PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Embassy - Der AACW Propagandathread von Claus und Frontman



derblaueClaus
28.11.11, 18:21
http://www.vspa.com/aspprotect/images/esgn-usa-embassy-seal.jpg

Werte Anwesende, wie schon in Frontmanns altem AAR-Thread angekündigt entstehen in diesen geheiligten Hallen zwei neue AACW-AARs. Der werte Frontman wird dabei die dreckige, unrechte, verräterische und spalterische Sache des Südens vertreten während wir als edler Norden versuchen werden die Einheit Union zu bewahren. :D
Dieser Thread soll dazu dienen, beide Seiten beispielsweise über Regelfragen kommunizieren zu lassen und soll auch anderen Regenten die Möglichkeit geben sich an der zu erwartenden Schlammschlacht zu beteiligen und diese entsprechen zu kommentieren und anzuheizen. ;)

Aber zunächst die Houserules :



Außer in Borderstates ist das betreten der Staaten nur mit 3 Einheiten + Leader erlaubt. Als Borderstates gelten Delaware, Maryland, West-Virgina, Kentucky und Missouri.
Die USA dürfen nicht vor September '61 in Manassas einmarschieren.
George McClellan muss entsprechend des Events zum General der Army of the Potomac gemacht werden und darf nicht vor triggern des Abberufungsevents von dieser Position entfernt werden.
Teilmobilmachung erst ab '62, volle Mobilmachung erst ab '63.
Exploits sind verboten. Im Zweifel entscheidet das Quorum hier im Thread was ein Exploit ist.


Zwei kurze Fragen an den werten Frontman :
McClellan-Regel ja oder nein ?
Habe ich noch irgenwas vergessen ? :???:

Ruprecht I.
28.11.11, 18:24
und soll auch anderen Regenten die Möglichkeit geben sich an der zu erwartenden Schlammschlacht zu beteiligen und diese entsprechen zu kommentieren und anzuheizen. ;)
Ihr habt Uns gerufen? :cool:

Nieder mit dem Rebellenpack :feier:

thrawn
28.11.11, 19:28
Also eines mal im voraus. Jeder Sieg des Nordens ist ein Exploit. :D

derblaueClaus
28.11.11, 19:45
Falsch. Das nennt sich Geschichte. :P

Frontmann
28.11.11, 20:01
Hi,

wenn du mir erklärst was ein Exploit ist beantworte ich dir das.

McClellan: Ist mir egal, aber historisch gesehen wohl explizit richtig..

Frontmann
28.11.11, 20:04
Außerdem sei erwähnt das wir nicht dreckig sind, wir waschen uns regelmäßig!

Das angestaubteste ist ja wohl der alte miese Muff in dem die Generäle des Nordens verharren!

Niemals werden wir auch nur ein Stückchen unseres Landes dem inkompetenten und niederträchtigen Lincoln überlassen :D

Ich trink ein Bier darauf :gluck:

Hi, weitere Border-States sind im übrigen: Maryland und Delaware..nur zur Erinnerung :)

derblaueClaus
28.11.11, 20:13
Also was nun, unentschlossener Sezessionist ? McClellan Pflicht, ja oder nein ? Ich hätte auch nichts dagegen wenn nicht. :ähem:

Frontmann
28.11.11, 20:15
Historisch gesehen würde ich sagen ja, ich überlasse dir das im Endeffekt :)..und wie gesagt sind Maryland und Delaware auch Border-States wo ich herummüllen kann :)

Edit: Wau, 100ster

Iche_Bins
28.11.11, 22:43
Da das Forum ja mit entscheiden kann (zumindest quasi) Stimme ich für ja in der McClellan Sache. Ich habe zwar keine Ahnung was genau es ist, aber McClellan hat ja nicht gerade den besten ruf, also geh ich von aus dass es den Norden ein wenig bremst. Und alles was ein AAR in die Länge zieht ist gut!

Henry Every
28.11.11, 22:54
na bitte geht doch :D

Ruprecht I.
28.11.11, 22:56
Natürlich sollt Ihr Little Mac nehmen!
Einen derart großartigen Organisator dürft Ihr Euch doch nicht entgehen lassen :opa:

derblaueClaus
29.11.11, 01:09
Nun gut. Wenn es die Leserschaft verlangt soll Little Mac seinen Auftritt bekommen. Wir werden im Falle des Versagens den Regenten die Schuld in die Schuhe schieben. :P

Arminius
29.11.11, 07:45
Mit welcher Programmversion spielt Ihr?

Frontmann
29.11.11, 08:39
Wir spielen die Version 1.15 :)

Wir warten weiterhin auf den ersten Zug des Yankees, er scheint sich schon im vorhinein verdrücken zu wollen ?! :D

Der gerechten Sache der Konförderierten kann sowieso so ein blauer dreckiger Yankee niemals Paroli bieten!

Cheers!

Frontmann
29.11.11, 08:49
Und da unsere Wenigkeit sowieso komplett durchgeknallt ist :wayne: suchen wir noch einen Gegner, gerne auch ein kleineres Szenario..freiwillige vor.

Ich kann mit beiden Versionen dienen, 1.15 (latest offical) oder dem neuen Beta-Patch, der mir persönlich aber nicht so gefällt.

Freiwillige vor :eek:

Frontmann
29.11.11, 08:50
http://www.vspa.com/aspprotect/images/esgn-usa-embassy-seal.jpg

Werte Anwesende, wie schon in Frontmanns altem AAR-Thread angekündigt entstehen in diesen geheiligten Hallen zwei neue AACW-AARs. Der werte Frontman wird dabei die dreckige, unrechte, verräterische und spalterische Sache des Südens vertreten während wir als edler Norden versuchen werden die Einheit Union zu bewahren. :D
Dieser Thread soll dazu dienen, beide Seiten beispielsweise über Regelfragen kommunizieren zu lassen und soll auch anderen Regenten die Möglichkeit geben sich an der zu erwartenden Schlammschlacht zu beteiligen und diese entsprechen zu kommentieren und anzuheizen. ;)

Aber zunächst die Houserules :



Zwei kurze Fragen an den werten Frontman :
McClellan-Regel ja oder nein ?
Habe ich noch irgenwas vergessen ? :???:

Du kannst ja mal McClellan vorher abziehen wenn du möchest blauer Edelmann..die Quittung ist dann minus 20 moral punkte..na los trau dich :D

Frontmann
30.11.11, 09:40
Und nun werter Blauröckchen Träger?

Ft. Sumter wurde eingenommen, eure Soldaten waren viel zu schwach. Virginia schließt sich unserer Sache an!

Werdet ihr schon freiwillig unsere Sache anerkennen? :D

derblaueClaus
30.11.11, 13:18
Skandalös ! Die Sklavenhalter zeigen ihr wahres Gesicht. Zumindest konnte die Flagge von Fort Sumter gerettet werden.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c1/Fort_Sumter_storm_flag_1861.jpg/300px-Fort_Sumter_storm_flag_1861.jpg

Möge sie als Symbol über unserer Hauptstadt wehen, ein Symbol um zu zeigen mit welchen skrupellosen Mitteln der Süden versucht seine schandhaften und gottlosen Ziele durchzusetzen.
Der Norden wird sich der Peitsche des Südens jedenfalls nicht beugen wie es eure Sklaven noch tun.

Ruprecht I.
30.11.11, 14:14
Ft. Sumter wurde eingenommen, eure Soldaten waren viel zu schwach.
Deswegen waren ja auch knapp 500 herkulische Südstaatler nötig zum 85 Schwächlinge zu überwältigen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Fort_Sumter

Wenn Ihr bei dieser Performance bleibt, ist die Union bald wieder geeint :fiesemoep:


Virginia schließt sich unserer Sache an!
Ui, 'ne Jungfrau hat er rekrutiert.
Da werden die Männer des Nordens ja ihren Spaß haben :ditsch:

Henry Every
30.11.11, 17:10
Ui, 'ne Jungfrau hat er rekrutiert.
Da werden die Männer des Nordens ja ihren Spaß haben :ditsch:

werter Ruprecht so kenne ich euch ja garnicht,
kann man einen bundesstaat eigentlich sexuell belästigen? :tongue:

Ruprecht I.
30.11.11, 17:11
Wenn die Potomac-Armee groß genug ist, können die Nord-Mannen noch viel mehr belästigen (size does matter) :^^:

derblaueClaus
30.11.11, 17:24
werter Ruprecht so kenne ich euch ja garnicht,
kann man einen bundesstaat eigentlich sexuell belästigen? :tongue:
Wieso nur belästigen, wenn man auch vergewaltigen kann. :teufel:

Frontmann
30.11.11, 17:49
Die Unionstruppen sind ja bekannt dafür marodierend durch die Gegend zu ziehen, also haben dieses keinerlei Anstand in ihren Reihen :nono:

Nun sind Arkansas und Tenessee unserer Sache beigetreten, es sieht so aus als würde eure "Union" allmählich schrumpfen!

Hooray for Dixie! :)

derblaueClaus
01.12.11, 22:04
Sehen so die besten Bemühungen des Südens aus ? Wir dachten immer ein Sklavenhalter sei 10 Nordstaatler wert ? :P

http://www.vv-clan.de/Bilder/AACWAAR/61/Zug3/Harpersferry.jpg

Henry Every
01.12.11, 22:12
als verteidiger villt, in gut ausgehobenen schützenstellungen
andersrum sieht man ja das resultat :D

Frontmann
02.12.11, 09:03
Pah, die Soldaten der Union haben sich so schnell in die Häuser zurückgezogen das wir sie nicht mehr finden konnten!

Eure Union werter Claus zerfällt weiter, North Carolina schließt sich uns an! Weiterhin ist zu bemerken das die Engländer gute Baumwolle (um nicht zu sagen guten Stoff :D) zu schätzen wissen! + 16 für FI. Somit steht die FI wahrscheinlichkeit nun bei +10! :)

Und Kentucky wird sich ebenfalls unserer Sache erbarmen wenn es soweit ist, dessen sind wir uns sicher! :gluck:

Ruprecht I.
02.12.11, 14:41
Und Kentucky wird sich ebenfalls unserer Sache erbarmen
Also, wenn Ihr die Rebellion selbst schon als erbarmungswürdig anseht, um nicht zu sagen: erbärmlich... :teufel:

Frontmann
06.12.11, 16:42
Also, wenn Ihr die Rebellion selbst schon als erbarmungswürdig anseht, um nicht zu sagen: erbärmlich... :teufel:

Erbarmen wird der Norden mit seinem ungerechten Anführer dieser Schießbudenfigur Lincoln benötigen wenn wir erstmal loslegen :D

derblaueClaus
06.12.11, 21:36
Indem ihr weiter eure eigenen Depots wie das in Rolla zerstört ? :P

Frontmann
07.12.11, 09:03
Indem ihr weiter eure eigenen Depots wie das in Rolla zerstört ? :P

Ja, genauso! Somit wird der Vormarsch eurer Union aufgehalten.

Die Soldaten der Union sollten erstmal kämpfen lernen und sich nicht nach kurzem Kampf verdrücken :D

http://img97.imageshack.us/img97/8517/harpersferrybattle.jpg

Ein Hooray für Dixie!!

Frontmann
07.12.11, 14:50
Außerdem hat eure lächerliche Blockade dazu geführt das uns die Engländer nun noch lieber haben als vorher, + 14 für FI! Nun steht es also bei + 26...und wir haben uns noch die möglichkeit des Baumwollembargos aufgehoben..die Engländer und Franzosen werden uns lieben :)

Henry Every
07.12.11, 16:20
werter frontman ihr solltet villt eure bilder bearbeiten, man kann ja eure ganze produktion, conscripts, geld etc sehen :eek:

Frontmann
07.12.11, 16:43
werter frontman ihr solltet villt eure bilder bearbeiten, man kann ja eure ganze produktion, conscripts, geld etc sehen :eek:

Wenn ich wüßte wie das geht würd ich das machen :D

Henry Every
07.12.11, 17:32
lade das bild in paint hoch und schneide den kampfbericht aus...
keine große sache, in 10min hat mans

Lewis Armistead
07.12.11, 18:17
lade das bild in paint hoch und schneide den kampfbericht aus...
keine große sache, in 10min hat mans

10min?:D Da seid ihr aber eher grobmotorisch veranlagt... :cool:

derblaueClaus
07.12.11, 18:37
Außerdem hat eure lächerliche Blockade dazu geführt das uns die Engländer nun noch lieber haben als vorher, + 14 für FI! Nun steht es also bei + 26...und wir haben uns noch die möglichkeit des Baumwollembargos aufgehoben..die Engländer und Franzosen werden uns lieben :)
Pff, als wenn uns das tangierte. Wir haben dafür Moral und Geld bekommen. Was interessieren uns die blasierten Europäer ? :ähem:



werter frontman ihr solltet villt eure bilder bearbeiten, man kann ja eure ganze produktion, conscripts, geld etc sehen

Psst, jetzt verratet doch nicht alles. :D

Henry Every
07.12.11, 20:39
10min?:D Da seid ihr aber eher grobmotorisch veranlagt... :cool:

mit 10min meinte ich die lernphase, natürlich einer gewissen motorik vorausgesetzt :D:D
wenn ich so den post nochmal überblicke kann mans auch missverstehen :rolleyes:

derblaueClaus
08.12.11, 08:50
Werter Herr Gegner
in unserem AAR-Thread tauchte die Frage nach allgemeinen Spieltipps auf. Also ob uns oder euch welche gegeben werden dürfen. Ja oder Nein ? (Wobei wir für ein deutliches ja wären ?) Ansonsten ergänze ich mal die 3-Brigaden-Regel.

Frontmann
08.12.11, 09:34
Werter Herr Gegner
in unserem AAR-Thread tauchte die Frage nach allgemeinen Spieltipps auf. Also ob uns oder euch welche gegeben werden dürfen. Ja oder Nein ? (Wobei wir für ein deutliches ja wären ?) Ansonsten ergänze ich mal die 3-Brigaden-Regel.

Werter Lincoln,

ich sehe das geteilt. Jeder der Regenten kann auch in meinen AAR gucken und euch dann Tips geben bzw. euch mitteilen wo ich evtl. gerade angreife bzw. welche Supplys ich habe.

Im Grundsatz ist mir das egal.

Desweiteren weiß ich nicht was ich mir 3 Elemente Brigade Regel meint, ich kenne nur eine 3 Element Raid Regel. Oder verdrehe ich da was?

Was ist außerdem mit der Regel für die Emanzipations-Regel die wir besprochen hatten? Wollt ihr die nun haben oder nicht?

Frontmann
08.12.11, 09:37
Argh, "Allgemeine Spieltipps" lese ich jetzt gerade erst...natürlich dürfen die Leutz das :D

derblaueClaus
08.12.11, 09:42
Werter Lincoln,

ich sehe das geteilt. Jeder der Regenten kann auch in meinen AAR gucken und euch dann Tips geben bzw. euch mitteilen wo ich evtl. gerade angreife bzw. welche Supplys ich habe.



Aus dem Grunde schrieben wir ja auch allgemeine Spieltipps. Das keine Hinweise auf die Strategie des Gegners gegeben werden dürfen versteht sich von selbst.;) Wir verstehen das hiermit als genehmigt.




Desweiteren weiß ich nicht was ich mir 3 Elemente Brigade Regel meint, ich kenne nur eine 3 Element Raid Regel. Oder verdrehe ich da was?

Was ist außerdem mit der Regel für die Emanzipations-Regel die wir besprochen hatten? Wollt ihr die nun haben oder nicht?

Hmm wolltet ihr nicht eine 3 Divisionen-pro Stack Regel haben, weil sonst der Norden angeblich zu stark würde ?

Die Emanzipations-Regel wollen wir natürlich nicht, die Frage ist eher was ihr wollt und wie man sich da einigen kann.

Frontmann
08.12.11, 09:46
Hallo,

die Regel besagte: Ein Corps der Union darf nicht größer als 3 Divisionen sein, Brigaden kann man soviel reinpacken wie man will. Beim Süden maximal 4 Divisionen und natürlich auch soviele Brigaden man will.

Das mit der Emanzipations Erklärung verstehen wir nun gar nicht, da Ihr bei unserem letzten Gespräch davon recht angetan gewesen seid und euch diese notiert habt.

Die Regel besagte:

Die Emanzipations-Erklärung darf nicht vor 1 Januar 1863 gezündet werden, außer man hatte in der Zeit wo oben genannte verfügbar ist und 1 Januar 1863 einen Erfolg auf dem Schlachtfeld wo mindestens 2 Moralpunkte gewonnen wurde. Dieses sollte nach unserem Gespräch die Schlacht zwischen Lee und McClellan spiegeln (Antietam oder wie das heißt)

Gruß

Edit: Diese 3 Divisonen bzw. 4 Divisionen größe ist gegen das "ausbuddeln" was wir ja schon mal hatten ;)

derblaueClaus
08.12.11, 11:29
Wenn dann alle gleich und jeder ist mit 3er-Divisionen unterwegs. Warum der Süden mit einer Division mehr herumrennen darf erschließt sich mir jedenfalls nicht.


Von der Regel zur Emanzipationserklärung angetan ? Eher nicht. Immerhin gereicht sie uns zum Nachteil.

Aber wie dem auch sei : Wir stellen die Emanzipationserklärung zur Abstimmung. Möge die werte Leserschaft entscheiden ob mit oder ohne gekämpft werden soll.

Henry Every
08.12.11, 11:50
verstehe ich es recht, ihr diskutiert wie groß ein Corps sein darf?
werter claus überlegt mal wie schwer amphibische landungen werden wenn ihr immer 3 divisionen rumschippern müsst...
zuviele regeln trüben das spiel, der krieg wirkt dann eher wie abgesprochen :rolleyes:

und was habt ihr nun gegen die emanzipations erklärung :???:
sie sollte gezündet werden sobald verfügbar, oder zumindest dem norden zur freien entscheidung stehen....

Frontmann
08.12.11, 12:24
Wenn dann alle gleich und jeder ist mit 3er-Divisionen unterwegs. Warum der Süden mit einer Division mehr herumrennen darf erschließt sich mir jedenfalls nicht.


Von der Regel zur Emanzipationserklärung angetan ? Eher nicht. Immerhin gereicht sie uns zum Nachteil.

Aber wie dem auch sei : Wir stellen die Emanzipationserklärung zur Abstimmung. Möge die werte Leserschaft entscheiden ob mit oder ohne gekämpft werden soll.


Werter Blauer Claus,


Mit den 4 Divisionen soll verhindert werden das Ihr uns "ausbuddelt" wie ich es meinerseits in unserem vorherigen PBEM getan habe wo Ihr euch drüber aufgeregt habt (zurecht). Ihr hattet diesem zugestimmt!

Die Emanzipationserklärung wollten wir wie oben genannt erst "zündbar" machen um den "Antietam" zwischen Lee und McClellan zu reflektieren.

Am Ende ist mir die Emanzipationserklärung pappe

Gruß

Frontmann
08.12.11, 12:38
verstehe ich es recht, ihr diskutiert wie groß ein Corps sein darf?
werter claus überlegt mal wie schwer amphibische landungen werden wenn ihr immer 3 divisionen rumschippern müsst...
zuviele regeln trüben das spiel, der krieg wirkt dann eher wie abgesprochen :rolleyes:

und was habt ihr nun gegen die emanzipations erklärung :???:
sie sollte gezündet werden sobald verfügbar, oder zumindest dem norden zur freien entscheidung stehen....

Hallo, ich wollte halt ein wenig "History" mehr haben, aber am ende ist es mir egal.

Mit der größe eines Corps sei so erklärt:

In dem vorhergegangen Spiel habe ich mit 5 Divisionen aus Manassas mit Meade als Leader seinen werten Longstreet angegriffen. Dabei hatte Longstreet nur 3 oder 4 Divisionen in seinem Stack.

Das Ergebnis war das Longstreet sich einfach zurückgezogen hat, ohne jeglichen Kampf. Um dieses zu verhindern hatten wir halt gesagt das der Norden maximal 3 Divisionen pro Corps haben darf, der Süden 4. Damit soll verhindert werden das so etwas wie mit Longstreet und Meade wieder passiert.

Gruß

Henry Every
08.12.11, 12:53
ach darf nicht größer sein... ok ich dachte minimum 3 divisionen, sollte wohl etwas genauer lesen :tongue:
aber nee, nur wegen dem einen ereignis (ist mir noch nie passiert) so eine regel aufstellen
wäre doch etwas übertrieben, aber letztendlich entscheidet ihr ;)

Citizen X
08.12.11, 13:14
Manche haben die Hausregel, dass der Norden nur zwei und der Süden nur 4 Divisionen in einem Korps haben darf. Der Norden kann sonst irgendwann Superkorps bilden, die nur schwer aufzuhalten sind. Außerdem wird der Norden so gezwungen, alle Generäle einzusetzen, auch die von der Natur weniger begünstigten.
Das oben genannte Longstreet/Meade-Ereignis lässt sich durch die "Hold-at-all-costs" Haltung leicht verhindern, selbst wenn Longstreet nur mit dem Reporter des Richmond Herald zusammen die Gegend betrachtet.

derblaueClaus
08.12.11, 13:25
Das oben genannte Longstreet/Meade-Ereignis lässt sich durch die "Hold-at-all-costs" Haltung leicht verhindern, selbst wenn Longstreet nur mit dem Reporter des Richmond Herald zusammen die Gegend betrachtet.
Hatten wir ehrlich gesagt. Aus unerfindlichen Gründen kämpfte Longstreet dann aber doch nicht.

Citizen X
08.12.11, 14:01
Hatten wir ehrlich gesagt. Aus unerfindlichen Gründen kämpfte Longstreet dann aber doch nicht.

Das ist dann allerdings wirklich sehr merkwürdig. Es passiert nur manchmal, dass andere Truppen in derselben Region den langen Schuh im/vorm Gefecht machen und dann andere, unbeteiligte Truppen mitreißen.

Lewis Armistead
08.12.11, 16:32
Also wie der werte Citizen schon sagte mit "Hold at all Costs" sollte es eigentlich nicht passieren und ist uns auch noch nie passiert...

Das hat was uns betrifft auch nichts mit der Korpsgröße zu tun...ob ich nun mit einem 5 Divisionen-Korps unter Meade oder 2 3-Divisionen-Korps und Meade und Hancock (Reynolds, Curtis, McPherson, Sherman, Sheridan, Slocum...) angreife macht da sicher keinen Unterschied.

Historisch gibt es auch keinen Grund warum die Korps des Südens größer sein sollten.

Megakorps gab es sowohl im Süden alsauch im Norden...

Henry Every
08.12.11, 16:43
und notfalls könnt ihr ja ein reload in betracht ziehen

Frontmann
08.12.11, 16:45
Der blaue Claus und meine Wenigkeit haben uns darauf geeinigt auf eine "Corps-Regel" zu verzichten

Frontmann
08.12.11, 22:21
So sieht es dann also aus wenn Europa seine Baumwolle vermißt :D

http://img851.imageshack.us/img851/700/15834599.jpg

+ 22 an FI für den letzten Wurf :D


Eines muß ich aber jetzt mal eingestehen, so früh hatte ich noch nie so einen hohen Wert an Interventionswahrscheinlichkeit und der Blaue Claus einfach Pech. Ich hab die Spieleinstellungen kontrolliert..steht auf "möglich" wie verabredet.

Das mit einem Wurf von 97 Moral gegen 92 meine ich waren es vorher :eek:

Vielleicht kann das mit dem Moral-Boost von + 10 durch das Event zu tun haben?

derblaueClaus
08.12.11, 23:52
Eines muß ich aber jetzt mal eingestehen, so früh hatte ich noch nie so einen hohen Wert an Interventionswahrscheinlichkeit und der Blaue Claus einfach Pech.

Viel Feind, viel Ehr. Uns war nur nicht bewusst so ehrenvoll zu sein. :D
Aber noch sind die Teetrinker und Froschfresser ja nicht da. Und vielleicht ist uns auch mal das Glück hold.

Ansonsten gilt natürlich folgendes Motto :

http://www.psywarrior.com/GottStrafeEngland.jpg

Frontmann
09.12.11, 10:40
Viel Feind, viel Ehr. Uns war nur nicht bewusst so ehrenvoll zu sein. :D
Aber noch sind die Teetrinker und Froschfresser ja nicht da. Und vielleicht ist uns auch mal das Glück hold.

Ansonsten gilt natürlich folgendes Motto :

http://www.psywarrior.com/GottStrafeEngland.jpg

Bla bla bla :D + :smoke:

Mit jedem Zug wird jetzt die FI Chance steigen solange Eure Moral so erbärmlich ist, ein guter Wurf nochmals von mir oder ein negativer Wurf von euch werter Claus und wir haben die Teetrinker und Froschesser mit im Boot..über die Mexikaner mach ich mir mal keine Sorgen da Texas ja nicht der so entscheidene Staat ist :)

To be continued wenn ich den nächsten Zug krieg :D

Frontmann
09.12.11, 22:09
Wir haben heute außerdem beschlossen das die Generäle jederzeit überall auftauchen können. Sprich Grant hat keine "Pflicht" im Westen zu kämpfen und Lee oder Jackson z.b. keine "Pflicht" im Osten zu kämpfen. Ob dies von Vorteil oder von Nachteil für uns weiß ich noch nicht so ganz.

Ich würde es bevorzugen wenn wir es zumindest mit den bekannten 3 Sterne Generälen so halten würden das diese wie damals an ihren Orten kämpfen müssen.

derblaueClaus
10.12.11, 21:53
Da Frontmann an seinem Spiel herumgebastelt hat, hat der Süden ein nun Divisionsmaximum von 60. :rot:
Wir (plural diesmal ;) ) haben uns darauf geeinigt, dass Frontmann die sonst geltende Begrenzung von 30 freiwillig einhält. Wir würden daher die Leser des Dixie-AARs höflichst darum bitten im Interesse eines spannenden und fairen Spiels, sofern möglich, auf die Einhaltung dieser Regel zu achten. Dafür danken wir schonmal im Vorraus.

Frontmann
10.12.11, 22:05
Es sei allerdings auch erwähnt das es nach meiner Auffassung ab Patch 1.16 RC5 kein "Cheat" mehr ist da die Anleitung zum hochheben des Divisionslimits in dem Thread für oben genannten Patch steht.

Allerdings spielen wir mit 1.15...

Ich biete jederzeit im Spiel an, per Screenshot in meinem AAR zu beweisen wenn das Divisionslimit erreicht ist, und dann auf Verlangen auch zu beweisen das ich nicht über das Limit hinausgehe. Es sei aber auch erwähnt das man es merken würde das der Süden aufeinmal genauso viele Corps mit Divisionen bzw. Einzeldivisionen hat :D

Es ist eine Ehrensache das ich nicht cheate, ich wollte wissen ob dieses "Divisionsanheben" auch mit Patch 1.15 möglich ist, war es natürlich

Ich habe als ich gemerkt habe das diese Aufhebung immer noch funktioniert sofort mit dem werten Claus Kontakt aufgenommen. Mehr konnte ich nicht machen, wir hatten kurz diskutiert ob wir das Spiel abbrechen sollten, wollten wir beide allerdings nicht :)

Citizen X
11.12.11, 03:26
Wann wird das Limit schon mal erreicht. Kost' ja auch alles. Ich gebe jedenfalls meine Ressourcen lieber für Truppen aus, als jedem Provinzkommandeur eine Divisionsadjutantur zur Seite zu stellen, damit er fünf Regimenter Zuaven und drei Katzen heil über die Straße kriegt.

