PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin mit den HQs? Pz-HQ im Besonderen.



Schattensand
02.11.11, 03:41
Ich spiel gegen AI auf normal.

Ich hab mir jetzt das Thema Nachschub mal genau zu Gemüte geführt , aber ich werd nicht ganz schlau.

HQs ab Armeelevel auf oder an die Kopfbahnhöfe oder besser am Anfang gar nicht bewegen?

Flugplätze an die Kopfbahnhöfe oder am Anfang besser gar nicht bewegen oder bis an die Panzerspitzen vorziehen?
Meine Flieger sind ziemlich im Arsch am Anfang aber 5200 Sov. Flugzeuge sind dafür im ersten Zug erledigt.

Strategische Fliegerlevel auf hoch stellen nach dem ersten Zug ,um weniger Verluste zu haben?

PZ - HQs in 5 Hex zu den Divs oder dicht am Kopfbahnhof halten?

Viper77
02.11.11, 07:55
Mein erster (bester Zug) Zug gegen die KI waren ca 4500 zu ca 120 Flugzeugverluste(normal aber min 3000). Ich kläre die feindlichen Flughäfen auf und greife die hochbelegten Plätze massiv an. Ist immer der erste Akt im 1941 Scenario. Die HQ´s so bewegen das sie alle eigenen Einheiten versorgen und der Feind sie nicht angreifen kann. Zusätzlichen Nachschub per Luft oder mit Supplyaufbau (glaube für Adminpunkte?) generieren.

Thomasius
02.11.11, 09:36
HQ's gehören immer die Reichweite ihrer Truppen. Sonst sind die HQ's überflüssig, weil keine Kommandokette vorliegt und die Versorgung nicht über die HQ's läuft sondern die Divisionen selber versuchen Nachschub vom nächstgelegenen Eisenbahnkopf zu bekommen.

Wenn eure Flugfelder zu weit hinter der Front sind reicht die Reichweite eurer Flugzeuge nicht.

elbe1
02.11.11, 16:58
Korps HQ immer Reichweite (5)der unterstelltem Truppen am besten auf rail hex
Armee HQ stell ich auf ein heiles rail hex von da aus schwärmen die unterstellten Bautruppen aus und arbeiten
ebenso H.gr. HQ
:smoke:

Monty
02.11.11, 17:57
Viel wichtiger ist es darauf zu achten, dass die HQ´s für ein Build UP nicht außerhalb der Reichweite von 20 Hexes zum nächsten Eisenbahnpunkt stehen.

Schattensand
03.11.11, 20:36
Nun das scheint an Anfang nicht möglich zu sein, oder kaum.

Wenn ArmeeHQs nicht eigene Truppen haben ist es also völlig egal wo sie stehen, mit der Versorgungskette haben sie nichts zu tun. Eine richtige Versorgungskette gibt es demnach nicht, da HQS vom Kopfbahnhof, evt. Häfen und Städten Ihren Nachschub ziehen. Die Sov. Truppen um Lemberg z.B. sind obwohl abgeschnitten noch halbwegs versorgt

Haben die ArmeeHQs denn etwas mit der Befehlskette zu tun? Ist es für Moral oder sonst was wichtig das KorpsHQs einen bestimmten Abstand zu ihren ArmeeHQs gerade am Ende
oder am Anfang des Zuges erreichen?

Ist es richtig das HQs nicht während des Zuges ihrer Divisionen bewegt werden und das jede HQ Bewegung Sprit verbraucht? Also erst HQs bewegen nachdem ihre untergeordneten Divisionen ihren Zug gemacht haben?

teufelchen
06.11.11, 22:19
Ist es richtig das HQs nicht während des Zuges ihrer Divisionen bewegt werden und das jede HQ Bewegung Sprit verbraucht? Also erst HQs bewegen nachdem ihre untergeordneten Divisionen ihren Zug gemacht haben?

Ich denke, genau so ist es in Bezug auf die Nachschubversorgung. Am Ende des Turns muss die Reichweite passen, damit die Versorgung gewährleistet ist.

Achtet aber auch darauf, dass die HQ´s bei einem Kampf die Befehlsreichweite möglichst einhalten, andernfalls befürchte ich negative Kampfauswirkungen, da die Unterstützungseinheiten nicht zugewiesen werden.

Schattensand
09.11.11, 00:13
Viel wichtiger ist es darauf zu achten, dass die HQ´s für ein Build UP nicht außerhalb der Reichweite von 20 Hexes zum nächsten Eisenbahnpunkt stehen.

Dieser Mechanismus ist Uns noch ein völliges Rätsel.

Unser aufzubauendes Korps hat folgende Angaben

BP jenseits Bahn 26
Reichweite 19

Tatsächliche Hexentfernung zum Kopfbahnhof ist 17 Hexes.

Folge - ein HQ-Aufbau ist nicht möglich.

Wohin stelle ich also vorausschauend ein HQ um für den nächsten Zug in Aufbau Reichweite zu sein?
Maximale Reichweite bedeutet auch hier maximalen LKW Verschleiß, soweit haben Wir Uns schon aus dem Handbuch schlau gemacht.

elbe1
09.11.11, 06:05
max 19-20 MP punkte so gehst !
aber die Regel ist öfters geändert wurden !
:smoke: