PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inf-Divs in Pz-Korps.



Schattensand
02.11.11, 04:49
Man kann Infanterie Divisionen motorisieren.

Ist das dann permanent?

Sind diese motorisierten Divisionen dann, nachdem sie strategisch bewegt wurden immer noch zu 100% motorisiert und bleiben das auch.

Ist es dann eine Option sie nicht aus den Korps-HQs zu entfernen, sondern sie langfristig gedrittelt als Flanken oder Nachschubsschutz für Pz-Korps einzusetzen?

Viper77
02.11.11, 08:48
Das Problem wird die Versorgung sein da deine Panzer und Mot Divisionen mit dem HQ zu weit weg sind. Ich gliedere die Infdivisionen aus Panterkorps aus und weise sie InfHQ´s zu. Meiner meinung nach bleiben die LKW´s bei der Division. Du kannst Divisionen in festen Positionen z.B. Großstädten auf Static stellen dann geben sie alle LKW´s ab und sind unbeweglich um mehr LKW´s zu erhalten, macht aber meines Erachtens wenig sinn am Anfang der Eroberung.

Thomasius
02.11.11, 10:31
Man kann Infanterie Divisionen motorisieren.

Ist das dann permanent?

Sind diese motorisierten Divisionen dann, nachdem sie strategisch bewegt wurden immer noch zu 100% motorisiert und bleiben das auch.

Ist es dann eine Option sie nicht aus den Korps-HQs zu entfernen, sondern sie langfristig gedrittelt als Flanken oder Nachschubsschutz für Pz-Korps einzusetzen?

Das Handbuch lesen hilft hier weiter. Mann kann das auch in wenigen Minuten einfach einmal ausprobieren.;)

Das Motorisieren von Inf.D. ist nur für eine schnelleres Bewegen der Einheiten. Sie kann in dem Zustand weder Kämpfen noch gegnerische Kontrollzonen betreten. Desweiteren gilt das Motorisieren nur für den aktuellen Zug. Im nächsten Zug sind die LKW wieder im Pool und die Einheit ist ganz normal. Dafür knapp 30 Adminpunkte auszugeben erscheint mir unsinnig, solange man nicht in Adminpunkten schwimmt.

Monty
02.11.11, 10:42
Ich habe diese Option (Motorisieren) noch nie genutzt. Halte ich für überflüssig ? Genau wie das Entmotorisieren. Brauche ich nicht.

Mortimer
02.11.11, 12:48
Ich habe diese Option (Motorisieren) noch nie genutzt. Halte ich für überflüssig ? Genau wie das Entmotorisieren. Brauche ich nicht.

Das Entmotorisieren habe ich schon genutzt, und zwar bei Einheiten an statischen Fronten oder bei Besatzungstruppen in den Städten. Eigentlich praktisch, wenn LKW gerade Mangelware sind...

Viper77
02.11.11, 15:45
Geschieht das mit Adminpunkten oder ist das jederzeit möglich falls LKW da sind? Und was macht ihr wenn Partisanen kommen? Nur defensiv stehen?

Mortimer
02.11.11, 16:27
Nach meiner Erinnerung verlieren die Einheiten automatisch alle Transportfahrzeuge, wenn man sie in den Zustand "statisch" versetzt. Das kostet keine Admin-Punkte, wenn ich nicht irre (habe länger nicht gespielt). Das mache ich normalerweise bei Besatzungstruppen in den Städten, die man ja ohnehin braucht, um die Partisanen einzudämmen. Ein paar bewegliche Einheiten zur Partisanenbekämpfung im offenen Gelände sollte man trotzdem haben. Für all diese Dinge nehme ich die Sicherungsdivisionen oder die schwächeren deutschen Verbündeten und teile sie in Regimenter...

Monty
02.11.11, 17:19
Für all diese Dinge nehme ich die Sicherungsdivisionen oder die schwächeren deutschen Verbündeten und teile sie in Regimenter...
Verbündete Truppen kann man nicht splitten. :D

elbe1
02.11.11, 18:03
Das Entmotorisieren habe ich schon genutzt, und zwar bei Einheiten an statischen Fronten oder bei Besatzungstruppen in den Städten. Eigentlich praktisch, wenn LKW gerade Mangelware sind...

auch wenn AP pionts Mangelware sind :smoke: