PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpfer für den Tenno gesucht



Divico_
13.11.11, 15:48
Nach langer WitPAE Abstinenz juckt es mich wieder in den Fingern und suche deshalb einen Gegner der die japanische Seite übernimmt.

Kein aushebeln des Spielmechanismus und eine etwas realistische Spielweise sind erwünscht.

Gestartet wird mit dem aktuellen Beta Patch 1108r1.

Hatamoto
16.11.11, 16:41
ich wäre einem Scen 2 als Streiter für die große Asiatische Wohlstandssphäre nicht abgeneigt. Ich müsste noch die aktuelle Beta laden, dann könnt´s losgehen. Bislang habe ich allerdings nur ein PBEM hinter mir das Ende 1942 durch Kapitulation des Alliierten endete...

Divico_
16.11.11, 20:27
PbEM Gegner gefunden.

Viper77
17.11.11, 12:44
Wird es ein AAR geben?

Hindenburg
20.11.11, 02:43
Ja, wir wollen einen AAR und ich will sehen, dass die Allies ende 42 nochmal kapitulieren. :)

Otto Weddingen
20.11.11, 11:26
wer spielt denn gegen wen ? 2 auf seiten Japans und 1 als Amerikaner ? werter Hindenburg, das wäre ja schon euer 3.Pbem , nicht zuviel ?

Divico_
20.11.11, 11:55
Wird es ein AAR geben?

Ja, aber nicht gleich von Anfang an.


Ja, wir wollen einen AAR und ich will sehen, dass die Allies ende 42 nochmal kapitulieren. :)

Hoffe doch er hat eine etwas andere Spielweise als Roy und es geht bis 45/46


wer spielt denn gegen wen ? 2 auf seiten Japans und 1 als Amerikaner ? werter Hindenburg, das wäre ja schon euer 3.Pbem , nicht zuviel ?

1 vs 1

Hindenburg
20.11.11, 12:54
Nein, ich bin es nicht. Um Gottes Willen, aber wer es ist, blieb er uns schuldig. :) Ich tippe auf Hatamoto.

General Olbricht
20.11.11, 15:40
Ja, aber nicht gleich von Anfang an.

Wir sind entzückt.:D

Hatamoto
21.11.11, 04:01
Ja, ich bin es, der das "Vergnügen" hat gegen Divico anzutreten. Allerdings glaube ich kaum, dass mir das Glück nochmal derart hold sein wird wie in meinem letzten PBEM. Mein damaliger Gegner aus dem WITP Forum versuchte als Alliierter recht früh selber offensiv zu werden, was mich zwei, drei mal auf dem falschen Fuß erwischte, aber schließlich mit einem umgekehrten Midway südöstlich von Guadalcanal endete. Ohne seine Träger wurde es für ihn daraufhin immer schwerer seine drei Festungen Luganville, Suva und Tanna zu halten. Der Versuch dies zu tun, hat ihn den Großteil der 42 verfügbaren Überwasserstreitkräfte gekostet (mich allerdings auch einiges - Musashi, Nagato, 4 CA und 4 CL und ca. 15 DD + ca.200 Flugzeuge) und als meine Träger südöstlich von Panama seinen letzten Träger samt CVE´s und zwei großen Nachschubkonvois erwischten, während meine Truppen auf Luganville landeten hat er kapituliert. Changsha war zu diesem Zeitpunkt auch bereits eingekesselt. Ich schätze mal, da hat bei meinem Gegner die Motivation nachgelassen... Bei dem was ich über Divico gelesen habe, brauche ich wohl nicht nochmal mit einer vorzeitigen Kapitulation zu rechnen.
An dieser Stelle möchte ich Hindenburg und seinem Team für den Grandiosen Nihon AAR danken. Dieser AAR ist so ziemlich der beste AAR den ich bislang gelesen habe und war eine große Inspiration für mein letztes PBEM.
Allerdings werde ich keinen eigenen AAR auf die Beine stellen können.
Über Tips und Hinweise von Eurer Seite würde ich mich freuen.

Viper77
21.11.11, 09:07
Ich hoffe werter Hatamoto das es möglich sein wird, einige Statistiken und Großereignisse zu posten um einen kleinen Einblick zu erhalten.

Hindenburg
21.11.11, 14:10
Werter Hatamoto,

ein Mini-AAR mit kleinen Telegrammartigen Berichten in Kurzversion wäre völlig ausreichend. Ich denke, damit wäre jedem Leser etwas Gutes getan. :)

Es geht nicht um die Ausschmückung, sondern um den Inhalt. NIHON ist im Grunde auch kein AAR wie man ihn sich meist wünscht. Im NIHON gehen wir weniger auf die Spielmechanik ein, sondern bringen das zu Wort, was im Spiel geschieht, um daraus einen anderen 2. Pazifikkrieg zu machen. So authentisch wie möglich. Das ist unser Anspruch, auch wenn das Spiel da manchmal einen Streich spielt, legen wir den Fokus auf die Storyline.

Wenn ihr Euch auf die "Highlights" im Telegrammstil einrichten könntet, wäre das famos. :)

General Olbricht
21.11.11, 17:15
Werter Hatamoto,

ein Mini-AAR mit kleinen Telegrammartigen Berichten in Kurzversion wäre völlig ausreichend. Ich denke, damit wäre jedem Leser etwas Gutes getan. :)

Ja, würde uns auch reichen. Muss ja nicht immer der "Mega"-AAR sein.:tongue:

Divico_
05.05.12, 23:29
Leider ist mein Gegner "abhanden gekommen":(

Vor über 3 Wochen habe ich das letzte mal eine E-Mail bekommen das er ab nächste Woche wieder Zeit hätte. Er antwortet leider auch nicht auf meine Mails. Keine Ahnung was da passiert ist!

Keine Seite hat bisher eine grössere Niederlage erlitten, wohl auch weil ich noch etwas Roy geschädigt bin und mich zu weit zurückgezogen habe.

Hätte jemand Lust für den Kaiser weiter zu machen?

Das PW wird er hoffentlich noch herausrücken ansonsten kann da wohl Matrix helfen.

Das Datum ist 29.5.42 und könnte noch weitere Angaben liefern.

http://img96.imageshack.us/img96/138/aepbem.jpg

Gruss Divico

Divico_
06.05.12, 11:40
Na das ging ja fix :)

elbe1 hat sich zum Dienst gemeldet.

Hoffentlich bekommt er das Passwort.

elbe1
06.05.12, 12:17
hoffen wir mal ein Passwort alsbald zu erhalten.
und nicht über Matrix gehen zu müssen !

:smoke:

Nachtrag

Passwort erhalten von Hatamoto