Hohenlohe
11.12.11, 03:32
Ich habe das früher schon mit meinen Spielen unter 1.12 bereits gemacht, was ja auch ging und das Limit auf 48 für den Süden und auf 72 für den Norden gehievt...was ja auch ginge...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der nur mal einen Vorschlag macht...:smoke:

Lewis Armistead
11.12.11, 19:23
Wenn man als Süden vernünftig spielt und seine Rekrutierungsoptionen ordentlich ausnutzt dann erreicht man es Ende 63/ Anfang 64...

Wir haben dieses Divisionslimit immer für Humbug gehalten und würden es wenn dann für Süden UND Norden herauseditieren...

Grüße

Frontmann
16.12.11, 10:14
Nun steht die FI also bei 54 :smoke:

Gerüchte sagen das Lincoln schon Washington D.C. langsam evakuieren lässt :eek:

Wir bieten euch werter Claus aka Lincoln einen Kabinettsplatz als Minister für Toilettenreinigung an :D

derblaueClaus
16.12.11, 14:11
Welches Kabinett ? Das eures Hauses ? Nach dem Krieg werdet ihr jedenfalls kein anderes mehr haben. :frech: :D

Frontmann
16.12.11, 14:19
Welches Kabinett ? Das eures Hauses ? Nach dem Krieg werdet ihr jedenfalls kein anderes mehr haben. :frech: :D

Jedenfalls werdet ihr bald keine Hauptstadt mehr haben, da wir uns zu einer Invasion des Nordens in Maryland entschieden haben. I always wanted to see New York you know :D

Zwei züge noch werter Claus und wir können Divisionen bauen...*vorfreude* :smoke:

Rantanplan
16.12.11, 14:34
Für Uns benehmen sich die beiden Protagonisten noch zu gut. Los, schlagt endlich mal härter zu (verbal)!

Grüße :prost:

Frontmann
16.12.11, 14:49
Nunja,

wir lassen lieber Taten auf dem Schlachtfeld folgen, die Unionisten laufen ja so schon schnell weg :D

Diesem ungerechten und dreckigem Pack aus dem Norden werden wir jedenfalls niemals kleinbei geben. Abraham Lincoln haben wir gerade entschieden wird auch kein Asyl gewährt, der wird einfach erschossen ;)

Ruprecht I.
16.12.11, 15:09
da wir uns zu einer Invasion des Nordens in Maryland entschieden haben. I always wanted to see New York you know
Achja, Amerikaner und Kartenkenntnisse... :^^:

derblaueClaus
16.12.11, 15:51
Bitte keine Verallgemeinerungen. Amerikaner wissen wo New York liegt. Den wer will den Süden schon als amerikanisch bezeichnen ? Dieser lächerliche Rebellenhaufen wird ohne Hilfe von außen großzügig geschätzt keine zwei Jahre überleben. Seine Truppen vertrauen halt nur auf Gott. Wer solche Fanatiker wie Jackson Truppen kommandieren lässt für den ist halt ordentliches Kartenmaterial Teufelswerk und Wissen Ketzerei. Aus dem Grund werden sie scheitern, sowohl an uns als auch an Gott !

Ruprecht I.
16.12.11, 15:54
Bitte keine Verallgemeinerungen.
Doch.
Amerikaner wissen von nichts, das außerhalb ihrer Grenzen liegt.
Der Norden ist für den Süden Ausland, also Unwissenheit pur.
Euer Vorteil ist, daß Ihr den Süden eben nicht als Ausland anseht :D

Frontmann
16.12.11, 18:13
Doch.
Amerikaner wissen von nichts, das außerhalb ihrer Grenzen liegt.
Der Norden ist für den Süden Ausland, also Unwissenheit pur.
Euer Vorteil ist, daß Ihr den Süden eben nicht als Ausland anseht :D

Wo sind denn die Bahamas, sind die nicht unser Hauptproduktionszentrum? :o

Und New York ist doch die Hauptstadt von Delaware oder täusch ich mich gerade?

Und Washington D.C.? Was ist das?

Ruprecht I.
16.12.11, 18:15
Wo sind denn die Bahamas, sind die nicht unser Hauptproduktionszentrum? :o

Wenn Ihr das noch weiter denkt, werdet Ihr die Interventionsmöglichkeit der Briten noch verfluchen :teufel:

Frontmann
16.12.11, 18:37
Jetzt hab ich`s, auch wenn ich die Schläge meiner besseren Hälfte riskiere sei gesagt:

Richtig, Philadelphia ist die Hauptstadt von den USA!!!!

