zwischenzeitlich ja, aber das wurde wieder gelockert.

Es sind nur 100ml Cuza ;)

Al. I. Cuza
21.10.11, 12:15
Es sind nur 100ml Cuza ;)

Noch besser. :facepalm:

Carl the Great
21.10.11, 12:19
Ich hatte 2007 in LA mein Feuerzeug (durchsichtig, Plastik, unkonventionelle Form) im Rucksack vergessen. Leider saßen gerade übereifrige Neulinge an der Durchleuchtung. Deren Aufseher meinte entschuldigend zu mir, seine depperten Gehilfen meinten, etwas gefunden zu haben. Er würde denen jetzt mal zeigen, was das wirklich ist. War dann sehr erstaunt, ein Feuerzeug zu finden und alles Flehen half nichts mehr. Habe es ihm dann geschenkt. :D

Arminus
21.10.11, 12:23
Es sind nur 100ml Cuza ;)Wusste gar nicht, dass man Cuza in Volumeneinheiten misst. Aber gut, auf dem Konvent gibt's den immer Literweise...



saki2, nach dem 2012er Weltkrieg nun also die 9/11-Verschwörungen. Als nächstes dann die gefakte Mondlandung oder gleich das nicht-existente Mittelalter? :wirr:

Al. I. Cuza
21.10.11, 12:25
saki2, nach dem 2012er Weltkrieg nun also die 9/11-Verschwörungen. Als nächstes dann die gefakte Mondlandung oder gleich das nicht-existente Mittelalter? :wirr:

Lasst ihn doch seinen Spaß haben. Wo sonst soll man verrückte Verschwörungstheorien besprechen.