Also, müssen wir da hinmaschieren! :D

Frontmann
18.12.11, 18:51
Bowling Greene ist die Hauptstadt für Kentucky, es wurde für die gerechte Sache erobert..und jetzt? wagt ihr einen Angriff auf Johnston und seine Tuppe, wir warten bereits auf eure Antwort in Kentucky!
http://img51.imageshack.us/img51/9832/sieg2.jpg

derblaueClaus
20.12.11, 18:00
Niedlich. Kleiner Hinweis an die CSA : Die nächsten Schiffe die ihr uns schickt sollten schwimmen können. :D

http://www.vv-clan.de/Bilder/AACWAAR/61/Zug13/JamesRiverBattle.jpg

Frontmann
21.12.11, 12:00
Einfach nur lächerlich, wie Ihr sehen könnt habt Ihr mehr Schiffe verloren! :)

Zudem würden wir euch empfehlen mal eure Soldaten auf Vordermann zu bringen, der letzte Versuch mich anzugreifen ist ja in Bowling Greene mehr als erbärmlich gescheitert! :)

http://img35.imageshack.us/img35/7712/bowlinggreenebattle.jpg

Einfach nur erbärmlich wie die Soldaten sterben und um Ihr Leben rennen :D

derblaueClaus
21.12.11, 13:00
Einfach nur lächerlich, wie Ihr sehen könnt habt Ihr mehr Schiffe verloren! :)


Zählen wird offenbar auch schon schwierig. Schiffsverluste : CSA 2 : 0 USA .
Aber es sei euch zugestanden. Bei den geringen Mengen an Geld und Material die noch durch die Blockade gelangen ist das Zählen bis zwei natürlich schon ein außergewöhnliches Ereignis. :ditsch:

Frontmann
21.12.11, 13:09
Äh ja...doch ich glaube ich hab dann doch etwas verzählt.

Liegt am Tenessee Whisky..komm mach hinne Lincoln..ich brauch nen Zug..:D

Aber eure Truppen sind sehr erbärmlich bisher..und Lyon auch aufeinmal gestoppt? :D..hat sich wohl verlaufen der gute


Werte Regenten, da ich leider wegen eines Todesfalls familienseits ab jetzt unterwegs bin, wird kein Zug von mir vor dem zweiten Weihnachtstag ausgeführt.

Ich wünsche den Regenten ein Frohes Weihnachtsfest :feier:

hohe_Berge
22.12.11, 09:56
Werte Regenten, da ich leider wegen eines Todesfalls familienseits ab jetzt unterwegs bin, wird kein Zug von mir vor dem zweiten Weihnachtstag ausgeführt.

Ich wünsche den Regenten ein Frohes Weihnachtsfest :feier:

Euch auch werter Frontmann und meine Anteilnahme an Eurem Familienunglück so kurz vor den Festtagen.

Glück Auf

Frontmann
26.12.11, 16:03
Euch auch werter Frontmann und meine Anteilnahme an Eurem Familienunglück so kurz vor den Festtagen.

Glück Auf

Werter Hohe Berge,

danke für eure Anteilnahme. Es war der Krebs und Gott sei Dank (wenn man das so sagen kann) ging es schnell.

Nun gehen die Spiele also weiter :D

Frontmann
26.12.11, 16:06
Wie verkloppt man am besten die Union?

Ich habe das Bild nach Nachdenken mal entfernt..ich denke mal der gute Scott hat einfach die Schlacht verpennt innerhalb von Washington. Eure Generäle verschlafen den Kampf wohl gerne. Hamilton hat ja seinen Job gemacht :)

Frontmann
26.12.11, 22:53
Ich bin gespannt was eure nächsten Züge sind, werdet Ihr Washington D.C. aufgeben oder um alles in der Welt darum kämpfen. Wir schließen eigentlich einen Gebietszuwachs auf Kosten der Union aus.

Erkennt die gerechte Sache der Konförderation an! ;)

derblaueClaus
30.12.11, 02:25
Verehrte Regenten, ich entschuldige mich für die Verzögerung, aber verschiedenste Verpflichtungen und Feiern halten uns bis zum Jahreswechesel davon ab weitere Züge zu liefern. Spätestens am 3. geht es aber weiter.

Frontmann
30.12.11, 10:05
Nun denn werter Lincoln, ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr..natürlich auch den anderen Regenten :)

Frontmann
03.01.12, 14:32
Ich hoffe das es dann weitergeht :)

derblaueClaus
03.01.12, 15:47
Nicht so ungeduldig werter Gegner, wir sind doch schon längst dabei. ;)

Frontmann
03.01.12, 16:19
Nein,

bitte nicht! Ich hab angst vorm Norden

Könnt ihr euch nicht einfach ergeben? :D

Stupor Mundi
04.01.12, 04:28
Was heißt hier Angst? IHR steht in dem Norden ihm seinem Vorgarten, und nicht anders! Der NORDEN muss Angst haben, aber doch nicht Ihr!

Frontmann
06.01.12, 10:43
Hat sich McClellan verdrückt da er mal aufs Klo mußte? :D

derblaueClaus
10.01.12, 22:28
Apropro Klo. Was hält der Süden eigentlich mal von Hygiene in seinen Forts ? Kaum erobern meine Leute eines, blüht bei ihnen die schönste Epidemie. Das der Süden dreckig ist wussten wir schon vorher, aber das er SO dreckig ist, hätten wir nicht vermutet. :nono: :D

Kurfürst Moritz
11.01.12, 00:25
Das nennt man wohl Montezumas Rache... :D

Frontmann
11.01.12, 15:57
Wir haben diese Krankheitserreger extra nur für euch Eingeschleppt :D

Außerdem ist Butler so dermaßen häßlich das eh alle vor ihm davon laufen :tongue:

Nun werter Claus, nachdem wir nun Alexandria uns einverleibt haben besitzen wir eine vorzügliche Verteidigungsposition. Und im nächsten Jahr starten wir endlich die Invasion in Maryland, I always wanted to see New York you know :D

Ruprecht I.
11.01.12, 17:20
Da die Chancen gut stehen, daß Ihr dabei in Kanada einmarschiert, hat der Norden schon so gut wie gewonnen :fiesemoep:

derblaueClaus
12.01.12, 00:10
Und im nächsten Jahr starten wir endlich die Invasion in Maryland, I always wanted to see New York you know :D
Kein Problem, wir werden dafür sorgen, dass ihr persönlich die 5th Avenue entlangführt werdet.....in Ketten. :teufel:

Stupor Mundi
12.01.12, 02:41
Kein Problem, wir werden dafür sorgen, dass ihr persönlich die 5th Avenue entlangführt werdet.....in Ketten. :teufel:

Genau, behängt mit der goldenen Amtskette, und den Schlüssel der Stadt in der Hand. Hooray Dixie!

derblaueClaus
12.01.12, 02:52
Genau, behängt mit der goldenen Amtskette, und den Schlüssel der Stadt in der Hand. Hooray Dixie!
Um solchen Missverständissen vorzubeugen sprachen wir ja auch von Ketten (ohne Amt). Und diese werden auch nicht umgehängt sondern angelegt. Das Einzige was dann am Ende hängt sind die Verräter ! Lang lebe die Union !

Frontmann
12.01.12, 17:23
Wir werden durch die Städte der Nordens marschieren und dort überall unsere Krankheiten verbreiten :D

Need a train..dann zeig ich wie krank ich den Norden machen kann ;)

Headhunter
18.01.12, 16:58
Um solchen Missverständissen vorzubeugen sprachen wir ja auch von Ketten (ohne Amt). Und diese werden auch nicht umgehängt sondern angelegt. Das Einzige was dann am Ende hängt sind die Verräter ! Lang lebe die Union !

Na, mit ein bißchen "BlingBling" durch die Bronx oder Brooklyn dürfte ja so schlimm nicht sein:^^:

Allerdings würden wir uns langsam freuen, wenn die werten Herren Oberbefehlshaber endlich mal wieder ein paar "Freiwillige" zur Schlachtbank schicken würden:D

Frontmann
23.01.12, 10:00
Das Angreifen überlassen wir mal dem dickköpfigen Norden :D

Da nun heut der 23te ist dürfte es ja bald weitergehen, ich hoffe auf einen baldigen Zug :)

Schließlich will ich noch die Amtskette von New York haben :D

Ruprecht I.
23.01.12, 14:31
Dann sucht mal in Kalifornien danach :ditsch:

derblaueClaus
23.01.12, 22:19
Da nun heut der 23te ist dürfte es ja bald weitergehen, ich hoffe auf einen baldigen Zug :)

Tut es auch. Wir werden allerdings von morgen an bis Mittwoch in Frankfurt, GER zu Gast sein. Der Zug kommt also erst Donnerstag oder Freitag.

Frontmann
25.01.12, 10:09
Argh, so lange noch :tongue:

Na gut, wir planen so lange die Invasion von Maryland in New York :D

Frontmann
27.01.12, 12:43
Wir haben nun mobilisiert, euch ist klar das demnächst Tarnkappenbomber und Panzer den Norden überfluten werden?

Weiterhin haben wir den Einsatz von Atombomben auf Washington D.C. geplant. Ihr seid schon sogut wie verloren :)

Ruprecht I.
27.01.12, 16:44
euch ist klar das demnächst Tarnkappenbomber und Panzer den Norden überfluten werden?
Nur solange, bis Ol' Abe ihre Marschbefehle fertig hat :cool:

derblaueClaus
27.01.12, 17:06
Weiterhin haben wir den Einsatz von Atombomben auf Washington D.C. geplant. Ihr seid schon sogut wie verloren :)
Bei euren Geografiekenntnissen wäre mit einem solchen Spielzeug vorsichtig. Nachher verletzt ihr euch noch selbst.......

Ruprecht I.
27.01.12, 17:16
Außerdem hat nur einer Zugriff auf anachronistische Waffensysteme:
http://history.icanhascheezburger.com/2011/04/02/funny-pictures-history-honestly-abe/?from=recMap2

Frontmann
27.01.12, 17:32
Bei euren Geografiekenntnissen wäre mit einem solchen Spielzeug vorsichtig. Nachher verletzt ihr euch noch selbst.......

Ihr verletzt ja mich zu Tode, ein "ich" fehlt da mal glatt oder meint Ihr euch selbst? :tongue:

Man merkt schon das Ihr überaus nervös seit, was macht eigentlich Huribut da auf der anderen Seite meines Staates Maryland?

Soll er etwa versuchen die Städte zurückzuerobern? Lächerlich mit 2-3 Kavallerieeinheiten laut meiner Aufklärung mit den B-17 Bombern die über euren Kopf hinwegfliegen, da nur Bodeneinheiten sprich irgendwas Soldaten-mäßiges (gott was für ein Ausdruck :D) Städte einnehmen kann seit Patch 1.15 :rolleyes:

Bald haben wir Gewißheit ob sich England und Frankreich unserer gerechten Sache anschließen werden!

Im übrigen wurden Invasionspläne vorgelegt die zeigen das Heidelberg besetzt wird :D. Da war doch meine Hauptindustrie oder nicht?

Ruprecht I.
27.01.12, 17:34
Wenn Eure Rüstungsindustrie darin besteht, daß sich seltsame dicke Leute mit kaugummiartiger Aussprache gegenseitig photograpfieren, dann ja :D

Frontmann
28.01.12, 08:38
Wenn Eure Rüstungsindustrie darin besteht, daß sich seltsame dicke Leute mit kaugummiartiger Aussprache gegenseitig photograpfieren, dann ja :D

Ihr habt doch eine Schwerindustrie da unten bei euch? Kautschuk müßte dann ja bei kaugummiartiger Aussprache dort unten massenhaft vorhanden sein.

So starten wir den Marsch auf Heidelberg :D